/Microsoft

Microsoft

Microsoft, dieses Unternehmen kennt wohl jeder, der schon einmal an einem Computer gearbeitet hat. Denn nicht nur das Betriebssystem Windows, sondern auch zugehörige Programme wie Office sind in aller Munde und Teil (fast) jedes Informatik- oder PC-Kurses.

Microsoft – Mehr als nur eine Software-Schmiede

Doch Microsoft ist heutzutage weit mehr als ein Entwickler von PC-Software. Auch Cloud-Dienste sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts. Hinzu kommt, dass der US-Konzern auch Hardware herstellt. Dazu gehören gleichermaßen Surface-Geräte (hochwertige Tablet PCs) und auch die Spielekonsole Xbox.

Schock für Xbox-Fans: Eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten exklusiv für die PS5?
GTA 6 könnte exklusiv für die PS5 erscheinen
Während Sony sich kaum zur PS5 äußert und bisher lediglich den neuen DualSense-Controller zeigt, könnte nun Microsoft etwas über die PlayStation 5 verraten haben. Dabei soll es um einen Exclusiv-Deal gehen, der es in sich hat.
Microsoft Surface-Neuheiten: Das ist die neue Generation
Surface-Familie Frühjahr 2020
Microsoft hat eine neue Generation von Surface-Geräten vorgestellt: Surface Go 2, Surface Book 3, Surface Headphones 2 und Surface Earbuds sind in Kürze in Deutschland verfügbar. Mit der neuen Produktfamilie greift man unter anderem auch Apple an.
Microsoft 365 Single und Family: Tschüss, Office!
Microsoft Surface Go - Tablet auf einem Schreibtisch
Microsoft verändert seine populären Office-Pakete. Allen voran modernisiert das Unternehmen die Abomodelle, die sich nun vor allem an Einzelpersonen und Gruppen richten. Auch der Name ändert sich: Aus Office 365 Personal und Home wird nun Microsoft 365 Single und Family.
Xbox Series X: Microsoft stellt den neuen Controller vor
In den vergangenen Tagen gab es viele neue Informationen über die kommende Konsolen-Generation von Microsoft und Sony. Nun hat Microsoft erneut vorgelegt und zeigt den neuen Controller der Xbox Series X.
Microsoft verrät alles! Das ist die Xbox Series X – inklusive Video
Während Sony sich zur PlayStation 5 in Schweigen hüllt, lässt Microsoft die Katze aus dem Sack. Neben den technischen Daten zur Ausstattung der Xbox Series X zeigt der Konzern die neue Konsole in einem Hands-On-Video.
Google beantragt Ausnahmegenehmigung für weitere Zusammenarbeit mit Huawei
Huawei Logo
Google möchte weiterhin mit Huawei zusammenarbeiten und hat bei der US-Regierung eine Ausnahmegenehmigung beantragt. So möchte man trotz Embargo weiterhin Google-Dienste wie den PlayStore auf Huawei-Smartphones ausliefern können.
PlayStation 5: Ist das Sonys letzte Konsole?
Sony PlayStation 5 Konzept
Ende 2020 bringt Sony – wenn alles gut geht – die PlayStation 5 in den Handel. Die Konsole der nächsten Generation wird zeigen, was derzeit im Gaming-Bereich möglich ist. Doch es könnte die letzte PlayStation von Sony sein.
PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Sony ist für Microsoft keine Konkurrenz mehr
Ende 2020 wird sowohl Sony mit der PlayStation 5 als auch Microsoft mit der Xbox Series X auf den Markt kommen. In einem Interview findet nun der Xbox-Boss Phil Spencer, dass Sony und Nintendo keine Konkurrenz mehr für Microsoft seien. Harte Worte. Doch er könnte Recht behalten.
Windows 10 Sicherheitslücke: NSA warnt Microsoft
Windows 10 auf einem PC und einem Tablet
Die National Security Agency (NSA) informierte den US-amerikanischen Technologiekonzern Microsoft über eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Betriebssystem Windows 10. Die Reaktion der NSA ist demnach deutlich anders als bislang üblich. Microsoft hat bereits auf den Fehler reagiert und ein Sicherheitsupdate veröffentlicht – doch nicht für jeden.
Windows 7 Support endet heute
Windows 7 weist auf Windows 10 hin
Nach dem Support Ende von Windows XP im Jahr 2014 endet heute der Support für ein weiteres beliebtes Betriebssystem. Nach über 10 Jahren beendet Microsoft den Support von Windows 7.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 19
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19

NEUESTE HANDYS