/Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

Wenn man dich fragen würde, einen Premium-Autohersteller aus Deutschland zu nennen, würde dir neben BMW und Audi vermutlich sofort eine Marke einfallen: Mercedes-Benz. Mit einem Marktanteil von 10,4 Prozent gemessen an den Neuzulassungen (Stand: 2020), ist Mercedes-Benz in Deutschland ein echtes Schwergewicht der Automobil-Branche.

Mercedes-Benz – Premium-Hersteller aus Stuttgart

Nach der Gründung im Jahr 1926 hat die Marke mit dem Stern auf der Motorhaube ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Und das nicht nur auf dem Markt klassischer Autos (C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse), sondern auch mit Transportern, Vans und LKW. Auch Busse von Mercedes-Benz kommen vielerorts zum Einsatz.

Für die Zukunft hat sich Mercedes-Benz darüber hinaus auf die Fahnen geschrieben, die Elektrifizierung der PKW-, Van- und Transporter-Flotte voranzutreiben. Nicht nur über Hybrid-Modelle, sondern auch mit reinen Elektrofahrzeugen. Und gerade in diesem Bereich wird inside digital den deutschen Hersteller in aller Ausführlichkeit begleiten.

Streng genommen ist Mercedes-Benz übrigens „nur“ eine Marke der Daimler AG. Autos unter der Marke Daimler gibt es aber nicht.

Von Kleinwagen bis Muscle-Car: Neue E-Autos sorgen für Aufsehen
In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche neue Elektroautos vorgestellt. Mit dabei ist unter anderem nicht nur ein neuer Van von Mercedes, sondern auch ein gewaltiges Muscle-Car von Dodge. Und auch der Renault 5 erlebt ein elektrisches Comeback.
Auweia: E-Autos geht die Luft aus
Der Absatz von Elektroautos ist in den ersten vier Wochen des Jahres massiv eingebrochen. Das geht aus neuen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes hervor, die jetzt vorgelegt wurden. Wir zeigen dir, welche E-Autos im Januar 2024 besonders beliebt waren.
Sind E-Auto-Fahrer doof?
Was unterscheidet eigentlich Fahrer von einem Benziner oder Diesel von denen, die ein E-Auto fahren? Sind Fahrer eines Stromers dümmer als die eines Verbrenners? Zu diesem Ergebnis jedenfalls kommt nun eine Untersuchung.
Erste E-Autos bekommen Blaulicht: Das ist der Grund
Mit Blaulicht dürfen eigentlich nur Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr fahren. Wer als normaler Autofahrer mit Blaulicht erwischt wird, muss aufgrund von "Amtsanmaßung" mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahren rechnen. Doch nun bekommen erste E-Autos blaues Licht. Warum und wofür aber?
Mercedes schafft Tankwart ab: So zahlst du bald mit deinem Auto
Du tankst dein Auto voll und gehst in den Shop, um zu bezahlen. Ob mit der Karte, mit dem Handy oder Bar, der Gang bleibt immer der gleiche. Diesen Weg können sich aber Mercedes-Fahrer bald ersparen, denn die Rechnung ist nur einen Fingerabdruck weit entfernt. 
SUV-Strafsteuer: Bis zu 2.000 Euro mehr – Vor allem auf deutsche Autos
Schwere Autos belasten die Straßen mehr als leichte. Das ist eine simple Erkenntnis. Der Trend zum SUV hat dazu beigetragen, dass viel mehr schwere Autos in den Städten und auf dem Land herumfahren. In Frankreich gibt es deshalb eine Strafsteuer. 
1-Liter-Auto von Mercedes: So böse sieht der neue Stromer aus
Das 3-Liter-Auto war vor Jahren eine kleine Revolution bei Verbrennern. Doch die Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt. Jetzt will Mercedes den Verbrauch drücken und nennt das Ziel: Der elektrische „Hypermiler“ sei das neue „Ein-Liter-Auto“. 
Freihändig Autofahren: Mit diesem E-Auto startet jetzt die Revolution
Autonomes Fahren steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Das liegt nicht an der Technologie an sich, sondern an den hohen Hürden der Vorschriften und Gesetze. Jetzt hat ein E-Auto-Hersteller sein weitreichendes Assistenzsystem durch die Kontrollen und auf die Straße gebracht.
Deutscher Autobauer: Günstige E-Autos? Nicht bei uns!
In Deutschland ist die Anzahl der E-Autos, die auf den Straßen unterwegs sind, überschaubar. Das liegt vor allem daran, dass sie für viele Menschen zu teuer sind. Und hört man sich an, was ein deutscher Autobauer sagt, wird sich das auch nicht ändern.
E-Auto? Nein, danke! Deshalb denkt Mercedes jetzt um
Deutschen Autobauern wie Mercedes, VW und Audi droht der Super-GAU. Nicht nur, dass die Deutschen kein E-Auto haben wollen, obwohl die Zukunft darauf ausgerichtet ist. Auch im Ausland sind deutsche Stromer nicht gefragt. Wohl auch deshalb plant Mercedes jetzt um.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS