/Polestar

Polestar

Wenn du über das Thema E-Autos nachdenkst, wird dir wahrscheinlich sehr schnell der Name Tesla einfallen. Denn Tesla ist als Pionier der E-Mobilität im Automobilsektor allgegenwärtig. Doch nach und nach finden auch andere Hersteller immer mehr Zugang zum Markt der elektrifizierten Fahrzeuge – zum Beispiel auch Polestar.

Polestar – Eine Volvo-Tochter lässt aufhorchen

Möglicherweise hast du bisher noch nicht viel von Polestar gehört. Das liegt daran, dass die Marke bisher in Deutschland noch nicht stark vertreten ist. Doch nach und nach dürfte der Marktanteil von Polestar in den kommenden Monaten wachsen. Denn die noch sehr junge Marke aus Göteborg hat eine überaus prominente Mutter: Volvo.

Erstes Modell von Polestar war das schon 2017 vorgestellte Hybrid-Fahrzeug Polestar 1. Im Frühjahr 2019 folgte der Polestar 2, das erste rein batterieelektrisch angetriebene Fahrzeug der Volvo-Tochtermarke.

Schon jetzt ist für den schwedischen Hersteller übrigens klar, dass man nicht von heute auf morgen zu einer festen Größe am Automobilmarkt werden kann. Der Traum von einer vollelektrischen Zukunft werde nicht über Nacht wahr werden, aber man wolle sich in genau diese Richtung bewegen – ohne Rücksicht auf Kompromisse. Man darf gespannt sein.

Polestar 2 im Test: Eine echte Rakete
Polestar 2 steht auf einem Parkplatz.
Er ist ab 43.725 Euro zu haben und bietet neben vielen Assistenzsystemen auch eine grundsolide Reichweite. Die Rede ist vom Polestar 2, den wir für dich umfangreich auf die Probe stellen konnten. Kann das Elektroauto mit Polarstern-Logo überzeugen? Unser Test verrät es dir.
Polestar 3: Erste Details zum E-SUV noch vor der Weltpremiere
Polestar 3 Weltpremiere
Polestar wird bald sein drittes Elektroauto vorstellen: den Polestar 3. Schon auf dem ersten jetzt präsentierten Foto wird deutlich: Vor allem mit Sportlichkeit möchte der schwedische Hersteller punkten.
Polestar O2: Elektro-Roadster mit filmreifem Extra, mit dem keiner rechnet
Polestar O2 mit Drohne über dem Fahrzeug.
Neues Sport-Cabriolet als Elektroauto von Polestar: Mit dem Polestar O2 präsentiert die elektrische Pkw-Marke ein Konzeptfahrzeug, das gleich in mehrerlei Hinsicht besonders ist. Unter anderem wegen der an Bord stets mitfahrenden Drohne.
E-Autos des Jahres: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger des ADAC
E-Autos des Jahres: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger des ADAC
Der E-Auto-Markt boomt. Nahezu jeder Hersteller hat gleich mehrere Elektromodelle im Angebot. Doch bei welchem Auto bekommt man am meisten für sein Geld? Der ADAC hat eine Liste der Fahrzeuge mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis veröffentlicht.
Mercedes, Volkswagen, Audi: Neue E-Autos vorgestellt
Mercedes-Benz EQB während der Fahrt in der Seitenansicht.
Auch auf dem Automobilmarkt steht die Zeit nicht still. Am vergangenen Wochenende wurden unter anderem von Mercedes-Benz, Volkswagen und Audi neue Elektroautos vorgestellt. Wir zeigen dir, was die neuen E-Autos können und wie sie aussehen.
E-Mobilität: Das sind die neuesten Hybrid-Modelle
BMW 545e xDrive Limousine
Wenn du auf der Suche nach einem Hybrid-Auto bist, können wir dir hier und jetzt ein paar Neuvorstellungen präsentieren. Und auch die exklusive Vorstellung eines neuen E-SUV von Skoda kündigt sich bereits an.
E-Auto oder Diesel? Diese Zahlen zeigen die erschreckende Fehlkalkulation
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Ist das E-Auto die Zukunft? Wann verschwinden Autos mit Verbrennungsmotoren endgültig? Und sind E-Autos wirklich klimafreundlicher als Diesel und Benziner? Neue Zahlen zeigen eine erschreckende und zugleich verblüffende Fehlkalkulation.
E-Auto-Update von Mercedes-Benz, Polestar, Volvo und Liebherr
Polestar 2
Wenn sich der Schatten der Corona-Krise gelichtet hat, brechen auch für Automobilhersteller wieder gemäßigtere Zeiten an. Wir zeigen dir schon jetzt die E-Mobilitäts-Neuheiten der vergangenen Tage in einer Übersicht.
Polestar Precept: Volvo-Tochter zeigt E-Auto der Zukunft
video
Sportliche Linien, ein aggressiver Blick und aerodynamische Felgen: Schon auf den ersten Blick macht die neue Konzeptstudie Polestar Procept deutlich, dass das Elektroauto der Zukunft mehr sein soll als ein einfaches Fortbewegungsmittel.
Top 5 E-Autos 2020: Von sportlich bis sparsam
Volkswagen ID.3
Die Elektroauto-Revolution schreitet voran, auch wenn sie sich hierzulande noch eher in der Anfangsphase befindet. Denn bislang verfolgten die Autobauer ihre E-Strategien eher halbherzig. Im Jahr 2020 soll sich dies jedoch ändern. Wir zeigen die Stromer, die im kommenden Jahr auf dich warten.
12

NEUESTE HANDYS