/Gaming-Smartphones

Gaming-Smartphones

Wenn es darum geht, Games zu zocken, sind Konsolen wie die PlayStation von Sony oder die Xbox von Microsoft stets in aller Munde. Enormes Wachstum versprechen aber auch Games auf dem Smartphone. Immer mehr Menschen nutzen das Handy, um auch unterwegs in digitale Welten abzutauchen.

Gaming-Smartphones sind im Kommen

Top-Hits wie einst Angry Birds oder gegenwärtig Pokémon Go beziehungsweise Fortnite sind nur wenige Beispiele für den Erfolg von Games auf dem Handy. Und das Beste: Smartphone-Games funktionieren mit praktisch allen Endgeräten. Mal mit mehr, mal mit weniger Rucklern im Gameplay. Und am besten mit gar keinen. Doch dafür bedarf es leistungsfähiger Hardware.

Wer das vollständige Game-Vergnügen wünscht, sollte sich also ein Smartphone sichern, dass speziell für das mobile Gaming entwickelt wurde. Potenter Prozessor und viel Arbeitsspeicher samt besonderer Multimedia-Ausstattung sind nur wenige Beispiele dafür, was ein gutes Gaming-Smartphone vorweisen können sollte.

Auf der Suche nach einem neuen Gaming-Smartphone? inside digital bietet eine Übersicht zu den aktuellen Gaming Handys von verschiedenen Herstelleren am Markt. Vergleichen lohnt sich.

ROG Phone 8 im Test: Muss Samsung sich Sorgen machen?
Bisher waren Gaming-Smartphones Nischenprodukte, die für die Mehrheit aller Handy-Nutzer uninteressant waren. Doch das ändert sich nun. Müssen sich Platzhirsche wie Samsung und Xiaomi Sorgen machen? So schlägt sich das neue Asus ROG Phone 8 im Test.
Neue Handys: Beeindruckende Top-Modelle
Das neue Jahr beginnt, wie das alte Jahr beendet wurde: mit vielen neuen Smartphones. Zahlreiche Hersteller haben die vergangenen Wochen genutzt, um neue Modelle zu präsentieren. Wir zeigen dir ausgewählte Highlights.
Gaming trifft auf Design: Das RedMagic 9 Pro im Test
Mit seinem fest verbauten Lüfter gehören die RedMagic-Smartphones zu den markantesten Geräten im mobilen Gaming-Sektor. Und das soll auch künftig so bleiben. Wohl mit diesem Gedanken setzten sich die Ingenieure an die Entwicklung des RedMagic 9 Pro. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Neue Handys: Üppige Mittelklasse-Modelle enthüllt
Wer gedacht hat, dass kurz vor Weihnachten keine neuen Smartphones mehr das Licht der Welt erblicken, hat sich getäuscht. Unter anderem Honor und Xiaomi haben neue Handys aus dem Hut gezaubert. Auch neue Gaming-Smartphones sind mit von der Partie.
Handy-Kauf: 4 Wahrheiten, die du nicht kennst – Tipps
Welche Faktoren sind beim Handy-Kauf wirklich relevant? Leider konzentrieren sich Käufer oftmals auf die falschen technischen Bausteine. Wir räumen mit den Mythen auf und verraten, auf welche Aspekte du beim Smartphone-Kauf wirklich achten solltest.
Wahre Gaming-Handys: Darauf musst du 2023 achten
Möchtest du ein echtes Gaming-Handy dein Eigen nennen? In diesem Fall reicht ein Oberklasse-Gerät mit einem schnellen Prozessor, wie etwa das Samsung Galaxy S23 Ultra, nicht aus. Wir verraten dir, was ein echtes Gaming-Smartphone können muss.
Neue Top-Handys: Es werden Grenzen gesprengt
Die neue Woche startet mit Neuheiten. Neuheiten aus dem Smartphone-Segment. Denn in den vergangenen Tagen haben einige neue Handys das Licht erblickt, bei denen sich eine nähere Betrachtung lohnt. Wir zeigen sie dir in Wort und Bild.
ROG Phone 7 Ultimate im Test: Dieses Handy ist auf einem ganz anderen Level
Smartphone-Spiele werden mittlerweile im Multiplayer-Modus und auf Counter-Strike-Niveau gespielt. Wobei Spieler ohne Gaming-Handy ein riesiges Handicap in Kauf nehmen müssen. Denn wie das ROG Phone 7 Ultimate im Test beweist, bieten dieses inzwischen beinahe an Cheats grenzende Möglichkeiten.
Herber Verlust: Dieser Gaming-Hersteller wirft plötzlich das Handtuch
Game over. Einer der bekanntesten und größten Gaming-Hersteller, Lenovo, strukturiert seine Gaming-Sparte neu. Dem fällt ein Segment zum Opfer – das Gaming-Smartphone Lenovo Legion Phone. Ein herber Verlust für Gamer, denn echte Gaming-Handys sind nach wie vor absolute Mangelware.
Übernahme gescheitert: Populärer Handyhersteller vor dem Aus
Eine weitere Smartphone-Marke kämpft ums Überleben. Und dieses Mal trifft es ein Unternehmen, das sich im Bereich der Gaming-Smartphones einen Namen gemacht hat. Damit könnte auch ein bereits angedachtes neues Handymodell vor dem Aus stehen.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS