/Oppo

Oppo

Oppo, diese Smartphone-Marke hatte in Deutschland lange niemand so richtig auf dem Zettel. Während in chinesischen Großstädten an allen Ecken und Enden Shops mit dem grün-weißen Markenlogo zu finden sind, war die Marke hierzulande weitgehend unbekannt. Seit 2019 ändert sich das aber zusehends.

Oppo Smartphones – Auf dem Weg zum großen Spieler

Spätestens seitdem Oppo von Düsseldorf aus sein Europa-Geschäft lenkt, ist klar, dass der chinesische Hersteller hierzulande Großes plant. Als Tochter des BBK-Konzerns ist Oppo übrigens als Schwestermarke von anderen bekannten Smartphone-Größen (Vivo, Realme & OnePlus) unterwegs. Und eines steht dabei (noch) besonders im Fokus: Viel Smartphone für vergleichsweise wenig Geld bieten.

Neben klassischen Einsteiger-Smartphones verkauft Oppo auch Mittelklasse-Handys und Oberklasse-Modelle. Wir halten dich hier bei inside digital auf dem Laufenden, wenn es um aktuelle Oppo News geht.

Hättest du es gewusst? Das ist das schnellste Smartphone der Welt
Das schnellste Smartphone der Welt kommt weder von Samsung noch von Apple: Es ist das Asus ROG Phone 3
Top-Smartphones stellen von Jahr zu Jahr neue Rekorde auf. Ob Apple, Samsung oder Huawei: Jeder Hersteller versucht seine Konkurrenten zu überbieten – auch bei der Performance. Doch welches Smartphone ist das schnellste der Welt? Sicher ist: Mit dieser Nummer 1 hat wohl keiner gerechnet.
Android 11: Diese Smartphones erhalten das Update
Google hat Android 11 offiziell veröffentlicht. Während die eigenen Pixel-Smartphones das Update sofort erhalten, beginnt für alle anderen Handys nun das Warten. Wir zeigen dir, ob und wann du auf deinem Smartphone mit dem Update rechnen kannst.
Android 11 offiziell: Neue Funktionen für dein Handy
Google hat die finale Version von Android 11 veröffentlicht. Das Update steht ab sofort für zahlreiche Google-Smartphones zur Verfügung. Doch auch bei ausgewählten Handys anderer Hersteller schlägt das Update bereits auf. Wir zeigen dir alles, was du über Android 11 wissen musst.
Oppo Watch im Test: Smarter Begleiter mit Potenzial nach oben
Oppo Watch
Die Oppo Watch ist der erste Versuch des chinesischen Smartphone-Herstellers, auch auf dem Markt für Smartwatches Fuß zu fassen. Das gelingt in so manchen Bereichen leider nur unzureichend. Wir verraten dir, woran es der Oppo Watch mangelt.
Fitbit, Oppo, Zepp und Tissot: Scharfe neue Smartwatches
video
Spannende Zeiten auf dem Markt der Wearables. Denn ab sofort kannst du so einige neue Smartwatches und Fitness-Armbänder kaufen. Unter anderem Fitbit - potenzieller Übernahme-Kandidat durch Google - hat gleich drei neue Produkte aus dem Hut gezaubert.
Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro
Handys unter 400 Euro
Wenn neue Smartphones der Oberklasse vorgestellt werden, kosten sie schnell mehr als 1.000 Euro. Aber brauchst du ein Handy, das alle technischen Innovationen bietet? Reicht dir nicht ein Smartphone aus der Mittelklasse? Wir zeigen dir die besten Handys, die du dir für unter 400 Euro kaufen kannst.
Neue Smartphones: Angriff der China-Handys
Vivo IQOO U1
Manchmal möchte man auch ein wenig über den Tellerrand hinausschauen. Und genau deswegen stellen wir dir heute einige neue Smartphones von kleineren, zum Teil weniger bekannten Herstellern vor. Mit dabei sind nicht nur Oppo und Realme, sondern auch andere China-Marken.
Smartphone Updates: Neue Firmware für viele Handys
Handy Updates Honor View 20
In den zurückliegenden Tagen hat es wieder einige Software-Updates für verschiedene Smartphones gegeben. Wir bringen dich auf den Stand der Dinge und verraten dir die wichtigsten Neuerungen. Neuigkeiten gibt es nicht nur von Samsung, sondern auch von diversen kleineren Herstellern.
Smartphone-Updates: Neue Software für viele Handys
Android Update
Nur mit regelmäßigen Smartphone-Updates macht die Nutzung der mobilen Alltagsbegleiter richtig Spaß. Denn mit den Aktualisierungen bleibt das Handy nicht nur sicher, es bekommt auch neue Funktionen spendiert. Wir zeigen dir die wichtigsten Smartphone-Updates der vergangenen Tage in der Übersicht.
Oppo Find X2 Neo im Test: Kompaktes Oberklasse-Smartphone
Oppo erweitert seine aktuelle X2-Reihe um zwei weitere Geräte: Das X2 Neo und das X2 Lite sind preislich unter dem X2 Pro angesiedelt und kommen beide mit einem Snapdragon 765 Prozessor inklusive 5G-Unterstützung auf den Markt.
12 3

NEUESTE HANDYS