/Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

Wenn man dich fragen würde, einen Premium-Autohersteller aus Deutschland zu nennen, würde dir neben BMW und Audi vermutlich sofort eine Marke einfallen: Mercedes-Benz. Mit einem Marktanteil von knapp zehn Prozent gemessen an den Neuzulassungen (Stand: 2019), ist Mercedes-Benz in Deutschland ein echtes Schwergewicht der Automobil-Branche.

Mercedes-Benz – Premium-Hersteller aus Stuttgart

Nach der Gründung im Jahr 1926 hat die Marke mit dem Stern auf der Motorhaube ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Und das nicht nur auf dem Markt klassischer Autos (C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse), sondern auch mit Transportern, Vans und LKW. Auch Busse von Mercedes-Benz kommen vielerorts zum Einsatz.

Für die Zukunft hat sich Mercedes-Benz darüber hinaus auf die Fahnen geschrieben, die Elektrifizierung der PKW-, Van- und Transporter-Flotte voranzutreiben. Nicht nur über Hybrid-Modelle, sondern auch mit reinen Elektrofahrzeugen. Und gerade in diesem Bereich wird inside digital den deutschen Hersteller in aller Ausführlichkeit begleiten.

Streng genommen ist Mercedes-Benz übrigens „nur“ eine Marke der Daimler AG. Autos unter der Marke Daimler gibt es aber nicht.

Die beliebtesten Autos in Deutschland im Jahr 2020 waren …
VW Golf GTI
Das Jahr 2020 möchten die meisten Automobilhersteller wohl am liebsten ganz schnell vergessen. Zu stark ist die Branche durch die Einschränkungen der Gegenwart gebeutelt. Aber welche Autos waren im vergangenen Jahr in der großen Krise eigentlich am gefragtesten? Wir verraten es dir.
Automarkt 2020: Das sind die Gewinner und Verlierer in Deutschland
VW Golf R
Vor allem im Frühjahr hat die Corona-Krise die Automobilbranche hart getroffen. Die Folge: Der Absatz an PKW ist im vergangenen Jahr massiv eingebrochen. Doch es gibt auch Lichtblicke. Und zwar nicht nur bei zwei Marken, sondern auch insgesamt.
E-Autos ab 10.000 Euro und mit bis zu 700 km Reichweite: Diese 15 Modelle kommen 2021
E-Autos ab 10.000 Euro und mit bis zu 700 km Reichweite: Diese 15 Modelle kommen 2021
Ob Tesla, VW oder Toyota: Das E-Auto wird 2021 dem Verbrenner ordentlich Dampf machen und mehr und mehr Käufer finden. Vom E-Auto für 10.000 Euro bis zum Modell mit einer Reichweite von bis zu 700 Kilometern: Wir zeigen dir 19 E-Autos, die 2021 auf den Markt kommen.
Aktueller Rückruf: Bei diesen Autos droht Brandgefahr
Hyundai Kona Electro
Aktuell sorgen zwei neue Rückrufe von Elektroautos für Aufsehen. Einerseits betrifft dies den südkoreanischen Hersteller Hyundai und auf der anderen Seite Mercedes-Benz. Beide Male ist im schlimmsten anzunehmenden Fall ein Brand am Fahrzeug möglich.
Autos mit E-Antrieb: Neues von Mitsubishi, Kia, VW, Mini und Co.
MINI John Cooper Works von Mini mit E-Antrieb
Die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte steht bei allen großen Automobilherstellern auf der Agenda. Jetzt gibt es von mehreren Unternehmen interessante Neuigkeiten. Keine Frage, die E-Mobilität schreitet immer weiter voran.
Das sind die meistverkauften Autos in der Corona-Krise in Deutschland
Renault Zoe - Autos
Kleinwagen, Kompaktklasse-Modelle, Sportwagen, SUVs: all diese Kfz-Segmente sind auch in der Corona-Krise stark nachgefragt. Wir verraten dir, welche Autos in Deutschland im Oktober die beliebtesten waren – mit der einen oder anderen Überraschung.
TÜV: Diese Autos fallen am häufigsten durch die Hauptuntersuchung
TÜV: Diese Autos fallen am häufigsten durch die Hauptuntersuchung und die Gründe dafür
Ob beim TÜV, Dekra oder der GTÜ: Alle zwei Jahre muss dein Auto zur Hauptuntersuchung. Jedes fünfte Fahrzeug fällt dabei durch. Der TÜV-Report zeigt, welche Autos am häufigsten durchfallen und welche Modelle fast immer eine Plakette bekommen.
Mercedes-Benz S-Klasse: Plug-in-Hybrid kommt mit dicker Überraschung
Die neue Mercedes-Benz S-Klasse (2021)
Es dauert nicht mehr lange, dann bietet Mercedes-Benz seine S-Klasse in einer neuen Generation an. Schon jetzt ist aber klar, dass 2021 eine teilelektrifizierte Variante folgt, die es in sich hat. Denn Daimler hat sich den Akku zur Brust genommen.
Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Das E-Auto boomt. Der große Gewinner dabei heißt Tesla. Die deutschen Autobauer aber begreifen langsam, wie die Zukunft des Autos aussieht. Tesla den E-Auto-Markt überlassen? Mitnichten. Das sind die Pläne von VW, BMW, Mercedes und Porsche.
Tesla verkündet weiteren Erfolg: VW, Mercedes und Co. kassieren die nächste Ohrfeige
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Tesla ist der wertvollste Autohersteller der Welt. Damit ist das US-Unternehmen von Visionär Elon Musk mehr wert als VW, Daimler und BMW zusammen. Doch das soll noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Nun hat der Tesla-Chef einen weiteren Erfolg verkündet.
12 3

NEUESTE HANDYS