/Microsoft

Microsoft

Microsoft, dieses Unternehmen kennt wohl jeder, der schon einmal an einem Computer gearbeitet hat. Denn nicht nur das Betriebssystem Windows, sondern auch zugehörige Programme wie Office sind in aller Munde und Teil (fast) jedes Informatik- oder PC-Kurses.

Microsoft – Mehr als nur eine Software-Schmiede

Doch Microsoft ist heutzutage weit mehr als ein Entwickler von PC-Software. Auch Cloud-Dienste sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts. Hinzu kommt, dass der US-Konzern auch Hardware herstellt. Dazu gehören gleichermaßen Surface-Geräte (hochwertige Tablet PCs) und auch die Spielekonsole Xbox.

Surface-Laptops und Tablets mit Office 365 im Angebot
Der Microsoft Surface Laptop
Bei Media Markt und Saturn laufen die "Surface Knallertage". Nur noch wenige Tage lang gibt es Microsoft-Laptops aus den verschiedenen Preisklassen günstiger. Ein Special für die aktuelle Aktion: Zu jedem Surface-Kauf gibt es ein Jahresabo für Microsoft 365 gratis.
Microsoft: Es wird (noch) keine Streaming-Konsole von uns geben
Lange hielten sich die Gerüchte, nun scheint Microsoft genug zu haben. In einem Interview gab Xbox-Chef Phil Spencer bekannt, dass man nicht an einer Streaming-Konsole arbeite – erst einmal zumindest. Dafür rückt nun das Smartphone wieder in den Fokus des Herstellers.
Microsoft macht Belauschen von Kunden über Skype und Cortana offiziell
Microsoft Laptop auf einem Schreibtisch mit Windows
Die größten Anbietern digitaler Produkte in der westlichen Welt haben alle ihre Kunden belauscht und Audioaufnahmen systematisch ausgewertet. Microsoft, das zurzeit wertvollste Unternehmen der Welt, schreibt das Vorgehen nun auch in seine Datenschutzerklärung. Damit wird es nicht nur offiziell, sondern auch legitimiert – zumindest aus Datenschutz-Sicht.
Handy mit Fernseher verbinden: Inhalte vom Smartphone auf TV streamen
Mann mit Fernbedienung und Smartphone (Symbolbild)
Die Zeiten der Fotoalben und Dia-Abende nach dem Urlaub sind vorbei; heute zeigt man seine Urlaubsbilder gleich auf dem Display der Digitalkamera oder dem Smartphone. Noch schicker ist es natürlich, das Handy mit einem Fernseher zu verbinden und seine privaten Fotos sowie Videos auf den großen TV-Bildschirm zu streamen, am besten kabellos und ohne Zusatzgeräte. Die Redaktion von inside handy stellt die gängigsten Möglichkeiten vor.
Bill Gates über Android: „Einer der größten Fehler aller Zeiten“
video
Microsoft ist schon länger kein direkter Teil mehr des Smartphone-Marktes - obwohl die Software des Unternehmens noch auf vielen Handys zum Einsatz kommt. Nun hat Gründer und langjähriger Chef des Konzerns, Bill Gates, seine Sicht auf den Siegeszug von Android geschildert.
Auch für Nicht-Zocker geeignet: Die E3 2019 im Überblick
Die Welt der Video- und Computerspiele trifft sich aktuell in Los Angeles. Dort findet die Games-Messe E3 2019 statt. Die wichtigsten Highlights rund um neue Konsolen, Spiele und Keanu Reeves zeigt der folgende Artikel auf – auch für Nicht-Gamer geeignet.
Xbox One S für 200 Euro: Zocker-Deals bei Microsoft – PlayStation-Rausch bei Sony
Xbox-Gaming-Controller in der Hand
Mit der E3 startet die bedeutendste Spiele-Messe der Welt – neben der Gamescom. Grund genug für Hersteller und Händler die Werbe- und Angebote-Trommel zu rühren. Microsoft tut dies mit Xbox-Deals, die sich sehen lassen. Auch Sony ist derweil nicht untätig: PS4-Controller gibt's derzeit zum Bestpreis.
Game Changer: Apple kooperiert mit Microsoft und Sony
Controller der PlayStation 4 in weiß
Im Bereich der Spiele wagt sich Apple auf neues Terrain. Mit Apple Arcade will das Unternehmen eine Games-Flatrate für alle seine Geräte anbieten. Nun holt sich das Unternehmen prominente Unterstützung ins Boot und löst damit auf einen Schlag eines der größten Probleme von mobilen Gaming.
Sony und Microsoft verbünden sich
Xbox Controller
Eigentlich als Wettbewerber unterwegs machen zwei große Unternehmen jetzt gemeinsame Sache - unter anderem beim Cloud-Gaming. Microsoft, Mutter der Spielekonsole Xbox, und Sony, verantwortlich für die Konkurrenz-Konsole PlayStation, wollen bündeln ihre Kräfte. Das Ziel: Gegen Google und Amazon bestehen.
Windows-Schwachstelle: BSI warnt vor möglichen „wurmartigen“ Angriffen
Der Microsoft Surface Laptop
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer kritischen Sicherheitslücke bei Windows. Die Schwachstelle werde als kritisch angesehen und soll von Nutzern schnellstmöglich behoben werden. Hersteller Microsoft hat derweil schon Updates bereitgestellt, die den Fehler beheben sollen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 19
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19

NEUESTE HANDYS