/Analyse

Analyse

Manchmal bedarf es mehr als einer einfachen News. Zum Beispiel im Rahmen von Quartalszahlen geht inside digital regelmäßig tiefer ins Detail und veröffentlicht neben einer einfachen Meldung auch eine umfangreiche Analyse. Diese Analysen werden an dieser Stelle zusammengefasst.

Analyse – Wenn eine News mehr ist als eine Meldung

Eine Analyse von inside digital wird immer dann angeboten, wenn es der Markt anbietet. Egal ob im Rahmen von aktuellen Quartalsberichten oder aufgrund neuer Erkenntnisse zu Smartphone-Verkaufszahlen, inside digital berichtet tagesaktuell und kritisch über den Mobilfunkmarkt.

E-Autos: Tesla Model Y stampft alles in den Boden
Das Tesla Model Y dominiert in Deutschland den Markt für Elektroautos. Das Pkw-Modell wurde auch im Februar am häufigsten im Segment der Stromer neu zugelassen. Die Konkurrenz hat gegen das SUV-Coupé derzeit kaum eine Chance.
Zulauf bei O2: Tarife ziehen Kunden magisch an
Dem Telekommunikationskonzern Telefónica Deutschland ist zum Jahresendspurt 2023 ein wenig die Puste bei der Gewinnung neuer Mobilfunk-Vertragskunden ausgegangen. Insgesamt lief das vergangene Jahr aber unter dem Strich sehr erfreulich.
Auweia: E-Autos geht die Luft aus
Der Absatz von Elektroautos ist in den ersten vier Wochen des Jahres massiv eingebrochen. Das geht aus neuen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes hervor, die jetzt vorgelegt wurden. Wir zeigen dir, welche E-Autos im Januar 2024 besonders beliebt waren.
Vodafone verliert tausende Kunden
Der Mobilfunk- und Breitband-Provider Vodafone kämpft weiter gegen eine abwanderungswillige Kundschaft. Während die Zahl von Vertragskunden im Mobilfunk zulegte, läuft es in anderen Segmenten alles andere als rund.
Begehrte E-Autos 2023: Das sind die Lieblinge der Deutschen
Es ist weiter Wachstum zu verzeichnen: Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 524.000 E-Autos neu zugelassen. Gegenüber 2022 legte die Zahl der elektrifizierten Neuzulassungen damit um 11,4 Prozent zu. Anders als im Jahr 2022 war aber nicht mehr Tesla allein das Maß aller Dinge.
E-Autos: Sehnlichster Kundenwunsch brutal entzaubert
Viele Menschen wünschen sich ein preiswertes E-Auto. Doch neue Elektroautos werden nicht günstiger, sondern im Schnitt immer teurer. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie. Doch es besteht auch Grund zur Hoffnung.
E-Auto vs. Verbrenner: So klimaschädlich ist der Stromer wirklich
Ist ein E-Auto wirklich so klimaschonend wie sein Ruf? Dieser Frage sind deutsche Forscher nachgegangen. Mit überraschendem Ergebnis. Denn damit ein Elektroauto wirklich klimafreundlicher unterwegs ist, muss es viele Kilometer fahren. Sehr viele.
Beliebteste E-Autos: Tesla verliert erneut gegen heimlichen Liebling
Skoda ist es gelungen, einen Überraschungserfolg zu wiederholen. Schon im Oktober war ein Modell der Volkswagen-Tochter in Deutschlands das meist zugelassene Elektroauto. Im November sah es laut aktuellen Zahlen genauso aus.
Ab 2024: Strompreis sinkt für Millionen Kunden
In Zeiten einer hohen Inflation ist jeder Haushalt dankbar, wenn sich Geld sparen lässt. Beim Strompreis ist das für Millionen von Kunden ab Anfang 2024 der Fall – ganz automatisch. Es lässt sich in vielen Fällen aber noch mehr herausholen.
Vodafone laufen die Kunden davon
Bei Vodafone freut man sich, in Deutschland wieder zu wachsen. Finanziell mag das für das dritte Quartal des laufenden Jahres sogar stimmen. Doch bei der Kundenentwicklung ist in weiten Teilen das Gegenteil der Fall; auch wegen Preiserhöhungen im Festnetz.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS