/Xbox

Xbox

Wenn es um das Thema Spielekonsolen geht, fällt den meisten Menschen wohl die PlayStation von Sony ein. Doch auch Microsoft mischt kräftig auf dem Konsolenmarkt mit. Die Xbox ist der wohl größte Konkurrent der PlayStation und hat auf der ganzen Welt viele Fans.

Xbox – Gaming-Hardware von Microsoft

Die erste Xbox stellte Microsoft im Jahr 2001 vor – zunächst nur in den USA, später auch in Asien und Europa. Seitdem hat sich viel getan. Es wurden nicht nur Millionen Einheiten der Konsole verkauft, auch mit Blick auf die Grafik wurde die Xbox von Generation zu Generation besser. Getrieben war Microsoft dabei vor allem von den Erfolgen von Sony, Nintendo und – inzwischen fast vergessen – Sega.

Mehr und mehr wird die Xbox übrigens zu einem Gerät, bei dem du Games nicht mehr über die Box selbst zockst, sondern das gewünschte Spiel per Internet-Streaming über eine Datenleitung zu dir nach Hause holst. Dazu dient der Online-Dienst Xbox Live.

Egal welches Spiel du auf der Xbox spielen möchtest – bekannte Beispiele sind unter anderem Minecraft, FIFA, Call of Duty oder Need for Speed – hier bei inside digital halten wir dich in jedem Fall auf dem Laufenden. Nicht nur zu den wichtigsten Spielen, sondern vor allem auch zu den Entwicklungen rund um neue Konsolen-Generationen.

Games with Gold: Gratis Xbox Games im Juli
Das Xbox Games with Gold Logo.
Im Juli hagelt es kostenlose Titel bei Microsoft. Xbox Live Gold stellt dir mit den “Games with Gold” im Juli wieder einmal zahlreiche Games zur Verfügung. Mit dabei sind unter anderem Top-Titel exklusiv für die Xbox Series X/S und Xbox One. Darauf kannst du gespannt sein.
Handyvertrag mit Samsung-Tipp: Hier gibt’s eine Xbox gratis dazu
Galaxy S21 FE mit Xbox Series S
Neuer, verrückter Handy-Deal bei MediaMarkt: Im neuen Smartphone-Angebot gibt es ein Samsung-Gerät mit Telekom-Tarif zum fairen Preis von 25 Euro im Monat. Wieso verrückt? Obendrauf gibt es noch eine Xbox ohne Zusatzkosten. Wir prüfen, ob sich der Deal lohnt.
„Starfield“ statt „Fallout 76“? Endlich eine Antwort auf den Desaster-Launch
Das steckt hinter dem neuen Update von Fallout 76.
“Fallout 76” bleibt für viele Gamer ein Beispiel dafür, wie viel bei einem Videospiel-Launch wirklich schief gehen kann. Nun gibt ein neuer Report von “Kotaku” einen Einblick, was genau hinter dem Desaster-Launch steckte.
Samsung-TVs unterstützen jetzt Xbox-Spiele: Konsolen bald überflüssig?
Das neue Gaming Hub von Samsung mit Xbox Integration
Mit Samsungs Gaming Hub kannst du schon bald vollwertigen Xbox-Spiele auf dem Fernseher zocken - ganz ohne Xbox. Weitere Fernseher-Hersteller könnten folgen. Wir zeigen dir, was du zum Zocken ohne Konsole benötigst.
Videospiele: Diese genialen neuen Games kommen im Juni 2022
Mario Strikers: Mario schlägt mit der Hand auf den Boden.
Der Juni ist da und auch in diesem Monat wird es wieder neue Videospiele geben, welche auf den Markt kommen. Um welche Spiele es sich dabei genau handelt und was unsere Favoriten sind, erfährst du jetzt hier.
Das Ende für Lootboxen? Harte Beschränkungen für Kinder-Glücksspiel geplant
Ein Mann sitzt vor dem Rechner und spielt ein Videospiel.
Fast jedes Videospiel verfügt mittlerweile über internes Glücksspiel. Oftmals manifestiert sich dieses Glücksspiel in der Form von Lootboxen, die große Belohnungen versprechen. Doch ist das wirklich unbedenklich?
Cyberpunk 2077: Leak enthüllt geheime Details über unveröffentlichtes DLC
Cyberpunk 2077 bekommt ein großes Update.
Cyberpunk 2077 hat seit seinem Release immer wieder für Furore gesorgt. Erst war es Schock, der auf die Veröffentlichung folgte, mittlerweile ist es Lob für ein gelungenes Spiel. Nun wurden einige Daten geleaked, die etwas großes offenbaren.
Deutlich günstigere Xbox soll den Spiele-Markt auf den Kopf stellen
Ein beleuchteter Xbox Controller
Microsoft arbeitet aktuell an einer deutlich günstigeren Xbox. Mit der neuen Konsole soll eine neue Zielgruppe erreicht werden. Doch auf eine entscheidende Funktion muss das neue Gadget verzichten. Das steckt hinter den Plänen von Microsoft.
Der Herr der Ringe: Gollum – Endlich ist ein Release-Datum bekannt
Der Herr der Ringe: Gollum Artwork
Dieses Spiel gehört zu den am heißesten erwarteten Games von 2022. Nun gab es endlich ein Lebenszeichen und ein Veröffentlichungsdatum wurde bekannt gegeben. Wann kommt das Spiel raus und was steckt dahinter?
FIFA vs EA: Der Lizenzstreit endet in einer Schlammschlacht
Schon seit langem ist bekannt, dass es zwischen EA und FIFA Streit um das weltbekannte FIFA-Spiel gab. Dabei stand vor allem der Name der Reihe im Vordergrund. Der Lizenz-Kampf ist nun beendet und Fans sind enttäuscht.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS