/Tablet

Tablet

Egal ob iPad, Samsung Galaxy Tab oder Huawei MediaPad: Einen Tablet PC zu nutzen, kann viele Vorteile mit sich bringen. Denn im Vergleich zu einem Smartphone ist der Bildschirm eines Tablets zum Teil sehr viel größer.

Tablet – Taschencomputer mit immer mehr Leistung

Und ein größeres Display, das heutzutage auch gerne mal eine Abmessung von 13 Zoll vorweisen kann, ist viel wert. Nicht nur bei der Nutzung von Videos, sondern auch ganz allgemein. Und weil auch die integrierte Prozessor-Technik immer leistungsfähiger wird, sagen viele Experten voraus, dass ein Tablet PC in Zukunft das Notebook ersetzen könnte.

Übrigens muss es in Bezug auf ein neues Tablet nicht immer ein iPad von Apple sein. Zwar gelten die Taschencomputer mit Apfellogo als technisch sehr fortschrittlich und intuitiv zu bedienen, sie sind aber auch vergleichsweise teuer. Deswegen kann es sich vor allem für Gelegenheitsnutzer lohnen, auch alternativen Angeboten auf Basis von Android eine Chance zu geben. Und ganz nebenbei: Auch Microsoft bietet Tablets an – mit Windows 10 als Betriebssystem.

Amazon: 65 Zoll UHD-Fernseher von Samsung für unter 1.000 Euro
Samsung-Fernseher in einem Wohnzimmer
Die Samsung-Woche bei Amazon geht weiter. Der Tablet-Deal, der die ersten beiden Tage hervorstach, ist nun ausverkauft. Allerdings gibt es noch ein Smartphone, Wearables und zwei Fernseher im Angebot, von denen einer zum Preis-Leistungs-Tipp reicht.
Amazon hat zwei neue Tablets und einen Kindle für Kinder vorgestellt
Amazon hat aktuell gleich drei neue Produkte angekündigt, wobei der Fokus diesmal auf dem Nachwuchs liegt. Sowohl das Kindle Kids Edition als auch das Fire HD 10 Kids Edition wurden getreu ihrem Namen speziell für Kinder konzipiert. Eltern müssen sich hingegen mit lediglich einem neuen Produkt begnügen, dem Fire HD 10.
Samsung: Smartphones und Tablets möglicherweise bald mit Werbung
Werbung auf Webseiten, im Fernsehen oder im Radio. Die Unterbrechungen zwischen den Inhalten, die man hört, liest oder ansieht, sind für Konsumenten normal und für Unternehmen in vielen Fällen das grundlegende Geschäftsmodell, um zu überleben. Aber Werbung auf Smartphones und Tablets? Diesen Weg könnte Samsung nun einschlagen.
Surface Duo & Surface Neo: Microsoft zeigt neues Smartphone und Dual-Screen-Tablet
video
Große Überraschung am Mittwochnachmittag: Microsoft baut wieder Smartphones. In Seattle präsentierte der US-Konzern mit dem Surface Duo ein schon lange erwartetes Smartphone aus der Surface-Familie. Doch das, was Microsoft da aus dem Hut zauberte, ist mehr als nur ein einfaches Smartphone. 
Microsoft Event: Die neuen Surface Geräte im Überblick
Auf einem Spezial-Event in New York hat Microsoft am Mittwoch zahlreiche neue Surface-Hardware vorgestellt. Neben neuen Versionen bekannter Geräte wurden auch komplett neue Geräte vorgestellt. Zwei davon sogar mit zwei Displays. Wir geben dir einen Überblick.
Apple Pencil für iPad Pro 11 und 12.9 Zoll jetzt fast 50 Euro günstiger
Apple Pencil 2. Generation in der Hand
Schnäppchen sind bei Apple selten zu schlagen und so sticht MediaMarkt gerade mit einem einzelnen und knackigen Angebot aus der Händlermasse heraus. Dabei geht es aber nicht um ein iPhone 11, sondern um den Apple Pencil der zweiten Generation.
Lenovo Smart Tab M10: Tablet mit Alexa-Docking-Station im Aldi-Angebot
Einkauf bei Aldi Süd
Zur IFA im vergangenen Jahr hatte Lenovo eine Vielzahl an neuen Tablets mit im Gepäck. Darunter auch das Smart Tab M10, das sich als handliches wie dünnes Tablet entpuppt. Dieses Lenovo-Tablet gibt es nun bei Aldi Süd und Nord im Angebot. Abgerundet wird das Paket von einer Docking-Station, die das Tablet Alexa-fähig macht.
Huawei, Microsoft und Co.: Diese Hardware steht in den Startlöchern
Google Pixel 3a XL Test
Im September und Oktober stellen traditionell viele Hersteller ihre neuen Produkte vor. Jeder versucht noch vor dem Weihnachtsgeschäft sein Portfolio auf den aktuellen Stand zu bringen. Wir geben dir eine Übersicht über die anstehenden Events.
Apple: Neues iPad überrascht vor allem mit dem Preis
Apple iPad Display-Vorstellung
Apple hat seinen Klassiker iPad in seiner 7. Generation vorgestellt. Dabei macht man es größer und ist vor allem stolz auf die neuen Funktionen von iPadOS. Doch erstaunlich ist eher der Preis. Denn dieser ist niedriger als gedacht. 
Samsung Galaxy Tab Active Pro: Outdoor-Tablet mit vielen Extras vorgestellt
Outdoor-Smartphones sind mittlerweile weit verbreitet und existieren in allen möglichen Farben und Formen. Bei Tablets sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Hier stellen geschützte Geräte vergleichsweise eher eine Rarität dar. Nun hat Samsung die Reihen der Outdoor-Tablets mit einem neuen Modell aufgefrischt – dem Samsung Galaxy Tab Active Pro.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 30
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS