/Oppo

Oppo

Oppo, diese Smartphone-Marke hatte in Deutschland lange niemand so richtig auf dem Zettel. Während in chinesischen Großstädten an allen Ecken und Enden Shops mit dem grün-weißen Markenlogo zu finden sind, war die Marke hierzulande weitgehend unbekannt. Seit 2019 ändert sich das aber zusehends.

Oppo Smartphones – Auf dem Weg zum großen Spieler

Spätestens seitdem Oppo von Düsseldorf aus sein Europa-Geschäft lenkt, ist klar, dass der chinesische Hersteller hierzulande Großes plant. Als Tochter des BBK-Konzerns ist Oppo übrigens als Schwestermarke von anderen bekannten Smartphone-Größen (Vivo, Realme & OnePlus) unterwegs. Und eines steht dabei (noch) besonders im Fokus: Viel Smartphone für vergleichsweise wenig Geld bieten.

Neben klassischen Einsteiger-Smartphones verkauft Oppo auch Mittelklasse-Handys und Oberklasse-Modelle. Wir halten dich hier bei inside digital auf dem Laufenden, wenn es um aktuelle Oppo News geht.

Die besten Handys unter 200 Euro
Smartphones bis 200 Euro
Smartphones für unter 200 Euro – diese Geräte-Klasse ist heiß umkämpft. Dadurch gibt es auch eine große Auswahl. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede.
Android 12: Diese Smartphones dürfen mit dem Update rechnen
Android 12 Smartphone
Bis Android 12 erscheint, wird es noch eine Weile dauern. Der finale Release wird erst im Spätsommer dieses Jahres erwartet. In diesem Ratgeber zeigen wir dir, welche Smartphones mit dem großen Update rechnen können.
Android 11: Diese Smartphones erhalten das Update
Google hat Android 11 offiziell veröffentlicht. Nun sind die Hersteller gefragt, das Update für ihre Smartphones bereitzustellen. In diesem Ratgeber zeigen wir dir, wann dein Smartphone mit dem Update rechnen kann.
Dieser Hersteller zeigt Samsung, Huawei und Oppo den Weg
TCL Fold n Roll Konzept
Die einen klappen, die anderen rollen. Doch was kommt als Nächstes? Wenn es nach einem eher unbekannteren Smartphone-Hersteller geht, beides auf einmal. Doch ist das umsetzbar und kann es das neue Design mit den etablierten Handys aufnehmen?
Neue Smartphones: Diese neuen Handys kosten keine Unsummen
Oppo A74 auf Tisch liegend
Das Wettrennen um Kundschaft im Segment der Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones geht weiter. Wir zeigen dir einige interessante Neuvorstellungen der vergangenen Tage von großen und kleinen Herstellern.
Massenhaft Handy-Updates: Diese Smartphones sind dabei
Android Update
Zahlreiche Hersteller haben in den vergangenen Tagen wichtige Aktualisierungen für einen Teil ihrer Handys zur Verfügung gestellt. Eines der Smartphone-Updates ging jedoch gründlich in die Hose. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Das sind die besten Smartphones 2021 unter 500 Euro
Auf der Suche nach einem Smartphone, träumen viele Nutzer davon, sich eines der neuesten Flaggschiffe zu kaufen. Problem: Häufig sind die Luxus-Smartphones so teuer, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. Doch muss es immer das aktuellste Modell sein? Es gibt gute Alternativen.
Oppo Find X3 Pro: High-End Smartphone mit innovativer Kamera im Test
Oppo Find X3 Pro Rückseite
Das Oppo Find X3 Pro ist das aktuelle Flaggschiff des chinesischen Herstellers. In diesem Jahr will man insbesondere mit der Kamera punkten und hat ein starkes Kameramodul mit einem komplett neuen Sensor verbaut. Wir haben das neue Smartphone getestet.
Oppo will in die Top 3 am Markt: CEO Johnny Zhang im Interview
Johnny Zhang von Oppo
Oppo erfreut sich weltweit an großer Beliebtheit. Doch erst im vergangenen Jahr sind sie auch auf dem deutschen Markt gestartet und versuchen hier Fuß zu fassen. Das Ziel: Auch hierzulande einer der beliebtesten Smartphone-Hersteller zu werden.
Haufenweise Updates: Diese Handys bekommen neue Firmware
Android Updates Symbolbild
Die Welle an aktuellen Smartphone-Updates ebbt nicht ab. Auch in den vergangenen Tagen hat es wieder zahlreiche neue Firmware-Aktualisierungen gegeben. Wir verraten dir die interessantesten Update-Neuvorstellungen.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS