/E-Mobilität

E-Mobilität

Der Antrieb der Zukunft ist elektrisch. Statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, werden Fahrzeuge der Zukunft immer häufiger mit Strom angetrieben. Das schont die Umwelt und sorgt langfristig möglicherweise für von Smog und Feinstaub befreite Innenstädte.

E-Mobilität: Weit mehr als nur Strom-Autos

Um zu verstehen, wie weit die Elektromobilität (E-Mobilität) geht, reicht es nicht aus, nur an strombetriebene Autos zu denken. Denn E-Mobilität lässt sich problemlos auch auf andere Bereiche übertragen. E-Scooter zum Beispiel. Die kleinen Roller sind heutzutage schon in vielen Ländern sehr beliebt und werden nach der gesetzlichen Zulassung in Zukunft auch immer häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge macht es möglich.

So oder so das Fahren mit elektronisch angetriebenen Fahrzeugen wird das Bild der Zukunft auf den Straßen der Welt bestimmen und auch inside digital trägt diesem Trend mit einer konsequent ausgebauten Berichterstattung in diesem Segment Rechnung.

Kia Ceed als Plug-in-Hybrid: Zwei neue Stromer ab 2020
Der südkoreanische Automobilhersteller Kia hat den Start zwei neue Hybrid-Modelle angekündigt. Neben dem Kombi-Modell Ceed Sportswagen kommt auch der neue Crossover XCeed zu den Händlern. Voraussichtlich schon Anfang 2020 soll es losgehen. Neue Online-Dienste inklusive.
Fahrplan 2020 steht: Deutsche Bahn meldet so viel Wettbewerb wie nie
Die Deutsche Bahn muss sich ab 2020 nach eigenen Angaben so vielen Wettbewerbern wie noch nie stellen. Und das hatte Folgen: Denn es traten tausende Konflikte bei der Planung des Fahrplans für das kommende Jahr auf. Grund: Konflikte bei der Trassennutzung.
Peugeot 3008 GT Hybrid4: Einen stärkeren Peugeot gibt es nicht
Peugeot bietet schon bald ein neues Plug-in-Hybrid-Fahrzeug an. Das SUV-Model Peugeot 3008 ist künftig auch als GT Hybrid4-Version zu haben. Mit 220 kW / 300 PS sowie Allradantrieb. Die Bestellungen starten im Herbst.
BMW X5 xDrive45e: Preis für den sportlichen Geländewagen jetzt bekannt
Neues aus dem Hause BMW: Kurz vor Beginn der IAA hat der deutsche Hersteller weitere Details zum BMW X5 xDrive45e verraten. Dazu zählt unter anderem auch der Preis. Und für den muss sich so Mancher ordentlich strecken. Denn ein Schnäppchen ist der sportliche Plug-in-Hybrid nicht.
Seat Tarraco FR PHEV: Neuer Plug-in-Hybrid mit reichlich Power
Der spanische Automobilhersteller Seat hat noch vor Beginn der IAA in Frankfurt einen neuen Plug-in-Hybrid aus dem Hut gezaubert: den Seat Tarraco FR PHEV. Mit an Bord ist ein 13-kWh-Akku für einen vorübergehend rein elektrischen Antrieb - zum Beispiel sinnvoll nutzbar im Stadtverkehr.
Plug-in-Hybrid: Das kostet der neue Volkswagen Passat GTE
Der neue Volkswagen Passat GTE ist ab sofort bestellbar. Das Auto wurde laut Hersteller in nahezu alle Punkten weiter perfektioniert. Unter anderem mit Blick auf den Plug-in-Hybrid-Antrieb. Denn der Energiegehalt der Batterie wurde um mehr als 30 Prozent auf nun 13 kWh vergrößert. 
E-Bike statt Chopper: Harley-Davidson tritt in die Pedale
Ob Fat Boy, Dyna Glide oder Sporster: Harley-Davidson produziert seit über 100 Jahren Motorräder, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Nun erweitert die Kultmarke aus den USA sein Bike-Portfolio - und zwar anders, als die meisten Fans sich es je hätten vorstellen können.
Mercedes-Benz EQV: Bis zu acht Personen fahren voll elektrisch
Im März war die Großraumlimousine EQV von Mercedes-Benz auf dem Genfer Autosalon nur eine Studie. Jetzt, ein knappes halbes Jahr später, ist der 6- bis 8-Sitzer Realität. Der Stuttgarter Automobilhersteller hat kurzerhand aus einem Entwurf ein Serienfahrzeug gemacht. 
Mercedes-Benz A 250 e und B 250 e: Die Plug-in-Hybride kommen
Der Stuttgarter Automobil-Konzern Mercedes-Benz bietet seinen Kunden ab sofort zwei neue Plug-in-Hybride zum Kauf an. Neben den beiden A-Klasse-Modellen A 250 e und A 250 e Limousine steht in Kürze auch das Modell B 250 e zur Verfügung. Zum Einsatz kommt ein Plug-in-Hybrid-Antrieb der dritten Generation.
Porsche Cayenne als Plug-in-Hybrid vorgestellt
Wer das notwendige Kleingeld hat, kann sich bei Porsche nun für das Modell Cayenne als Plug-in-Hybrid entscheiden. Das SUV-Topmodell Cayenne Turbo S E-Hybrid und das Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé mit satten 680 PS (500 kW) sollen in der Lage sein, bis zu 40 Kilometer rein elektrisch zu fahren.

NEUESTE HANDYS