/Gaming-Smartphones

Gaming-Smartphones

Wenn es darum geht, Games zu zocken, sind Konsolen wie die PlayStation von Sony oder die Xbox von Microsoft stets in aller Munde. Enormes Wachstum versprechen aber auch Games auf dem Smartphone. Immer mehr Menschen nutzen das Handy, um auch unterwegs in digitale Welten abzutauchen.

Gaming-Smartphones sind im Kommen

Top-Hits wie einst Angry Birds oder gegenwärtig Pokémon Go beziehungsweise Fortnite sind nur wenige Beispiele für den Erfolg von Games auf dem Handy. Und das Beste: Smartphone-Games funktionieren mit praktisch allen Endgeräten. Mal mit mehr, mal mit weniger Rucklern im Gameplay. Und am besten mit gar keinen. Doch dafür bedarf es leistungsfähiger Hardware.

Wer das vollständige Game-Vergnügen wünscht, sollte sich also ein Smartphone sichern, dass speziell für das mobile Gaming entwickelt wurde. Potenter Prozessor und viel Arbeitsspeicher samt besonderer Multimedia-Ausstattung sind nur wenige Beispiele dafür, was ein gutes Gaming-Smartphone vorweisen können sollte.

Auf der Suche nach einem neuen Gaming-Smartphone? inside digital bietet eine Übersicht zu den aktuellen Gaming Handys von verschiedenen Herstelleren am Markt. Vergleichen lohnt sich.

Form follows function – Diese Asus Smartphones solltest du kennen
Asus Zenfone 7 Pro Kamera Szenario
Mit seinen Smartphone-Produktreihen steht ASUS für hohe Funktionalität und innovatives Designs. Derzeit überzeugt der Hersteller sowohl mit seinem Flaggschiff-Handy Zenfone 7, als auch mit seinen ROG Phone Gaming-Handys. Wir fassen zusammen, was du über diese Produkte wissen musst.
Razer Kishi ausprobiert: So wird dein Smartphone zur Konsole
Razer Kishi ist ein mobiler Gamecontroller für dein Smartphone. Mit ihm kannst du dein Smartphone zu einer echten Handheld-Konsole machen. Wir haben das Gadget getestet und zeigen dir unsere Eindrücke.
Das sind die 4 besten Gaming-Handys 2020
RedMagic 5G in Hot Rod Red
Was ist ein Gaming-Handy? Reicht es aus, dass ein Mobiltelefon eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit vorweisen kann, damit es als Gaming-Smartphone verbucht wird. Klare Antwort: Nein. Was tatsächlich in einem Handy für Gamer stecken muss, und welche Modelle derzeit existieren, erfährst du hier.
Nubia RedMagic 5S im Test: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Gamer?
Gaming-Smartphone
Das Gaming-Smartphone Nubia RedMagic 5S ist günstiger als ein Großteil der direkten Konkurrenz, bietet auf dem Papier aber eine ähnlich gute Hardware. Doch kann das Handy auch im praktischen Einsatz überzeugen? Wir haben das High-End-Smartphone für Spieler auf Herz und Nieren geprüft.
Poco X3 NFC: Xiaomi startet Preis-Krawalle im Gaming-Sektor
Xiaomi Poco X3 NFC
Ein Gaming-Smartphone für unter 200 Euro? Das verspricht das neue Poco X3 NFC von Xiaomi zu sein. Der Discount-Preis gilt aber erst einmal nur für einen Tag. Danach wird es etwas teurer. Du willst mehr wissen? Legen wir los...
Leserwahl 2020: Mit dieser Konsole zockt ihr euch durch 2020
Leserwahl 2020: Beste Gaming-Hardware
Was kommt dir bei Videospielen in den Kopf? Deine alte N64? Die neuen Konsolen können auch was. Dieses Jahr haben wir euch für die Leserwahl gefragt, welche Gaming-Konsole die beste ist. Am Ende wurde es deutlich.
Asus ROG Phone 3 kaufen: Dieses Extra gibt’s gratis dazu
Gaming-Smartphone
Gaming-Smartphones wurde früher (berechtigt) unterstellt, dass es sich bei ihnen um normale High-End-Geräte mit einer etwas exotischeren Optik handelt. Doch diese Zeiten sind passé. Aktuelle Geräte bieten exklusive Gaming-Funktionen und ordentlich Mehrwert. So auch das neue Asus ROG Phone 3.
Xiaomi Black Shark 3S: Darum überzeugt das Gaming-Handy nur fast
Xiaomi Black Shark 3S
Die Gamescom öffnet ihre (virtuellen) Tore erst Ende des Monats. Doch schon jetzt fluten einige Gaming-Smartphones den Markt. Dazu zählt auch das Black Shark 3S von Xiaomi, das der Konkurrenz mit Highend-Ausstattung ordentlich einheizen will.
Lenovo Legion Phone Duel: Die Konsole für unterwegs
Lenovo Legion Phone Duel vorgestellt
Diese Woche ist die Woche der Gaming-Smartphones. Nicht nur Asus präsentierte ein Modell, auch Lenovo zaubert ein Smartphone für Spiele-Fans aus dem Hut. Das Lenovo Legion Phone Duel besticht auf den ersten Blick durch ein markantes Design. Doch was steckt unter der Haube?
Asus ROG Phone 3 im Test: Wahrhaftig ein Gaming-Smartphone
Test: Asus ROG Phone 3
Gaming-Smartphones sind nichts anderes als normale High-End-Handys, die durch eine eigentümliche PR-Strategie höhere Verkaufszahlen erzielen sollen. Diese Aussage würde in zahlreichen Fällen der Wahrheit entsprechen – doch nicht immer. Das beweist im Test auch das nagelneue Asus ROG Phone 3.
12 3 4

NEUESTE HANDYS