/Firefox

Firefox

Einst war der Firefox Browser der Mozilla Foundation so etwas wie das Nonplusultra im Internet. Erstmals im Jahr 2002 veröffentlicht, entwickelte er sich schnell zu einem der beliebtesten Internet-Zugangsprogramme. Auch heute gehört er noch zu den drei meistgenutzten Browsern der Welt. Dass er nur noch auf knapp 10 Prozent Marktanteil kommt, liegt vor allem am Erfolg des Chrome-Browsers von Google.

Firefox nutzen wenn du dein System schonen möchtest

Zu empfehlen ist der „Feuerfuchs“ aber noch immer. Vor allem dann, wenn du dein System schonen möchtest. Denn der Firefox-Browser gilt mit seiner Architektur als deutlich weniger belastend für PC oder Notebook als es zum Beispiel beim Chrome der Fall ist.

Und noch etwas macht den Firefox interessant. Wenn du ihn nutzt, stellst du Google nicht zahlreiche Informationen über dein Surf-Verhalten zur Verfügung. Das gilt übrigens auch für die mobile Version. Denn den Firefox kannst du auch auf deinem Smartphone nutzen.

Sofort updaten: Gefährliche Lecks im Chrome und Firefox Browser
Browser Apps von Chrome und Firefox auf Smartphone
Alarmstufe Rot: Wer den Browser Chrome von Google nutzt, sollte so schnell es geht ein neu erschienenes Update installieren. Es beseitigt nämlich unter anderem eine als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücke. Für ein weiteres Leck soll bereits ein Exploit im Umlauf sein.
Tabs wiederherstellen: Dieser simple Trick hilft dir sofort
Ein Laptop auf einem Tisch, neben einem iPhone und einer Pflanze
Unzählige Tabs sind in deinem Browser geöffnet - womöglich sogar in verschiedenen Fenstern. Und doch reicht ein falscher Klick und alle Tabs sind weg. Doch keinen Grund zur Panik: Wir helfen dir, sie alle direkt wiederzubekommen. Und dazu reicht ein einfacher Trick.
Die besten Android-Browser 2021 – und interessante Alternativen
Die besten Browser für Android
Wenn es um das Internet geht, sind es vor allem die beiden Browser Google Chrome und Mozilla Firefox, die Android-Nutzern die Tore öffnen. Doch es gibt auch einige gute, alternative Android-Browser. Und diese bieten ordentlich Mehrwert.
Browser Updates: Mega-Update für Chrome verfügbar
Browser Apps auf Smartphone
Google hat seinem Chrome-Browser ein ziemlich üppiges Update verpasst. Und das ist nicht nur mit Blick auf die Sicherheit interessant. Auch Firefox steht in einer neuen Version zur Verfügung, Edge von Microsoft folgt in Kürze.
Browser Updates: Kampf den Sicherheitslücken und Supercookies
Logos von Firefox, Chrome und Edge auf Windows Desktop
Ab sofort sind mehrere wichtige Updates für gängige Webbrowser verfügbar. Wir verraten dir, was du in diesem Zusammenhang wissen musst und warum ein schnellstmögliches Update der Programme so wichtig ist.
Hochgefährliche Sicherheitslücken: Jetzt Browser updaten!
Browser Updates
Neues Jahr, neue Browser-Updates. Ab sofort kannst du sowohl für den Chrome-Browser von Google als auch für Firefox von Mozilla neue Versionen nutzen. Und das gleichermaßen auf Desktop-Rechnern und Notebooks wie auch auf Handys. Wir verraten dir warum ein Update wichtig ist.
Updates für Chrome und Firefox: Jetzt geht’s zur Sache
Chrome Firefox Browser
Internet-Surfer aufgepasst: Ab sofort stehen neue Versionen der häufig genutzten Browser Chrome und Firefox zur Verfügung. Ein Update ergibt nicht nur wegen mehr Sicherheit Sinn, sondern auch aus anderen Gründen.
Chrome, Firefox & Edge: Wichtige Browser-Updates verfügbar
Browser Apps
Für drei der in Deutschland am meisten genutzten Internet-Browser stehen neue Versionen zur Verfügung. Und ein Update lohnt sich. Zum Teil nicht nur mit Blick auf die Sicherheit. Wir liefern dir einen Überblick.
Browser Updates: Jetzt oder nie – du musst schnell handeln!
Browser Apps
Um im Internet surfen zu können, benötigst du einen Browser. Zum Beispiel von Google, Mozilla oder Microsoft. Problem: Über Sicherheitslücken ist es möglich, dass das Surfen zur Gefahr wird. Deswegen solltest du immer die neuesten Updates installieren. Jetzt ist es mal wieder soweit.
Browser Updates: Überraschung für Firefox-Nutzer, mehr Sicherheit für alle
Chrome Firefox Edge Updates
Ab sofort steht Firefox 81 zur Verfügung. Mit einem neuen, schicken Theme. Und auch für Chrome und Edge Browser steht ein Update zur Verfügung. Hier liegt der Fokus aber auf dem Aspekt Sicherheit in Form von neu bereitgestellten Patches.
12

NEUESTE HANDYS