/Gaming-Smartphones

Gaming-Smartphones

Wenn es darum geht, Games zu zocken, sind Konsolen wie die PlayStation von Sony oder die Xbox von Microsoft stets in aller Munde. Enormes Wachstum versprechen aber auch Games auf dem Smartphone. Immer mehr Menschen nutzen das Handy, um auch unterwegs in digitale Welten abzutauchen.

Gaming-Smartphones sind im Kommen

Top-Hits wie einst Angry Birds oder gegenwärtig Pokémon Go beziehungsweise Fortnite sind nur wenige Beispiele für den Erfolg von Games auf dem Handy. Und das Beste: Smartphone-Games funktionieren mit praktisch allen Endgeräten. Mal mit mehr, mal mit weniger Rucklern im Gameplay. Und am besten mit gar keinen. Doch dafür bedarf es leistungsfähiger Hardware.

Wer das vollständige Game-Vergnügen wünscht, sollte sich also ein Smartphone sichern, dass speziell für das mobile Gaming entwickelt wurde. Potenter Prozessor und viel Arbeitsspeicher samt besonderer Multimedia-Ausstattung sind nur wenige Beispiele dafür, was ein gutes Gaming-Smartphone vorweisen können sollte.

Auf der Suche nach einem neuen Gaming-Smartphone? inside digital bietet eine Übersicht zu den aktuellen Gaming Handys von verschiedenen Herstelleren am Markt. Vergleichen lohnt sich.

Xiaomi zeigt zwei neue Handys: Flaggschiff-Killer oder Stillstand?
Das neue Poco F4 von Xiaomi
Mit dem Poco F4 stellt Xiaomi die vierte Generation des legendären Pocophones vor. Außerdem kommt mit dem Poco X4 GT ein Budget-Gaming-Smartphone auf den Markt. Doch der Blick aufs Datenblatt wirft Fragen auf.
Razer Kishi V2 im Test: Mobile-Gaming-Controller vom Allerfeinsten
Mobile-Gaming-Controller
Sind Mobile-Gaming-Controller lediglich hübsches Blendwerk oder können sie tatsächlich auf eine Stufe mit „richtigen“ Controllern für Konsolen gesetzt werden? Unser Test des Razer Kishi V2 beantwortet diese Frage ein für alle Mal.
Black Shark 5 Pro im Test: Das Handy mit eingebautem Controller
Gaming-Handy
Gaming-Smartphone. Dieser Ausdruck war vor einigen Jahren in aller Munde, da die Hersteller nahezu jedes zweite Gerät so betitelten. Mittlerweile haben sich die Reihen gelichtet, sodass das Black Shark 5 Pro freie Bahn hat. Doch verdient das Xiaomi-Handy diese Bezeichnung wirklich? Wir verraten es.
FIFA vs EA: Der Lizenzstreit endet in einer Schlammschlacht
Schon seit langem ist bekannt, dass es zwischen EA und FIFA Streit um das weltbekannte FIFA-Spiel gab. Dabei stand vor allem der Name der Reihe im Vordergrund. Der Lizenz-Kampf ist nun beendet und Fans sind enttäuscht.
Poco F4 GT: Gaming-Geheimtipp von Xiaomi im Test
Das Poco F4 GT in der Seitenansicht
Unter der Marke Poco bringt Xiaomi sein erstes Gaming-Smartphone auf den deutschen Markt. Mit einem Preis von 600 Euro hat es viel zu bieten; etwa eine Top-Ausstattung mit Snapdragon 8 Gen1-Chip. Wir testen die Gaming-Fähigkeiten des neuen Handys.
Xiaomi stellt Poco F4 GT vor: Flaggschiff-Gaming für 500 Euro
Poco F4 GT vorgestellt
Unter der Marke Poco bringt Xiaomi sein erstes Gaming-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Poco F4 GT ist mit dem leistungsstärksten Snapdragon-Prozessor ausgestattet und startet zu einem Kampfpreis von 499 Euro.
Gamer müssen ihr Bett nicht mehr verlassen – zu einem erschwinglichen Preis
Gaming
Im Jahr 2022 beschränkt sich Gaming-Zubehör längst nicht mehr auf Rechner, Konsolen, Mäuse und Displays. Auch Möbelstücke wie Gaming-Stühle gehören längst zum Portfolio. Nun gesellt sich auch ein motorisiertes Bett dazu, welches das Aufstehen nahezu überflüssig macht.
OnePlus 10 Pro kommt endlich nach Deutschland – Preise stehen fest
OnePlus 10 Pro Rückseite
OnePlus bringt ein neues Oberklasse-Smartphone nach Deutschland: das OnePlus 10 Pro. Es ist ab sofort in Deutschland erhältlich und bietet nicht nur Leistung satt, sondern auch spannende Kamera-Features.
RedMagic 7 im Test: High-End der Spitzenklasse zum Budget-Preis
Gaming-Smartphone
Das Datenblatt des RedMagic 7 verspricht ein ausgezeichnetes Mobiltelefon, das sich sowohl als Oberklasse- als auch als Gaming-Smartphone nicht zu verstecken braucht. Und das zu einem vergleichsweise niedrigen Kaufpreis. Der Test des RedMagic 7 zeigt, ob die Erwartungen erfüllt werden.
Call of Duty: Warzone – Dieses Spiel kommt bald auf dein Handy
Call of Duty: Warzone ist das kostenlose Battle Royale Spiel von Call of Duty. Nachdem das Spiel auf Konsolen und am PC bereits erfolgreich war, soll es nun auch für Handys auf den Markt kommen. Hier erfährst du, was wir bereits wissen.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS