/Hands-On

Hands-On

Handys und Smartphones aus nächster Nähe betrachten. Dafür steht inside digital seit den ersten Tagen seines Bestehens. Und bis heute hat sich daran nichts verändert. Anspruch der Redaktion ist es, die neustens Smartphones möglichst noch vor dem offiziellen Deutschland-Start in den Händen zu halten.

Hands-On – Die neuesten Smartphones im Detail vorgestellt

Wann immer Apple, Samsung, Huawei oder andere namhafte Hersteller ein neues Smartphone vorstellen, inside digital ist nach Möglichkeit live dabei. Egal ob in Las Vegas auf der CES, in Berlin auf der IFA, in Barcelona auf dem MWC oder zahlreichen anderen Branchen-Events rund um die Welt.

In einem Hands-On nimmt die Redaktion von inside digital neue Smartphones umfangreich unter die Lupe und schildert erste Eindrücke zu der nagelneuen Hardware. Mit von der Partie ist in aller Regel auch eine umfangreiche Galerie, um nicht nur Worte, sondern auch Bilder sprechen zu lassen.

Samsung Galaxy S20 Ultra im Test: Houston, wir haben ein Problem!
Das Galaxy S20 Ultra ist Samsungs Spitzenklassenmodell des Jahres 2020. Bis zum Rand ist es vollgestopft mit High-End-Technik. Mehr noch: In Form des Kameramoduls auf der Rückseite kann man die Technik-Eruption sogar sehen und fühlen. Unter anderem soll ein 100-fach Space Zoom den Interessenten zum Kauf verführen. Doch wie gut ist dieser Weltall-Zoom? Und was fehlt der Ultra-Edition des Galaxy S20 womöglich?
Huawei Mate Xs im ersten Kurz-Test: Das Handy mit dem Knick
Huawei Mate Xs App Gallery
Auch wenn die Bauform noch ungewohnt ist: Klapp- und Falthandys haben offenbar ihre Zielgruppe. Und so schickt Huawei sein Mate X, dass es kaum bis Europa geschafft hatte, in die zweite Runde. Das Mate Xs kannst du immer noch falten, ist aber trotzdem etwas anders. Wir haben es für dich ausprobieren können.
Samsung Galaxy S20+ im ersten Test: Das neue Mittelmaß?
Samsung Galaxy S20+ von vorn
Die neuen Top-Smartphones von Samsung sind offiziell. Das Aushängeschild zieren ab sofort das Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20+ Ultra. Das Sandwich-Modell, Galaxy S20+, fügt sich nicht nur aus Sicht der Nomenklatur, sondern auch aus technischer Perspektive zwischen seine Geschwistermodelle ein.
Samsung Galaxy S20 im ersten Test: Das neue alte Galaxy S8
Samsung Galaxy S20
Neues Jahr, neue Flaggschiffe. Bei Samsung unterteilt sich jedes Jahr in zwei Hälften: Beginnt das erste Halbjahr mit Vertretern der neuen S-Klasse, sind es zum zweiten Halbjahr hin neue Note-Geräte. Das noch frische Galaxy S20 konnten wir uns in einem ersten Hands-On bereits genauer anschauen.
Motorola Moto G8 Power im ersten Test: Akku-Monster angefasst und ausprobiert
Motorola Moto G8 Power Hands-On
Ende 2019 präsentierte Motorola mit dem Moto G8 Plus eine neue Generation seiner Moto-G-Serie. Anfang dieses Jahres folgt nun das Power-Modell, dessen Augenmerk auf dem Akku liegt. Das Moto G8 Power hat daneben aber ein weiteres Highlight – und macht im Ersteindruck zudem eine gute Figur.
Honor 9X im ersten Test: Das kann Honors Mittelklasse-Smartphone
Honor bleibt seiner X-Reihe treu und stellt den Nachfolger des Honor 8X vor. Das Mittelklasse-Smartphone Honor 9X will mit einem randlosen Display und einer ausfahrbaren Kamera punkten. Wir konnten das Handy bereits ausprobieren und zeigen dir unseren ersten Eindruck.
Pixel 4 und Pixel 4 XL vorgestellt: Das sind die neuen Google-Smartphones
Google hat auf seinem „Made by Google“-Event die beiden neuen Smartphones Pixel 4 und Pixel 4 XL vorgestellt. Bei diesen Geräten folgt Google dem Trend viele Kameras zu verbauen und stattet das Smartphone mit mehr als nur einem Modul aus. Wir zeigen dir was die beiden Smartphones können.
Google Nest mini: kleiner Smart-Speaker neu aufgelegt
Der Google Nest mini ist der Nachfolger des kleinen Google Home mini Smart-Speaker. Neben einer Gestensteuerung bringt der Lautsprecher laut Google auch einen besseren Klang und mehr Bass mit. Wir zeigen dir, was sich bei dem kleinen Lautsprecher getan hat.
LG G8X ThinQ mit Klapp-Display im Hands-On: So klappt es auch mit dem Zweit-Display
LG G8X ThinQ in der Hand
LG ist einer der wenigen Hersteller, der schon ein funktionierendes Smartphone mit erweiterbaren Display anbietet. Royole hat, wie auch Samsung mit dem Fold und Huawei mit dem Mate X Qualitäts- und Langlebigkeitsprobleme. Das Umgeht LG mit einem anderen Konzept geschickt. Doch der Weisheit letzter Schluss, ist das LG G8X ThinQ mit seinem Ansteck-Display auch nicht. Doch es ist das Beste, was der Markt bisher zu bieten hat.
Nokia 7.2 im Hands-On: Viel Handy für unter 300 Euro
Nokia 7.2 in Grün auf einem weißen Hintergrund
Nokia hat zur IFA 2019 in Berlin das Nokia 7.2 vorgestellt. Damit haben die Finnen ihre Mittelklasse aufpoliert. Die Zeiss-Partnerschaft hält man dabei besonders hoch. Ob das reicht, um die anspruchsvolle und doch preissensible Kundschaft zu überzeugen? Der erste Eindruck gibt eine erste Orientierung, wie gut das Nokia 7.2 wirklich ist.
12 3 4 5 6 7 8 9

NEUESTE HANDYS