/Huawei

Huawei

Huawei – Smartphone-Hersteller aus China mit einer beeindruckenden Historie. Die ersten Gehversuche des Konzerns auf dem Handymarkt waren eher holprig. Klobige Endgeräte mit schlechter Verarbeitung ließen keine Zweifel daran aufkommen, dass Huawei so ziemlich alles war, aber sicher kein Premium-Hersteller.

Huawei: Der neue Star am Smartphone-Himmel

Heute sieht die Sachlage komplett gegensätzlich aus. Mit Fleiß und Ausdauer ist es Huawei gelungen, am Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Doch nicht nur das. Huawei ist heutzutage auch in der Lage Smartphones zu produzieren, die mit Blick auf die Verarbeitung höchsten Ansprüchen genügen.

Und vor diesem Hintergrund ist es auch nicht verwunderlich, dass der Huawei nach neuen Zielen strebt. Der Anbieter will Marktführer unter den Smartphone-Herstellern werden und in diesem Zusammenhang nicht nur Apple, sondern auch Samsung hinter sich lassen. Sicherlich ein anspruchsvolles Ziel. Doch Huawei hat nicht erst einmal bewiesen, dass Ziele, die man sich selbst gesteckt hat, auch erreicht werden können.

Huawei trotzt Trump (noch): Starke Zahlen im Q3
Huawei Mate 30 Pro in der Hand
Huawei hat seine Quartalszahlen für die Sommermonate 2019 verkündet. Dabei zeigt sich, dass Huawei weiter starke Zahlen vorweist, auch wenn man sich im Detail sehr zurückhaltend gibt. Doch eines ist klar: Der Absatz von Smartphones ist gestiegen. Der Handelskrieg ist aber noch nicht ganz auf dem Endverbrauchermarkt angekommen. Wie lief es also im Q3 bei Huawei?
Die Top 5 Smartphone-Kameras: Mit diesen Handys machst du die besten Bilder
Smartphones haben günstige Kompaktkameras abgelöst und setzen die etablierten Hersteller schwer unter Druck. Höchste Zeit also, sich Foto-Leistung der Mobiltelefone genauer anzusehen. Wir zeigen dir die Smartphones mit den besten Kameras, Spezialisten und einen Ausblick, auf was du dich noch freuen kannst.
Huawei Watch GT2 im Test: Ist das die richtige Smartwatch für dich?
Mit der Huawei Watch GT 2 bietet das chinesische Unternehmen Huawei eine Smartwatch an, die ein Kompromiss zwischen Business und Outdoor sein will. Vollmundig verspricht Huawei eine Akkulaufzeit von 14 Tagen. Doch wie lang hält die Watch GT 2 wirklich durch? Was genau an ihr ist Outdoor? Und auf welche Funktionen musst du als Träger der Smartwatch verzichten? Wir beantworten diese Fragen und sagen, für wen sich die Smartwatch eignet.
5G-Netzausbau: Deutschland will Huawei doch zulassen
5G-Schriftzug in Blau
Nach monatelanger Debatte hat die Bundesnetzagentur nun eine Entscheidung getroffen. Der chinesische Telekommunikationskonzern Huawei wird nicht vom Ausbau des deutschen 5G-Netz ausgeschlossen.
Huawei P30 Pro, X-Box One S und Tarif zum Schnäppchenpreis
Media Markt Schnäppchen
Nur online und nur solange der Vorrat reicht gibt es einen neuen MediaMarkt Handyvertrags-Deal. Das Huawei P30 Pro ist mal wieder im Angebot, gemeinsam mit einer X-Box One S von Microsoft und einem starken Handytarif. MediaMarkt bietet das Komplettpaket zum ziemlich attraktiven Preis von 31,99 Euro pro Monat an. Unser Schnäppchen-Check zeigt, was du sparst und ob sich der Deal lohnt.
Trump will wohl Huawei-Würgegriff ein wenig lockern
Huawei-Logo auf Scheibe
Huawei könnte bald wieder Produkte aus den USA beziehen. Die US-Regierung plant wohl eine Lockerung der Auflagen gegen den Konzern und soll die Lieferung bestimmter Produkte an den chinesischen Mobilfunkhersteller wieder lizenzieren.
Die besten Handys unter 200 Euro
Smartphones bis 200 Euro
Smartphones für unter 200 Euro – die Geräte-Klasse ist heiß umkämpft. Dadurch gibt es auch eine große Auswahl für Kunden. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung auszusprechen, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.
Huawei, Samsung, Xiaomi, Nokia und mehr: Neue Smartphones überall
video
Smartphones, neue Smartphones – allerorten! In den zurückliegenden Tagen haben diverse Smartphone-Hersteller neue Handys aus dem Hut gezaubert. Huawei gleichermaßen wie Xiaomi, Samsung oder auch Vivo. Wir geben dir einen Überblick zu den Highlights an Neuvorstellungen aus aller Welt.
Huawei Mate 30 Pro: Startschuss für Europa gefallen?
Vor kurzem erst stellte Huawei seine neuen Mate-Modelle vor – auch für Deutschland beziehungsweise Europa. Doch anstatt des Mate 30 (Pro) steht der Handelskrieg zwischen China und den USA im Vordergrund sowie die Frage: Kommen Huaweis Flaggschiffe tatsächlich nach Europa? Auf diese Frage gibt es nun eine erste Antwort.
Huawei Mate 30 (Pro): Software-Schlupfloch geschlossen
Das Huawei Mate 30 (Pro) könnte zweifelsfrei zu den besten Smartphones des Jahres gehören. Es bringt nahezu alle modernen Highlights mit sich, nutzt absolute High-End-Hardware und die verbaute Handy-Kamera schlägt viele Rekorde. Dennoch hat das Smartphone einen großen Makel: Es können keine Google-Apps genutzt werden. Das Problem wurde zunächst mit einer speziellen Anwendung gelöst, nun ist jedoch auch die letzte Rettungsleine gerissen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 75
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS