/Xbox

Xbox

Wenn es um das Thema Spielekonsolen geht, fällt den meisten Menschen wohl die PlayStation von Sony ein. Doch auch Microsoft mischt kräftig auf dem Konsolenmarkt mit. Die Xbox ist der wohl größte Konkurrent der PlayStation und hat auf der ganzen Welt viele Fans.

Xbox – Gaming-Hardware von Microsoft

Die erste Xbox stellte Microsoft im Jahr 2001 vor – zunächst nur in den USA, später auch in Asien und Europa. Seitdem hat sich viel getan. Es wurden nicht nur Millionen Einheiten der Konsole verkauft, auch mit Blick auf die Grafik wurde die Xbox von Generation zu Generation besser. Getrieben war Microsoft dabei vor allem von den Erfolgen von Sony, Nintendo und – inzwischen fast vergessen – Sega.

Mehr und mehr wird die Xbox übrigens zu einem Gerät, bei dem du Games nicht mehr über die Box selbst zockst, sondern das gewünschte Spiel per Internet-Streaming über eine Datenleitung zu dir nach Hause holst. Dazu dient der Online-Dienst Xbox Live.

Egal welches Spiel du auf der Xbox spielen möchtest – bekannte Beispiele sind unter anderem Minecraft, FIFA, Call of Duty oder Need for Speed – hier bei inside digital halten wir dich in jedem Fall auf dem Laufenden. Nicht nur zu den wichtigsten Spielen, sondern vor allem auch zu den Entwicklungen rund um neue Konsolen-Generationen.

PlayStation 5: Preis, Marktstart und alles, was du zur PS5 wissen musst
Sony PlayStation 5 offiziell: So sieht die Konsole aus
Wird Sony die PlayStation 5 nur in Weiß in den Handel bringen? Was wird die Konsole kosten? Und ab wann kannst du die PS5 kaufen? Wir haben alles zu der nächsten und vielleicht letzten PlayStation-Generation, das du wissen musst.
Jetzt ist es raus: So teuer wird die neue Xbox
Microsoft Xbox Series X und Series S
Erst vor Kurzem gab Microsoft bekannt: Die Xbox Series X kommt im November in den Handel. Nun ist auch ein genaues Datum im Umlauf. Mehr noch: Auch die Preise für die Xbox Series X und Series S sind durchgesickert.
Blue Weekend im Preis-Check: Das taugen die Angebote
Frau freut sich
Cyberport zieht gerade mit zahlreichen Deals durchs "Blue Weekend". Von Notebooks über Tablets bis hin zu Smart-Home Gadgets und Smartphones ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir machen den Preis-Check und zeigen dir unsere Favoriten.
PlayStation 5 oder Xbox? Diese Zahlen zeigen, welche Konsole jetzt schon beliebter ist
Microsoft Xbox Series X vs. Sony PlayStation 5
Vor wenigen Tagen hat Sony die PlayStation 5 vorgestellt. Microsoft war mit der Xboy Series X etwas früher dran. Doch beide Konsolen werden vermutlich zum gleichen Zeitpunkt in den Handel kommen. Welche der beiden Konsolen beliebter ist, zeigen nun ein paar Zahlen.
Ist die PlayStation 5 die größte Konsole aller Zeiten?
Sony PlayStation 5 in Schwarz
Nachdem Sony die PlayStation 5 gezeigt hat, kommen weitere Fragen auf. Etwa: Wie teuer wird die Konsole sein? Oder: Wie groß ist die PS5 eigentlich? Ein Bild zeigt nun, wie viel Platz du im Wohnzimmer brauchst, um die PlayStation unterzubringen.
Xbox Series X: Microsoft stellt den neuen Controller vor
In den vergangenen Tagen gab es viele neue Informationen über die kommende Konsolen-Generation von Microsoft und Sony. Nun hat Microsoft erneut vorgelegt und zeigt den neuen Controller der Xbox Series X.
Microsoft verrät alles! Das ist die Xbox Series X – inklusive Video
Microsoft Xbox Series X
Während Sony sich zur PlayStation 5 in Schweigen hüllt, lässt Microsoft die Katze aus dem Sack. Neben den technischen Daten zur Ausstattung der Xbox Series X zeigt der Konzern die neue Konsole in einem Hands-On-Video.
PlayStation 5: Zwingt die Xbox Series X Sony zu 2 Konsolen?
Im Dezember will Sony die PlayStation 5 in den Handel bringen. Einem Bericht zufolge soll es aber nicht bei einem Modell bleiben. Dafür gibt es auch einen triftigen Grund. Und auch der Käufer soll von der 2-Konsolen-Strategie profitieren.
PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Sony ist für Microsoft keine Konkurrenz mehr
Ende 2020 wird sowohl Sony mit der PlayStation 5 als auch Microsoft mit der Xbox Series X auf den Markt kommen. In einem Interview findet nun der Xbox-Boss Phil Spencer, dass Sony und Nintendo keine Konkurrenz mehr für Microsoft seien. Harte Worte. Doch er könnte Recht behalten.

NEUESTE HANDYS