/Mobiles Internet

Mobiles Internet

Das Internet – Ein Sammelsurium an Informationen aus der ganzen Welt. Während es in den Anfangsjahren primär am klassischen PC genutzt wurde, ist es heute vor allem mobil gefragt. Auf Smartphones, Tablets, Notebooks und sogar auf Smartwatches. Mobil eben.

Mobiles Internet – Ohne geht es nicht mehr

Und weil immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, ist es mobile Internet heutzutage kaum noch wegzudenken. Eine Internet-Flatrate per DSL ist heutzutage nicht mehr nur zu Hause Standard, sondern in aller Regel auch auf dem Smartphone. Daten-Flatrates sei Dank.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Datentarif für mobiles Internet? Dann solltest Du einen Blick auf unseren Tarifrechner für mobile Datentarife werfen. Hier findest Du garantiert den für dich passenden Internettarif.

Unter 10 Euro: Hier kommst du gerade irre günstig an einen 25-GB-Tarif im 5G-Netz
25 GB Datenvolumen sind eine Menge. Ob du unterwegs Musik oder Videos streamen, soziale Medien nutzen oder Videocalls machen möchtest - hiermit kommst du lange aus. Und wir haben ein Angebot gefunden, das gerade weniger als 10 Euro kostet.
Congstar verkündet das Aus: Im Sommer 2025 ist Schluss
Schon vor Wochen sorgte der Telekom-Discounter congstar für Aufregung. Viele Kunden fühlten sich vor den Kopf gestoßen, weil ein gewohnter Service teilweise verschwunden war. Jetzt verkündet congstar das Aus.
0171, 0172 und Co.: Das „Was ist was“ der Vorwahl und Handynummer
Früher, als Speicherplatz von Handys nicht in GB, sondern in Rufnummern und SMS angegeben wurde, wusste man noch, in welchem Netz sich der Gesprächspartner befindet. Seit 2002, als die Rufnummernmitnahme eingeführt wurde, ist das nicht mehr ersichtlich. Doch ist das überhaupt noch wichtig?
Mobilfunk in der Bahn: Verbesserung ist zum Greifen nah
Es ist immer wieder ein Ärgernis bei Fahrten mit der Bahn: Das Handynetz ist plötzlich weg oder zu langsam. Doch es ist Änderung in Sicht. Aktuell erprobt die Bahn zusammen mit O2 und Vantage Towers, wie Gigabit-Datenraten in den Zug kommen. Wir waren beim Test dabei.
Unlimitierte Flatrate: EM-Aktion auch bei Telekom-Marke congstar
Die Deutsche Telekom schenkt all ihren Mobilfunk-Vertragskunden während der kommenden Fußball-EM unlimitierten Datentraffic im Mobilfunknetz. Jetzt hat auch die Discount-Marke congstar ihre Aktion bekannt gegeben.
Internet für (Dauer-) Camper: Das sind die besten Möglichkeiten
Camping liegt im Trend. Einfach raus aus der eigenen Wohnung und eine Auszeit auf dem Campingplatz. Egal, ob als Dauercamper oder per Roadtrip: Auch im Camper will kaum jemand auf Internet verzichten. Und nicht jeder Campingplatz hat gutes WLAN. Wir zeigen dir die besten Alternativen.
Telekom, Vodafone und O2 müssen Netze deutlich ausbauen – diese riesige Fläche bleibt trotzdem ohne Netz
Telekom, Vodafone und O2 haben von der Bundesnetzagentur heute Hausaufgaben bekommen. Sie müssen ihre Netze bis 2030 nahezu flächendeckend ausbauen. Zumindest dann, wenn sie ihre Frequenzen behalten wollen und die Pläne so durchkommen.
1&1-Netz im Test: Das Netz, das du nicht bemerkst
Seit Dezember 2023 ist 1&1 offiziell der vierte deutsche Handynetzbetreiber. Neue SIM-Karten sind seitdem in dem Netz geschaltet, rund 12 Millionen bestehende Kunden werden umgestellt. Doch wie gut ist das Netz? Was funktioniert gut? Was nicht? Wir haben das Netz getestet.
6 Wetter-Apps im Vergleich: Das macht die Apps besonders
Wie wird das Wetter heute? Wie wird das Wetter am Wochenende? Wird es heute regnen? Es sind die Alltagsfragen, die das Smartphone beantworten soll. Aber wo sollen die Daten herkommen? Wetter-Apps gibt es wie Sand am Meer. Doch welches ist die beste Wetter-App?
Internet ohne DSL: Vodafone GigaCube, Telekom Speedbox & Co. im Vergleich
Nicht überall gibt es einen DSL oder Kabel-Anschluss. Und auch wer im Home-Office arbeitet, braucht mitunter ein Backup zu seiner Festnetzleitung. Für diese Fälle oder wenn du nur übergangsweise einen schnellen Anschluss brauchst, gibt es Homespot-Tarife: Schnelles Internet ohne DSL.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 15

NEUESTE HANDYS