/Lexus

Lexus

Lexus ist ein Automobilhersteller aus Japan. Mit rund 3.500 Zulassungen im Jahr 2019 spielte das Unternehmen in Deutschland aber eine eher untergeordnete Rolle. Für die Tochtermarke aus dem Hause Toyota, die im Premium-Segment mitmischen möchte, ist vor allem die geballte Konkurrenz aus deutschen Landen (Audi, BMW, Mercedes-Benz etc.) ein Problem. Doch von einem Rückzug will Lexus freilich nichts wissen.

Lexus – Premium-Autos aus Japan

Denn als noch sehr junge Marke – gegründet wurde Lexus erst im Jahr 1989 – hat Lexus noch viel vor. Neben klassischen Verbrennern bietet Lexus auch Hybrid-Fahrzeuge an, die teilelektrifiziert unterwegs sind. Und auch E-Autos spielen in der Strategie der Zukunft eine wichtige Rolle.

Vor allem mit Blick auf das Design möchte sich Lexus von Toyota unterscheiden. Mutig und anders möchte man am Markt wahrgenommen werden. Im besten Fall sollen die Fahrzeuge Emotionen wecken.

Und auch im Innenraum steht für Lexus mit Mittelpunkt nicht bloß klassische Massenmarkt-Autos zu produzieren, sondern Käufern auch einen Hauch von Luxus zu bieten. Dazu gehört nicht nur der Einsatz fortschrittlicher Technologien, sondern auch eine makellose Fertigungsqualität.

Von BMW über Peugeot bis Aiways: Viele neue E-Autos und Hybride
Land Rover Velar
Der Herbstanfang hat es in Sachen Neuvorstellungen auf dem Automobilmarkt in sich. Gleich mehrere namhafte Hersteller haben die vergangenen Tage genutzt, um neue Elektroautos oder Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb neu vorzustellen. Die Highlights gibt es hier im Überblick.
Von Hybrid bis E-Auto: Neues von Toyota, Lexus, Opel, Mustang und Co.
Lexus LC (2020)
Das Rad steht nicht länger still. Und die Werke und Ideenschmieden der Automobilhersteller offenbar ebenso wenig. Wir präsentieren dir die neuesten E-Auto- und Hybrid-Neuheiten der vergangenen Tage im Überblick.
Lexus UX 300e vorgestellt: Neuer Crossover der Toyota-Edelmarke
video
Wer sich für E-Autos interessiert, hat mit großem Interesse in die USA geschaut, wo Tesla seinen Cybertruck präsentierte. Neues aus der E-Mobilität gibt es aber auch aus dem Hause Toyota. Denn die Premium-Marke des japanischen Autobauers, Lexus, hat mit dem UX 300e ebenfalls ein E-Auto präsentiert.
Lexus LF-30: Elektrischer Sportflitzer für Sci-Fi-Fans
video
Weltpremiere von Lexus: Die Premium-Marke aus dem Hause Toyota präsentiert auf der Tokyo Motor Show ihre Vision der nächsten Generation elektrifizierter Fahrzeuge. Teil dieser Vision ist das Lexus LF-30 Electrified Concept. Ein futuristisches Konzeptauto.

NEUESTE HANDYS