/Action Games

Action Games

Mit Action Games bezeichnet man Videospiele, bei denen die Echtzeitkomponente im Vordergrund steht. Häufig verlangen die Titel den Spielern eine gute Hand- und Augenkoordination sowie eine schnelle Reaktionsfähigkeit ab. Das Genre umfasst eine Vielzahl von Untergenres, zu denen unter anderem Beat ‚em ups, Shooter, Kampfspiele und Jump ’n‘ Run. Multiplayer-Online-Battle-Arena und einige Echtzeit-Strategiespiele werden ebenfalls zu Actionspielen gezählt. Abhängig von dem Spielszenario bewegt sich die Altersfreigabe von Action Games zwischen 12 und 16 Jahren

Die Spielfigur als Zentrum der Handlung

In vielen Action Games steuert der Spieler dabei eine zentrale Spielfigur, die als Protagonist häufig die Geschichte voranträgt. Steht keine Storyhandlung im Vordergrund, dient dieser Avatar als sichtbare Verkörperung des Spielers, die mit der Spielwelt interagieren kann. Häufig müssen in Action Games Hindernisse oder Gegner überwunden werden, die die Lebenspunkte der Spielfigur reduzieren. Sinken die Lebenspunkte des Charakters dabei auf null, endet das Spiel und muss vom letzten Speicherpunkt erneut begonnen werden.

Typischerweise bieten Action Games dem Spieler dabei die Möglichkeit, mit dem Abschluss von Leveln oder Etappen des Videospiels die Fähigkeiten der Spielfigur hochzustufen. Die meisten modernen Videospiele des Action-Genres besitzen dabei ein Ende, das der Spieler erreichen kann. Das kann entweder im Abschluss der Storyhandlung erfolgen oder in dem das letzte Level des Spiels geschlagen wird. Einige alte Actionspiele, zu denen auch Arcade Games zählen, waren jedoch von Anfang an nicht zu gewinnen. Sie verfügen über eine endlose Anzahl an Leveln, sodass das Ziel der Gamer darin besteht, so lange wie möglich durchzuhalten, um die eigene Punktzahl zu maximieren.

Zu einigen der bekanntesten und beliebtesten Action Games zählen unter anderem:

  • Alan Wake 2
  • ARK: Survival Evolved
  • Assassin’s Creed Syndicate
  • BioShock
  • Battefield 5
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)
  • Far Cry 5
  • Fortnite
  • Grand Theft Auto 5 (GTA 5)
  • Mafia 2
  • Metro Exodus
  • Red Dead Redemption 2
  • Resident Evil 4 Remake
  • Resident Evil 7 Biohazard
Nur für kurze Zeit: Adventure-Game Vollversion kostenlos
Nur für kurze Zeit hast du die Möglichkeit, dir eine hervorragende Videospiel-Vollversion für den PC komplett kostenlos zu sichern. Dieses Mal schenkt dir der Store gleich mehrere geniale Story-Games.
Nur für kurze Zeit: Action-Game Vollversion geschenkt
Nur für kurze Zeit hast du die Möglichkeit, dir eine hervorragende Videospiel-Vollversion für den PC komplett kostenlos zu sichern. Dieses Mal schenkt dir der Store ein episches Action-Game im Wert von 30 Euro.
Frostpunk 2: So spielst du schon vor der Veröffentlichung
Frostpunk ist eines der erfolgreichsten Aufbau-Survival-Spiele der vergangenen Jahre. Seinen Erfolg verdankt das Spiel unter anderem seinem einzigartigen Konzept und Gameplay. Noch in diesem Jahr kommt die Fortsetzung raus, doch leidenschaftliche Fans können schon vorher spielen.
Nur für kurze Zeit: Episches Abenteuerspiel geschenkt
Nur für kurze Zeit hast du die Möglichkeit, dir eine hervorragende Videospiel-Vollversion für den PC komplett kostenlos zu sichern. Dieses Mal ist ein liebevolles Spiel dabei, das dich auf ein episches Abenteuer entführt.
Kostenlos: Dieses Open-World-Spiel macht AAA-Titeln Druck
Nur für kurze Zeit hast du die Möglichkeit, dir eine hervorragende Videospiel-Vollversion für den PC komplett kostenlos zu sichern. Diesmal ist ein wunderschönes Spiel dabei, das so manche AAA-Games in ihre Schranken verweist.
Fae Farm: Neues Update verändert das ganze Spiel
Fae Farm ist ein beliebtes Cozy-Game, das ab sofort noch besser ist. Ein großes Update hat dem Spiel neuen Content hinzugefügt, doch das ist noch längst nicht alles. Eines der neuen Features haben sich Spieler lange gewünscht.
Starfield bekommt gigantisches Update, doch eine Sache fehlt
Starfield hat im März das größte Update seit der Veröffentlichung des Spiels erhalten. Das Update behebt zahlreiche Fehler im Spiel, doch ein Feature, das sich Spieler schon lange wünschen, ist nicht in Sicht.
Palworld: Großes Update bringt Spieler zurück
Palworld hat ein neues Update angekündigt, das Spieler schon bald ins Spiel zurückholen könnte. Das neue Update verspricht nicht nur Bugfixes, sondern neuen Content für das beliebte Spiel. Unter anderem gibt es einen neuen Pal, den Spieler fangen können.
Cyberpunk-Action-Game kostenlos: 30 Euro geschenkt
Nur für kurze Zeit hast du die Möglichkeit, dir eine geniale Videospiel-Vollversion für den PC komplett kostenlos zu sichern. Dieses Mal handelt es sich dabei um ein geniales Cyberpunk-Game, das voller Action steckt.
Hogwarts Legacy 2: Spieler starten Petition, um das Spiel zu retten
Hogwarts Legacy war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg für Warner Bros. Games und hat gezeigt, wie gut Videospiel-Adaptionen sein können. Jetzt machen sich einige Fans jedoch große Sorgen um die Zukunft des Spiels und gehen auf die Barrikaden.
12 3 4

NEUESTE HANDYS