/Interview

Interview

Aktuelle Interviews sind eines der Kernelemente eines journalistischen Angebots. Auch inside digital nutzt seine Nähe zur Mobilfunk-Industrie und zu Telekommunikationsunternehmen, um regelmäßig mit namhaften Gesprächspartnern ein Interview zu führen.

Interviews von inside digital

Gespräche führte inside digital übrigens unter anderem schon mit den aktuellen Geschäftsführern von congstar, mit den Gründern von tado oder den Deutschland-Chefs von HTC, Wiko und HMD Global. Insbesondere auf Messen wie dem MWC oder der IFA führt inside digital regelmäßig neue Gespräche.

Stromanbieter mit weiteren Preiserhöhung? – „So sicher wie das Amen in der Kirche“
Stromzähler misst den Stromverbrauch in kWh
Stromanbieter kündigen Stromverträge. Andere Anbieter erhöhen die Preise. Die Grundversorger verlangen teils 1 Euro pro Kilowattstunde und mehr. Und es wird wohl so weitergehen, vermutet ein Insider. Wie sollen sich Stromkunden jetzt verhalten?
Im Interview: Quyen Quach über die Razer Cortex Instant Games
Cortex Instant Games Logo
Erst kürzlich haben die Razer Cortex Instant Games Tournaments begonnen. Wir haben nun Quyen Quach, Senior Director of Software bei Razer, einige Fragen zum Konzept und zukünftigen Plänen gestellt. Mehr darüber erfährst du hier.
Elvah-Chef Ziems: „Eine Erhöhung der Flatrate-Preise ist nicht geplant“
Foto von Sören Ziems, Chef von Elvah
Jüngst hatten wir die Möglichkeit, die Lade-Flatrate von elvah auf die Probe zu stellen. Mit ihr ist es möglich, zum Pauschalpreis Elektroauto zu fahren. Im Interview mit Gründer und Produktchef Sören Ziems blickt unser Redakteur Hayo Lücke nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft.
SIMon Mobile-Chef: Darum gilt der Kampfpreis nicht für alle
SIMon Mobile Webseite mit Tarifauswahl
Es sorgte für Erstaunen: Beim neuen Discounter SIMon Mobile richten sich deine monatlichen Kosten danach, bei welchem Anbieter du vorher warst. Du zahlst dann entweder 9 Euro oder bis zu 15 Euro. Im Gespräch mit inside digital erklärt der Marken-Chef, was dahintersteckt.
Oppo will in die Top 3 am Markt: CEO Johnny Zhang im Interview
Johnny Zhang von Oppo
Oppo erfreut sich weltweit an großer Beliebtheit. Doch erst im vergangenen Jahr sind sie auch auf dem deutschen Markt gestartet und versuchen hier Fuß zu fassen. Das Ziel: Auch hierzulande einer der beliebtesten Smartphone-Hersteller zu werden.
Congstar-Chef im Interview: Darum sind 5G und Full Flat auf absehbare Zeit kein Thema
Interview mit Peter Opdemom
Es liegen ereignisreiche Wochen hinter und vor der Telekom-Tochter Congstar: Alle Tarife sind seit wenigen Tagen LTE-fähig, der Start des Kombi-Tarifs Congstar X steht kurz bevor und auch sonst gibt es viel zu berichten. Zeit für ein Interview mit dem Chef: Peter Opdemom stand uns Rede und Antwort.
IFA 2020: So bist du live dabei und gewinnst ein Smartphone
IFA 2020: So bist du live dabei und gewinnst ein Smartphone
Wie sieht das Smartphone in Zukunft aus? Was ist die günstige und umweltfreundliche Alternative zu iPhone, Galaxy S20 und Co? Und wie gelangen eigentlich Bilder von neuen Handymodellen bereits vor der Präsentation ins Internet? Das alles und viel mehr erfährst du hier.
Wir bringen die IFA 2020 live zu dir nach Hause
Tech&Tea: Livestream IFA 2020 inside digital & NextPit
Die IFA 2020 war aufgrund der Corona-Pandemie eigentlich schon abgesagt. Nun findet sie im kleinen Rahmen aber doch statt. Wir sind vor Ort und haben für dich etwas ganz Besonderes vorbereitet. Du kannst live dabei sein, wenn es um die Zukunft des Smartphones oder das mögliche Ende von Huawei geht.
Produktmanager von freenet Funk verrät: Darum ist der Tarif so günstig
freenet Produktmanager Felix Bommer
Die freenet AG hat mit freenet Funk einen neuen Mobilfunk-Tarif gestartet, den es nur per App gibt und der gleichzeitig so günstig ist wie kein anderer Tarif. inside handy Redakteur Thorsten Neuhetzki hat mit dem Produktmanager für freenet Funk gesprochen.
„Wer sich für Tado entscheidet, entscheidet sich für ein Premium-Produkt“
Tado CMO Leopold von Bismarck
Smarte Klimaprodukte sind die Seele des Geschäftsmodells des in München beheimateten Unternehmens Tado. Vor allem mit smarten Thermostaten für die Heizung konnte Tado hierzulande schon viele Kunden gewinnen. Im Gespräch mit inside handy Chefredakteur Hayo Lücke verrät Leopold von Bismarck, Marketing-Chef von Tado, wie sein Unternehmen in den kommenden Monaten weiter wachsen soll und welche Herausforderungen auf das noch junge Unternehmen warten.
12

NEUESTE HANDYS