Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.
Apps und Software – News ohne Ende
Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.
Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.
Google setzt auf mehr Sorgfalt bei der Überprüfung von Apps, die im Play Store aufgenommen werden sollen. Das zeigt Wirkung. Es wurden nicht nur wesentlich weniger neue Apps für die Plattform zugelassen, sondern deren Anzahl verringerte sich insgesamt erheblich.
Hast du noch ein LG-Smartphone in der Schublade oder nutzt eins? Dann solltest du jetzt ganz genau hinschauen – denn ab Juli gibt es eine radikale Änderung, die Millionen Nutzer betrifft. Was das für dich bedeutet und wie du dich jetzt vor bösen Überraschungen schützt, erfährst du hier.
Bisher kannst du über WhatsApp unbegrenzt viele Nachrichten versenden. Doch das soll sich bald ändern. Ist das monatliche Kontingent aufgebracht, kann gegen Geld aufgestockt werden. Das steckt hinter den Plänen von WhatsApp.
Wer ein Rundumpaket für die tägliche Office-Arbeit sucht, ist bei Microsoft 365 an der richtigen Adresse. Das Software-Paket beinhaltet nicht nur die Klassiker rund um Word, Excel und Co. - sondern auch direkt einen großen Cloud-Speicher. Und Amazon sorgt hierzu jetzt für ein interessantes Angebot.
Fast alle Taschenrechner-Apps haben eine entscheidende Schwäche. Und das, obwohl die Lösung eigentlich sehr naheliegend ist. Die Entwickler des Multiscreen-Taschenrechner Pro haben sich dem Problem angenommen. Aktuell kann die App kostenlos heruntergeladen werden – neben weiteren Gratis-Apps.
Jeder dürfte Kontakte bei WhatsApp haben, die nicht wissen sollen, dass man ihren Status angesehen hat. Doch tippt man einmal darauf, kann der Ersteller sehen, dass du seinen Status angeschaut hast. Wir zeigen dir, wie du einen WhatsApp-Status ansehen kannst, ohne dass dein Kontakt es mitbekommt.
Noch immer ist WhatsApp in Deutschland die Nummer 1 unter den Messengern. Doch immer mehr Beschränkungen und teils verwirrende sowie unnütze Funktionen machen WhatsApp immer schlechter. Nun droht Nutzern das nächste Verbot.
WhatsApp ist auf fast jedem Handy zu finden. Alternativen gibt es zwar viele, doch kein anderer Messenger hat eine Chance gegen WhatsApp. Doch trotz großer Beliebtheit stehen einige Nutzer demnächst vor einem Problem.
Einfach drauf losmalen - das Bedürfnis überkommt manch einen unvermittelt. Nicht immer hat man Stift und Papier oder ein Malbuch zur Hand. Wieso also nicht gleich zum Smartphone oder Tablet greifen? Wie du deinen kreativen Durst stillen kannst, zeigen wir dir anhand dieser digitalen Ausmalbilder.
Trotz vieler Alternativen bleiben die meisten Nutzer WhatsApp treu. Einer der Gründe: die zahlreichen Funktionen, die die App bietet. So wie diese, die dir hilft, nicht nur WhatsApp, sondern dein gesamtes Smartphone sauber zu halten.