Xiaomi

Xiaomi

Xiaomi ist die wohl aufstrebendste Marke am Smartphone-Markt. Nachdem das Unternehmen am chinesischen Heimatmarkt und in anderen asiatischen Ländern an seine Wachstumsgrenze gestoßen ist, folgt nun die Ausweitung der Geschäfte auf andere Länder. Auch in Europa ist Xiaomi inzwischen eine bekannte Marke.

Xiaomi baut weit mehr als nur Smartphones

Ein wenig erinnert das Wachstum von Xiaomi an die Erfolgsgeschichte von Huawei. Einst als kleines Unternehmen in China gestartet werden nach und nach weitere Länder zur Vermarktung der eigenen Produkte erschlossen. Es gibt nicht Wenige, die Xiaomi eine große Zukunft am Smartphone-Markt voraussagen – einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sei Dank.

Doch Xiaomi ist nicht nur auf dem Smartphone-Markt eine aufstrebende Nummer. Auch in anderen Bereichen stellt Xiaomi attraktive Hardware zur Verfügung. So baut das Unternehmen unter der Marke Mi zum Beispiel auch Fernseher (Mi TV), Notebooks (Mi Notebook Air), Fitness-Armbänder, Smart-Home-Zubehör oder auch E-Scooter.

iPhones und Huawei-Smartphones schmieren ab
Huawei Mate 20 Pro in den Farben Grün, Schwarz und Twilight
Zwischen Mai und Juni sind in Europa 45,1 Millionen Smartphones verkauft worden. Das geht aus einer neuen Erhebung der Marktforscher von Canalys hervor.
Xiaomi Mi A3 in Deutschland: Hier gibt es den China-Kracher
Xiaomi Mi A3 vor buntem Hintergrund
Das Xiaomi Mi A3 wurde schon Mitte Juli in Gerüchten komplett enthüllt und wenig später global vorgestellt. Jetzt findet es auch seinen Weg nach Deutschland. Damit erhalten Kunden in Deutschland ein weiteres interessantes Smartphone mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zur Auswahl.
Black Shark 2 Pro vorgestellt: Xiaomis Gaming-Antwort auf Asus
Der schwarze Hai wird professionell: Black Shark, die Gaming-Marke des chinesischen Herstellers Xiaomi, hat eine Pro-Variante seines aktuellen Smartphones vorgestellt. Das Gaming Handy besitzt nun einige Neuerungen wie zum Beispiel den Qualcomm Snapdragon 855+ und viel Software-Versprechen.
Xiaomi-Bestseller für 22 Euro im Monat
Xiaomi ist gerne der lachende vierte, wenn sich die großen Drei auf dem Smartphone-Markt duellieren. Der chinesische Hersteller erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Das Xiaomi Mi 9 SE gibt es jetzt mal wieder im Angebot – mit Vertrag und zum Sparpreis.
Xiaomi kündigt Mega-Kamera für das nächste Smartphone an
Redmi-Schriftzug: Xiaomi Redmi wird zu Redmi
Xiaomi hat ein neues Handy angekündigt und einen echten Kamera-Kracher versprochen. Er soll mit einer massiven Auflösung die Konkurrenz ausstechen. Die Ankündigung verwirrt jedoch den aufmerksamen Nutzer. Die Chinesen wollen die Kamera wohl nicht in ein teures Spitzenmodell stecken, sondern in die Mittelklasse.
Updates für Huawei-, Xiaomi und Samsung-Flaggschiffe
Huawei Mate 20 Lite mit Android.
Kauft man sich ein Flaggschiff-Smartphone, kauft man neben High-End-Leistung, tollen Displays und herausragenden Kameras auch die Sicherheit mit, Updates zu erhalten. Das zumindest erwarten Kunden von ihren Herstellern. Vorbilder hier sind Apple, OnePlus und Google. Doch auch viele andere Hersteller bieten häufige Software-Updates und damit auch Sicherheit an. Jetzt sind wieder einige Kunden bedient worden.
Xiaomi Mi A3: Komplett-Leak des nächsten China-Preiskrachers
Xiaomi Mi A3 Unboxing
Noch im Juli will Xiaomi das nächste Smartphone der A-Serie enthüllen. Mit dem Mi A3 soll die Android-One-Linie, die mit dem Mi A1 und Mi A2 bereits viel Zuspruch ernten konnte, an bisherige Erfolge anknüpfen. Aus Süd- und Osteuropa kommen aber schon vorher handfeste Leaks – sogar kaufen kann man das "geheime" Smartphone teilweise.
Xiaomi, Samsung, Gigaset und mehr: Viele neue Smartphones
video
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone? In den vergangenen Tagen hat es wieder einige Neuvorstellungen gegeben. Von Blackview über Gigaset bis Samsung sind verschiedene namhafte Hersteller mit von der Partie. Ein Überblick.
Wiko, Huawei, Xiaomi und mehr: Neue Smartphones, bitte
video
Smartphones hier, Smartphones da, Smartphones überall. In den zurückliegenden Tagen haben wieder einige Hersteller neue Handys vorgestellt. Neben Xiaomi unter anderem auch Huawei und Wiko. Ein Überblick.
Samsung, Xiaomi, Ulefone: Sehenswerte neue Handys
video
Neue Smartphones haben auch in den vergangenen Tagen wieder für Aufsehen gesorgt. Mit dabei waren dieses Mal nicht nur Hersteller dritter Klasse, sondern auch Samsung und Xiaomi. Doch der Reihe nach.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 13
×1011 12 13

NEUESTE HANDYS