/Facebook

Facebook

Facebook: Entweder man liebt das soziale Netzwerk, oder man hasst es. Fest steht: Kein social network ist bekannter und größer. Und wenn es darum geht, mit Freunden in Kontakt zu treten, ist Facebook oft einer der einfachsten Wege. Egal ob direkt über das Portal oder den Facebook Messenger.

Facebook – Geliebtes und gehasstes social network

Milliarden von Nutzern weltweit, können sich nicht irren: Facebook hat viele Vorteile, wenn es darum geht, sich mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen zu vernetzen. Der Einsatz von Facebook-Gruppen macht es möglich, sich über bestimmte Themen schnell und übersichtlich mit Gleichgesinnten auszutauschen. So besteht auch die Möglichkeit, gebrauchte Artikel an Interessenten zu veräußern oder zu verschenken.

Leider ist Facebook aber auch immer wieder Teil von weniger erfreulichen Nachrichten. Vor allem mit Blick auf den Datenschutz kommt es immer wieder vor, dass Facebook in die Kritik gerät. Wen das nicht abschreckt, der findet bei Facebook nicht nur viele Freunde, sondern auch zahlreiche sinnvolle Informationen für den Alltag.

Die 10 größten Akkufresser: Diese Apps saugen deinen Handyakku leer
Die 10 größten Akkufresser: Diese Apps saugen deinen Handyakku leer
Hast du dich schon einmal gefragt, welche Apps den Akku deines Handys am meisten beanspruchen? Wir zeigen dir die Top 10 Apps, die deinen Handyakku am meisten belasten und geben dir Tipps, was du dagegen unternehmen kannst.
Facebook macht Nutzer zu Experten – und erntet massenhaft Kritik
Facebook Zentrale
Facebook stand wegen der Verbreitung von Falschinformationen auf dessen Plattform bereits des Öfteren in der Kritik. Eine neue Maßnahme soll nun Abhilfe schaffen – allerdings erntet diese bereits kurz nach der Ankündigung massenhaft Kritik.
Facebook Konto löschen: So kehrst du dem Netzwerk den Rücken – für immer
Facebook mit massiven Problemen: Nutzer sind stocksauer
2009 lag Facebook voll im Trend und es entstand das größte soziale Netzwerk der Welt. 2021 sieht die Welt anders aus: Das Facebook-Imperium ist zwar weiter gewachsen, doch andere Netzwerke lösten die Plattform ab. Die Frage: Wie kannst du nun deinen Facebook Account dauerhaft löschen?
Dreist: Doctolib gibt Patientendaten weiter – so wehren sich die Beteiligten
Die Doctolib-App auf einem Handy, auf einem weißen Holztisch mit Parkett im Hintergrund.
In der Corona-Pandemie sind Online-Plattformen wie Doctolib deutlich beliebter geworden. Die Plattform nutzt das für sich aus und gibt nach aktuellen Erkenntnissen Daten von Nutzern sowie auch Nicht-Nutzern weiter. Und das ausgerechnet unter anderem an Facebook.
Emojis & Smileys zum Kopieren & Einfügen
Emojis zum Kopieren
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte": Im Zeitalter der digitalen Kommunikation bezieht sich dieses Sprichwort besonders auf Smileys und Emojis. Wir haben für dich eine umfangreiche Sammlung mit den nützlichsten Smileys zum Kopieren zusammengestellt.
WhatsApp-Alternativen: Die besten Messenger-Apps
Alternativen zu WhatsApp
Seit der Übernahme durch Facebook stehen WhatsApp und der Social-Media-Gigant in der Kritik. Für die Nutzer hat sich zwar in der EU bisher nichts geändert, Facebook dürfte allerdings größtes Interesse an den Adressbüchern der WhatsApp-Kunden haben. Wir verraten die besten Alternativen zu WhatsApp.
Todesstoß für neue WhatsApp-Regeln – das steckt dahinter
WhatsApp auf einem Smartphone geöffnet
WhatsApp kündigte für Mitte Mai die neuen Richtlinien an, die alsdann in Kraft treten. Das Hauptproblem für Nutzer: der Datenaustausch mit Konzernmutter Facebook. Doch Datenschutzbeauftragte laufen Sturm – und haben nun damit Erfolg.
WhatsApp-Konkurrent stellt Facebook bloß – danach eskaliert der Streit
Messenger
Nachdem der WhatsApp-Konkurrent Signal auf der Social-Media-Plattform Instagram kritische Werbung schalten wollte, hat der Mutterkonzern Facebook radikale Maßnahmen ergriffen. Laut Facebook sei dies jedoch nie passiert.
Bundesministerium warnt: Das solltest du auf keinen Fall mit deinem Impfpass machen
Der Impfpass
Selten war der Impfpass so aktuell und wichtig, wie er es in diesen Tagen und Wochen ist. Doch während die Impfkampagne weiter Fahrt aufnimmt, warnt das Bundesministerium. Und diese Warnung kommt für viele Menschen wohl gerade noch zum richtigen Zeitpunkt.
Facebook ignoriert E-Mail-Sicherheitslücke: Nicht „wichtig“ genug
Facebook App-Icon auf dem Handy-Display
Im vergangenen Jahr überrollte Facebook eine regelrechte Lawine an Vorfällen mit Bezug zu Datenlecks und Sicherheitslücken. Nun scheinen sich diese wieder zu häufen. Eine allzu hohe Priorität haben sie für das US-Unternehmen allerdings wohl nicht, wie ein aktueller Vorfall verdeutlicht.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS