/Tesla

Tesla

Tesla. Wenn du diesen Namen hörst, wirst du wohl vor allem an eines denken: E-Moblität. Vielleicht auch an Elon Musk. Denn der Gründer des amerikanischen Unternehmens fällt immer wieder durch seinen Pioniergeist auf. Unter anderem auch mit Blick auf seine Weltraumfirma SpaceX. Doch das ist ein anderes Thema. 

Tesla – E-Mobilität neu definiert

Wenn du schon einmal mit einem Tesla gefahren bist, wirst du dich vermutlich vor allem an eines erinnern: den riesigen Touchscreen in der Mittelkonsole. Denn hier steuerst du auf intuitive Weise sämtliche Fahrzeugfunktionen. Ganz so wie du es von einem Tablet oder auch (kleiner gedacht) von einem Smartphone kennst.

Und vielleicht hattest du ja auch schon einmal die Möglichkeit, den Autopiloten von Tesla auszuprobieren. Mit ihm fährt das Auto weitgehend autonom. Und man kann durchaus sagen: es ist ein Erlebnis.

Nachteil bei all der Euphorie: Tesla-Autos gelten als vergleichsweise teuer. Und das ist wohl auch der Grund, dass Tesla in Deutschland nur auf einen sehr kleinen Marktanteil kommt. Im Jahr 2019 lag er gemessen an den Neuzulassungen bei gerade einmal 0,3 Prozent.

Tesla: Neues E-Auto kostet 21.000 Euro, doch es gibt einen Haken
Tesla überrascht: Das ist der nächste Hammer
Das E-Auto ist in aller Munde. Allen voran ist der US-Autobauer Tesla dafür verantwortlich. Und nun kündigt Elon Musk, Chef des Unternehmens, das E-Auto für die Masse an. Doch sein Plan hat einen Haken.
Tesla will E-Auto erschwinglich machen: Das ist der Plan
Tesla Model 3 Long Range AWD
Rund 43.000 Euro verlangt Tesla für sein günstigstes E-Auto. Für viele eine Stange Geld – auch für einen Neuwagen. Zwar sinkt der Betrag durch den Umweltbonus auf 34.000 Euro, doch Tesla will seine E-Autos noch günstiger machen. Und das ist der Plan vom Tesla-Boss Elon Musk.
Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Das E-Auto boomt. Der große Gewinner dabei heißt Tesla. Die deutschen Autobauer aber begreifen langsam, wie die Zukunft des Autos aussieht. Tesla den E-Auto-Markt überlassen? Mitnichten. Das sind die Pläne von VW, BMW, Mercedes und Porsche.
Kolossal! So soll die Tesla-Fabrik in Deutschland aussehen
Tesla: So soll die Gigafactory in Deutschland aussehen
Tesla darf mit den Bauarbeiten an der Gigafactory in Grünheide beginnen. Das hat gestern erst das brandenburgische Landesamt für Umwelt entschieden. Heute zeigt Tesla-Chef Elon Musk, wie die Fabrik aussehen soll.
Tesla verkündet weiteren Erfolg: VW, Mercedes und Co. kassieren die nächste Ohrfeige
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Tesla ist der wertvollste Autohersteller der Welt. Damit ist das US-Unternehmen von Visionär Elon Musk mehr wert als VW, Daimler und BMW zusammen. Doch das soll noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Nun hat der Tesla-Chef einen weiteren Erfolg verkündet.
Überraschend: So schlecht sind die Autos von Tesla, Audi und Mercedes
Tesla Model 3 Long Range AWD
Wie gut sind die E-Autos von Tesla? Und haben deutsche Hersteller wie Audi, Volkswagen oder Mercedes qualitativ bessere Autos? Eine aktuelle Studie sorgt für Furore und fällt ein vernichtendes Urteil – auch für die deutschen Autobauer.
E-Auto oder Diesel? Diese Zahlen zeigen die erschreckende Fehlkalkulation
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Ist das E-Auto die Zukunft? Wann verschwinden Autos mit Verbrennungsmotoren endgültig? Und sind E-Autos wirklich klimafreundlicher als Diesel und Benziner? Neue Zahlen zeigen eine erschreckende und zugleich verblüffende Fehlkalkulation.
E-Mobilität: Neue Autos, mehr E-Scooter und Neues von Tesla
Die Welt der E-Mobilität steht nicht still. Wir stellen dir in der nachfolgenden Übersicht nicht nur neue E-Autos vor, sondern auch neue E-Scooter. Und Tesla vermeldet derweil ein Reichweiten-Update beim Model S.
Neue Autos mit E-Antrieb von Mercedes, Jeep, Peugeot und Subaru
Bist du auf der Suche nach einem neuen Auto mit elektrifiziertem Antrieb? Dann haben wir einige Neuvorstellungen für dich. Unter anderem von Mercedes-Benz und Jeep. Ein Überblick zu Neuigkeiten aus der E-Mobilität.
Neue Hybride von BMW und Mercedes-Benz – Tesla spielt Preis-Roulette
Neuigkeiten aus dem Hause BMW und Mercedes-Benz. Die beiden Premium-Hersteller haben neue Hybrid-Wagen im Angebot. Und Tesla senkt unterdessen die Preise für diverse Fahrzeuge. Alle Details hier im Überblick.
12

NEUESTE HANDYS