Mobiles Internet

Mobiles Internet

Das Internet – Ein Sammelsurium an Informationen aus der ganzen Welt. Während es in den Anfangsjahren primär am klassischen PC genutzt wurde, ist es heute vor allem mobil gefragt. Auf Smartphones, Tablets, Notebooks und sogar auf Smartwatches. Mobil eben.

Mobiles Internet – Ohne geht es nicht mehr

Und weil immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, ist es mobile Internet heutzutage kaum noch wegzudenken. Eine Internet-Flatrate per DSL ist heutzutage nicht mehr nur zu Hause Standard, sondern in aller Regel auch auf dem Smartphone. Daten-Flatrates sei Dank.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Datentarif für mobiles Internet? Dann solltest Du einen Blick auf unseren Tarifrechner für mobile Datentarife werfen. Hier findest Du garantiert den für dich passenden Internettarif.

1&1 mit Vodafone-LTE: Warum das wohl nichts mehr wird
Ein Sendemast steht vor einem Gebäude mit Vodafone-Logo an der Wand
1&1-Kunden im Vodafone-Netz müssen sich wohl damit abfinden, dass sie keine LTE mehr bekommen werden. Zumindest, wenn sie im Vodafone-Netz bleiben. Das machte der Anbieter in den vergangenen Tagen ziemlich deutlich.
Internet ohne DSL: Vodafone GigaCube, Telekom Speedbox & Co. im Vergleich
Ein Man sitzt an einem Fluß an einem Campingtisch und nutzt den Vodafone GigaVube
Nicht immer reicht das Smartphone oder das Tablet zum Surfen aus. Doch auch DSL oder Kabel-Leitungen gibt es nicht überall und jederzeit. Wer nur übergangsweise einen schnellen Anschluss braucht oder auch auf dem Campingplatz oder der Pendlerwohnung surfen will wie zu Hause, für den gibt es Homespot-Tarife: Schnelles Internet ohne DSL.
CarConnect + ADAC: Mit diesem Kombi-Deal machst du dein Auto smart und sicher
video
Neues Kombi-Angebot, um das eigene Auto fit für die vernetzte Zukunft zu machen. Derzeit gibt es Telekom CarConnect mitsamt Hardware-Dongle und einer Jahresmitgliedschaft beim ADAC für 10 Euro im Monat. Das Angebot gilt aber nur noch bis Ende September.
Galaxy Watch Active 2 vorgestellt: Samsung-Watch nun auch für Männer und mit LTE
Samsung Galaxy Active 2 in Rosa und Schwarz
Samsung hat die Galaxy Watch Active 2 vorgestellt und bringt sie in zwei Größen auf den Markt. Damit wächst die Smartwatch in der größeren Version auf 44 mm und ist für Männerhände passender. Und es gibt noch mehr Neues.
5G im Test: Das kann Vodafone-5G jetzt schon, und das nicht
5G-Antennen-Mast vor bewölktem Himmel
5G ist das Netz der Zukunft. 5G wird alles verändern. 5G stößt uns in neue Dimensionen. Das alles hört man ständig. Doch wie weit ist das Netz jetzt schon? Wie schnell surft man wirklich? Funktionieren Downloads tatsächlich so schnell? An einer Vodafone-5G-Zelle mit einem Huawei Mate 20 X 5G zeigt sich, ob die Versprechungen wahr geworden sind.
Fonic-Tarife und Telekom-Optionen: Das gibt es Neues auf dem Tarifmarkt
Eine blonde Frau telefonieren im Wald mit dem Handy
Der Tarifmarkt hat in der laufenden Woche wieder viel zu bieten. Die Telekom hat beispielsweise einen neuen und günstigen Tarif live gestellt und wieder zurückgenommen. Die Tochter Congstar bietet derweil eine neue LTE-Option. Doch das ist nicht alles. Auch Drillisch und Fonic haben Neues in petto.
Telekom, Vodafone & O2: Hier gibt’s ab sofort LTE
Ein Mobilfunk-Sendemast im Wald
LTE-Netzausbau bei Telekom, Vodafone und O2: Alle drei Anbieter haben den Sommer bisher genutzt, um ihr Mobilfunknetz auszubauen. Neue LTE-Sender sind bei allen drei Anbietern ans Netz gegangen.
Kommentar: Kündigung durch freenet Funk nicht schön – aber nachvollziehbar
SIM-Karte von freenet Funk
Wer es bei freenet Funk übertreibt, der bekommt die Kündigung. Offiziell geht es dabei nicht um einen hohen Datenverbrauch, sondern um die missbräuchliche stationäre Nutzung eines mobilen Produktes. Grundsätzlich sind die Kündigungen nachvollziehbar, findet inside handy Redakteur Thorsten Neuhetzki. Doch die Art und Weise wirft einen Schatten auf das viel gelobte Produkt.
Kündigung durch freenet Funk: Das steckt dahinter
freenet Funk SIM Karte
Für 99 Cent pro Tag einen Tag lang unlimitiert mobil surfen, telefonieren und SMS schreiben – das bietet freenet Funk. Klingt gut – möglicherweise zu gut, um wahr zu sein. Viele Kunden, die den Tarif intensiv genutzt haben, berichten nun über Kündigungen durch den Anbieter. Was steckt dahinter?
Die besten Browser für Android
Die besten Browser für Android
Ins Internet gehen Android-Nutzer in der Regel mit Chrome, der seit einigen Jahren der Standard-Browser auf Android-Smartphones ist – doch es gibt Alternativen. Gerade wer Wert darauf legt, sich unerkannt im Netz zu bewegen, findet viele Ausweichmöglichkeiten um der Datensammelwut der Werbetreibenden zu entgehen. Die Redaktion von inside handy stellt die interessantesten Optionen vor.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 31
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS