/Pay TV

Pay TV

Wenn du das Schlagwort Pay TV siehst, fällt dir vermutlich als erstes der größte deutsche Pay-TV-Sender ein: Sky. Doch es gibt auch noch andere Pay-TV-Sender, die du nicht nur bei Sky, sondern zum Beispiel auch bei MagentaTV sehen kannst. FOX und SyFy zum Beispiel.

Pay-TV – Bezahlfernsehen per Kabel und Satellit

Egal für welches Abonnement eines Fernsehsenders mit Bezahl-Inhalten du dich entscheidest, eine zusätzliche Grundgebühr musst du in jedem Fall einkalkulieren. Und die musst du in jedem Fall zusätzlich zur Rundfunkgebühr entrichten, die die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten von dir kassieren.

Der Vorteil von Pay-TV: Du bekommst viele Inhalte deutlich eher zu sehen. Teilweise ein halbes Jahr bevor sie im Free-TV laufen. Manchmal sogar noch sehr viel exklusiver. Und: In aller Regel gibt es alle Inhalte im Bezahlfernsehen ohne störende Werbeunterbrechungen zu sehen.

Ausdrücklich geht es bei unseren Pay-TV-News übrigens nicht über Video-on-Demand-Anbieter wie Amazon Prime Video oder Netflix. Klassisches Pay-TV ist nur über Kabel oder Satellit zu empfangen.

Sky kündigen: Das musst du bei der Pay-TV-Kündigung beachten
Hast du genug von deinem Sky-Abo? Laufen nicht mehr die richtigen Filme für dich? Ist deine Sportart nicht mehr im Abo enthalten, weil Sky keine Rechte mehr dafür hat? Dann ist der Zeitpunkt gekommen, Sky zu kündigen. Wir zeigen dir, wie du Sky die Kündigung am besten zukommen lassen kannst.
Vodafone: Diese TV-Sender verschwinden diese Woche im Kabelnetz
Ein-/Aus-Knopf auf einer Fernbedienung
Vodafone will das Durcheinander in seinem Netz aufräumen. Nach der Übernahme von Unitymedia hat man in Teilen Deutschlands andere Sender im Kabelnetz als in anderen Regionen. Primär bedeutet der Schritt: Sender werden abgeschaltet. Diese Woche geht es los.
Champions League Live-Stream: Wer zeigt Bayern und Dortmund live im Viertelfinale?
Viertelfinale in der Champions-League-Saison 2020/21. Borussia Dortmund und Bayern München kämpfen noch um den Cup. Diese Woche sind die Rückspiele. Wir zeigen dir, wie du deinen Verein live verfolgen kannst.
Sky bindet das nächste Schwergewicht bei Sky Q ein
Disney+ bei Sky Q auf Fernseher
Wenn du Kunde von Sky bist, kannst über deinen Sky Q Receiver ab sofort auch das Angebot von Disney+ nutzen. Kunden des Sky Ticket TV Sticks müssen sich noch ein bisschen gedulden. Aber auch sie haben bald die Möglichkeit, auf die Disney+ App zuzugreifen.
„The Walking Dead“: Das nächste große Geheimnis ist gelüftet
The Walking Dead
Es gibt spannende Neuigkeiten zur elften und finalen Staffel von "The Walking Dead". AMC hat nämlich endlich verraten, ab wann die ersten neuen Episoden ausgestrahlt werden sollen. Damit dürfte auch das Geheimnis um den Start in Deutschland gelüftet sein.
Sky Serien: Geballte Comedy-Ladung und mehr im April
Sky abonnieren
Der April ist nicht nur mit dem passenden Wetter, sondern auch mit neuen Serien und Filmen für alle Abonnenten von Sky und Sky Ticket gestartet. Vor allem neue Comedy- und Crime-Formate stehen im Mittelpunkt. Denn mit Sky Comedy und Sky Crime sind gleich zwei neue TV-Sender verfügbar.
Satte Oster-Rabatte für waipu.tv – Netflix-Angebot läuft bald aus
Frau iss Popcorn auf dem Sofa und hält dabei ein Tablet PC in der Hand.
Wenn du schon immer aktuelle TV-Programme in HD-Qualität per Internet streamen und dabei auf attraktive Extras zugreifen wolltest, hast du jetzt zum Sonderpreis die Gelegenheit dazu. Auf Wunsch sogar inklusive Zugriff auf Netflix. Doch das Angebot gilt nicht mehr lange.
Formel 1 bei Sky: Spektakuläre Neuerungen mit Sky Q
Was hab ich verpasst Funktion auf Sky Q Receiver
Mit neuen Extras und zusätzlichen exklusiven Inhalten will Sky die Formel 1 für Zuschauer noch attraktiver machen. Es gibt unter anderem verschiedene neue Livestreams zu erleben. Und die von Fußball-Übertragungen bekannte "Was hab ich verpasst" Funktion darf nicht fehlen.
Trotz Free-TV-Aus: RTL zeigt diese Formel 1-Rennen exklusiv im Free-TV
Formel 1
Im Dezember flimmerte das letzte Mal die Formel 1 bei RTL über den Bildschirm – dachte man. Denn auch in diesem Jahr wird RTL die Formel 1 übertragen – wenn auch in deutlich kleinerem Rahmen. Diese Rennen werden zu sehen sein.
Sky, Amazon oder Netflix: Warum ist dieser Streaming-Dienst der große Verlierer?
Sky, Amazon und Netflix: Nicht alle Streaming-Dienst-Anbieter konnten im Corona-Jahr profitieren
Eigentlich dürfte man meinen, dass es in der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdowns bei Streaming-Diensten nur Gewinner gibt. Doch das ist nicht der Fall. Bei einem Anbieter gingen besonders viele Kündigungen ein.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS