/Polestar

Polestar

Wenn du über das Thema E-Autos nachdenkst, wird dir wahrscheinlich sehr schnell der Name Tesla einfallen. Denn Tesla ist als Pionier der E-Mobilität im Automobilsektor allgegenwärtig. Doch nach und nach finden auch andere Hersteller immer mehr Zugang zum Markt der elektrifizierten Fahrzeuge – zum Beispiel auch Polestar.

Polestar – Eine Volvo-Tochter lässt aufhorchen

Möglicherweise hast du bisher noch nicht viel von Polestar gehört. Das liegt daran, dass die Marke bisher in Deutschland noch nicht stark vertreten ist. Doch nach und nach dürfte der Marktanteil von Polestar in den kommenden Monaten wachsen. Denn die noch sehr junge Marke aus Göteborg hat eine überaus prominente Mutter: Volvo.

Erstes Modell von Polestar war das schon 2017 vorgestellte Hybrid-Fahrzeug Polestar 1. Im Frühjahr 2019 folgte der Polestar 2, das erste rein batterieelektrisch angetriebene Fahrzeug der Volvo-Tochtermarke.

Schon jetzt ist für den schwedischen Hersteller übrigens klar, dass man nicht von heute auf morgen zu einer festen Größe am Automobilmarkt werden kann. Der Traum von einer vollelektrischen Zukunft werde nicht über Nacht wahr werden, aber man wolle sich in genau diese Richtung bewegen – ohne Rücksicht auf Kompromisse. Man darf gespannt sein.

Polestar 4 verfügbar: Diesem SUV fehlt, was (fast) alle Autos haben
Stell dir vor, du kaufst dir ein neues E-Auto, hast aber keine Möglichkeit durch eine Heckscheibe nach hinten zu schauen. Gibt es nicht? Gibt es doch! Der jetzt verfügbare Polestar 4 beweist es eindrucksvoll – unterstützt durch passende Kameratechnik.
Polestar 3: Der erste Eindruck überzeugt
Bisher ist der Polestar 3 nur vorbestellbar und noch nicht auf den Straßen unterwegs. Wir konnten vor seinem Marktstart im zweiten Quartal 2024 aber schon jetzt in dem neuen E-Auto Platz nehmen und uns einen ersten Eindruck verschaffen.
Polestar 2 (2024) im ersten Test: Komfort pur!
Leistung satt bietet der Polestar 2 (2024) mit Performance Paket und Allradantrieb. Wir konnten uns die verbesserte Ausführung des neuen Modelljahres bereits ansehen und können ein eindeutiges Fazit zu der sportlichen Fließheck-Limousine ziehen.
E-Autos der Mittelklasse im Vergleich: Tesla hat keine Chance
Wenn dir die Kompaktklasse zu klein und die Oberklasse zu teuer ist, tut sich in der Mittelklasse bei E-Autos ein riesiges Feld auf. Denn in diesem Bereich siedeln die Hersteller die meisten ihrer Modelle an. Doch welches ist das Beste? Und welches hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Polestar 4: Schnittiges, flinkes SUV-Coupé
Der Automobilhersteller Polestar stellt auf der Autoshow in Shanghai sein nächstes rein elektrisches SUV-Coupé vor. Ende 2024 soll das bislang schnellste E-Auto der Geely-Marke auch nach Deutschland kommen.
Polestar 3: Alle Details zum neuen Premium-SUV
Angekündigt wurde er schon im Sommer, jetzt ist er auch ganz offiziell vorgestellt worden: der Polestar 3. Das neue vollelektrische SUV-Modell hat einige Überraschungen zu bieten. Unter anderem eine beeindruckende Leistung. Das hat aber auch seinen Preis.
Polestar 2 im Test: Eine echte Rakete
Er ist ab 43.725 Euro zu haben und bietet neben vielen Assistenzsystemen auch eine grundsolide Reichweite. Die Rede ist vom Polestar 2, den wir für dich umfangreich auf die Probe stellen konnten. Kann das Elektroauto mit Polarstern-Logo überzeugen? Unser Test verrät es dir.
Polestar O2: Elektro-Roadster mit filmreifem Extra, mit dem keiner rechnet
Neues Sport-Cabriolet als Elektroauto von Polestar: Mit dem Polestar O2 präsentiert die elektrische Pkw-Marke ein Konzeptfahrzeug, das gleich in mehrerlei Hinsicht besonders ist. Unter anderem wegen der an Bord stets mitfahrenden Drohne.
E-Autos des Jahres: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger des ADAC
Der E-Auto-Markt boomt. Nahezu jeder Hersteller hat gleich mehrere Elektromodelle im Angebot. Doch bei welchem Auto bekommt man am meisten für sein Geld? Der ADAC hat eine Liste der Fahrzeuge mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis veröffentlicht.
Mercedes, Volkswagen, Audi: Neue E-Autos vorgestellt
Auch auf dem Automobilmarkt steht die Zeit nicht still. Am vergangenen Wochenende wurden unter anderem von Mercedes-Benz, Volkswagen und Audi neue Elektroautos vorgestellt. Wir zeigen dir, was die neuen E-Autos können und wie sie aussehen.
12

NEUESTE HANDYS