/Festgeld

Festgeld

Alternativ zu einem Tagesgeld-Konto hast du auch die Möglichkeit, ein Festgeld-Konto zu eröffnen. Das hat auf den ersten Blick einen kleinen Nachteil: Während du beim Tagesgeld jederzeit über dein Erspartes verfügen kannst, wählst du beim Festgeld eine feste Laufzeit. Während dieser Zeit ist von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht möglich, an dein Geld zu kommen.

Festgeld: Hohe Rendite für eine feste Laufzeit

Dieses Minus an Flexibilität klingt für dich vielleicht negativ. Es hat aber zur Folge, dass du in der Regel auf Festgeld höhere Zinsen kassieren kannst als auf einem Tagesgeld-Konto. Mehr als 4 Prozent Zinsen pro Jahr sind aktuell auf den besten Festgeld-Konten die Regel. Und diese Rendite kassierst du auch über die komplette, von dir gewählte Laufzeit und nicht wie bei vielen Tagesgeld-Konten üblich für einen nur kurzen Zeitraum von wenigen Monaten.

Du suchst die besten Festgeld-Angebote? Dann empfehlen wir dir einen Blick in unseren aktuellen Festgeld-Ratgeber. Denn dort kannst du die jeweils 10 besten Festgeld-Konten mit einer Laufzeit von 6, 12 und 24 Monaten finden.

Aktuelle Nachrichten zum Thema Festgeld

Nachfolgend kannst du die aktuellsten Nachrichten zum Thema Festgeld finden. Unser Zinsticker informiert dich über die aktuell attraktivsten Angebote für deutsche Sparer.

Festgeld: Direktbank startet neuen Zinskracher
Ab sofort kannst du bei der Bank of Scotland von einem neuen Festgeld-Angebot profitieren. Es ist für neun Monate gültig und garantiert dir im Vergleich mit ähnlichen Angeboten nicht weniger als einen neuen Top-Zins.
Festgeld-Falle: Verbraucherzentrale, BaFin & Polizei warnen
Festgeld ist als Geldanlage nicht so sicher, wie es zunächst scheint. Wer nicht aufpasst, kann sein gesamtes Investment verlieren. Davor warnt nicht nur die Verbraucherzentrale, sondern auch die Finanzaufsicht und die Polizei. Was steckt hinter der Festgeld-Falle?
Festgeld im Vergleich: Diese Banken zahlen die höchsten Zinsen
Wie sichere ich mir für meine Ersparnisse die höchste Rendite? In Zeiten niedriger Zinsen waren Aktien und ETFs sehr stark gefragt. Doch jetzt gewinnen Tagesgeld und Festgeld wieder stärker an Bedeutung. Besonders Festgeldkonten werden immer attraktiver.
Festgeld: Postbank und Deutsche Bank locken mit Will-Ich-Zinsen
Bei der Deutschen Bank und der Postbank ist eine neue Festgeld-Aktion mit zwölf Monaten Laufzeit gestartet. Wir zeigen dir, was es mit den sogenannten Will-Ich-Zinsen für bis zu 100.000 Euro auf sich hat.
Überraschung: DKB lässt erneut die Zinsen fallen
In den vergangenen Wochen sind bei vielen Banken die Zinsen bereits gefallen. Jetzt setzt auch die DKB ein weiteres Mal den Rotstift an. Dieses Mal beim Festgeld. Betroffen sind aber nur kurze Laufzeiten.
Festgeld: Nächste Bank lockt mit neuem Top-Zins
Sparer, die nach einer langfristigen und gleichermaßen gut verzinsten Anlagemöglichkeit für einen Teil ihrer Ersparnisse suchen, finden jetzt bei der pbb direkt ein neues Top-Angebot. Die Festgeld-Konditionen wurden stark verbessert.
Festgeld: Neues Top-Angebot mit kurzer Laufzeit gestartet
Die Zinsen für Festgeld und Tagesgeld sinken auf breiter Front. Da ist es umso erfreulicher, jetzt ein neues Top-Angebot mit kurzer Laufzeit von nur sechs Monaten verkünden zu können: angeboten von der Bank of Scotland.
Festgeld: Sparkasse startet neues Angebot
Neues Festgeld-Angebot der Frankfurter Sparkasse: Bei der Onlinetochter 1822direkt steht ab sofort Festgeld mit nur sechs Monaten Laufzeit zur Verfügung. Eine schlechte Nachricht gibt es aber auch. Und die betrifft das Tagesgeld der Direktbank.
Letzte Chance beim Festgeld: Aktuelles Top-Angebot verschwindet
Mehr als 4 Prozent Zinsen auf einem Festgeld-Konto zu kassieren, wird immer schwieriger. Jetzt setzt eine weitere Bank den Rotstift an und verschlechtert ein aktuelles Top-Angebot deutlich. Und auch bei der DKB gelten ab Februar neue Festgeld-Konditionen.
Zinsen für Tagesgeld und Festgeld massiv unter Druck
Wie geht es mit den Zinsen für deutsche Sparer weiter? Alles hängt davon ab, welche Richtung die Europäische Zentralbank (EZB) bei ihrer Zinspolitik einschlägt. Und da gibt es eine eindeutige Tendenz, sagen viele Experten.
12 3 4

NEUESTE HANDYS