/Xbox

Xbox

Wenn es um das Thema Spielekonsolen geht, fällt den meisten Menschen wohl die PlayStation von Sony ein. Doch auch Microsoft mischt kräftig auf dem Konsolenmarkt mit. Die Xbox ist der wohl größte Konkurrent der PlayStation und hat auf der ganzen Welt viele Fans.

Xbox – Gaming-Hardware von Microsoft

Die erste Xbox stellte Microsoft im Jahr 2001 vor – zunächst nur in den USA, später auch in Asien und Europa. Seitdem hat sich viel getan. Es wurden nicht nur Millionen Einheiten der Konsole verkauft, auch mit Blick auf die Grafik wurde die Xbox von Generation zu Generation besser. Getrieben war Microsoft dabei vor allem von den Erfolgen von Sony, Nintendo und – inzwischen fast vergessen – Sega.

Mehr und mehr wird die Xbox übrigens zu einem Gerät, bei dem du Games nicht mehr über die Box selbst zockst, sondern das gewünschte Spiel per Internet-Streaming über eine Datenleitung zu dir nach Hause holst. Dazu dient der Online-Dienst Xbox Live.

Egal welches Spiel du auf der Xbox spielen möchtest – bekannte Beispiele sind unter anderem Minecraft, FIFA, Call of Duty oder Need for Speed – hier bei inside digital halten wir dich in jedem Fall auf dem Laufenden. Nicht nur zu den wichtigsten Spielen, sondern vor allem auch zu den Entwicklungen rund um neue Konsolen-Generationen.

Cyberpunk 2077: Wie steht es aktuell um das Spiel?
Cyberpunk 2077 wurde von vielen vor seiner Veröffentlichung heiß erwartet. Dann kam der Schock: Das Spiel konnte nicht halten, was es versprochen hat. Das Studio hinter dem Spiel machte es sich jedoch zum Ziel, Cyberpunk zu retten. Wie steht es jetzt um das Game?
Fallout 4 bekommt unerwartet ein riesiges Update
Der Hype rund um Fallout war selten größer als er es aktuell ist. Die neue Serie von Amazon trägt dazu bei, dass zahlreiche Gamer zu den Spielen zurückkehren und sie sich erneut immenser Beliebtheit erfreuen.
AAA-Gaming trotz schlechtem Laptop? Bald ist es möglich
Aktuelle Gaming-Hardware kann schnell sehr teuer werden. Schon bald ist es jedoch Nutzern eines Windows-PCs möglich, auch auf schwächeren Laptops AAA-Games zu zocken. Alles, was du dazu brauchst, ist eine zuverlässige Internet-Verbindung.
Nur für kurze Zeit: Cyberpunk 2077 kostenlos
Cyberpunk 2077 ist eines der besten Open-World-Games, die es aktuell zu kaufen gibt. Trotz des desaströsen Launchs im Dezember 2020 hat es das Spiel geschafft, sich eine treue Spielerbasis aufzubauen. Jetzt kannst du das Spiel für kurze Zeit kostenlos spielen.
Arbeitet Xbox an einem Nintendo Switch Konkurrenten?
Verlässliche Quellen behaupten immer wieder, dass Microsoft an einer Xbox Handheld-Konsole arbeitet. Jetzt meinen Insider, erste Informationen zu der Konsole zu kennen, die der Nintendo Switch ähnlicher als erwartet sein soll.
Xbox: Eines der besten Story-Games und mehr bald verfügbar
Der Xbox Game Pass ist aktuell das beste Gaming-Abo auf dem Markt. Er bietet eine Vielzahl an Spielen und wird schon bald nochmals erweitert. Dieses Mal ist eines der besten Story-Games überhaupt dabei, das sich fantastischer Bewertungen erfreut.
Xbox Series X für 1 Euro – Lass dir dieses ungewöhnliche Schnäppchen nicht entgehen!
Kein Scherz: Bei diesem Angebot sicherst du dir wirklich die Xbox Series X schon für lediglich einen Euro zu einem Tarif. Natürlich fallen für den Vertrag weitere Kosten an, doch im Gegensatz zu den meisten Bundles wird dir hier wirklich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.
Videospiele riechen: Dieses verrückte Produkt macht es möglich
Wolltest du je wissen, wie es in der Welt deines Videospiels oder Films riecht? Ein neues Gadget soll es dir jetzt ermöglichen, genau das herauszufinden. Doch was steckt wirklich hinter der verrückten Erfindung?
iPhone-Nutzer gehen leer aus: Das hat Microsoft damit zu tun
Ein Microsoft-Manager hat in einem Interview erklärt, warum man dem iPhone keine Chance geben will. Daran ändern auch die jüngst angekündigten Änderungen von Apple für Nutzer in der Europäischen Union nichts.
PlayStation vs. Xbox: 77 Millionen Gamer haben endgültig entschieden
Die PlayStation gewinnt, Microsofts Xbox verliert. Neu veröffentlichte Verkaufszahlen offenbaren, wie viel beliebter Sonys Konsole wirklich ist. Wie steht es jetzt um die Xbox? Wird die Konsole in Zukunft überhaupt noch hergestellt?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 12
×1011 12

NEUESTE HANDYS