/Acer

Acer

Acer ist vor allem als Hersteller von Notebooks und PCs bekannt. Auch Monitore und Projektoren sind Teil der Produktpalette von Acer. Bekannt ist Acer unter anderem für seine Gaming-Produkte. Die Predator-Reihe gehört zu den leistungsfähigsten PC- und Notebook-Reihen der Welt.

Acer Smartphones – In Deutschland kaum noch im Fokus

Der Hersteller aus Taiwan produziert darüber hinaus aber auch Tablet PCs. In der Vergangenheit wurden darüber hinaus auch Smartphones produziert. Acer Smartphones stehen in Deutschland aber nicht mehr im Fokus der Vermarktung des Herstellers.

Vor allem der Erfolg der vielen chinesischen Hersteller hat Acer dazu getrieben, die Entwicklung neuer Smartphones einzustellen und den Fokus auf andere Produktsegmente zu legen.

Acer Swift 3 im Test: Schlank, gut verarbeitet und mit 3:2-Display
Anschlüsse des Acer Swift 3
Acer gilt als Spezialist fürs Günstig-Segment. Die Modelle der Aspire-Serie sind in vielen Haushalten Basis der IT-Landschaft. Mit der Swift-Serie bedient Acer anspruchsvollere Nutzer: Mit einigen Komponenten aus der Oberklasse, aber nicht allen, ist nicht zuletzt ein vernünftiger Preis verbunden.
Samsung auf den Fersen: 5G-Notebooks von Acer und Dell
Dell 5G Notebook Latitude
Samsung war ein bisschen schneller, aber Dell und Acer ziehen jetzt nach. Mit neuen Notebooks, die auch 5G beherrschen. Die Produktiv-Laptops ermöglichen jetzt auch Arbeit unterwegs mit stabiler Verbindung zum Internet - örtliche Verfügbarkeit vorausgesetzt.
Erstaunliche Zahlen: Lenovo 4 Mal beliebter als Apple?
Apple, Lenovo oder Dell? Das ist der beliebteste Laptop-Hersteller der Welt
Trotz Corona-Krise verkauften Hersteller von Notebooks und PCs in den vergangenen drei Monaten mehr Geräte als im gleichen Zeitraum 2019. Doch ein Hersteller ist besonders beliebt. Ein anderer hingegen konnte die Krise nicht für sich nutzen.
Acer zündet Produktfeuerwerk: Neue Geräte für Gamer, Künstler und Outdoor-Fans
Acer-Geräte
Acer hat bei seiner globalen Pressekonferenz 2020 ein Produktfeuerwerk gezündet, das seinesgleichen sucht. Convertibles, Outdoor-Notebooks, Geräte für Künstler und natürlich auch Gaming-Hardware – für jeden ist etwas Interessantes dabei.
CES 2020: Größer, dünner und mit 8K – Die TVs und Beamer der Zukunft
Größer. Dünner. Schärfer. Der Trend zu immer größeren und höher auflösenden Fernsehern geht weiter. Auf der CES in Las Vegas stellen TV Riesen wie Samsung, LG und Sony ihre neuen TVs mit und ohne 8K-Auflösung vor. Panasonic verspricht ein TV-Flaggschiff auf Hollywood-Niveau. Doch auch im Beamer-Bereich werfen Hersteller wie Acer und Anker großes Kino an die Wand. Wir zeigen dir die neuesten Fernseher- und Beamer-Highlights und verraten, was sie alles draufhaben.
Windows 10X: Betriebssystem für Geräte mit zwei Displays angekündigt
Windows 10X soll eine besondere Version von Windows werden, die speziell auf Geräte mit zwei Bildschirmen angepasst ist. Dafür wurde Windows für die Benutzung mit einem Touchscreen optimiert. Das neue System soll im Herbst 2020 auf den Markt kommen. Wir haben uns das neu vorgestellte System angeschaut und verraten dir, ob du umsteigen solltest.
Chromebook Tab 10: Das Bildungs-Tablet von Acer und Google
Acer Chromebook Tab 10
Während Smartphones oftmals als unersetzbares Arbeitswerkzeug fungieren oder zumindest im privaten Leben zahlreiche wesentliche Funktionen erfüllen, werden die meisten Tablets eher zur Unterhaltung eingesetzt. Die neue Bildungsinitiative von Google soll dies künftig ändern, wobei das neue Chromebook Tab 10 von Acer den Auftakt macht.

NEUESTE HANDYS