/Subaru

Subaru

Subaru? Wenn du an diese Automarke denkst, dann hast du wohl vor allem eines im Blut: Allrad-Gene. Denn kaum eine Marke im Automobil-Sektor verkörpert den Allrad-Antrieb so stark wie es die japanische Marke tut.

Subaru – Allrad-Wunder aus Japan

Vor allem das SUV-Modell Subaru Forester ist in Deutschland bekannt. Es kommt vor allem dort zum Einsatz, wo ein Geländewagen zum Einsatz kommen muss: im Wald, im Gebirge oder schlicht überall dort, wo ein normales Auto an seine Grenzen stoßen würde.

Doch auch andere Subaru-Modelle wie der XV oder der Outback können dir im Gelände treu zur Seite stehen. Solltest du es „normaler“ mögen, kannst du aber auch zum Subaru Impreza oder zum Subaru Levorg greifen. Richtig sportlich wird es mit dem Subaru BRZ.

Der Marktanteil von Subaru in Deutschland lag 2020 bei 0,2 Prozent. Damit ist der japanische Hersteller hierzulande einer der kleinsten überhaupt. Ähnlich groß sind in Deutschland Jaguar und Land Rover.

So oder so: Die neuesten Subaru News findest du hier.

Umweltbonus: Hier gibt’s noch Geld für E-Autos
Seit wenigen Tagen gibt es keinen Umweltbonus beim Kauf eines E-Autos mehr. Es sei denn, dein Hersteller spielt mit und übernimmt die Prämie. Wir zeigen dir, wo du genau damit rechnen darfst und so noch immer einige Tausend Euro sparen kannst.
Sicherheitsmängel: Größter Autobauer der Welt stoppt Auslieferung
Toyota, Daihatsu, Mazda und Subaru: Die japanische Autoindustrie wird gerade von einem riesigen Skandal erschüttert. Der hat jetzt deutliche Konsequenzen, denn dutzende Automodelle werden nun nicht mehr ausgeliefert.
Subaru Solterra im Test: Crossover-Stromer mit Licht und Schatten
Muskulös und doch sportlich präsentiert sich das neueste Elektroauto aus dem Hause Subaru, der Subaru Solterra. Aber wie schlägt sich der kompakte SUV im Alltag? Wir haben es im Test auf die Probe gestellt.
Subaru Solterra: Preis für Allrad-Elektro-SUV steht fest
Bereits vor einem Jahr wurde das erste vollelektrische Allrad-SUV von Subaru, der Subaru Solterra, offiziell angekündigt. Ab sofort ist er in Deutschland verfügbar und damit steht auch der Preis für das futuristisch anmutende Elektroauto fest.
Subaru Solterra: Sportlicher Allrad-SUV kommt 2022 nach Europa
Endlich sind Details zum neuen Subaru Solterra bekannt. Das Elektroauto kommt Mitte 2022 auch nach Europa – auf Wunsch mit Allradantrieb. Und es stellt sich in direkte Konkurrenz zum Toyota BZ4X, der auf der gleichen Plattform aufbaut.
Diese neuen E-Autos und Plug-in-Hybride kannst du jetzt kaufen
Verschiedene namhafte Hersteller haben den Verkaufsstart neuer elektrifizierter Autos verkündet. Doch nicht nur das. Mit Blick in die Zukunft kündigen sich schon weitere interessante Neuvorstellungen an.
Dramatische Zahlen vom deutschen Pkw-Markt – Nur zwei Marken jubeln
Nach einem Zwischenhoch zum Jahresende 2020 ist der Pkw-Markt zum Jahresauftakt in Deutschland wieder eingebrochen. Die Zahl der Neuzulassungen ging spürbar zurück. Doch es gibt auch positive Signale - vom Markt der E-Mobilität.
Subaru Impreza 2.0ie im Test: Kompakt, aber anders
Mit dem Impreza bietet Subaru einen Kompaktwagen mit Allradantrieb und Mild-Hybrid-Technologie an. Und das zu einem Preis ab knapp 30.000 Euro. Wir haben das Fahrzeug auf die Probe gestellt und neben vielen Stärken auch Schwächen entdeckt.
Subaru XV 2.0ie e-Boxer (2020) im Test: Einfach cruisen!
Schon seit 2012 steht in Deutschland der Subaru XV zur Verfügung. Ein Kompakt-SUV, der mit e-Boxer-Motor und Allradantrieb auch im Gelände gerne seine Vorzüge unter Beweis stellt. Wir haben uns das 2020er Modell 2.0ie e-Boxer mit Hybrid-Technologie genauer angesehen.
Subaru XV: Apple CarPlay und Subaru Starlink ausprobiert
Wer auf der Suche nach einem Kompakt-SUV ist, kann sich auch für den Subaru XV entscheiden. Der Japaner gilt als "sportlicher Allrounder" mit Allradantrieb und Boxermotor. Bevor wir einen ausführlichen Fahrbericht veröffentlichen, haben wir uns genauer mit dem integrierten Multimediasystem befasst.
12

NEUESTE HANDYS