/1&1

1&1

1&1 ist einer der größten DSL- und Mobilfunk-Provider in Deutschland. Das Unternehmen aus Montabaur bietet nicht nur DSL-Tarife, sondern auch eigene Handytarife an.

1&1 Handytarife

Bei den Handytarifen liegt der Fokus auf LTE-Tarifen, die über das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland angeboten werden und durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen wissen. Ergänzend dazu gibt es auch 1&1 Tarife im Vodafone-Netz. Sie sind aber etwas teurer und gegenwärtig besteht kein Zugriff auf das LTE-Netz von Vodafone. Alle Vodafone-Tarife bei 1&1 werden nur über das UMTS-Netz abgewickelt. Dadurch sind diese Tarife in der Spitze nicht nur langsamer, sondern es steht in Mobilfunkzellen auch weniger Kapazität zur Verfügung.

Alle Handytarife von 1&1 sind auf Wunsch mit neuen Smartphones kombinierbar. Egal ob von Samsung, Apple, Sony oder Huawei – 1&1 bietet die gängigsten neuen Smartphones zum Kauf an. Auch Tablets stehen bei 1&1 zur Wahl.

1&1 Webhosting

Ein weiteres Standbein von 1&1 sind Aktivitäten im Domain- und Webhosting-Geschäft. Wer auf der Suche nach einer Internetadresse oder einer neuen Homepage ist, findet bei 1&1 ebenfalls die passenden Angebote.

Festnetzanbieter im Test: Dieser Anbieter schockt die Telekom
Symbolbild Mensch telefoniert mit dem Festnetz
Telekom gegen den Rest aus Deutschland. So lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen, was den großen Festnetz-Test der Fachzeitschrift "connect" ausmacht. Und hier gibt es jetzt zwei neue große Sieger. Die Telekom ist keiner von beiden.
1&1 Kostenfalle: Diese böse Überraschung droht im Homeoffice
Mutter und Tochter im Home-Office
Auf diese Überraschung können 1&1-Kunden sicher gern verzichten: Wer sein Wohnzimmer in denen vergangenen Wochen zum Büro gemacht hat und Kunde bei 1&1 ist, hat möglicherweise eine böse Überraschung auf seiner Rechnung gehabt. Denn ganz schnell kann das Homeoffice zum Kostentreiber werden.
Wegen Telekom & Co.: Oberster 1&1-Chef bittet um Hilfe – das steckt dahinter
Das 1&1 Logo
Vor einem Jahr hat United Internet über seine Tochter 1&1 Drillisch Frequenzen für ein eigenes Mobilfunknetz gekauft. Bis heute gibt es aber lediglich einige wenige Testsender. United Internet-Chef Ralph Dommermuth machte nun deutlich, warum man noch nicht weiter ist.
Telekom, Vodafone und Co.: So unzufrieden sind die Deutschen
Mann telefoniert mit Handy im Flughafen
Zu hohe Kosten, wenige Inklusivleistungen, mieser Service. Das Bild der deutschen Mobilfunkanbieter ist derzeit eher schlecht als vorbildlich. Vor allem die Krise deckt Missstände auf. Doch was wollen deutsche Kunden wirklich?
Exklusiv bei 1&1: Zweites Handy kostenlos bei Kauf des Huawei P40 Pro
1&1 Headquarter
Huawei steckt gerade mitten in einer der größten Krisen der Unternehmensgeschichte. Denn durch die Handelsbeschränkungen, die von amerikanischen Behörden ausgesprochen wurden, dürfen brandneue Smartphones des chinesischen Herstellers zum Beispiel nicht mit Google-Diensten bespielt werden. Um die neuen Handys trotzdem absetzen zu können, probiert es Huawei zusammen mit 1&1 jetzt mit einer ganz besonderen Aktion.
Günstig mobil telefonieren: Mit diesen Aktionstarifen kannst du sparen
Smartphone in Hand auf Telefónica Workshop
Neue Aktionstarife gibt es auch in dieser Woche wieder einige. Wir haben uns für dich am Markt umgesehen und die interessantesten Angebote zusammengetragen. Mit dabei sind dieses Mal auch Anbieter wie Tele2 und Tchibo Mobil. Und natürlich auch wieder diverse Discount-Marken aus dem Hause Drillisch. Zudem kannst du dir Smartphones zum Sonderpreis bei der Deutschen Telekom sichern.
Neue Handytarife: Oster-Specials und Sonderangebote
Kurz vor dem Osterfest möchten wir dich wieder mit einem kleinen Service überraschen. Eine Sammelnews zum Thema neue Handytarife. Denn vor allem in Sachen Aktionstarife haben wir einige Neuigkeiten für dich. Wenn du also auf der Suche nach einem neuen Tarif für dein Smartphone bist, ist vielleicht etwas Passendes mit dabei. Los geht's. 
#StayHome oder BleibZuhaus im Handy-Display: Die klare Botschaft der Netzbetreiber
#StayHome Vodafone
Warum steht da #StayHome auf meinem Handy? Wieso sehe ich ein #BleibZuHaus auf meinem Smartphone-Display? Fragen wie diese wirst vielleicht auch du dir schon gestellt haben. Die Antwort auf diese Fragen ist relativ simpel.
5G bei 1&1: Schwierige Verhandlungen 
Ralph Dommermuth
Seit Mittwochabend ist klar, dass sich bei United Internet das Geschäft weiter positiv entwickelt. Zusätzliche Belastungen ergeben sich durch die Planungen zum Aufbau eines eigenen 5G-Netzes. Ein paar Einblicke dazu gewährte am Donnerstag Konzernchef Ralph Dommermuth im Rahmen einer Telefonkonferenz.
United Internet: Mobilfunk begeistert, (V)DSL enttäuscht
1&1 United Internet Symbolbild
United Internet, Muttergesellschaft bekannter Marken wie GMX, Web.de, 1&1 und Drillisch, hat das Geschäftsjahr mit weiter steigenden Kundenzahlen abgeschlossen. Während in einem Segment eine Jubel-Schallmauer knapp verfehlt wurde, dümpelt ein zweiter Geschäftsbereich aber quasi vor sich hin. Und doch gibt es so einiges zu feiern. Wie das zusammenpasst? Wir verraten es dir.
12 3

NEUESTE HANDYS