/Tablet

Tablet

Egal ob iPad, Samsung Galaxy Tab oder Huawei MediaPad: Einen Tablet PC zu nutzen, kann viele Vorteile mit sich bringen. Denn im Vergleich zu einem Smartphone ist der Bildschirm eines Tablets zum Teil sehr viel größer.

Tablet – Taschencomputer mit immer mehr Leistung

Und ein größeres Display, das heutzutage auch gerne mal eine Abmessung von 13 Zoll vorweisen kann, ist viel wert. Nicht nur bei der Nutzung von Videos, sondern auch ganz allgemein. Und weil auch die integrierte Prozessor-Technik immer leistungsfähiger wird, sagen viele Experten voraus, dass ein Tablet PC in Zukunft das Notebook ersetzen könnte.

Übrigens muss es in Bezug auf ein neues Tablet nicht immer ein iPad von Apple sein. Zwar gelten die Taschencomputer mit Apfellogo als technisch sehr fortschrittlich und intuitiv zu bedienen, sie sind aber auch vergleichsweise teuer. Deswegen kann es sich vor allem für Gelegenheitsnutzer lohnen, auch alternativen Angeboten auf Basis von Android eine Chance zu geben. Und ganz nebenbei: Auch Microsoft bietet Tablets an – mit Windows 10 als Betriebssystem.

Samsung Galaxy Tab S6 vorgestellt: Das kann das neue Flaggschiff-Tablet
Front und Rückseite des Galaxy Tab S6
Samsung hat sein neues Spitzenmodell im Tablet-Bereich vorgestellt und setzt damit unter anderem Apple unter Druck. Dabei kommen einige Technologien aus den Smartphones der Galaxy-S10-Reihe zum Einsatz. Sie ersparen dem Android-Tablet unter anderem einen haptischen Fingerabdrucksensor.
Die besten Browser für Android
Die besten Browser für Android
Ins Internet gehen Android-Nutzer in der Regel mit Chrome, der seit einigen Jahren der Standard-Browser auf Android-Smartphones ist – doch es gibt Alternativen. Gerade wer Wert darauf legt, sich unerkannt im Netz zu bewegen, findet viele Ausweichmöglichkeiten um der Datensammelwut der Werbetreibenden zu entgehen. Die Redaktion von inside handy stellt die interessantesten Optionen vor.
Immer größer: Bringt Apple das faltbare iPad?
Apple iPhone X Fold Konzept: das faltbare iPhone
Huawei und Samsung haben schon faltbare Geräte vorgestellt. Unter den Marktführern fehlt also nur noch Apple. Schon seit längerem ist ein ein faltbares iPhone in der Planung. Neuesten Gerüchten zufolge soll auch ein klappbares iPad kommen.
Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2019): Mini-Tablet, das verblüfft – nicht positiv
Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019
Hardware-Zuwachs aus dem Hause Samsung. Der südkoreanische Elektronikkonzern hat ein neues Tablet für all diejenigen aus dem Hut gezaubert, die es handlich und kompakt mögen: das Galaxy Tab A 8.0 (2019). Doch von einem Kauf sollte man bei einem regelmäßigen Gebrauch eher absehen. Die Ausstattung ist enttäuschend.
Handy-Testbericht: So testet inside handy Smartphones
iPhone mit inside handy Hülle in einer Hand
Er ist ein zentraler Bestandteil unserer Seite und er muss sich stetig weiterentwickeln, ja seiner Zeit manchmal sogar etwas voraus sein. Wie inside handy Smartphones testet, sodass jeder Leser Orientierung und Hilfe findet, erklärt dieser Artikel.
Honor 8S und Medion-Tablet als neue Aldi-Schnäppchen: Eine ziemliche Enttäuschung
Honor 8S
Aldi Nord startet in den Technik-Sommer. Mit dabei ist auch ein neues Smartphone von Honor. Die Huawei-Tochter startet ab Donnerstag exklusiv bei Aldi Nord die Vermarktung des neuen Smartphones Honor 8S. Außerdem beim Nord-Discounter im Angebot: das Medion Lifetab E10414 (MD 61560). Doch bei beiden Angeboten gilt: Für anspruchsvolle Nutzer ist die Hardware so ziemlich alles, aber nicht attraktiv.
Samsung Galaxy Tab S5e im Test: Das Tablet für Tablet-Muffel
Mit dem Galaxy Tab S5e versucht Samsung, frischen Wind in sein Tablet-Portfolio zu bringen. Dabei legt der südkoreanische Hersteller mehr Wert auf optimiertes Design und ein ansehnliches Erscheinungsbild als auf Ausstattung und Funktionsreichtum. Das Ergebnis ist ein perfektes Tablet für Nutzer, die nie ein Tablet wollten.
Nach überschaubarem Erfolg: Google bestätigt Tablet-Aus
Haben Android-Tablets eine Zukunft? Für Google nicht – zumindest als Hardware-Sparte. Das Unternehmen gab bekannt, das man erst einmal nicht mehr an Tablets weiterarbeiten werde. Jedoch soll es weiterhin eine Android-Version für die Geräte geben.
iOS 13: Diesen iPhones spendiert Apple ein Update
iOS 13 Symbol
Apples zweite Keynote des Jahres ist Geschichte. In San Jose stellte der Hersteller im Rahmen der WWDC eine Hülle von neuen Software-Errungenschaften vor, die neben dem Überraschungsstar des Abends – iPadOS – unter anderem auch iOS 13 umfassen. Fest steht nun auch, welche Geräte ein Update bekommen – und welche nicht.
iPadOS: Ein eigenes Betriebssystem für Apples iPad
iPadOS
Im Vorfeld der zweiten Apple-Keynote des Jahres kam bereits einiges zur Sprache: Der Dark Mode von iOS 13, das Ende von iTunes. Spekulanten gingen sehenden Auges außerdem von einem eigenen Betriebessystem für Apples iPads aus. Dies ist nun Realität geworden, iPadOS offiziell präsentiert.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 29
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS