HTC

HTC

Auch wenn es die aktuellen Verkaufszahlen nicht vermuten lassen: HTC gehörte über Jahre hinweg zu den beliebtesten Herstellern im Smartphone-Business. Denn Handys von HTC sehen in den Augen vieler Nutzer nicht nur schön aus, sondern können auch einiges.

HTC – Verblaster Stern am Smartphone-Firmament

Das größte Problem von HTC: Trotz richtig guter Test-Ergebnisse liegen die Smartphones des Herstellers oft wie Blei in den Regalen. Wohl auch weil HTC-Smartphones oft kein echtes Schnäppchen sind und die Konkurrenz aus Asien (Huawei, OnePlus, Xiaomi etc.) schlicht und ergreifend nicht schläft. HTC wurde, wenn man so will, ein Stück weit der Rang abgelaufen.

Nach wie vor werden Smartphones von HTC aber produziert. Wie lange noch? Das ist Gegenstand von Spekulationen. So lange aber neue HTC Handys das Licht der Welt erblicken, wird inside handy natürlich in aller Ausführlichkeit darüber berichten.

LG, Motorola, HTC, Nokia und mehr: Neue Smartphones allerorten
Nubia Z20
Es vergeht keine Woche, in der nicht neue Smartphones vorgestellt werden. Und während sich jüngst alles auf die Vorstellung der neuen Note-10-Modelle von Samsung fokussierte, haben auch andere Hersteller neue Handys aus dem Hut gezaubert. inside digital gibt einen Überblick zu den interessantesten Neuvorstellungen.
Ausrufezeichen von HTC: Es läuft wieder rund(er)
video
Nur ein Zwischensprint oder der Anfang einer neuen Erfolgswelle? HTC hat überraschend gute Umsatzzahlen für Juni vorgelegt. Nachdem schon im Mai der Umsatz zugelegt hatte, sind das mehr als erfreuliche Nachrichten für das taiwanischen Unternehmens.
HTC ist zurück: Neues Smartphone kommt am 11. Juni
HTC U12+ auf Holzboden
Der in Taiwan beheimatete Hersteller HTC hat sich in den vergangenen Monaten verstärkt auf 5G- und AR-Produkte konzentriert anstatt auf Smartphones. Dennoch hat HTC wohl ein neues Handy in petto, das bereits in den Startlöchern steht. Die Präsentation erfolgt zeitnah.
Überraschung, Android 9 Pie kommt! HTC kündigt Update für drei Modelle an
HTC gibt Update auf Android 9 bekannt.
Während sich mit Android Q bereits die nächste große Google-Firmware ankündigt, warten einige Smartphone-Nutzer noch immer auf ein Update auf Android 9 Pie. HTC wird nun genauer und kündigt über Twitter den Update-Fahrplan für drei seiner aktuell wichtigsten Smartphones an. Der Mitteilung nach sollen das HTC U11, das HTC U11+ sowie das HTC U12+ Android 9 Pie schon bald erhalten.
HTC: Das Ende eines kurzen Höhenflugs
video
Umsatz rauf, Umsatz runter: HTC hat den Monat April mit einem deutlichen Umsatzeinbruch abschließen müssen. Die Folge: Ein neuer Tiefstwert und Fragen, woran es liegen könnte.
Die Zukunft von HTC: Zwischen Smartphones, Blockchain und 5G
HTC U12+ auf Holzboden
Ein Smartphone-Pionier auf Abwegen? Rund um den taiwanischen Hersteller HTC gab es in den vergangenen Tagen Meldungen, dass sich das Unternehmen teilweise gänzlich von Social-Media-Aktivitäten zurückgezogen hat. Die ganze Geschichte ist jedoch etwas komplizierter als ein inaktiver Twitter-Account.
Valve Index vorgestellt: So viel kostet die neue VR-Brille
Die Valve Index
Steam-Betreiber Valve hat sein eigenes Virtual-Reality-Headset vorgestellt. Die Brille hört auf den Namen Valve Index und wird im Sommer 2019 erscheinen. Neben dem Headset bietet das Unternehmen noch Basisstationen und Controller an. Der Preis für das Gesamtpaket liegt dabei in luftigen Höhen.
Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro
Smartphones unter 400 Euro
Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss keine 700 oder sogar 1.000 Euro für ein aktuelles Flaggschiff zahlen. Die Redaktion von inside handy empfiehlt einen Blick auf Geräte für unter 400 Euro. Dort befinden sich neben gehobenen Mittelklasse-Handys auch viele ehemalige Flaggschiffe.
Mit dieser LTE-Geschwindigkeit surfen aktuelle Handys
Funkmast mit diversen Antennen
Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt oft aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.
HTC lässt aufhorchen
HTC U12+ auf Holzboden
HTC lebt. Die Umsatzzahlen im März sind gegenüber dem Vormonat deutlich gestiegen. Verglichen mit 2018 ist aber noch viel Luft nach oben.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 26
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS