/Facebook

Facebook

Facebook: Entweder man liebt das soziale Netzwerk, oder man hasst es. Fest steht: Kein social network ist bekannter und größer. Und wenn es darum geht, mit Freunden in Kontakt zu treten, ist Facebook oft einer der einfachsten Wege. Egal ob direkt über das Portal oder den Facebook Messenger.

Facebook – Geliebtes und gehasstes social network

Milliarden von Nutzern weltweit, können sich nicht irren: Facebook hat viele Vorteile, wenn es darum geht, sich mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen zu vernetzen. Der Einsatz von Facebook-Gruppen macht es möglich, sich über bestimmte Themen schnell und übersichtlich mit Gleichgesinnten auszutauschen. So besteht auch die Möglichkeit, gebrauchte Artikel an Interessenten zu veräußern oder zu verschenken.

Leider ist Facebook aber auch immer wieder Teil von weniger erfreulichen Nachrichten. Vor allem mit Blick auf den Datenschutz kommt es immer wieder vor, dass Facebook in die Kritik gerät. Wen das nicht abschreckt, der findet bei Facebook nicht nur viele Freunde, sondern auch zahlreiche sinnvolle Informationen für den Alltag.

10 Dinge, die alles besser machen sollten, aber ein absoluter Reinfall sind
Ab von Amazon oder von Google, ob Filme und Musik zu streamen oder das Licht nicht mehr per Kippschalter einzuschalten: Viele Produkte und Dienste sollten alles besser machen. Doch diese 10 Dinge sind ein absoluter Reinfall.
Facebook Konto löschen: So einfach gehts – doch diese Dinge solltest du beachten
2009 lag Facebook voll im Trend und es entstand das größte soziale Netzwerk der Welt. Mittlerweile sieht die Welt anders aus: Das Facebook-Imperium ist zwar weiter gewachsen, doch andere Netzwerke lösen die Plattform stetig ab. Die Frage: Wie kannst du nun deinen Facebook Account dauerhaft löschen?
Nach Instagram und WhatsApp: Das kann die neue App von Facebook
Die Hiobsbotschaften aus dem Twitter-Universum nehmen auch nach mehr als einem Jahr unter Elon Musk kein Ende. Neben Mastodon und Bluesky ist nun mit Threads die Alternative von Meta in der EU erreichbar.
Jahresrückblick für Instagram? Das steckt hinter Instagram Wrapped
Die App "Wrapped for Instagram" verspricht, einen persönlichen Jahresrückblick für dich zu erstellen. Doch solltest du dies auf keinen Fall tun. So steckt nicht Meta selbst, sondern ein Drittanbieter hinter der App.
Millionen Deutsche sollen jetzt für Facebook und Instagram zahlen 
Fast jeder hat einen Instagram- oder Facebook-Account. Das Herunterladen sowie die Nutzung der Apps ist kostenfrei. Beim Scrollen durch deine Startseite taucht ab und an Werbung auf. Falls du das jetzt meiden möchtest, musst du zahlen. 
Neuer Plan enthüllt: Facebook und Instagram bald kostenpflichtig? 
Facebook und Instagram sind bisher völlig kostenlose Plattformen, die der Meta-Konzern über Werbung monetarisiert. Doch hier will Europa Einfluss nehmen und das führt jetzt wohl zu einer heftigen Reaktion.
Neue Kamera-Brille: Ray-Ban startet High-Tech-Kollektion
Immer mehr schlaue Brillen starten auf dem Markt. Gerade hat Huawei seine neue Audiobrille gezeigt, da folgt nun auch ein Schwergewicht unter den traditionellen Herstellern: Ray-Ban. Doch ganz allein hat das Brillenunternehmen die Eyewear nicht entwickelt. 
WhatsApp bekommt KI: Das ist jetzt für dich drin
KI-Chatbots sind mittlerweile auch bei Apps angekommen. Sie sollen den Nutzern helfen. Der Mutterkonzern Meta will jetzt auch mitmachen und führt einen KI-Chatbot für WhatsApp ein. Was wird er drauf haben?
WhatsApp bald mit Werbung? Das steckt hinter den Meldungen
WhatsApp bekommt Werbung: Laut Financial Times (FT) plant man bei Meta die Einführung von Ads und damit eine verbesserte Monetarisierung der Messenger-App. Doch was steckt hinter der neuesten Meldung und wie könnte Werbung im Messenger aussehen?
WhatsApp-Revolution bahnt sich an: Neue Funktion stellt alles auf den Kopf
Waren bisherige WhatsApp-Updates allesamt eher gemäßigt, könnte eine neue Aktualisierung das gesamte bisherige System des Meta-Messengers über den Haufen werfen. Denn es betrifft potenziell nicht nur WhatsApp, sondern auch sämtliche weiteren Instant-Messaging-Dienste.
2 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS