/Facebook

Facebook

Facebook: Entweder man liebt das soziale Netzwerk, oder man hasst es. Fest steht: Kein social network ist bekannter und größer. Und wenn es darum geht, mit Freunden in Kontakt zu treten, ist Facebook oft einer der einfachsten Wege. Egal ob direkt über das Portal oder den Facebook Messenger.

Facebook – Geliebtes und gehasstes social network

Milliarden von Nutzern weltweit, können sich nicht irren: Facebook hat viele Vorteile, wenn es darum geht, sich mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen zu vernetzen. Der Einsatz von Facebook-Gruppen macht es möglich, sich über bestimmte Themen schnell und übersichtlich mit Gleichgesinnten auszutauschen. So besteht auch die Möglichkeit, gebrauchte Artikel an Interessenten zu veräußern oder zu verschenken.

Leider ist Facebook aber auch immer wieder Teil von weniger erfreulichen Nachrichten. Vor allem mit Blick auf den Datenschutz kommt es immer wieder vor, dass Facebook in die Kritik gerät. Wen das nicht abschreckt, der findet bei Facebook nicht nur viele Freunde, sondern auch zahlreiche sinnvolle Informationen für den Alltag.

Für Microsoft zu gefährlich, für Facebook gerade recht – neue Funktion geplant
Facebook
Instagram hat eine neue Option eingeführt, die nicht unumstritten ist. Einerseits birgt diese Sicherheitsrisiken. Andererseits könnten zumindest in Deutschland jünger Verbraucher benachteiligt werden. Alle Infos hier.
Facebook: Wir wissen nicht, was mit den Nutzerdaten geschieht
Soziales Netzwerk
Ein internes Dokument verrät, dass Facebook in Sachen Datenschutz deutlich schlechter aufgestellt ist, als bisher befürchtet. Und daran dürfte sich in nächster Zeit auch nichts ändern, denn die Verantwortlichen wissen selbst nicht, wie die gesammelten Nutzerdaten eingesetzt werden.
WhatsApp will Geld sehen: Deshalb könnten Nutzer bald freiwillig bezahlen
WhatsApp-App auf einem Smartphone mit vier Benachrichtigungen.
WhatsApp ist kostenlos. Noch. Denn immer wieder gibt es Gerüchte. Der Mutterkonzern arbeite daran, mit dem Messenger Geld verdienen zu können. Eine der schlimmsten Sorgen der Nutzer: Werbung. Doch nun hat WhatsApp einen anderen Weg gefunden.
WhatsApp bekommt 7 neue Funktionen: Gruppen-Modus, Emoji-Feature und mehr
WhatsApp bekommt 7 neue Funktionen: Gruppen-Modus, Emoji-Feature und mehr
Die WhatsApp-Offensive 2022 beginnt. Nachdem bereits in den vergangenen Monaten viele Details zu neuen Funktionen durchgesickert sind, kündigt der Chef, Mark Zuckerberg, nun selbst die neuen Features an. Darunter ist auch ein neuer Gruppen-Modus, der Nutzer des beliebten Messengers begeistern soll.
Smileys & Emojis zum Kopieren & Einsetzen
Emojis zum Kopieren
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte": Im Zeitalter der digitalen Kommunikation bezieht sich dieses Sprichwort besonders auf Smileys und Emojis. Wir haben für dich eine umfangreiche Sammlung mit den nützlichsten Emojis zum Kopieren zusammengestellt – und noch einiges mehr.
Guten Morgen-Grüße für WhatsApp: Die besten & lustigsten Sprüche 2022
Schönen Tag Grüße für WhatsApp
Auf der Suche nach schönen, herzhaften und lustigen Guten Morgen-Grüßen für WhatsApp? Dann bist du hier genau richtig. Mit diesen Guten Morgen-Sprüchen kannst du dem tristen „Ich wünsche dir einen schönen Tag“-Einerlei endgültig den Garaus machen.
O2: Eigentor durch dieses vorlaute Posting bei Facebook
O2 Logo an einem Shop mit Fahnen
Es sollte eigentlich ein lustiges Posting von O2 werden, bei dem es ums Telefonieren geht. Doch die Rechnung hatte das Social-Media-Team ohne die Kunden gemacht. Diese antworten in einer wahren Flut und kritisierten eine Funktion aus längst vergangenen Tagen.
Werden wir heimlich über unser Handy abgehört? Dieser Test zeigt es
Werden wir über unser Handy abgehört? Dieses Experiment zeigt es
Eine Frage, die sich wohl schon viele Handy-Nutzer gestellt haben, ist: Können uns Google, Apple und Entwickler von Apps wie Instagram abhören? Ist es nicht seltsam, dass man Werbung zu einem Produkt angezeigt bekommt, über das man mit jemandem gesprochen hat? Ein Experiment geht dem auf den Grund.
Verschwindet WhatsApp? Der Facebook-Konzern verstrickt sich in Widersprüchen
Verschwindet WhatsApp? Der Facebook-Konzern widerspricht sich selbst
WhatsApp, Instagram und Facebook könnten aus Deutschland verschwinden. Das hat die Konzernmutter Meta verkündet. Nun widerspricht man sich selbst und wirft Medien falsche Berichterstattung vor. War alles nur eine leere Drohung, um die europäische Politik zu erpressen?
WhatsApp droht das Aus: Facebook kündigt Rückzug aus Deutschland an
WhatsApp droht das Aus: Facebook kündigt Rückzug aus Deutschland an
WhatsApp ist nach wie vor der beliebteste Messenger in Deutschland. Das könnte sich aber bald ändern. Denn: das Aus droht. Und für das Ende von WhatsApp könnte der Facebook-Mutterkonzern Meta selbst sorgen.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS