/Mercedes-Benz

Mercedes-Benz

Wenn man dich fragen würde, einen Premium-Autohersteller aus Deutschland zu nennen, würde dir neben BMW und Audi vermutlich sofort eine Marke einfallen: Mercedes-Benz. Mit einem Marktanteil von 10,4 Prozent gemessen an den Neuzulassungen (Stand: 2020), ist Mercedes-Benz in Deutschland ein echtes Schwergewicht der Automobil-Branche.

Mercedes-Benz – Premium-Hersteller aus Stuttgart

Nach der Gründung im Jahr 1926 hat die Marke mit dem Stern auf der Motorhaube ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Und das nicht nur auf dem Markt klassischer Autos (C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse), sondern auch mit Transportern, Vans und LKW. Auch Busse von Mercedes-Benz kommen vielerorts zum Einsatz.

Für die Zukunft hat sich Mercedes-Benz darüber hinaus auf die Fahnen geschrieben, die Elektrifizierung der PKW-, Van- und Transporter-Flotte voranzutreiben. Nicht nur über Hybrid-Modelle, sondern auch mit reinen Elektrofahrzeugen. Und gerade in diesem Bereich wird inside digital den deutschen Hersteller in aller Ausführlichkeit begleiten.

Streng genommen ist Mercedes-Benz übrigens „nur“ eine Marke der Daimler AG. Autos unter der Marke Daimler gibt es aber nicht.

Lego Technic 2022 im Überblick: Diese Sets gibt es schon mit Rabatt
Lego Technic Daytona SP3
Das erste Set des Jahres 2022 hat Lego schon im November 2021 gezeigt. Das 42127 Batmans Batmobil wurde zum 1. Januar auf den Markt geworfen und dann laut Liste für 100 Euro verkauft. Doch es gibt noch einiges mehr zum Start ins Jahr 2022. Und die ersten Sets sind auch schon billiger zu haben.
E-Auto: Das verschweigen Tesla, VW und Co. ihren Kunden
E-Auto: Das verschweigen Tesla, VW und Co. ihren Kunden
Beim E-Auto ist die Batterie das wohl wichtigste und teuerste Element. Wer vom Verbrenner auf einen Stromer umsteigt, muss zwar nicht mehr tanken. Dafür hat man den Ladezustand immer im Blick und das Ladekabel stets griffbereit. Doch eines verschweigen Autobauer ihren Kunden in diesen Zusammenhang.
Mercedes-Benz: Das Aus für zwei Kult-Autos ist besiegelt
Mercedes-Benz A180 d AMG Line
Das soll es dann wohl gewesen sein: Weil in erster Linie der Profit stimmen muss und genau der bei zwei Modellen von Mercedes-Benz gar nicht zufriedenstellend ist, verabschiedetet sich der Stuttgarter Automobilkonzern von gleich zwei Modellen mit Kultcharakter.
Wir haben eine App getestet, die zeigt, ob ein E-Auto besser ist als der eigene Verbrenner. Das ist das Ergebnis.
Wir haben eine App getestet, die zeigt, ob ein E-Auto besser ist als der eigene Verbrenner. Das ist das Ergebnis.
Kann eine App ermitteln, ob sich ein Umstieg von Benziner oder Diesel auf ein E-Auto lohnt? Wir haben die Anwendung unsere Live-Daten sammeln lassen. Was dabei herausgekommen ist, überraschte uns nicht wirklich.
Keine Zukunft: Plug-in-Hybride vor dem Aus
Mercedes-Benz GLC (2022)
Sie wurden vom Gefühl her gerade erst auf dem Massenmarkt eingeführt, doch jetzt droht ihnen bereits das zeitnahe Aus. Die Rede ist von Pkw mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Wegen vielerorts bereits rückläufiger Absatzzahlen bahnt sich in der Automobilindustrie die nächste Zeitenwende an.
Irre gefährlich: Tausende Pkw müssen in die Werkstatt
Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 4MATIC im Schnee.
Mit einem solchen Rückruf möchte kein Autohersteller konfrontiert werden: Möglicherweise ausfallende Bremsen gefährden die Sicherheit von Tausenden Pkw-Fahrern und anderen Verkehrsteilnehmern. Das zwingt Mercedes-Benz jetzt zum Handeln.
Irre: Können wir bald das mit unserem Auto machen?
Irre: Können wir bald das mit unserem Auto machen?
Neben dem E-Auto, das die Autoindustrie verändert hat wie kaum etwas anders zuvor, zeichnet sich ein weiterer Trend ab. Ein Hersteller hat das Konzept bereits umgesetzt, Mercedes zeigt nun, dass man es auch hat und in Serie bringen will. Es dürfte vieles im Straßenverkehr verändern.
E-Autos aus Deutschland im Vergleich: Top-Modelle unter sich
BMX iX wird an einer Ladestation von Ionity aufgeladen.
Einst waren Elektroautos ziemliche Exoten auf dem Pkw-Markt. Inzwischen sind sie genau dort aber kaum noch wegzudenken. Und das nicht nur wegen steigender Kraftstoffpreise, sondern auch, wegen des Fahrspaßes, die die Elektroflitzer versprühen. Wir zeigen dir die interessantesten deutschen Modelle.
Mercedes EQS SUV: Neuer Straßenkreuzer bietet Luxus pur
Mercedes EQS SUV Front
Noch im Jahr 2022 wird es das Mercedes EQS SUV zu kaufen geben. Der Preis wird wahrscheinlich fünfstellig ausfallen, aber dafür gibt es auch Luxus pur. Wir zeigen dir schon jetzt, was du von dem neuen Straßenkreuzer erwarten darfst.
Mercedes ändert alles: Mit so einem E-Auto hat wohl niemand gerechnet
Mercedes ändert alles: Mit so einem E-Auto hat wohl niemand gerechnet
Das E-Auto stellt wohl den größten Umbruch in der Autoindustrie dar, seit Henry Ford im Jahr 1908 das Modell T vorgestellt hat. Auch für Mercedes, das ebenfalls seit der Jahrtausendwende im Automobil-Geschäft tätig ist. Das zeigt nun auch dieses Elektroauto.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS