/1&1

1&1

1&1 ist einer der größten DSL- und Mobilfunk-Provider in Deutschland. Das Unternehmen aus Montabaur bietet nicht nur DSL-Tarife, sondern auch eigene Handytarife an.

1&1 Handytarife

Bei den Handytarifen liegt der Fokus auf LTE-Tarifen, die über das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland angeboten werden und durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen wissen. Ergänzend dazu gibt es auch 1&1 Tarife im Vodafone-Netz. Sie sind aber etwas teurer und gegenwärtig besteht kein Zugriff auf das LTE-Netz von Vodafone. Alle Vodafone-Tarife bei 1&1 werden nur über das UMTS-Netz abgewickelt. Dadurch sind diese Tarife in der Spitze nicht nur langsamer, sondern es steht in Mobilfunkzellen auch weniger Kapazität zur Verfügung.

Alle Handytarife von 1&1 sind auf Wunsch mit neuen Smartphones kombinierbar. Egal ob von Samsung, Apple, Sony oder Huawei – 1&1 bietet die gängigsten neuen Smartphones zum Kauf an. Auch Tablets stehen bei 1&1 zur Wahl.

1&1 Webhosting

Ein weiteres Standbein von 1&1 sind Aktivitäten im Domain- und Webhosting-Geschäft. Wer auf der Suche nach einer Internetadresse oder einer neuen Homepage ist, findet bei 1&1 ebenfalls die passenden Angebote.

Netzausbau bei 1&1: Das ist der Plan für LTE & 5G – und Bestandskunden
1&1 Logo auf Fahne
Es ist so weit: 1&1 startet mit dem Ausbau seines eigenen Netzes. Neben der Telekom, Vodafone und Telefónica wird es dann einen vierten Netzbetreiber geben für LTE & 5G geben. Wir fassen alle bekannten Details zusammen.
Konkurrenz für Telekom, Vodafone & O2: Neues Handynetz vor dem Start
Frau mit Handy in der Hand Symbolbild
Seit Jahren plant 1&1 sein neues Mobilfunknetz. Ende des Jahres muss es senden. Schon jetzt funken aber die ersten Antennen. Wir zeigen dir, wo es das 1&1-Netz schon gibt, wann der offizielle Start erfolgt und was mit Bestandskunden passiert.
Gerüchte um GMX & web.de: Was wird aus den Mail-Anbietern?
GMX FreeMail
GMX und web.de sind als E-Mail-Anbieter ein fester Bestandteil der deutschen Internet-Landschaft. Seit vielen Jahren gehören sie zu United Internet und sind somit Schwestern von 1&1 & Co. Doch jetzt gibt es Gerüchte um die Zukunft der Mail-Provider.
Handy Flat und Allnet Flat Tarife im Vergleich
Frau mit Smartphone in der Hand wirft Geld in ein Sparschwein.
Wer viel mit dem Smartphone unterwegs ist, möchte ohne Limit mobil telefonieren und auf das Internet zugreifen können. Dafür gibt es Allnet Flat Tarife. Den günstigsten Tarif zu finden, ist im Dschungel der zahlreichen Angebote aber gar nicht so einfach. Wir helfen dir dabei.
Überraschung: Neue Handytarife mit ganz besonderem Extra
Frau nutzt ein Smartphone, während sie in einem Café sitzt.
Ab sofort gibt es bei zwei weiteren Mobilfunk-Discountern richtig schnelle Handytarife. Zumindest in der Theorie. Sie bieten im Netz von Telefónica Deutschland bis zu 100 Mbit/s im Downstream, was alles andere als die Regel ist.
Telekom-Glasfaser jetzt auch bei 1&1: So gut ist das Angebot im Vergleich
Ein Warnschild vor einer Glasfaser-Baugrube der Telekom
Wer einen Glasfaser-Anschluss der Telekom im Haus liegen hat, kann diesen ab sofort auch über 1&1 buchen. Damit fällt eines der letzten Telekom-Monopole. Doch wie gut sind die Tarife von 1&1 im Vergleich zur Telekom?
Telekom-Angriff auf Vodafone: „Wir bauen unser Netz nicht für unsere PR-Abteilung“
Tele­kommunikations­unternehmen
Wenn sich die Telekom mit ihren Wettbewerbern zankt, ist das für Dritte oft unterhaltsam. Jetzt teilt erstmals Deutschland-Chef Srini Gopalan aus. In einem Interview greift er 1&1 und Vodafone an – und ist überzeugt vom eigenen Glasfaser-Ausbau.
Mobilfunk in Deutschland: So lief 2021 für Telekom, Vodafone und O2
SIM-Karten in einer Hand gehalten
Das Jahr 2021 lief für die Deutsche Telekom im Mobilfunkgeschäft am Heimatmarkt ziemlich erfolgreich. Allerdings nur eingeschränkt. Gleiches gilt für Telefónica Deutschland (O2). Vodafone wiederum fällt im Neukundenwachstum ziemlich zurück.
1&1: Viertes deutsches 5G-Netz startet – aber anders als gedacht
5G Symbolbild
Telekom, Vodafone oder Telefónica (O2). Das sind die bisherigen Mobilfunk-Netzbetreiber in Deutschland. Künftig will hierzulande auch United Internet (1&1) ein eigenes Mobilfunknetz anbieten. Es soll bis Ende 2030 in 390 Städten direkt verfügbar sein. Jetzt gibt es neue Details zum Ausbaustart.
Schnelles Internet: 1&1 durchbricht letztes Telekom-Monopol
Glasfaser-Leerrohr
1&1 bietet ab sofort auch Internet-Anschlüsse per Glasfaser an. Dabei kann das Unternehmen erstmals nicht nur kleinere regionale Anbieter vermarkten, sondern ab sofort auch die Glasfaser-Anschlüsse der Telekom.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS