Netflix, dieser Name ist dir vermutlich gerade dann ein Begriff, wenn du Fan neuer Serien und Filme bist. Denn kontinuierlich sorgt der Video-on-Demand-Dienst aus den USA dafür, dass du über das Angebot des Anbieters neue Produktionen sehen kannst.
Netflix – Für Film- und Serien-Fans das Nonplusultra
Sowohl auf Smart-TVs als auch auf Smartphones, Tablets oder Notebooks kannst du die Inhalte von Netflix sehen. Je nachdem für welches Paket du dich entscheidest auch auf mehreren Geräten gleichzeitig.
Bekannt ist Netflix vor allem für hochwertige Eigenproduktionen. Denn der Einkauf von Lizenztiteln großer Hollywood-Filmstudios erfolgt nur punktuell. Mehr setzt Netflix auf Eigenproduktionen und den (späteren) Weiterverkauf dieser an andere Streaming-Anbieter.
Gegründet wurde Netflix übrigens schon im Jahr 1997. Damals war das Unternehmen aber nicht für Streaming-Pakete bekannt, sondern auf ganz anderem Gebiet unterwegs. Damals war das Unternehmen per Online-Versand dafür verantwortlich, DVDs und Blu-rays an seine Abonnenten zu verleihen.
Netflix gehört zu den Firmen, die es nicht nötig haben, Rabatte anzubieten. Nichtmal den in vielen Streaming-Diensten üblichen "Gratis-Probemonat" gibt's hier. Für viele ist der US-Streaming-Dienst zum Grundversorger geworden - neben Internet und Strom.
Ob Amazon Prime Video, Disney+ oder Netflix: Früher zahlte man fürs Abo und konnte dafür Serien und Filme ohne Werbeeinblendungen sehen. Inzwischen muss man zahlen und Werbung anschauen. Und Netflix geht jetzt noch einen Schritt weiter.
Ohne es zu wissen, haben Millionen Netflix-Kunden in den vergangenen Jahren zu viel für ihr Abonnement gezahlt. Nun können sie das Geld zurückverlangen. Doch nicht alle Netflix-Nutzer sind von dem unerwarteten Geldsegen betroffen.
Einige Filme und Serien bringen die Zuschauer zur Weißglut. Das gelang vor fast exakt zwei Jahren einer historischen Netflix-Miniserie. Das Ergebnis: Eine katastrophale Bewertung, die ihresgleichen sucht. Woran hat es gelegen?
2025 scheint das Jahr der großen Serien-Updates zu sein: Nicht nur "How To Sell Drugs Online (Fast)", "Black Mirror" oder gar "You - Du wirst mich lieben" starteten kürzlich mit einer neuen wie letzten Staffel bei Netflix durch. Auch " Squid Game" bekommt ein Update.
Netflix ist einer von vielen Video-on-Demand-Diensten, die du in Deutschland abonnieren kannst. Wir verraten dir alle Details zu den Netflix Kosten und welche Inhalte du in den kommenden Wochen als Kunde abrufen kannst.
Der Mai steht vor der Tür und Netflix nutzt genau das, um viele neue Serien und Filme an den Start zu schicken. Wir zeigen dir die überraschend vielfältigen Highlights der kommenden Wochen im Angebot des Streamingdienstes.
Im April landeten bei Netflix einige neue Staffeln bekannter Serien. Darunter das Staffelfinale von "How To Sell Drugs Online (Fast)" oder die neuen Episoden von "Black Mirror". Ende des Monats findet nun eine weitere Serie ein Ende, auf das Fans lange gehofft haben.
Netflix gehört zu den Anbietern, die es nicht nötig haben, Kunden mit Rabatten zu ködern. Für viele ist Netflix in dem Sinne kein Angebot, sondern Standardversorgung – wie Strom oder Gas. Aber – man kann auch bei Netflix sparen. Gerade gibt's so eine seltene Gelegenheit.
Wer beim Fernsehen nicht immer nur auf die üblichen Verdächtigen wie ProSieben oder ZDF zurückgreifen möchte, sollte jetzt genau aufpassen. Bei O2 bekommst du jetzt nämlich ein Streaming-Komplettpaket, das keine Wünsche offen lässt.