/Asus

Asus

Asus gehört zu den größten Herstellern von Notebooks, PCs und Computer-Monitoren der Welt. Was vielen Nutzern aber weit weniger bekannt ist: Asus baut auch Wearables, Tablet PCs und Smartphones. Und diese Asus Smartphones zeichnen sich in der Regel durch eine gesunde Mischung an aktueller Hardware in Kombination mit einem attraktiven Preis aus.

Asus News – Made in Taiwan

Wer auf der Suche nach Asus News ist, möchte sich in aller Regel über Notebooks oder PCs informieren. Vor allem in der Gaming-Branche ist Asus als Hersteller hochwertiger Hardware bekannt.

Die Smartphones von Asus gehören (fast) alle der Produktfamilie Zenfone. Und auch wenn sie vielen Smartphone-Fans kaum bekannt sind, kann sich ein Blick auf Asus Smartphones immer lohnen. Neuerdings probiert Asus seine Gaming-Expertise auch im Segment der Smartphones unter Beweis zu stellen. Stichwort: Rog Phone.

Handy-Monitor im Test: So wird dein Smartphone 15 Zoll groß
ASUS ZenScreen Go
Asus kann nicht nur Laptops und Smartphones herstellen, sondern auch mobile Monitore. Damit erweiterst du deinen mobilen Arbeitsplatz oder machst dein Handy-Display mal eben über 15 Zoll groß. Doch was kann der Asus ZenScreen GO MB16AHP?
Das sind die besten Smartphones 2021 unter 500 Euro
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Es gibt gute Alternativen.
Ist dein Handy dabei? Das sind die 10 schnellsten Smartphones der Welt
Das Top-Smartphone Samsung Galaxy S21 Ultra
Ob Apple, Samsung oder Xiaomi: Jeder Hersteller versucht mit einem Top-Smartphone alles Bisherige zu toppen. Auch bei der Leistung stellen iPhone, Galaxy und Co. jedes Jahr neue Rekorde auf. Wir zeigen dir die aktuelle Top 10 der schnellsten Smartphones der Welt.
Neues Referenz-Smartphone von Qualcomm: Ist es diesen Preis wert?
Neues Referenz-Smartphone von Qualcomm: Ist es diesen Preis wert?
Qualcomm ist eigentlich für seine Snapdragon-Prozessoren bekannt, die in unzähligen Smartphones von Samsung, Xiaomi und Co verbaut sind. Doch nun steigt der Hersteller selbst in den Smartphone-Markt ein. Zusammen mit Asus zeigt Qualcomm, was in einem Smartphone 2021 möglich ist.
ASUS Chromebook Flip CX5: Google-Betriebssystem auf neuem Niveau?
ASUS Chromebook Flip CX5
Googles Chrome OS fristet zumindest hierzulande mit einem Marktanteil von rund 5% ein Schattendasein. Mit dem ASUS Chromebook Flip CX5 kommt ein Convertible auf den Markt, das leistungstechnisch nur wenige Wünsche offen lässt und zeigen soll, was mit dem Google-Betriebssystem geht.
Asus Zenfone 8 im Test: Endlich ein kompaktes High-End-Smartphone
Testbild: Asus Zenfone 8
Das neue Asus Zenfone 8 ist etwas Besonderes. Während Smartphone-Hersteller Displays im Jahr 2021 immer größer gestalten, sehnen sich einige Nutzer nach kleineren Bildschirmen. Das Asus-Handy wurde für ebensolche Nutzer angefertigt – ohne Abstriche bei der Leistung. Mehr dazu im Test des Zenfone 8.
Asus Zenfone 8 (Flip) neu vorgestellt: Kompakt-Star trifft auf Flip-Kamera
Asus Zenfone 8 Vorderseite und Rückseite
Asus hat seine beiden neuen Smartphone-Flaggschiffe für das Jahr 2021 präsentiert. Neben dem Asus Zenfone 8 auch das Asus Zenfone 8 Flip, das mit der vom Hersteller schon bekannten Flip-Kamera ausgestattet ist.
Asus ROG Phone 5 im Test: DAS Gaming-Handy
Gaming-Smartphone
Das Asus ROG Phone 5 steht bereits in den Startlöchern. Es gehört zu den wenigen echten Gaming-Smartphones und bietet darum viel spezielle Hard- und Software. Wobei „viel“ natürlich kein Synonym für „gut“ ist. Ob das Handy tatsächlich überzeugen kann, zeigt unser Test.
Gaming Smartphones 2021: Asus ROG Phone 5 (Pro) vorgestellt
Gaming-Smartphone
Asus hat heute sein neues Gaming-Smartphone, das ROG Phone 5, enthüllt. Das Handy verfügt über größtenteils exzellente Hardware, die sich beinahe schon über dem High-End-Niveau befindet. Wie gut diese tatsächlich ausfällt, hängt jedoch auch von dem gewählten Modell ab.
Asus Zenbook Duo UX482: Ultrabook mit zwei Displays im Test
Asus Zenbook Duo
Auf Schreibtischen gehören zwei Bildschirme schon fast zur Basisausstattung. Mit dem Zenbook Duo versucht Asus diesen Vorteil ins kompakte Notebook zu bringen. Doch was bringt ein solches Implantat? Wir zeigen es dir im Test des Exoten.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS