/Microsoft

Microsoft

Microsoft, dieses Unternehmen kennt wohl jeder, der schon einmal an einem Computer gearbeitet hat. Denn nicht nur das Betriebssystem Windows, sondern auch zugehörige Programme wie Office sind in aller Munde und Teil (fast) jedes Informatik- oder PC-Kurses.

Microsoft – Mehr als nur eine Software-Schmiede

Doch Microsoft ist heutzutage weit mehr als ein Entwickler von PC-Software. Auch Cloud-Dienste sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts. Hinzu kommt, dass der US-Konzern auch Hardware herstellt. Dazu gehören gleichermaßen Surface-Geräte (hochwertige Tablet PCs) und auch die Spielekonsole Xbox.

Windows 11: Nachhaltigkeit ist für Microsoft nur Gerede
Windows 11 mit hohen Anforderungen: Viele PCs sind nicht bereit
Windows 10 und sonst nichts. Das war Microsofts Ankündigung im Jahr 2014. Jetzt, sieben Jahre später, sieht man, dass nichts für die Ewigkeit bestimmt ist. Auch oder gerade nicht bei einem Weltkonzern wie Microsoft.
Surface Duo 2 vorgestellt: Hat Microsoft das Erfolgsrezept gefunden?
Surface Duo 2
Das Surface Duo war eine echte Überraschung im vergangenen Jahr. Doch bei Microsofts erstem Klapp-Smartphone mit Android war nicht alles perfekt. Mit der zweiten Generation bessert der Hersteller an vielen Stellen nach und will mit dem Galaxy Z Fold 3 von Samsung mithalten.
Größtes Re-Design seit Jahren: Neue Surface-Produkte von Microsoft
Die neuen Surface Produkte im Überblick
In weniger als zwei Wochen startet Windows 11. Passend dazu hat Microsoft am Mittwoch jede Menge neue Surface Geräte vorgestellt. Wir zeigen dir das Surface Pro 8 mit neuem Design, das komplett neue Surface Laptop Studio und alle anderen Neuheiten des Events.
Nie mehr Passwörter merken: Microsoft will Anmeldevorgang revolutionieren
Passwort Symbolfoto
Egal für welchen Account du dich anmelden möchtest - man benötigt ein Passwort. Doch sichere Passwörter sind schwer zu merken und leichte können schnell geknackt werden. Nun möchte Microsoft die Passwörter komplett abschaffen. Wir zeigen dir, was hinter dem Plan steckt.
September-Schnäppchen: 3 Top-Tech-Angebote bei Amazon
Frau surft im Amazon Online Shop auf einem Tablet
Bei Amazon laufen noch bis kommende Woche die "September-Angebote". Zahlreiche Technik-Schnäppchen sind mit dabei. Wir haben uns die Aktion angesehen und präsentieren die drei besten Angebote und Rabatte.
Wichtige neue Handy-Updates ab sofort zum Download verfügbar
Updatehinweis auf dem Nokia X20
Neue Smartphone-Updates gefällig? Haben wir. Und zwar so einige. Grund genug, einen genaueren Blick auf das zu werfen, was du ab sofort an neuen Firmwares vielleicht auch auf deinem Handy installieren kannst.
Windows 11: Neue Version startet bald auf dem Markt
Windows 11 mit hohen Anforderungen: Das muss dein PC können
Ende Juni stellte Microsoft früheren Ankündigungen zum Trotz die neue Betriebssystemversion Windows 11 vor. Rund drei Monate später startet die Software auch auf den Markt. Wir zeigen dir den Termin und wer dieses Mal leer ausgeht.
Chrome oder Firefox als Standardbrowser? Unter Windows 11 wird’s kompliziert
Chrome oder Firefox als Standardbrowser? Unter Windows 11 wirds kompliziert
Mit Windows 11 räumt Microsoft die Systemeinstellungen ordentlich auf. Vieles wird einfacherer - doch manches Andere deutlich aufwendiger. So auch der Wechsel des Standardbrowsers. Möchte Microsoft damit die Verbreitung von Edge erhöhen?
Windows 11: So kommst du schon jetzt an die neuste Version
Windows 11 mit hohen Anforderungen: Das muss dein PC können
Microsoft hat vor Kurzem sein neues Betriebssystem Windows 11 vorgestellt. Es beerbt das etablierte Windows 10 und soll im Herbst auf den Markt kommen. Wie bei Software üblich gibt es aber schon Vorab eine Möglichkeit, dass du dran kommst. Wir zeigen dir wie.
Windows nun offiziell auch für Macs, iPads & Co. verfügbar – das steckt dahinter
Cloud-Computer
Ein neuer Microsoft-Dienst mit der Bezeichnung Windows 365 ermöglicht es Nutzern, aus einem beliebigen Endgerät einen voll funktionsfähigen Windows-Rechner zu machen. Und das gilt selbst für Apples Macs und iPads. Microsoft bezeichnet seinen Service als eine neue Art von Computern – die Cloud-PCs.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS