/Reparatur

Reparatur

Der Schreckensmoment kommt schneller, als man denkt – und man fürchtet ihn! Das Handy ist zu rutschig, der Tisch zu wackelig oder plötzlich zu viel Wasser auf deinem Gerät – und schon ist es geschehen. Das Display kaputt, Wasserschaden im Mikrofon, der Handy-Akku defekt.

Smartphone kaputt – was tun?

Die Schäden sind zwar ärgerlich, aber verzweifeln musst du deswegen nicht. Trotz Spider-App auf dem Display deines Smartphones oder einem rasant schlapp machenden Akku musst du dein Handy nicht aufgeben. Es soll sein restliches Dasein nicht in einer Schublade fristen, sondern ist es Wert, repariert zu werden.

Neben kaputten Smartphones kannst du aber auch allerhand andere Geräte einfach reparieren. Egal ob Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank oder Staubsauger – zumindest ein Blick ins Innere der Maschine ist lohnenswert.

Damit tust du nicht nur deinem Geldbeutel etwas gutes, sondern schonst auch die Umwelt. Sowohl in deiner Stadt als auch im Netz gibt es zahlreiche Werkstätten, die die Reparatur übernehmen. Das Angebot geht vom Hersteller höchstpersönlich über bekannte Elektronikfachmärkte bis hin zu spezialisierten Handy-Werkstätten.

Smartphone kaputt? Einfach von zu Hause aus reparieren lassen
Hand hebt kaputtes Smartphone auf
Handy kaputt, aber Shops geschlossen? Mit repamo.com kannst du dein Smartphone schnell und einfach von zu Hause aus reparieren lassen.
Schutz vor Kältetod: Was tun, wenn das Smartphones plötzlich ausgeht?
Die Kälte – der Feind jedes Smartphones. Besonders bei kalten Temperaturen werden unsere Smartphones besonders in Mitleidenschaft gezogen. Dies kann sogar so weit gehen, dass dein Smartphone plötzlich ausgeht. Doch was steckt dahinter und wie kann man es vermeiden? Wir verraten es dir.
Samsung, Apple & Co.: Diese Smartphones gehen am schnellsten kaputt
Das Display ist gerissen, der Akku macht zu schnell schlapp oder Tasten funktionieren nicht mehr – Smartphones gehen immer häufiger kaputt. Das Online-Reparaturunternehmen Clickrepair hat nun ein neues Ranking mit den reparaturanfälligsten Handys erstellt. Wir verraten, welche zehn Smartphones am schnellsten kaputtgehen.
So kurios können die Gründe für defekte Smartphones sein
Reparatur-Reiter im Datenblatt von inside digital
Das kennt doch jeder: Da passt man einen Augenblick lang nicht auf, und schon fliegt das teure Smartphone in Zeitlupe Richtung Boden, während sich die eigene Miene zu einer Maske des Grauens verformt. Der Klassiker - es kann allerdings auch deutlich kurioser ablaufen.
Neue iPhone-Generation: Stabiler als die Vorgänger
Outdoor-Smartphones sind besonders robust. Sie wurden für den aktiven Einsatz konzipiert und sollen Schläge und Stürze im Normallfall problemlos aushalten können. Ähnlich, wenngleich nicht ganz auf dem Niveau, sieht es oftmals auch bei „normalen“ Android-Geräten aus. Dagegen müssen Apples iPhones vorsichtiger behandelt werden. Die diesjährige Generation scheint jedoch etwas widerstandsfähiger zu sein – zumindest teilweise.
iPhone warnt vor nachgemachtem Bildschirm
Wenn ein Bildschirm, der nicht von Apple stammt in ein iPhone eingebaut wird, bekommt der Nutzer eine Warnung in den Einstellungen angezeigt. Dieses Verhalten hat Apple in einem neuen Support-Dokument angekündigt.
iPhone 11 Reparaturen: Teurer als Samsungs Mittelklasse
Vergangene Woche hat Apple das neue iPhone 11 (Pro) vorgestellt. Wer sich das neue Apple-Smartphone zulegen möchte, sollte anschließend jedoch gut darauf aufpassen. Kürzlich hat Apple die Preise für Reparaturen bekannt gegeben. Einige Kosten übersteigen dabei selbst den Wert so mancher neuer Android-Smartphones der oberen Mittelklasse.
Express Repair: Mobiler Reparaturservice von Samsung
Samsung Galaxy Fold Display defekt
Im Rahmen der IFA hat Samsung vor Kurzem einen neuen Reparaturservice angekündigt, der den Bequemlichkeits-Faktor für Nutzer erheblich steigern könnte. Worum es dabei genau geht, erklären wir hier.
iPhone-Reparatur: Jetzt gibt’s auch Originalersatzteile bei kleinen Werkstätten
iPhone 8 Rückseite
Entgegen der Entwicklung in den vergangenen Tagen hat Apple angekündigt, unabhängige Reparaturdienstleister und Werkstätten mit originalen Ersatzteilen zu versorgen. Das bedeutet in erster Linie mehr Auswahl und Flexibilität für Kunden.
Smartphone reparieren: Neuer Service von inside digital und repamo.com
Reparatur-Reiter im Datenblatt von inside digital
Dein Smartphone hat seit neuestem einen Riss im Display, ist unerklärlich langsam oder der Akku macht schon am Nachmittag schlapp? Mit solchen Problemen muss das Handy noch lange nicht in die Mülltonne und das Geld für einen Neukauf kannst du dir auch sparen. Eine Handyreparatur ist umweltfreundlicher und oft günstiger. Darum bietet inside digital diesen Service nun mit unserem Partner repamo.com – einfach, bequem und mit Garantie.
12 3

NEUESTE HANDYS