/Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

Wenn man dich fragen würde, einen Premium-Autohersteller aus Deutschland zu nennen, würde dir neben BMW und Audi vermutlich sofort eine Marke einfallen: Mercedes-Benz. Mit einem Marktanteil von knapp zehn Prozent gemessen an den Neuzulassungen (Stand: 2019), ist Mercedes-Benz in Deutschland ein echtes Schwergewicht der Automobil-Branche.

Mercedes-Benz – Premium-Hersteller aus Stuttgart

Nach der Gründung im Jahr 1926 hat die Marke mit dem Stern auf der Motorhaube ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Und das nicht nur auf dem Markt klassischer Autos (C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse), sondern auch mit Transportern, Vans und LKW. Auch Busse von Mercedes-Benz kommen vielerorts zum Einsatz.

Für die Zukunft hat sich Mercedes-Benz darüber hinaus auf die Fahnen geschrieben, die Elektrifizierung der PKW-, Van- und Transporter-Flotte voranzutreiben. Nicht nur über Hybrid-Modelle, sondern auch mit reinen Elektrofahrzeugen. Und gerade in diesem Bereich wird inside digital den deutschen Hersteller in aller Ausführlichkeit begleiten.

Streng genommen ist Mercedes-Benz übrigens „nur“ eine Marke der Daimler AG. Autos unter der Marke Daimler gibt es aber nicht.

Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Das E-Auto boomt. Der große Gewinner dabei heißt Tesla. Die deutschen Autobauer aber begreifen langsam, wie die Zukunft des Autos aussieht. Tesla den E-Auto-Markt überlassen? Mitnichten. Das sind die Pläne von VW, BMW, Mercedes und Porsche.
Tesla verkündet weiteren Erfolg: VW, Mercedes und Co. kassieren die nächste Ohrfeige
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Tesla ist der wertvollste Autohersteller der Welt. Damit ist das US-Unternehmen von Visionär Elon Musk mehr wert als VW, Daimler und BMW zusammen. Doch das soll noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Nun hat der Tesla-Chef einen weiteren Erfolg verkündet.
Mercedes-Benz: Diesem Modell droht das Aus
Mercedes B-Klasse vor dem Aus?
Strafft Daimler-Chef Ola Källenius das Angebot an Fahrzeugen in der Modellpalette von Mercedes-Benz? Laut "Handelsblatt" wird genau das aktuell überlegt. Eine ganze Modellreihe könnte den Überlegungen zum Opfer fallen, um Mercedes in Zukunft profitabler wachsen zu lassen.
Mercedes, Audi, VW und Co: Das sind die größten Umweltsünder auf unseren Straßen
BMW, Mercedes und Co.: Das sind die größten Umweltsünder und welche Strafen ihnen jetzt drohen
Ob VW, Mercedes oder Audi: Den zehn größten Automobilherstellern in Deutschland drohen Strafen in Milliarden-Höhe. Doch ein Hersteller ist besonders hart betroffen, da er unter anderem das umweltschädlichste Auto auf die Straße schickte.
Überraschend: So schlecht sind die Autos von Tesla, Audi und Mercedes
Tesla Model 3 Long Range AWD
Wie gut sind die E-Autos von Tesla? Und haben deutsche Hersteller wie Audi, Volkswagen oder Mercedes qualitativ bessere Autos? Eine aktuelle Studie sorgt für Furore und fällt ein vernichtendes Urteil – auch für die deutschen Autobauer.
Neue E-Autos: Von Mazda MX-30 über Jaguar I-PACE bis Volkswagen Arteon
Jaguar I-PACE
Neues vom Markt der E-Mobilität. In dieser Woche präsentieren wir dir nicht nur ein paar neue E-Autos, sondern auch ein neues Stadtmobil, das ein Mix aus Pedelec und Kleinwagen ist. Und auch aus der Stadtbuswelt gibt es Neuigkeiten.
E-Auto oder Diesel? Diese Zahlen zeigen die erschreckende Fehlkalkulation
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Ist das E-Auto die Zukunft? Wann verschwinden Autos mit Verbrennungsmotoren endgültig? Und sind E-Autos wirklich klimafreundlicher als Diesel und Benziner? Neue Zahlen zeigen eine erschreckende und zugleich verblüffende Fehlkalkulation.
Neue Autos mit E-Antrieb von Mercedes, Jeep, Peugeot und Subaru
Bist du auf der Suche nach einem neuen Auto mit elektrifiziertem Antrieb? Dann haben wir einige Neuvorstellungen für dich. Unter anderem von Mercedes-Benz und Jeep. Ein Überblick zu Neuigkeiten aus der E-Mobilität.
Neue Hybride von BMW und Mercedes-Benz – Tesla spielt Preis-Roulette
Neuigkeiten aus dem Hause BMW und Mercedes-Benz. Die beiden Premium-Hersteller haben neue Hybrid-Wagen im Angebot. Und Tesla senkt unterdessen die Preise für diverse Fahrzeuge. Alle Details hier im Überblick.
Wie weit kommt ein E-Auto? Top 10 E-Autos mit der größten Reichweite
Der Audi e-Tron 55 Quattro belegt bei der Reichweite im Test nur Platz 7.
Du denkst darüber nach, ein E-Auto zu kaufen? Dann ist wohl eine der ersten Fragen, die sich dir stellt: Wie weit komme ich mit dem Ding eigentlich? Wir haben hier die Top 10 aller aktuellen E-Autos mit der größten Reichweite.
12

NEUESTE HANDYS