/Urlaub & Reisen

Urlaub & Reisen

Dank Technik ist es möglich in den Urlaub zu fahren und dennoch mit allen Menschen zu Hause vernetzt zu bleiben. Gleichzeitig kann dein zu Hause so eingerichtet sein, dass es so aussieht als würde jemand dort sein, obwohl du eine Weile weggefahren bist.

Praktische Tipps für deine Reisen

Damit du auch wirklich vernetzt bleiben kannst, haben wir zahlreiche Ratgeber für dich. Damit dich keine böse Überraschung erwartet, findest du alles Rund um die Themen Roaming Gebühren, Tarife im Ausland und alles Weitere was wichtig sein könnte. Für den absoluten Erfolg deines Urlaubes kannst du auch App Empfehlungen finden, die sich für deine Reise lohnen.

Für die Sicherheit deines zu Hauses kannst du auch von deiner Reise aus alles kontrollieren. Mit Smart Home Geräten, kannst du alles bewohnt aussehen lassen.  So lassen sich aus der Ferne Lampen ein und ausschalten und Rollladen hoch- und runterfahren.

Reisen, Museen, Theater: So umgehst du Corona einfach und raffiniert
Ein Mann steht vor einem großen Gemälde mit dem Rücken zur Kamera.
Wagst du es noch zu träumen? Von Städtetrips, Metropolen in der Ferne, Kunstausstellungen oder Theatervorführungen? Viele nicht. Dabei kannst du Corona umgehen und ganz einfach trotzdem Veranstaltungen besuchen. Du weißt nicht wie? Wir zeigen es dir.
Urlaub mal anders: So kommst du von Zuhause an den Strand
Urlaub auf dem Display mit VR-Spielen
Urlaub dieses Jahr mal anders. Statt in den nächsten Zug zu steigen, kannst du Welt vom Wohnzimmer aus erobern. Dank Virtual Reality geht, kannst du sogar ganz in die Welten eintauchen und so tun als wärst du ganz woanders.
Bahn statt Lufthansa-Flug: Neue ICE-Sprinter-Verbindungen schon ab Juli
In junges Paar an einem Flughafen-Bahnhof - im Hintergrund ein ICE und die Anzeigetafel der Deutschen Bahn
Den Zug zum Flug gibt es schon lange. Jetzt gehen die Deutsche Bahn und Lufthansa einen Schritt weiter: Neue Express-Rail-Züge sollen dir einen besonderen Service bieten - und noch schneller fahren als bisher.
Neue Basis: Eurowings setzt Easyjet massiv unter Druck
Eurowings Flugzeuge stehen am Terminal des Flughafen BER.
Der Flughafen BER wird zu einer neuen Basis von Eurowings. Damit erhöht die Lufthansa Group den Druck auf die Billig-Fluglinie Easyjet, die bis vor der Coronakrise von Berlin aus die mit Abstand meisten Flüge anbot.
Lufthansa erfindet sich neu: Exotische Ziele im Angebot
Lufthansa Flugzeug Boeing 777 von der Seite fotografiert während des Fluges
Sehnst du dich nach Sommer, Sonne, Strand und Meer? Dann kannst du dich schon jetzt darauf vorbereiten, dass auch Lufthansa für dich immer häufiger zu einer Alternative in Sachen Flugbuchung wird. Die Airline wird deutlich touristischer ausgerichtet.
Urlaub nur mit Corona-Impfung: Erster Anbieter macht Ernst
Zwei Menschen auf der Terrasse des allsun Hotels Marena Beach.
Du möchtest entspannt und unbeschwert Urlaub machen? Das könnte in Zukunft in Hotels nur noch dann möglich sein, wenn du eine Impfung gegen das Coronavirus hast. Das ist gleichermaßen zu kritisieren, wie es zu begrüßen ist.
Bahn streicht Ticket-Verkauf im Zug: Das soll sich ändern
Eine Zugbegleiterin der Bahn kontrolliert das Ticket einer Frau
Bereits vor einer Woche berichteten wir, dass die Deutsche Bahn den Verkauf von Tickets im Zug einstellen will. Nun sickert die Lösung für die Fahrgäste durch, die nicht jedem helfen wird, der spontan mit der Bahn reist und noch kein Ticket hat.
Deutsche Bahn streicht Ticket-Verkauf: Hier gibt’s bald keine Fahrkarten mehr
Ein Mann steht mit einem Kind an einem Ticketautomaten der Bahn
Tickets für die Deutsche Bahn bekommst du auf vielen Wegen: im Reisezentrum, am Automaten, per App und im Zug. Eine Möglichkeit für spontane Tickets wird die Bahn bald streichen. Das  trifft vor allem extrem spontane Zugreisende.
Roaming in der EU: Das musst du beim Telefonieren & Surfen beachten
Mit dem Handy an den Strand
Im Ausland zu Preisen wie in Deutschland telefonieren und im Internet surfen: Das war das Ziel der EU bei der Abschaffung der Roaming-Tarife. Es wurde auch größtenteils umgesetzt - aber eben nur größtenteils. Wir zeigen dir, was du beachten musst.
Daten-Roaming: So bleibt das Surfen per LTE im Ausland günstig
Internet im Ausland nutzen: Ein Laptop vor einem Berg-Panorama
Internet ist auf dem Handy inzwischen für viele Nutzer wichtiger als telefonieren zu können. Entsprechend muss das mobile Internet auch im Urlaub funktionieren. Aus Kostengründen ist es aber durchaus sinnvoll, das Daten-Roaming auszuschalten.
12

NEUESTE HANDYS