/HTC

HTC

Auch wenn es die aktuellen Verkaufszahlen nicht vermuten lassen: HTC gehörte über Jahre hinweg zu den beliebtesten Herstellern im Smartphone-Business. Denn Handys von HTC sehen in den Augen vieler Nutzer nicht nur schön aus, sondern können auch einiges.

HTC – Verblaster Stern am Smartphone-Firmament

Das größte Problem von HTC: Trotz richtig guter Test-Ergebnisse liegen die Smartphones des Herstellers oft wie Blei in den Regalen. Wohl auch weil HTC-Smartphones oft kein echtes Schnäppchen sind und die Konkurrenz aus Asien (Huawei, OnePlus, Xiaomi etc.) schlicht und ergreifend nicht schläft. HTC wurde, wenn man so will, ein Stück weit der Rang abgelaufen.

Nach wie vor werden Smartphones von HTC aber produziert. Wie lange noch? Das ist Gegenstand von Spekulationen. So lange aber neue HTC Handys das Licht der Welt erblicken, wird inside handy natürlich in aller Ausführlichkeit darüber berichten.

HTC, Gigaset, Meizu, Cat, Blackview und mehr: Viele neue Smartphones
video
Es geht weiter mit den neuen Smartphones. Gerade jetzt, wenige Wochen vor Weihnachten, werden noch einmal viele neue Geräte präsentiert, die eines Tages mal mit höherer, mal mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit in den deutschen Handel kommen. Wir geben dir einen Überblick zu den Highlights der vergangenen Tage.
Die besten Handys unter 200 Euro
Smartphones bis 200 Euro
Smartphones für unter 200 Euro – die Geräte-Klasse ist heiß umkämpft. Dadurch gibt es auch eine große Auswahl für Kunden. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung auszusprechen, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.
Wie ein Phönix aus der Asche: HTC setzt wieder auf High-End-Smartphones
Yves Maitre
Wir schreiben das Jahr 2013. Mit seinem neuesten Flaggschiff, dem HTC One (M7), erobert der taiwanische Hersteller die Herzen der Verbraucher und der Fachwelt. Das Gerät wird oft als bestes Smartphone des Jahres betitelt, doch der Erfolg ist nur von kurzer Dauer. Seither sanken die Verkaufszahlen von HTC-Handys ins Bodenlose. Doch nun will der Hersteller wieder hoch hinaus.
Alte Handys entsorgen: So machst du es richtig
Etwa alle drei Jahre werden hierzulande Handys durch neue Geräte ersetzt. Die alten Wegbegleiter werden daraufhin oftmals verkauft oder aber in eine Schublade geworfen, wo sie zusammen mit ihren Vorgängern auf das Ende der Welt warten. Das ist jedoch keineswegs eine gute Idee, denn es schadet nicht nur der Umwelt, sondern eventuell auch den Handy-Preisen. Grund genug, sich darüber Gedanken zu machen, mit ausgedienten Handys anders umzugehen.
HTC lebt – Neuer Chef übernimmt das Ruder
Yves Maitre
Totgesagte leben länger. So oder so ähnlich darf man argumentieren, wenn man sich die Geschäftsentwicklung von HTC ansieht. Eingebrochene Umsätze, kaum noch neue Smartphones, Fokussierung auf (teure) VR-Brillen… es könnte sicherlich besser laufen. Jetzt übernimmt ein neuer Chef das Kommando. 
LG, Motorola, HTC, Nokia und mehr: Neue Smartphones allerorten
Nubia Z20
Es vergeht keine Woche, in der nicht neue Smartphones vorgestellt werden. Und während sich jüngst alles auf die Vorstellung der neuen Note-10-Modelle von Samsung fokussierte, haben auch andere Hersteller neue Handys aus dem Hut gezaubert. inside digital gibt einen Überblick zu den interessantesten Neuvorstellungen.
Ausrufezeichen von HTC: Es läuft wieder rund(er)
video
Nur ein Zwischensprint oder der Anfang einer neuen Erfolgswelle? HTC hat überraschend gute Umsatzzahlen für Juni vorgelegt. Nachdem schon im Mai der Umsatz zugelegt hatte, sind das mehr als erfreuliche Nachrichten für das taiwanischen Unternehmens.
HTC ist zurück: Neues Smartphone kommt am 11. Juni
HTC U12+ auf Holzboden
Der in Taiwan beheimatete Hersteller HTC hat sich in den vergangenen Monaten verstärkt auf 5G- und AR-Produkte konzentriert anstatt auf Smartphones. Dennoch hat HTC wohl ein neues Handy in petto, das bereits in den Startlöchern steht. Die Präsentation erfolgt zeitnah.
Überraschung, Android 9 Pie kommt! HTC kündigt Update für drei Modelle an
HTC gibt Update auf Android 9 bekannt.
Während sich mit Android Q bereits die nächste große Google-Firmware ankündigt, warten einige Smartphone-Nutzer noch immer auf ein Update auf Android 9 Pie. HTC wird nun genauer und kündigt über Twitter den Update-Fahrplan für drei seiner aktuell wichtigsten Smartphones an. Der Mitteilung nach sollen das HTC U11, das HTC U11+ sowie das HTC U12+ Android 9 Pie schon bald erhalten.
HTC: Das Ende eines kurzen Höhenflugs
video
Umsatz rauf, Umsatz runter: HTC hat den Monat April mit einem deutlichen Umsatzeinbruch abschließen müssen. Die Folge: Ein neuer Tiefstwert und Fragen, woran es liegen könnte.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS