/Tablet

Tablet

Egal ob iPad, Samsung Galaxy Tab oder Huawei MediaPad: Einen Tablet PC zu nutzen, kann viele Vorteile mit sich bringen. Denn im Vergleich zu einem Smartphone ist der Bildschirm eines Tablets zum Teil sehr viel größer.

Tablet – Taschencomputer mit immer mehr Leistung

Und ein größeres Display, das heutzutage auch gerne mal eine Abmessung von 13 Zoll vorweisen kann, ist viel wert. Nicht nur bei der Nutzung von Videos, sondern auch ganz allgemein. Und weil auch die integrierte Prozessor-Technik immer leistungsfähiger wird, sagen viele Experten voraus, dass ein Tablet PC in Zukunft das Notebook ersetzen könnte.

Übrigens muss es in Bezug auf ein neues Tablet nicht immer ein iPad von Apple sein. Zwar gelten die Taschencomputer mit Apfellogo als technisch sehr fortschrittlich und intuitiv zu bedienen, sie sind aber auch vergleichsweise teuer. Deswegen kann es sich vor allem für Gelegenheitsnutzer lohnen, auch alternativen Angeboten auf Basis von Android eine Chance zu geben. Und ganz nebenbei: Auch Microsoft bietet Tablets an – mit Windows 10 als Betriebssystem.

Konkurrenz für Microsoft Surface: Xiaomi stellt erstes 2-in-1-Notebook vor
Xiaomi Book S 12.4
Xiaomi bietet eine Vielzahl an Produkten an. Neben Smartphones verkauft man auch Fitnesstracker, Tablets, Fernseher und Smart-Home-Gadgets. Nun kommt eine neue Produktkategorie nach Deutschland: Notebooks. Den Anfang macht das Xiaomi Book S 12.4 und kann mit einer spannenden Neuerung aufwarten.
Aldi-Tablet Medion Lifetab E10814 im Test: Wie viel Tablet mit Tastatur ist für 250 Euro möglich?
Medion LifeTab E10814
Viel für wenig ist die Medion-Devise: Das Aldi-Tablet ist günstig und bringt sogar noch ein sogenanntes Keyboard-Dock mit, um ein einfaches Notebook überflüssig zu machen – doch geht das zu diesem Preis?
HP Chromebook x2 11: Schickes Tablet für die Schule
Hp Chromebook x2 11
Das Innenleben des neuesten HP-Chromebooks wirkt auf den ersten Blick konventionell, doch ein frisches Design und eine durchdachte Ergonomie sollen in Schule und Uni Anklang finden. Und ganz nebenbei zeigt sich auch: es muss nicht immer Windows sein.
Google Pixel 6a vorgestellt: Samsungs Galaxy A53 bekommt Konkurrenz
Pixel 6a vorgestellt
Google stellt das Pixel 6a als kompakte und preiswertere Alternative zum Pixel 6 und 6 Pro vor. Doch kann es Google mit Samsungs Mittelklasse-Smartphones aufnehmen? Wir zeigen dir das Pixel 6a im Detail.
Tablets als Notebook-Ersatz: Mit Stift und Tastatur an die Arbeit
Mann blickt nachdenklich auf ein Tablet
In Sci-Fi-Filmen verwenden die Protagonisten stets Tablets anstelle von Notebooks. Doch das scheint diese nicht einzuschränken – ganz im Gegenteil. Wir verraten dir, worauf du achten musst, solltest auch du dem Notebook entsagen und dich dem Tablet zuwenden wollen.
Apple iPad Air (2022): Mit Stift und Tastatur perfekt für Hobby und Büro?
Apple iPad Air
Das iPad Air gefällt im heimischen Umfeld der Anspruchsvollen und macht im Arbeitsalltag dem kleinen iPad Pro Konkurrenz. Sein Basispreis macht es aber auch zu einer Option, wenn du dich eigentlich für Microsofts Surface oder Samsungs Galaxy Tab S8 interessierst.
Samsung Galaxy Tab S8 im Test: Das kleinste Tablet der Serie ganz groß
Samsung Galaxy Tab S8
Mit der Tab-S8-Serie liefert Samsung eine Reihe von Tablets, die sich an eine Nutzerschaft mit höherem Anspruch richtet. Wir haben das kleinste Modell der Reihe - das Samsung Galaxy Tab S8 - ausprobiert.
Ausmalbilder für Smartphones und Tablets: Mit diesen 7 Tipps gönnst du dir Ruhepausen – mit Ostertipp
Eine Person malt über eine Ausmal-App auf einem Tablet.
Einfach drauf losmalen - das Bedürfnis überkommt manch einen unvermittelt. Nicht immer hat man Stift und Papier oder ein Malbuch zur Hand. Wieso also nicht gleich zum Smartphone oder Tablet greifen? Wie du deinen kreativen Durst stillen kannst, zeigen wir dir anhand dieser digitalen Ausmalbilder.
Asus Vivobook 13 Slate: Das Windows-Tablet für Preisbewusste?
ASUS Vivobook 13 Slate
Tablets, die auch im Arbeitsleben bestehen, erfreuen sich gerade allem Anschein nach einer wachsenden Beliebtheit: Mit großem Ausstattungspaket und moderatem Preis versucht Asus Apple, Samsung, Microsoft und zuletzt Huawei etwas entgegenzusetzen. Klappt das?
Tablet-Fans aufgepasst: iPad Pro soll beliebte iPhone-Funktion bekommen
Apple iPad Pro (2021) mit dem Magic Keyboard
In Anlehnung an die aktuellen iPhone-Modelle soll das zukünftige iPad Pro ein nützliches Feature erhalten. Die neuen Tablets sollen aber auch wieder einmal vom Mac lernen und deren Prozessor übernehmen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 13
×1011 12 13

NEUESTE HANDYS