/Hands-On

Hands-On

Handys und Smartphones aus nächster Nähe betrachten. Dafür steht inside handy seit den ersten Tagen seines Bestehens. Und bis heute hat sich daran nichts verändert. Anspruch der Redaktion ist es, die neustens Smartphones möglichst noch vor dem offiziellen Deutschland-Start in den Händen zu halten.

Hands-On – Die neuesten Smartphones im Detail vorgestellt

Wann immer Apple, Samsung, Huawei oder andere namhafte Hersteller ein neues Smartphone vorstellen, inside handy ist nach Möglichkeit live dabei. Egal ob in Las Vegas auf der CES, in Berlin auf der IFA, in Barcelona auf dem MWC oder zahlreichen anderen Branchen-Events rund um die Welt.

In einem Hands-On nimmt die Redaktion von inside handy neue Smartphones umfangreich unter die Lupe und schildert erste Eindrücke zu der nagelneuen Hardware. Mit von der Partie ist in aller Regel auch eine umfangreiche Galerie, um nicht nur Worte, sondern auch Bilder sprechen zu lassen.

Samsung Galaxy Fold im ersten Test: Wenn Science-Fiction Realität wird
Samsung Galaxy Fold in einer Hand
Nach dem Desaster rund um das Galaxy Fold im Frühjahr, hat Samsung auf der IFA nun die überarbeitete Version des faltbaren Smartphones vorgeführt. Dieses Mal war das Modell nicht in einem Glaskasten vor der Masse geschützt, sondern konnte aus allen Perspektiven begutachtet werden. Wie sich das Galaxy Fold anfühlt und welchen Eindruck es hinterlässt, verraten wir euch im ersten Praxis-Test.
LG G8X ThinQ mit Klapp-Display im Hands-On: So klappt es auch mit dem Zweit-Display
LG G8X ThinQ in der Hand
LG ist einer der wenigen Hersteller, der schon ein funktionierendes Smartphone mit erweiterbaren Display anbietet. Royole hat, wie auch Samsung mit dem Fold und Huawei mit dem Mate X Qualitäts- und Langlebigkeitsprobleme. Das Umgeht LG mit einem anderen Konzept geschickt. Doch der Weisheit letzter Schluss, ist das LG G8X ThinQ mit seinem Ansteck-Display auch nicht. Doch es ist das Beste, was der Markt bisher zu bieten hat.
Nokia 7.2 im Hands-On: Viel Handy für unter 300 Euro
Nokia 7.2 in Grün auf einem weißen Hintergrund
Nokia hat zur IFA 2019 in Berlin das Nokia 7.2 vorgestellt. Damit haben die Finnen ihre Mittelklasse aufpoliert. Die Zeiss-Partnerschaft hält man dabei besonders hoch. Ob das reicht, um die anspruchsvolle und doch preissensible Kundschaft zu überzeugen? Der erste Eindruck gibt eine erste Orientierung, wie gut das Nokia 7.2 wirklich ist.
Samsung Galaxy Note 10 im Hands-On: Kleiner, leichter, dünner
Samsung Galaxy Note 10 in der Hand
Samsung hat seine Note-Reihe aufgebohrt und insgesamt drei neue Modelle vorgestellt. Neben dem Galaxy Note 10+ und dem Galaxy Note 10+ 5G hat Samsung auch das „normale“ Modell vorgestellt. Das wurde schlanker und ist extrem leicht. Die Schrumpfkur fordert jedoch ein Opfer, das im Hands-On des Galaxy Note 10 jedoch kaum auffällt.
Honor 20 Pro im Test: So stark ist die Alternative am High-End-Markt
Detail des Honor 20 Pro
Das Honor 20 Pro ist das aktuelle Spitzenmodell der Huawei-Submarke und will für einen vergleichsweise günstigen Preis High-End-Kunden bedienen. Dabei wildert Honor nicht nur im eigenen Lager bei potenziellen P30- und P30-Pro-Kunden, sondern hat auch OnePlus-, Samsung- und Google-Nutzer im Visier.
Samsung Galaxy A80 im Test: Der abgedrehte Riese
Das Smartphone Samsung Galaxy A80 mit eingeschaltetem Display
Das Samsung Galaxy A80 stellt sich dem Test und wird speziell auf seine Selfie-Leistung und der Mechanik der Drehkamera geprüft. Doch es gibt auch andere Merkmale, die Samsungs Spitzenmodell in der Mittelklasse positiv wie auch negativ kennzeichnen.
Handy-Testbericht: So testet inside handy Smartphones
iPhone mit inside digital Hülle in einer Hand
Er ist ein zentraler Bestandteil unserer Seite und er muss sich stetig weiterentwickeln, ja seiner Zeit manchmal sogar etwas voraus sein. Wie inside handy Smartphones testet, sodass jeder Leser Orientierung und Hilfe findet, erklärt dieser Artikel.
Sony Xperia 1 Testbericht: Sonys volle Breitseite
Sony Xperia 1 von hinten in der Hand
Mit dem Sony Xperia 1 beginnt Sony eine neue Zeitrechnung. Ohne X oder Z im Namen und mit einem neuen Format will Sony an alte Erfolge anknüpfen. Wohin die Reise gehen soll und was zum großen Wurf noch fehlt, verrät der Testbericht.
Asus Zenfone 6 im Hands-On: Da kommt was um die Ecke
Die Kamera nach vorne geklappt.
Das Asus Zenfone 6 möchte mit seinem innovativen Klapp-Kamera-Mechanismus aus der Masse der Smartphones hervorstechen. Und das Konzept der Kamera, die sich sowohl als Frontkamera als auch als Rückkamera verwenden lässt, klingt durchaus spannend. inside handy hat sich während der Vorstellung des Asus Zenfone 6 in Valencia daher bereits einen ersten Eindruck vom Gerät gemacht.
Motorola One Vision im Hands-On: Eine schlanke, lange Vision
Die beiden Farben des Motorola One Vision.
Das Motorola One Vision ist ein weiteres Smartphone, das über ein Display im 21:9-Format verfügt. Aber nicht nur das Format, auch die Ausstattung - allen voran die Dual-Kamera - ist einen Blick wert. inside handy hat daher die Gelegenheit genutzt und sich das neue Smartphone im Hands-On näher angesehen. Vor allem der Preis von unter 300 Euro kann dabei überraschen.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS