/Satellit

Satellit

Wer seine Blicke an den Himmel ins All schweifen lässt, kann sie an lauen Sommernächten ebenso gut erspähen wie an klaren Winternächten: Satelliten, die um die Erde kreisen. Für unser tägliches Leben sind Satelliten unverzichtbar.

Satellit – Der Helfer aus dem All, den kaum einer sieht

Das Besondere an Satelliten: Sie sind in der heutigen Welt kaum noch wegzudenken. Denn viele Dienste wären ohne Satelliten gar nicht möglich. GPS-Navigation zum Beispiel, Tracking-Dienste ebenso und auch Überwachungen laufen über Satelliten. Aber auch ganz alltägliche Sachen wie der Fernsehempfang. Und selbst Breitband-Dienste erfolgen vor allem in ländlichen Gebieten oft noch über Satellit.

2. Bundesliga im Live-Stream: Hier gibt es die Geisterspiele zu sehen und hören
Ein Fußball in einem Stadon
In der 2. Bundesliga rollt wieder der Ball wieder - die Corona-Pause ist vorbei. Jedes der Spiele kannst du im Internet live sehen oder hören. Oder auch nur die Zusammenfassungen schauen. Wir zeigen dir, wo und wie es den Live-Stream gibt, was es kostet und wie es die Spiele im Internet kostenlos gibt.
Fernsehen über Satellit: Viele TV-Sender werden bald abgeschaltet
Ein-/Aus-Knopf auf einer Fernbedienung
Schaust du oder ein Teil deiner Familie per Satellit Fernsehen? Dann solltest du dich damit beschäftigen, wie genau die TV-Programme empfangen werden. Denn die ARD wird viele Programme Anfang 2021 abschalten. Darunter auch Das Erste. Andere bleiben On Air.
DJI stellt die Drohnen Mavic Pro Platinum und Phantom 4 Pro Obsidian vor
Mavic Pro Platinum
Neben Smartphones und Tablets können Hersteller auf der Internationalen Funkausstellung 2017 in Berlin auch zahlreiche Technik-Neuheiten aus anderen Bereichen aufzeigen. Dazu zählt auch das chinesische Technologieunternehmen DJI, das vor allem für seine ferngesteuerten Drohnen bekannt ist.

NEUESTE HANDYS