/Mobiles Internet

Mobiles Internet

Das Internet – Ein Sammelsurium an Informationen aus der ganzen Welt. Während es in den Anfangsjahren primär am klassischen PC genutzt wurde, ist es heute vor allem mobil gefragt. Auf Smartphones, Tablets, Notebooks und sogar auf Smartwatches. Mobil eben.

Mobiles Internet – Ohne geht es nicht mehr

Und weil immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, ist es mobile Internet heutzutage kaum noch wegzudenken. Eine Internet-Flatrate per DSL ist heutzutage nicht mehr nur zu Hause Standard, sondern in aller Regel auch auf dem Smartphone. Daten-Flatrates sei Dank.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Datentarif für mobiles Internet? Dann solltest Du einen Blick auf unseren Tarifrechner für mobile Datentarife werfen. Hier findest Du garantiert den für dich passenden Internettarif.

Telekom-Rabatt-Vorteile im Überblick: Das bringt Magenta Eins wirklich
Zwei Pfeile mit der Beschriftung Festnetz-Tarife und Mobilfunktarife
Wenn du Kunde bei der Telekom bist, kannst du doppelt sparen, wenn du sowohl deinen Handytarif als auch deinen Internetanschluss bei der Telekom buchst. Du bekommst Preis-Vorteile und Rabatte aber auch zahlreiche zusätzliche Features, die nur Magenta Eins-Kunden bekommen und nutzen können. Dadurch ergeben sich Vorteile aber auch Nachteile.
Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM und eSIM – diese Unterschiede musst du kennen
Half-SIM-Träger von O2
Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Beginnend mit der Größe einer Kreditkarte ist die SIM-Karte mittlerweile so klein wie ein Fingernagel. Doch SIM-Karte ist nicht gleich SIM-Karte. Es gibt Unterschiede, die du kennen musst. Und es gibt Dinge, die du auf keinen Fall mit deiner SIM-Karte machen solltest.
Echte Handy-Flatrate im Vergleich: Telefon, SMS und LTE zum Pauschalpreis
Ein Man sitzt auf einer Parkbank und nutzt sein Handy
Waren die ersten Flatrates reine Sprach-Flatrates, so gibt es seit geraumer Zeit auch echte Flatrates für alles: Telefonie, SMS und eben sogar LTE-Daten. Egal ob du in Deutschland oder im EU-Ausland bist: Du zahlst nur einen Preis - und der beginnt bei 30 Euro monatlich. Doch welcher Tarif und welcher Anbieter ist der beste, wo sind die Unterschiede? Wir zeigen es dir.
WhatsApp-Status teilen: So kommt der Status zu Facebook, Twitter und Instagram
WhatsApp-Nachrichten-Flut auf dem Mate 20 Pro
Nicht nur Instagram hat seine Storys. Auch bei WhatsApp kansnt du Bilder und Videos im "Status" teilen. Das Besondere ist hier: Mit dem Messenger-Dienst kannst du deinen Status auch über Facebook oder anderen Social-Media-Apps teilen. Wir zeigen dir, wie das geht.
Neue LTE-Flat im Test: Was mit o2 Free Unlimited Basic mit 2-Mbit/s geht
O2-Logo an einer Ladenfront
Es klingt nach der großen Tarif-Revolution: Unlimitiert mit LTE surfen für monatlich unter 30 Euro. Der Haken: Du bekommst maximal 2 Mbit/s aus der Leitung. Wie gut ist der Tarif wirklich? Reichen 2 Mbit/s zum Surfen, Streamen und Downloaden aus? Wir haben den neuen Tarif getestet.
Neue O2-Handy-Tarife sind da: Flatrate statt Datenvolumen
O2-Logo an einer Ladenfront
Auf diesen Schritt haben viele Handy-Kunden seit Jahren gewartet: Mit O2 schafft erste Mobilfunkanbieter schafft das monatliche Datenvolumen ab und setzt auf die Datenflatrate. Schon ab knapp 30 Euro kannst du ab sofort unlimitiert surfen.
Congstar: Neue LTE-Tarife im Telekom-Netz
Paar surft auf dem Sofa mit Tablet und Smartphone im Internet
Bei der Telekom-Marke Congstar gibt es ab sofort neue Datentarife. Die reinen UMTS-Tarife sind Vergangenheit, LTE ist jetzt Standard. Gleichzeitig gibt es mehr Surf-Volumen fürs Geld.
O2 oder Freenet Funk: Wer bietet die beste Unlimited-Flat?
Frau schaut auf ihr Handy.
Ein Handy-Tarif, der nicht nach Volumen, sondern nach der nutzbaren Geschwindigkeit abgerechnet wird – das ist neu in Deutschland. Die aktuell vorgestellten O2-Flatrates stehen dem Tarif-Hero 2019, Freenet Funk, gegenüber. Welcher Tarif ist besser? Für welchen Nutzer eignet sich was und was sind Features, die nicht vergleichbar sind. Wir zeigen es dir in unserem Vergleich.
WhatsApp-Update: So bekommt man die neueste Version früher
Der beliebte Messenger WhatsApp wird ständig weiterentwickelt. Für die Android-Plattform ist eine offene Beta-Version verfügbar, die Nutzern vorab zum Beispiel Zugang zu einem neuen Kamera-Interface, der Freisprechfunktion für Sprachnachrichten oder dem Löschen von Textnachrichten gewährte. Wir zeigen dir, wie man WhatsApp-Beta-Tester werden und die neusten Features noch vor dem finalen Update im Play Store erhalten kann.
So will die Bahn das WLAN deutlich verbessern
ICE 4 der Deutschen Bahn
Die Deutsche Bahn hat schon lange alle ICE mit WLAN ausgestattet, das mal besser und mal schlechter funktioniert. In diesem Jahr verspricht die Bahn Besserung. Und deutlich mehr WLAN.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 31
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS