/Browser

Browser

Wenn es um das Thema Browser geht, fällt vielen Nutzern als erstes der Chrome-Browser von Google ein. Kein Wunder, denn das kleine Programm für den Zugriff auf das Internet hat sich Schritt für Schritt zum Marktführer entwickelt und kommt auf Milliarden von PCs und Notebooks zum Einsatz.

Browser News – Es gibt viele Chrome-Alternativen

Das größte Problem dabei: Google ist mit den unzähligen Nutzerdaten in der Lage viele Informationen zu sammeln. Für mache Nutzer sogar zu viele Daten. Sie weichen deswegen gerne auf Alternativen zum Chrome aus. Zum Beispiel auf den Opera Browser oder Vivaldi.

Und natürlich darf man auch andere Schwergewichte nicht vergessen: Den Edge Browser von Microsoft zum Beispiel oder auch den Firefox aus dem Hause Mozilla, der mit einer ressourcenschonenden Infrastruktur punkten soll. Weitere Browser-Alternativen sind CLIQZ, SeaMonkey oder der Tor-Browser.

Hier bei inside digital informieren wir dich regelmäßig über wichtige Browser-Updates und andere News aus der Welt der Internet-Browser.

Weltmacht Google? Diese Karte zeigt die erschreckende Wahrheit
Weltmacht Google? Diese Karte zeigt die erschreckende Wahrheit
Ob Google Maps, Gmail oder Chrome: An Diensten, Apps und Werkzeugen von Google kommt heute kaum jemand vorbei. Wen wundert es, sind sie doch alle kostenlos und helfen enorm im Alltag. Eine Karte verblüfft aber: Auch wenn wir die Wahl haben, wollen wir Google.
Tabs wiederherstellen: Dieser simple Trick hilft jedem sofort
Ein Laptop auf einem Holztisch. auf dem Google geöffnet ist.
Unzählige Tabs sind in deinem Browser geöffnet - womöglich sogar in verschiedenen Fenstern. Und doch reicht ein falscher Klick und alle Tabs sind weg. Doch keinen Grund zur Panik: Wir helfen dir, sie alle direkt wiederzubekommen. Und dazu reicht ein einfacher Trick.
Brandgefährliche Sicherheitslücken: Jetzt Updates installieren
Browser Apps auf Smartphone
Es ist Zeit für neue Updates. Und zwar dieses Mal mit Blick auf Browser-Updates. Nicht nur auf Desktop-Rechnern, sondern auch auf Notebooks, Smartphones und Tablet PCs gibt es Sicherheitslücken zu schließen. Alle Details hier.
Darknet & Deep Web: Die dunklen Geheimnisse des World Wide Web
Darknet
Darknet und Deep Web. Viele, die diese Begriffe hören, verbinden sie automatisch mit Drogen, Waffen sowie weiteren illegalen Geschäften. Und jeder, der diese Ecken des Internets besucht, ist automatisch ein Krimineller. Doch entsprechen diese Annahmen der Realität? Wir verraten es.
Schock für Chrome & Safari: Neuer Desktop-Browser zerrüttet das Machtgefüge
DuckDuckGo
Internet-Browser gibt es viele, aktiv genutzt werden hierzulande allerdings nur die Wenigsten. Zu den Favoriten gehören hauptsächlich Google Chrome, Mozilla Firefox und Apples Safari. Nun könnte ein neuer Browser das Machtgefüge erschüttern.
Notfall-Update: 3 Milliarden Nutzer in Gefahr – Exploit schon im Umlauf
Chrome und Firefox App auf Smartphone
Surfst du mit dem Chrome-Browser im Internet? Dann solltest du schnellstmöglich das neueste Update installieren. Denn eine frisch entdeckte Sicherheitslücke sorgt für Aufsehen. Und auch für den Firefox ist ein Update verfügbar. Eines, das mehrere mitunter arg störende Fehler beseitigt.
Browser aktualisieren: So bekommen Chrome, Firefox, Safari und Co ihr Update
Browser-Apps auf einem Smartphone
Es gibt zahlreiche Browser, um das Internet zu erkunden. Doch wirklich sicher ist man mit den kleinen Programmen nur unterwegs, wenn man regelmäßig die neu erscheinenden Updates installiert. Wir zeigen dir, wie es geht.
Wichtige Browser-Updates: Notfall-Patch für Chrome
Browser-Apps auf einem Smartphone-Display
Du surfst mit dem Chrome-Browser von Google im Internet? Dann solltest du schnellstmöglich die Update-Funktion aktivieren. Denn eine große Aktualisierung beseitigt mehrere Sicherheitslücken, von denen eine sogar als kritisch eingestuft wird. Auch für den Firefox gibt es ein Update.
Browser Updates: Lästiges Version-100-Problem könnte Chaos auslösen
Frau mit Smartphone in der Hand legt verwundert Hand auf den Kopf.
Computer starten oder das Handy in die Hand nehmen und per Browser eine Webseite aufrufen. So funktioniert der Gang der Dinge normalerweise. Doch es könnte zu Problemen kommen, wenn Chrome und Firefox bald die neue Version 100 freischalten.
Böse Gefahr in Verzug: Neue Updates für Chrome und Firefox
Browser-Updates verfügbar.
Es ist mal wieder Zeit. Zeit, das Update-Programm namhafter Internetbrowser anzuschmeißen. Denn zum einen steht ein wichtiges Sicherheitsupdate für den Chrome-Browser von Google zur Verfügung, zum anderen eine komplett neue Generation des Firefox.
12 3

NEUESTE HANDYS