/Pay TV

Pay TV

Wenn du das Schlagwort Pay TV siehst, fällt dir vermutlich als erstes der größte deutsche Pay-TV-Sender ein: Sky. Doch es gibt auch noch andere Pay-TV-Sender, die du nicht nur bei Sky, sondern zum Beispiel auch bei MagentaTV sehen kannst. FOX und SyFy zum Beispiel.

Pay-TV – Bezahlfernsehen per Kabel und Satellit

Egal für welches Abonnement eines Fernsehsenders mit Bezahl-Inhalten du dich entscheidest, eine zusätzliche Grundgebühr musst du in jedem Fall einkalkulieren. Und die musst du in jedem Fall zusätzlich zur Rundfunkgebühr entrichten, die die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten von dir kassieren.

Der Vorteil von Pay-TV: Du bekommst viele Inhalte deutlich eher zu sehen. Teilweise ein halbes Jahr bevor sie im Free-TV laufen. Manchmal sogar noch sehr viel exklusiver. Und: In aller Regel gibt es alle Inhalte im Bezahlfernsehen ohne störende Werbeunterbrechungen zu sehen.

Ausdrücklich geht es bei unseren Pay-TV-News übrigens nicht über Video-on-Demand-Anbieter wie Amazon Prime Video oder Netflix. Klassisches Pay-TV ist nur über Kabel oder Satellit zu empfangen.

Fußball-Bundesliga: Alle Spiele, alle Tore und so bist du live dabei
TV-Kamera in einem Fußballstadion
Nach der Corona-Krise rollt der Ball in der Bundesliga wieder - und zwar in einer Art, wie man es in Deutschland gar nicht kennt: Wegen des Coronavirus finden die restlichen Spiele der Saison 2019/2020 als Geisterspiele statt. Zuschauer gibt es nur per Stream oder im TV. Wir zeigen dir, wie du dabei sein kannst - sogar kostenlos.
Bundesliga-Hammer: Nicht nur DAZN überträgt Bremen gegen Leverkusen live
Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video.
Das ist ein echter Knaller: Das Bundesligaspiel am Montagabend zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen zeigt nicht nur DAZN live, sondern auch Amazon. Und Prime-Kunden können das Spiel zur Überraschung vieler Fußballfans sogar ohne zusätzliche Kosten sehen. 
Geisterspiele in der Bundesliga: So gibt Sky dem Fußball seine Würde zurück
Sky Bundesliga mit Stadionton
Die ersten Spiele der Fußball-Bundesliga nach der Corona-Pause sind gelaufen. Zu sehen ausschließlich im Fernsehen. Aber Bundesliga ohne Zuschauer im Stadion? Macht das Spaß? Ja, findet unser Redakteur Thorsten Neuhetzki in seinem Kommentar. Er sagt: Sky hat dem Fußball ein Stück Würde zurückgegeben – mit einem kleinen Stilmittel.
Sky kaufen: Pakete, Preise und Receiver im Überblick
Sky Logo
Bist du von ständigen Werbeunterbrechungen im deutschen Privatfernsehen genervt? Oder kannst du mit den Inhalten der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF nicht viel anfangen? Dann hast du die Möglichkeit, ins Pay-TV zu wechseln. Der größte Anbieter im deutschsprachigen Raum ist dabei Sky. Doch die Vielzahl an verschiedenen Abo-Modellen und Möglichkeiten, auch per Streaming auf das Sky-Angebot zuzugreifen, macht es interessierten Kunden nicht immer leicht. Wir geben dir einen Überblick dazu, was du mit Blick auf das Sky Programm wissen musst.
Das sind die neuen Serien von Netflix, Sky, Prime Video und Disney+
Westworld Staffel 3
Serienfans steht ein aufregender Sommer ins Haus. Denn schon jetzt stehen viele neue Serienprojekte fest, die du in Kürze bei Sky, Netflix, Prime Video und Co sehen kannst. Wir geben dir einen Überblick zu den jüngsten Neuankündigungen.
Sky bei Bundesliga bevorzugt? Das sagt die DFL
TV-Kamera in einem Fußballstadion
Die Bundesliga pausiert aufgrund der Corona-Krise immer noch. Wann es weiter geht? Das weiß zurzeit noch keiner so genau. Dabei steht die nächste Ausschreibung für die Rechte bevor. Wird Sky von der DFL bevorzugt?
Viele neue Serien: Von Sky über Netflix bis Disney+
Das Boot Staffel 2
In Zeiten der Corona-Krise wird eines besonders deutlich: Meldungen zu neuen Serien für die großen Video-on-Demand-Plattformen wie Netflix oder Prime Video beziehungsweise für Pay-TV-Sender wie Sky sind in den zurückliegenden Wochen spürbar zurückgegangen. Der Grund ist einfach: Nicht nur die Produktion an sich stockt weltweit, weil Dreharbeiten unterbrochen werden mussten. Auch in vielen Tonstudios wird aktuell nicht oder nur eingeschränkt gearbeitet. Mit Folgen.
Geld zurück für Sky-Kunden? Pay-TV-Sender erstattet Abo-Kosten wegen Corona
Samsung-Fernseher in einem Wohnzimmer
In der Corona-Krise steht vieles still. Auch in der Bundesliga ruht der Ball. Das bedeutet auch: keine Fußballspiele live bei Sky. Bestimmten Kunden erstattet der Pay-TV-Sender nun das Geld wieder, weil man kein Live-Sport senden kann. Doch eben nicht allen Sky-Kunden.
Sonderkündigung bei Sky und Geld zurück? Das sagen Sky und Verbraucherschutz
Francisco Andreotti on Unsp
Die Corona-Krise dauert an und mit ihr setzt die Fußball-Bundesliga aus. Keine Spiele heißt auch, kein Live-Sport bei Sky. Doch hat man als Abonnent eines Sky-Sport-Pakets ein Sonderkündigungsrecht? Schließlich fordert der Pay-TV-Sender weiterhin Geld für etwas, dass er nicht liefern kann.
Falsche Abrechnungen bei Sky: Teurer Standardpreis statt günstiger Vorteilspreis
Junges Paar betrachtet Rechnung
Viele Kunden vom größten deutschen Pay-TV-Sender Sky erleben in diesen Tagen bei einem Blick auf ihren Kontoauszug einen Schreckmoment. Die Grundgebühr, die sie für ihr Sky-Abonnement zahlen, fällt in vielen Fällen deutlich höher aus als geplant. Doch was sind die Gründe für das Abrechnungschaos? inside digital hat bei Sky nachgefragt.
12

NEUESTE HANDYS