/E3 - Electronic Entertainment Expo

E3 - Electronic Entertainment Expo

Die Electronic Entertainment Expo, kurz auch als E3 bekannt ist eine der weltweit bekanntesten und bedeutendsten Messen im Bereich Gaming. Jedes Jahr präsentieren Entwickler und Publisher hier aktuelle und neue Videospiele. Die E3 findet bereits seit 1995 in Los Angeles statt und bietet Gamern einen Einblick in die Welt der Videospiele. Veranstaltet wird die Messe von der Entertainment Software Association.

E3 2021 – Dieses Jahr Online

Nachdem die E3 im vorherigen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie weder in Los Angeles, noch online stattgefunden hat, ist sie dieses Jahr zurückgekehrt. Zwar fand sie auch in diesem Jahr anders als sonst statt, nämlich als reine Online-Veranstaltung, doch konnte sie wie immer Fans begeistern. Die virtuelle E3 fand vom 12. – 15. Juni statt. Vor Corona besuchten die E3 2019 ganze 66,000 Menschen, was sie zu einer der besucherstärksten Gaming-Messen weltweit macht.

Die bedeutendsten Präsentationen dieses Jahres waren die von Capcom, Microsoft, Sega, Square Enix und Ubisoft, welche ihre neuen Spiele vorstellten.

Das Ende einer Ära: Ist das größte Gaming-Event der Welt Geschichte?
Gaming erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Fast jeder, egal wie alt oder jung, spielt mittlerweile zumindest ein Videospiel. Sei es Candy Crush oder Starfield, Videospiele sind nicht aufzuhalten. Trotzdem steckt das größte Gaming-Event der Welt in Schwierigkeiten.
PlayStation, Xbox, Nintendo: Das ist ein Schlag ins Gesicht für Gamer
Endlich sollte sie wieder stattfinden: Die E3 hatte in diesem Jahr ihr großes Comeback angekündigt. Nun ist die Messe jedoch zum dritten Mal in Folge abgesagt worden. Woran liegt das und was sagt es über die Gaming-Industrie als Ganzes?
E3 Gamingmesse Roundup: Diese drei Highlights musst du kennen
Die E3 ist eine der bekanntesten Gamingmesse der Welt und auch in diesem Jahr können sich Gamer durch sie wieder auf frischen Wind in der Branche freuen. Wir zeigen dir hier die drei größten Highlights und ein paar Updates auf große Games.

NEUESTE HANDYS