/Huawei

Huawei

Huawei – Smartphone-Hersteller aus China mit einer beeindruckenden Historie. Die ersten Gehversuche des Konzerns auf dem Handymarkt waren eher holprig. Klobige Endgeräte mit schlechter Verarbeitung ließen keine Zweifel daran aufkommen, dass Huawei so ziemlich alles war, aber sicher kein Premium-Hersteller.

Huawei: Der neue Star am Smartphone-Himmel

Heute sieht die Sachlage komplett gegensätzlich aus. Mit Fleiß und Ausdauer ist es Huawei gelungen, am Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Doch nicht nur das. Huawei ist heutzutage auch in der Lage Smartphones zu produzieren, die mit Blick auf die Verarbeitung höchsten Ansprüchen genügen.

Und vor diesem Hintergrund ist es auch nicht verwunderlich, dass der Huawei nach neuen Zielen strebt. Der Anbieter will Marktführer unter den Smartphone-Herstellern werden und in diesem Zusammenhang nicht nur Apple, sondern auch Samsung hinter sich lassen. Sicherlich ein anspruchsvolles Ziel. Doch Huawei hat nicht erst einmal bewiesen, dass Ziele, die man sich selbst gesteckt hat, auch erreicht werden können.

Malen, Zocken und Serienschauen: Das neue MatePad 11,5”S macht Spaß!
Wer sein Tablet vor allem fürs Entertainment oder für kreative Hobbys nutzt, macht mit dem brandneuen MatePad 11,5”S alles richtig. Ob beim Videos schauen, Skizzieren oder Gaming: Das neue Huawei Tablet ist für alles, was Spaß macht, bestens geeignet.
980 Gramm: Das leichteste High-End-Notebook der Welt im Test
Mit einem Gewicht von unter einem Kilo bringt Huawei das leichteste High-End-Notebook der Welt auf den Markt. Wir haben das Huawei MateBook X Pro 2024 mit Top-Ausstattung getestet und zeigen, ob sich der Kauf lohnt.
Neuer Platz 1: Das ist das Smartphone mit der besten Kamera
Den Titel der besten Kamera will sich jeder Smartphone-Hersteller sichern. Doch ein Hersteller ist in den vergangenen Jahren kaum zu schlagen. Und mit seinen drei neusten Modellen schnappt er sich wieder die Krone. Wir zeigen dir, was die Handys leisten.
Neue Notebooks von Huawei: Das können die schlanken Leistungsmaschinen
Huawei bringt mit dem MateBook 14 und MateBook X Pro ein Preis-Leistungs-Notebook und ein High-End-Laptop in die Verkaufsregale. Wir stellen dir die beiden neuen Notebooks genauer vor und zeigen, wie du zum Verkaufsstart ordentlich sparst.
Huawei MatePad 11.5″S: Darum ist das neue Tablet perfekt fürs (Home-)Office
Ob in der Uni und Schule oder im Büro und Homeoffice - ein gutes Arbeitsgerät ist essenziell, um produktiv arbeiten zu können. Huawei hat mit dem MatePad 11.5"S ein neues Tablet auf den Markt gebracht, das sich perfekt zum Arbeiten eignet. Wir zeigen, warum.
Tablet geschenkt zum Notebook?! Huawei mit genialen Deals für Bürogeräte
Egal, ob ein leistungsstarkes Tablet fürs Zeichnen und Arbeiten in Bus und Bahn oder ein top Notebook, mit dem du alle Alltagsaufgaben locker erledigen kannst - bei Huawei findest du in der Office Woche starke Deals zu verschiedenen Geräten.
Google-Apps auf dem Huawei MatePad 11,5 S installieren – so geht’s
Vor wenigen Tagen hat Huawei das neue MatePad 11,5 S vorgestellt, das für gerade einmal 399 Euro viel zu bieten hat. Einziges Manko: Es kommt ohne Google-Dienste daher. Doch kein Problem. Wir zeigen dir, wie du diese in gerade einmal fünf Minuten nachrüsten kannst.
So geht’s: Google-Apps auf Huawei-Smartphones installieren
Das neue Huawei Pura 70 Pro bietet die vermutlich beste Kamera in einem Smartphone überhaupt. Doch ohne Play Store und Google-Dienste ist es für viele Käufer keine Option. Wir zeigen dir, wie du diese in gerade einmal fünf Minuten nachrüsten kannst.
Updates sind da: Viele Handys mit neuen Funktionen
Darf es ein neues Update sein? Für viele Smartphones stehen Firmwares zur Verfügung, die neue Funktionen im Gepäck haben. Für einige Handys gibt es aber auch schlechte Nachrichten. Sie bekommen nämlich keine Updates mehr.
Huawei: Ultraleichtes Notebook und Tablet-Geheimtipp jetzt erhältlich
Mit einem Gewicht von unter einem Kilo bringt Huawei das leichteste High-End-Notebook der Welt auf den Markt. Doch auch das normale Matebook 14 bekommt ein Upgrade, das sich sehen lassen kann. Wir stellen dir die Neuheiten vor.

NEUESTE HANDYS