/Comedy

Comedy

Comedy ist ein Genre, das die lustigen Aspekte des Alltags erkundet. Comedy-Filme und -Serien können eine Vielzahl von Themen behandeln, von alltäglichen Situationen und menschlichen Beziehungen bis hin zu absurden Szenarien und Slapstick-Humor. Sie können uns in verrückte Situationen führen, uns mit lustigen Charakteren bekannt machen oder uns eine Welt zeigen, in der das Lachen an erster Stelle steht.

Ein zentrales Element des Comedy-Genres ist der Humor. Ob es sich um Wortwitze, visuellen Humor oder Situationskomik handelt, Comedy-Filme und -Serien spielen mit unseren Erwartungen und nutzen sie, um Freude zu erzeugen.

Darüber hinaus sind Comedy-Filme und -Serien oft voller unerwarteter Wendungen und Überraschungen, die dazu beitragen, die Handlung frisch und interessant zu halten. Sie ziehen uns in ihre Geschichten hinein und halten uns am Rande unseres Sitzes, während wir auf den nächsten Witz oder die nächste komische Situation warten.

Bekannte Comedy-Filme

  • “The Big Lebowski” (1998): Dieser Film von den Coen-Brüdern ist eine Kultkomödie, die die Geschichte von “The Dude” erzählt, einem faulen und unkonventionellen Mann, der in eine Reihe von komischen Situationen gerät.
  • “Superbad” (2007): Dieser Film folgt zwei Highschool-Freunden, die versuchen, eine Party zu schmeißen, um ihre Popularität zu steigern.
  • “Bridemaids” (2011): Diese Komödie erzählt die Geschichte einer Gruppe von Brautjungfern, die versuchen, die perfekte Hochzeit für ihre Freundin zu planen.
  • “The Hangover” (2009): Diese Komödie folgt einer Gruppe von Freunden, die nach einer wilden Junggesellenparty in Las Vegas aufwachen und versuchen, herauszufinden, was in der Nacht zuvor passiert ist.
  • “Anchorman: The Legend of Ron Burgundy” (2004): Diese Komödie spielt in den 1970er Jahren und folgt dem Leben eines selbstbewussten und egozentrischen Nachrichtensprechers.

Bekannte Comedy-Serien

  • “The Office (US)” (2005-2013): Diese Mockumentary-Serie folgt dem Alltag der Mitarbeiter eines Büros in Scranton, Pennsylvania.
  • “Friends” (1994-2004): Diese Sitcom erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die in New York City leben.
  • “How I Met Your Mother” (2005-2014): Diese Serie folgt Ted Mosby, der seinen Kindern die Geschichte erzählt, wie er ihre Mutter getroffen hat.
  • “The Big Bang Theory” (2007-2019): Diese Sitcom folgt einer Gruppe von Freunden, die alle Wissenschaftler sind, und ihren humorvollen Interaktionen.
  • “Brooklyn Nine-Nine” (2013-2021): Diese Serie folgt den humorvollen Eskapaden einer Gruppe von Detectives in einem fiktiven Polizeirevier in Brooklyn.

Comedy bietet uns eine Möglichkeit, über unsere Freuden nachzudenken und uns vorzustellen, was möglich sein könnte. Es ist ein Genre, das uns dazu anregt, über die Grenzen unserer eigenen Welt hinauszudenken und uns eine Vision von dem zu geben, was kommen könnte. Es ist kein Wunder, dass sie so viele treue Fans auf der ganzen Welt haben.

Sky startet mit irren Neuheiten in den April
Ordentlich was los im Entertainment-Kosmos von Sky. Während viele Serien-Fans noch über den Start von "Helgoland" jubeln, kündigen sich für April bereits die nächsten imposanten Neuigkeiten an. Wir zeigen dir, auf welche Neustarts du dich im Serien- und Film-Segment freuen kannst.
Netflix schnappt sich TV-Kultserie im März
Wer bereits auf der Suche nach einem Seriennachschub ist, dürfte mit diesem Neuzuwachs bei Netflix besonders glücklich werden. „Monk“ ist ein echter Klassiker unter den Krimi-TV-Serien, die mit insgesamt 8 Staffeln und 125 Episoden aufwartet. Alle Folgen sollen komplett bei Netflix erscheinen.
Polestar 4 verfügbar: Diesem SUV fehlt, was (fast) alle Autos haben
Stell dir vor, du kaufst dir ein neues E-Auto, hast aber keine Möglichkeit durch eine Heckscheibe nach hinten zu schauen. Gibt es nicht? Gibt es doch! Der jetzt verfügbare Polestar 4 beweist es eindrucksvoll – unterstützt durch passende Kameratechnik.
Amazon: Prime Video trumpft mit etlichen Neuheiten auf
Viele, viele neue Inhalte warten in den kommenden Wochen auf dich, wenn du Kunde von Prime Video aus dem Hause Amazon bist. Denn es stehen im Februar 2024 nicht nur neue Serien und Filme auf dem Programm, sondern auch eine neue Comedy-Show.
Geheimtipp bei Netflix: Eine der größten Spaßkanonen Hollywoods macht jetzt das
Adam Sandler ist für Filme wie "Kindsköpfe" oder "Der Chaos-Dad" bekannt. In einem neuen Netflix-Film zeigt sich der US-amerikanische Schauspieler und Komiker von einer völlig neuen Seite. Hier gibt es den Trailer zum Blockbuster.
Amazon: Prime Video startet mit coolen Neuheiten im Januar 2024
Das neue Jahr startet bei Prime Video mit einigen spektakulären Neuerungen. Sowohl im Serien- als auch im Film-Umfeld geht der Video-on-Demand-Dienst von Amazon mit neuen Inhalten an den Start. Wir zeigen dir, auf was du dich freuen kannst.
Einer der lustigsten Filme: Ab morgen gibt es die ganze Reihe im Free-TV
Nach der oft stressigen Vorweihnachtszeit sind die Tage bis Neujahr für viele ein Moment zum Entspannen. Ob alleine, oder mit Freunden und Familie, ab morgen findest du eine Komödie im Free-TV, die zu den lustigsten überhaupt gehört.
Sky: Viele Neuheiten im Januar 2024
Zwar dauert es noch ein paar Tage, bis wir das Jahr 2024 begrüßen dürfen, aber schon jetzt steht fest, welche neuen Inhalte bei Sky und Wow laufen werden. Grund genug, schon jetzt einen Blick auf die neuen Programminhalte zu werfen.
Verrückt, versaut und einfach gut: Dieser Film ist eine der besten Komödien überhaupt
Weihnachten steht schon praktisch vor der Tür. "Kevin – Allein zu Haus" ist einer der bekanntesten Festtags-Filme. Die "Office Christmas Party" ist hingegen ein etwas anderer Weihnachtsfilm. Geht es noch versauter und verrückter? 

NEUESTE HANDYS