/Huawei

Huawei

Huawei – Smartphone-Hersteller aus China mit einer beeindruckenden Historie. Die ersten Gehversuche des Konzerns auf dem Handymarkt waren eher holprig. Klobige Endgeräte mit schlechter Verarbeitung ließen keine Zweifel daran aufkommen, dass Huawei so ziemlich alles war, aber sicher kein Premium-Hersteller.

Huawei: Der neue Star am Smartphone-Himmel

Heute sieht die Sachlage komplett gegensätzlich aus. Mit Fleiß und Ausdauer ist es Huawei gelungen, am Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Doch nicht nur das. Huawei ist heutzutage auch in der Lage Smartphones zu produzieren, die mit Blick auf die Verarbeitung höchsten Ansprüchen genügen.

Und vor diesem Hintergrund ist es auch nicht verwunderlich, dass der Huawei nach neuen Zielen strebt. Der Anbieter will Marktführer unter den Smartphone-Herstellern werden und in diesem Zusammenhang nicht nur Apple, sondern auch Samsung hinter sich lassen. Sicherlich ein anspruchsvolles Ziel. Doch Huawei hat nicht erst einmal bewiesen, dass Ziele, die man sich selbst gesteckt hat, auch erreicht werden können.

Huawei P40 Pro im Kamera-Test: All diese Top-Smartphones sind schlechter
Huawei P40 Pro
Das Huawei P40 Pro ist das neue "Fotowunder" des chinesischen Herstellers. So zumindest bezeichnet es Huawei selbst. Doch was steckt wirklich dahinter? Und wie gut ist die Kameraausstattung des 1.000-Euro-Smartphones wirklich?
Die besten Handys unter 100 Euro in der Übersicht
Smartphones bis 100 Euro
Du möchtest nicht viel Geld ausgeben und bist dementsprechend auf der Suche nach einem vor allem preiswerten Handy? Du brauchst nicht den neuesten Schnickschnack und kannst in deinem Smartphone auf High-End-Performance verzichten? Dann bist Du hier genau richtig. Denn wir zeigen dir in einer anschaulichen Bestenliste die besten Handys und Smartphones für unter 100 Euro.
Neue Smartphone-Updates von Samsung, Huawei, Nokia, OnePlus und Co.
Android Update
Du nutzt ein Smartphone und möchtest wissen, ob für das von dir genutzte Modell eine neue Firmware zur Verfügung steht? Wir verraten dir, für welche Handys in den vergangenen Tagen neue Updates freigeschaltet wurden. Und das waren so einige. 
Huawei könnte Smartphone-Produktion zugunsten von 5G einschränken
Bei Huawei lief in letzter Zeit nicht alles glatt. Zuerst beeinträchtigten Trump und die USA die Smartphone-Produktion des chinesischen Unternehmens. Nun sorgt auch der Coronavirus und dessen Folgen für Schwierigkeiten. Kein Wunder also, dass Huawei seine Prioritäten laut Medienberichten neu bewertet hat. Der große Sieger bei der Neuausrichtung soll der 5G-Netzausbau sein, während die Smartphone-Sparte zurückgefahren wird.
Huawei P40 Pro im Test: Das sind die ersten Eindrücke zum Pro-Modell
Huawei P40 Pro
Das Huawei P40 Pro muss sich in unserem Test beweisen und dir zeigen, wie stark es auch ohne die Google Services abliefern kann. Neben der Kamera ist es vor allem das Design und das edle Äußere, dass auf den ersten Blick beeindrucken will. Den ersten Eindruck konnten wir uns schon vor der Vorstellung machen. Und hier zeigen sich schon erste Stärken und Schwächen.
Huawei P40 vorgestellt: Das bieten die drei neuen Modelle
Huawei P40 Pro
Huawei hat seine neue Flaggschiff-Riege vorgestellt. Jetzt gibt es nicht nur das P40 und das P40 Pro, sondern auch ein Huawei P40 Pro+. Und nur damit bekommst du die volle High-End-Power.
Smartphone kaputt? Einfach von zu Hause aus reparieren lassen
Hand hebt kaputtes Smartphone auf
Handy kaputt, aber Shops geschlossen? Mit repamo.com kannst du dein Smartphone schnell und einfach von zu Hause aus reparieren lassen.
Die besten Handys unter 500 Euro
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Das Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. Bei Neupreisen von zum Teil über 1.000 Euro kein Wunder. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Die Wahl von Vorjahres-Topmodellen kann durchaus sinnvoll und vor allem preislich sehr attraktiv sein.
Stiftung Warentest: Hier solltest du dein Handy besser nicht reparieren lassen
Stiftung Warentest hat 10 Smartphone-Reparaturdienste unter die Lupe genommen. Nur einer davon konnte überzeugen und wurde mit "gut" bewertet. Samsung, Apple und Media Markt ist es aber nicht.
Nachts fotografieren: Samsung Galaxy S20 Ultra vs. Huawei P30 Pro
Wie gut ist die Kamera des Samsung Galaxy S20 Ultra, wenn es draußen dunkel wird? Das wollten wir auch wissen und haben das Super-Smartphone gegen das ein Jahr alte Huawei P30 Pro antreten lassen. Also: Licht aus, Kameras an.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 75
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS