/Subaru

Subaru

Subaru? Wenn du an diese Automarke denkst, dann hast du wohl vor allem eines im Blut: Allrad-Gene. Denn kaum eine Marke im Automobil-Sektor verkörpert den Allrad-Antrieb so stark wie es die japanische Marke tut.

Subaru – Allrad-Wunder aus Japan

Vor allem das SUV-Modell Subaru Forester ist in Deutschland bekannt. Es kommt vor allem dort zum Einsatz, wo ein Geländewagen zum Einsatz kommen muss: im Wald, im Gebirge oder schlicht überall dort, wo ein normales Auto an seine Grenzen stoßen würde.

Doch auch andere Subaru-Modelle wie der XV oder der Outback können dir im Gelände treu zur Seite stehen. Solltest du es „normaler“ mögen, kannst du aber auch zum Subaru Impreza oder zum Subaru Levorg greifen. Richtig sportlich wird es mit dem Subaru BRZ.

So oder so: Die neuesten Subaru News findest du hier.

Subaru XV 2.0ie e-Boxer (2020) im Test: Einfach cruisen!
Subaru XV e-Boxer Test
Schon seit 2012 steht in Deutschland der Subaru XV zur Verfügung. Ein Kompakt-SUV, der mit e-Boxer-Motor und Allradantrieb auch im Gelände gerne seine Vorzüge unter Beweis stellt. Wir haben uns das 2020er Modell 2.0ie e-Boxer mit Hybrid-Technologie genauer angesehen.
Subaru XV: Apple CarPlay und Subaru Starlink ausprobiert
Subaru Starlink im Subaru XV
Wer auf der Suche nach einem Kompakt-SUV ist, kann sich auch für den Subaru XV entscheiden. Der Japaner gilt als "sportlicher Allrounder" mit Allradantrieb und Boxermotor. Bevor wir einen ausführlichen Fahrbericht veröffentlichen, haben wir uns genauer mit dem integrierten Multimediasystem befasst.
Neue Autos mit E-Antrieb von Mercedes, Jeep, Peugeot und Subaru
Bist du auf der Suche nach einem neuen Auto mit elektrifiziertem Antrieb? Dann haben wir einige Neuvorstellungen für dich. Unter anderem von Mercedes-Benz und Jeep. Ein Überblick zu Neuigkeiten aus der E-Mobilität.
Neue Hybride von Volkswagen, Kia, Volvo und Peugeot
VW Golf GTE laden
Du bist auf der Suche nach einem neuen Hybrid- oder E-Auto? Wir zeigen dir in einer neuen Übersicht die interessantesten neuen Modelle der vergangenen Tage.
Subaru Forester 2.0ie im Test: Der unterschätzte Allrad-SUV
Subaru Forester im Gelände
Es ist regnerisch bei 7 Grad Außentemperatur. Ideale Bedingungen für eine Fahrpräsentation des neuen Allrad-Allrounders aus Japan, den überarbeiteten Subaru Forester 2.0ie mit Mild-Hybrid-Technologie. Wir hatten die Möglichkeit, den SUV fürs Gelände über eine Teststrecke am Lausitzring zu jagen. Dabei offenbarten sich die vielfältigen Möglichkeiten, die das Fahrzeug für bestimmte Zielgruppen bietet. 
Subaru treibt die Elektrifizierung voran: Die Allrad-Stromer kommen
Subaru XV (2020)
Der japanische Automobilkonzern Subaru will stärker als bisher auf eine Elektrifizierung seiner Flotte setzen. Im Jahr 2030 ist geplant, 40 Prozent aller Subaru-Modelle mit elektrifiziertem Antrieb rollen zu lassen. Und auch der CO2-Ausstoß soll in den kommenden Jahren sinken. Drastisch.

NEUESTE HANDYS