/Drillisch

Drillisch

Drillisch ist den meisten Mobilfunk-Nutzern in Deutschland als Marke weitestgehend unbekannt. Denn das Unternehmen, das inzwischen zu United Internet (1&1) gehört, tritt eher über seine zahlreichen Discount-Marken wie Yourfone oder smartmobil.de in Erscheinung.

Aus Drillisch wurde 1&1 Drillisch

Im Jahr 2018 übernahm United Internet die Marke Drillisch. Eine Weiterführung der Marke findet seitdem unter dem Namen 1&1 Drillisch statt. Kern der Mobilfunkaktivitäten ist der Vertrieb von Handytarifen. Und die dürfen gerne besonders günstig ausfallen. Denn Drillisch verfolgt das Ziel, in den Tariftabellen der Nation möglichst immer weit vorne zu stehen.

Zu den Marken, mit denen 1&1 Drillisch am Mobilfunkmarkt in Deutschland operiert, gehören neben den bereits genannten unter anderem auch maxxim, simply, eteleon, winSIM und DeutschlandSIM. Einst erfolgte ein reiner SIM-only-Vertrieb, inzwischen sind bei vielen Drillisch-Marken auch Smartphones mit Tarif erhältlich.

Telekom, O2 & Vodafone: Hier gibt es Gratis-SIM-Karten mit LTE
SIM-Karte
Die Mobilfunkanbieter buhlen um die Gunst der Kunden. Doch vor dem Wechsel eines Anbieters oder des Netzes kann es sinnvoll sein, das andere Netz erst einmal auszuprobieren. Am besten geht das mit einer kostenlosen SIM-Karte. Wir zeigen dir, wo du eine kostenlose SIM-Karte für dein Handy bekommst.
Datenautomatik ausschalten: Fiese Extrakosten beim Handytarif vermeiden
Mobiles Internet Symbolbild
Du nutzt einen Handyvertrag mit Datenautomatik? Wir empfehlen dir: Wenn du Extrakosten am Monatsende vermeiden möchtest, solltest du dieses Tarif-Feature deaktivieren. Und das ist alles andere als schwierig. Wir verraten dir, was du dafür wissen musst.
eSIM: Die Anbieter, Tarife, Kosten und Geräte im Überblick
Eine Karte mit einem Aktivierungsprofil für eine eSIM von Vodafone
Die eSIM findet zunehmend Verbreitung. Die neue Form der SIM-Karte ist gar keine echte SIM-Karte mehr und hat mittlerweile neben dem iPhone auch in anderen Geräten Einzug erhalten. Welcher Anbieter unterstützt die eSIM überhaupt? Wie sind die Tarife und worauf musst du achten? Wir sagen es dir.
1&1 bereitet 5G-Start vor: So geht es jetzt weiter
5G-Antenne in Frankfurt am Main.
Auch wenn nach wie vor unklar ist, wann Deutschland sich auf den Start des neuen 5G-Netzes von 1&1 Drillisch freuen darf, wurden jetzt wichtige Weichen gestellt. Das National Roaming Abkommen mit Telefónica Deutschland wurde finalisiert - mit interessanten Details.
Die besten Datentarife 2021 für mobiles Internet mit LTE und 5G
Du suchst nach einem Handytarif mit viel Datenvolumen für mobiles Internet, brauchst aber keine Allnet-Flat zum Telefonieren. Dann ist ein Datentarif für dich die optimale Wahl. Wir zeigen dir die besten Daten Flats im Vergleich.
Mobilfunk 2020: Die größte Überraschung vermeldet O2-Mutter Telefónica
Mobilfunk-Mast im Sonnenlicht
Wie haben sich die Deutsche Telekom, Telefónica Deutschland (O2) und Vodafone im vergangenen Jahr mit Blick auf die Kundenzahlen entwickelt? Genau dieser Frage sind wir nachgegangen. Und am überraschendsten ist dabei nicht einmal das in Summe stärkste Wachstum bei der Telekom.
Neues 1&1-Netz: Darum ist der Netzausbau schon jetzt ein Problem
Das 1&1 Logo
Die Entscheidung ist gefallen, der Vertrag aber noch nicht unterschrieben: 1&1 kann für dein eigenes Handynetz in Deutschland O2 als Roaming-Partner nutzen. Doch kaum ist die Vereinbarung klar, mahnt schon die Bundesnetzagentur zu einem zügigen Aufbau des Netzes.
Handy Flat und Allnet Flat Tarife im Vergleich
Handynutzung
Wer viel mit dem Smartphone unterwegs ist, möchte ohne Limit mobil telefonieren und auf das mobile Internet zugreifen können. Dafür gibt es Allnet Flat Tarife. Den günstigsten Tarif zu finden, ist im Dschungel der zahlreichen Angebote aber gar nicht so einfach. Wir helfen dir dabei.
Telekom, Vodafone und Co.: So unzufrieden sind die Deutschen
Mann telefoniert mit Handy im Flughafen
Zu hohe Kosten, wenige Inklusivleistungen, mieser Service. Das Bild der deutschen Mobilfunkanbieter ist derzeit eher schlecht als vorbildlich. Vor allem die Krise deckt Missstände auf. Doch was wollen deutsche Kunden wirklich?
#StayHome oder BleibZuhaus im Handy-Display: Die klare Botschaft der Netzbetreiber
#StayHome Vodafone
Warum steht da #StayHome auf meinem Handy? Wieso sehe ich ein #BleibZuHaus auf meinem Smartphone-Display? Fragen wie diese wirst vielleicht auch du dir schon gestellt haben. Die Antwort auf diese Fragen ist relativ simpel.
12

NEUESTE HANDYS