/OnePlus

OnePlus

OnePlus ist eine der schnell wachsenden Smartphone-Marken aus dem Reich der Mitte. In China gegründet ist OnePlus aber längst auch in Europa eine durchaus große Nummer.

OnePlus – Ein Geheimtipp unter Kennern

Als die ersten Smartphones von OnePlus nach Europa kamen, galten sie noch als Geheimtipp. Und sie waren nicht immer leicht zu haben. Denn wer ein OnePlus-Handy kaufen wollte, brauchte die passende Einladung per E-Mail.

Inzwischen ist das anders. Da OnePlus auch seinen Vertrieb anders aufgestellt und erweitert hat, sind neue Smartphones zum Start auch für alle Interessenten verfügbar.

Doch eines ist geblieben: Aufgrund eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gelten Smartphones von OnePlus auch heute noch als Geheimtipp unter Experten.

Android 12: Diese Smartphones dürfen mit dem Update rechnen
Android 12 Smartphone
Bis Android 12 erscheint, wird es noch eine Weile dauern. Der finale Release wird erst im Spätsommer dieses Jahres erwartet. In diesem Ratgeber zeigen wir dir, welche Smartphones mit dem großen Update rechnen können.
Android 11: Diese Smartphones erhalten das Update
Google hat Android 11 offiziell veröffentlicht. Nun sind die Hersteller gefragt, das Update für ihre Smartphones bereitzustellen. In diesem Ratgeber zeigen wir dir, wann dein Smartphone mit dem Update rechnen kann.
Hersteller bestätigt: Smartphone überhitzt viel zu schnell
OnePlus 9 Pro
Das OnePlus 9 Pro kam erst vor wenigen Tagen auf den deutschen Markt. Und dennoch erklangen bereits zahlreiche kritische Stimmen, die dem Oberklasse-Smartphone vorwarfen, es würde zu schnell überhitzen. Auch der Hersteller hat sich bereits zu Wort gemeldet.
Massenhaft Handy-Updates: Diese Smartphones sind dabei
Android Update
Zahlreiche Hersteller haben in den vergangenen Tagen wichtige Aktualisierungen für einen Teil ihrer Handys zur Verfügung gestellt. Eines der Smartphone-Updates ging jedoch gründlich in die Hose. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Das sind die besten Smartphones 2021 unter 500 Euro
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Es gibt gute Alternativen.
Dieses Handy hängt alle ab: Das ist die beste Smartphone-Kamera 2021
Xiaomi Mi 10 Ultra
Die besten Smartphone-Kameras sind in der Regel in den Spitzenmodellen der bekannten Hersteller wie Huawei, Samsung, Apple und Xiaomi verbaut. Doch welche ist nun wirklich diejenige mit der höchsten Leistung? DxOMark findet es heraus und wir zeigen dir, ob die Handys eine Empfehlung sind.
Das OnePlus 9 Pro ist da: 5 Gründe dafür und 2 dagegen
OnePlus 9 Pro
Ab sofort ist das OnePlus 9 Pro im Handel erhältlich. Das Top-Model, das ein Anwärter für den Titel "Smartphone des Jahres 2021" ist, gibt es in drei Ausführungen ab 899 Euro. Wir zeigen dir, welche 5 Gründe für und welche 2 gegen einen Kauf sprechen.
Haufenweise Updates: Diese Handys bekommen neue Firmware
Android Updates Symbolbild
Die Welle an aktuellen Smartphone-Updates ebbt nicht ab. Auch in den vergangenen Tagen hat es wieder zahlreiche neue Firmware-Aktualisierungen gegeben. Wir verraten dir die interessantesten Update-Neuvorstellungen.
OnePlus 9 Pro im Test: Das beste Android-Smartphone des Jahres?
OnePlus 9 Pro
Mit dem OnePlus 9 Pro bringt das chinesische Unternehmen OnePlus das diesjährige Top-Smartphone auf den Markt. Es soll vor allem mit seiner Hasselblad-Kamera Eindruck schinden. Doch wie gut ist diese wirklich? Und kann das 900-Euro-Smartphone sich gegen Galaxy S21 Ultra und Co. behaupten?
OnePlus 9 im Test: Top-Smartphone für unter 700 Euro?
OnePlus 9
Ein Smartphone der Spitzenklasse für 699 Euro? Das will OnePlus mit dem OnePlus 9 schaffen. Doch kann das gelingen? Und welche Opfer muss man im Vergleich zum OnePlus 9 Pro bringen? Der Test deckt die Schwächen auf.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS