/Analyse

Analyse

Manchmal bedarf es mehr als einer einfachen News. Zum Beispiel im Rahmen von Quartalszahlen geht inside digital regelmäßig tiefer ins Detail und veröffentlicht neben einer einfachen Meldung auch eine umfangreiche Analyse. Diese Analysen werden an dieser Stelle zusammengefasst.

Analyse – Wenn eine News mehr ist als eine Meldung

Eine Analyse von inside digital wird immer dann angeboten, wenn es der Markt anbietet. Egal ob im Rahmen von aktuellen Quartalsberichten oder aufgrund neuer Erkenntnisse zu Smartphone-Verkaufszahlen, inside digital berichtet tagesaktuell und kritisch über den Mobilfunkmarkt.

5G-Handy zum Top-Preis: Neue Preisrakete von OnePlus
OnePlus Nord CE 5G
Ein neues 5G-Smartphone für unter 200 Euro kaufen? Und dann auch noch vom aufstrebenden Hersteller OnePlus? Das war lange undenkbar. Jetzt ist aber genau das möglich. Wir zeigen dir, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um zuzuschlagen. Eine Analyse zum Preisverlauf offenbart Interessantes.
Vodafone: Kunden flüchten auf breiter Front
Mann mit einem Smartphone in der Hand vor einem Vodafone-Shop.
Erschreckende Zahlen von Vodafone Deutschland. Der Netzbetreiber aus Düsseldorf muss sowohl im Mobilfunk- als auch im Breitband-Internet-Geschäft hohe Kundenverluste verkraften. Deutlich werden die desaströsen Zahlen bei einem Blick in die Vergangenheit.
Deutsche Telekom feiert furiosen Erfolg
Deutsche Telekom Logo
Gewaltiger Erfolg für die Deutsche Telekom. Das erste Quartal lief so gut, dass der Festnetz- und Mobilfunkanbieter seine Prognose für 2022 anheben kann. An der einen oder anderen Stelle gab es aber auch Überraschungen.
O2 triumphiert: Mit diesem Schub hat keiner gerechnet
O2 Logo an einer Ladenfront
Die ersten drei Monate des Jahres 2022 liefen für Telefónica Deutschland und die Kernmarke O2 besser als erwartet. Vor allem finanziell konnte der Konzern überraschen. Licht und Schatten gibt es hingegen bei der Kundenentwicklung.
Apple macht Schluss: Darum steht dieses iPhone vor dem Aus
Ein Mann hält iPhone 12 Pro Max und iPhone 12 Mini zum Vergleich in den Händen
Das Ende des derzeit kleinsten iPhone ist laut diversen Gerüchten besiegelte Sache. Neue Zahlen zeigen nun, warum das Apple-Smartphone im kommenden September mit dem iPhone 14 keine Neuauflage bekommen soll.
Gewaltige Überraschung: Dieses Handy war der ultimative Top-Seller 2021
Frau hält überrascht ein Smartphone in der Hand
Die Marktforscher von Omdia haben untersucht, welche Smartphones im Jahr 2021 am häufigsten verkauft wurden. Und auch im vergangenen Jahr spielten die iPhones von Apple dabei eine dominante Rolle. Den Spitzenplatz sicherte sich aber überraschend ein anderer Hersteller.
Mobilfunk in Deutschland: So lief 2021 für Telekom, Vodafone und O2
SIM-Karten in einer Hand gehalten
Das Jahr 2021 lief für die Deutsche Telekom im Mobilfunkgeschäft am Heimatmarkt ziemlich erfolgreich. Allerdings nur eingeschränkt. Gleiches gilt für Telefónica Deutschland (O2). Vodafone wiederum fällt im Neukundenwachstum ziemlich zurück.
Smartphone-Trends 2022: Diese Neuheiten erwarten dich dieses Jahr
Samsung Galaxy Z Fold3
Gerade findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Viele renommierte Smartphone-Hersteller stellen auf der größten Technikmesse Europas ihre Innovationen vor. Doch was sind die Trends in diesem Jahr und auf welche Neuerungen können sich Kunden freuen?
Samsung Galaxy S22: So schnell fallen die Preise
Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra liegen auf einem Tisch.
Drei neue Modelle umfasst die neue Galaxy S22 Serie von Samsung. Die Smartphone-Flaggschiffe des koreanischen Herstellers aus dem Jahr 2022 sind aktuell noch ziemlich teuer. Doch die Preise dürften schnell fallen. Darauf weisen die beiden Preisvergleichsportale guenstiger.de und idealo.de hin.
Vodafone erlebt bittere Bauchlandung – in doppelter Hinsicht
Frau telefoniert vor einem Shop von Vodafone mit einem Smartphone.
Die neuen Zahlen von Vodafone für die geschäftliche Entwicklung des vierten Quartals 2021 sind da. Die gute Nachricht: finanziell lief es für den Konzern in Deutschland ordentlich. Die schlechte: Die Kundenentwicklung ist in gleich zwei Bereichen eine Enttäuschung.
12 3

NEUESTE HANDYS