/Tagesgeld

Tagesgeld

Zinsen für das Ersparte kassieren, das ist am einfachsten mit einem Girokonto möglich. Denn ein solches Gehaltskonto nutzen die meisten von uns. Problem: Viele Girokonten werden überhaupt nicht oder nur minimal verzinst. Das sorgt nicht nur für miese Stimmung bei den Sparern, sondern auch für volle Kassen bei den Banken. Denn die parken dein Geld über Nacht in der Regel bei der Europäischen Zentralbank (EZB), kassieren dafür selbst Zinsen und machen sich auf diese Weise streng genommen mit deinem Geld die Taschen voll.

Tagesgeld-Konto eröffnen und Zinsen kassieren

Viel besser stehst du da, wenn du ein Tagesgeldkonto eröffnest und dort zumindest einen Teil deiner Ersparnisse hinterlegst. Denn auch wenn es noch viele Tagesgeld-Konten gibt, die gar nicht oder nur schlecht verzinst werden, kannst du von Angeboten am Markt profitieren, die zwischen 3 und 4 Prozent Zinsen pro Jahr bieten.

Nutzt du ein Tagesgeldkonto, liegt dein Geld zwar nicht mehr auf deinem Girokonto, aber du hast trotzdem die Möglichkeit jederzeit an dein Geld zu kommen. Denn anders als beim Festgeld ist Tagesgeld nicht an eine feste und unter Umständen lange Laufzeit gebunden. Du kannst jederzeit über deine Ersparnisse verfügen, indem du dein Geld vom Tagesgeldkonto zurück auf dein Girokonto überweist.

Die besten Tagesgeld-Angebote haben wir dir übrigens in einem umfangreichen Ratgeber zusammengetragen. Dort sind die 30 besten Tagesgeldkonten zu finden, die deutsche Sparer per Direktanlage nutzen können. Es ist also kein Dienstleister zwischengeschaltet, sondern du selbst bist für die Kontoführung und die Eröffnung des Kontos verantwortlich.

Aktuelle Tagesgeld News im Zinsticker zum Nachlesen

Nachfolgend präsentieren wir dir die aktuellsten Nachrichten vom Tagesgeld-Markt. Mit den neuesten Zinsaktionen am Markt, die du auf keinen Fall verpassen solltest, wenn du auf der Suche nach den besten Zinsen für Tagesgeld bist.

Tagesgeld im Vergleich: Diese Banken zahlen die meisten Zinsen
Tagesgeld kommt wieder mehr und mehr in Mode. Der Grund: Zahlreiche Banken zahlen wieder höhere Zinsen auf die täglich verfügbaren Guthaben-Konten. Wir zeigen dir, bei welchen Banken du aktuell die höchsten Zinsen abstauben kannst.
Tagesgeld-Kracher: Diese Bank zahlt neuen Spitzenzins
Die DHB Bank sorgt mit einer abermaligen Anhebung der Tagesgeld-Zinsen für Aufsehen. Ab sofort gibt es sogar mehr als 4 Prozent Zinsen, was gleichbedeutend ist mit einem neuen Top-Angebot am Markt. Wir zeigen dir alle wichtigen Details.
Tagesgeld: Große deutsche Direktbank hebt Zinsen an – auch für Bestandskunden
Gute Nachrichten für Sparer: Bei der C24 Bank steigen ab sofort die Zinsen aufs Tagesgeld. Und das sowohl für Neu-, also auch für Bestandskunden. Verzinst wird aber nicht nur das Tagesgeldkonto. Zinsen gibt es auch auf dem Girokonto der Bank.
Tagesgeld: 4 Prozent Zinsen bei deutscher Großbank gestartet
Es gibt sie noch! Angebote, bei denen du satte 4 Prozent Zinsen pro Jahr aufs Tagesgeld abstauben kannst. Auch bei der Targobank. Dort allerdings geknüpft an eine Bedingung. Wir verraten dir alle wichtigen Details.
Tagesgeld: Große deutsche Direktbank zahlt 4 Prozent Zinsen
Attraktive Tagesgeld-Angebote werden immer seltener. Umso interessanter ist es da, dass die Digitalbank N26 jetzt bis zu 4 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld zahlt. Die Sache hat aber einen kleinen Haken. Denn den Top-Zins gibt es nur für Premium-Kunden.
Tagesgeld: Neues Top-Angebot sorgt für Aufsehen
Tagesgeld mit knapp 4 Prozent Zinsen? Ja, solche Angebote gibt es noch. Jetzt neu auch bei einer weiteren Bank mit Standort in Deutschland. Wir verraten dir alle wichtigen Details zu dem neuen Top-Angebot.
Nach der Tagesgeld-Zinsaktion: So geht es bei der DKB weiter
Im vergangenen Jahr machte die Deutsche Kreditbank – besser bekannt als DKB – mit einer Tagesgeld-Zinsaktion auf sich aufmerksam. Jetzt wurde bekannt, wie viele Kunden und Einlagen ihr diese Aktion gebracht hat.
Tagesgeld: Bank11 zahlt jetzt deutlich höhere Zinsen
Bei immer mehr Banken fallen die Zinsen. Umso erfreulicher ist es da, wenn ein Geldhaus die Zinsen anhebt. Und genau das ist jetzt passiert. Bei der Bank11 winkt jetzt für neue Kunden im Anschluss an einen Aktionszins ein attraktiver Regelzins.
Tagesgeld: Consorsbank schenkt dir 200 Euro
Eine große Direktbank schenkt dir 200 Euro, wenn du neben einem kostenlosen Tagesgeldkonto auch ein kostenloses Wertpapierdepot eröffnest und aktiv besparst. Wir zeigen dir, welche Bedingung du erfüllen musst, um die hohe Prämie zu kassieren.
Tagesgeld: Große Direktbank schenkt dir 50 Euro
Ein gut verzinstes Tagesgeld-Konto eröffnen und on top eine einmalige Prämie in Höhe von 50 Euro kassieren. Das ist jetzt bei der Openbank möglich. Wir zeigen dir, warum das Angebot nicht nur wegen dieses Bonus attraktiv ist.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS