/Urlaub & Reisen

Urlaub & Reisen

Dank Technik ist es möglich in den Urlaub zu fahren und dennoch mit allen Menschen zu Hause vernetzt zu bleiben. Gleichzeitig kann dein zu Hause so eingerichtet sein, dass es so aussieht als würde jemand dort sein, obwohl du eine Weile weggefahren bist.

Praktische Tipps für deine Reisen

Damit du auch wirklich vernetzt bleiben kannst, haben wir zahlreiche Ratgeber für dich. Damit dich keine böse Überraschung erwartet, findest du alles Rund um die Themen Roaming Gebühren, Tarife im Ausland und alles Weitere was wichtig sein könnte. Für den absoluten Erfolg deines Urlaubes kannst du auch App Empfehlungen finden, die sich für deine Reise lohnen.

Für die Sicherheit deines zu Hauses kannst du auch von deiner Reise aus alles kontrollieren. Mit Smart Home Geräten, kannst du alles bewohnt aussehen lassen.  So lassen sich aus der Ferne Lampen ein und ausschalten und Rollladen hoch- und runterfahren.

Roaming in der EU: Das musst du beim Telefonieren & Surfen beachten
Mit dem Handy an den Strand
Im Ausland zu Preisen wie in Deutschland telefonieren und im Internet surfen: Das war das Ziel der EU bei der Abschaffung der Roaming-Tarife. Es wurde auch größtenteils umgesetzt - aber eben nur größtenteils. Wir zeigen dir, was du beachten musst.
Daten-Roaming: So bleibt das Surfen per LTE im Ausland günstig
Internet im Ausland nutzen: Ein Laptop vor einem Berg-Panorama
Internet ist auf dem Handy inzwischen für viele Nutzer wichtiger als telefonieren zu können. Entsprechend muss das mobile Internet auch im Urlaub funktionieren. Aus Kostengründen ist es aber durchaus sinnvoll, das Daten-Roaming auszuschalten.
International Roaming: Welche Gebühren fallen an?
Handynutzung im Ausland
Wenn du mit dem Handy die EU verlässt, solltest du dich im Vorfeld darüber informieren, welche Kosten auf dich zukommen. Denn außerhalb der Europäischen Union gibt es keine regulierten Tarife und jeder Anbieter kann eigene Angebote und Konditionen festlegen.
Urlaub mit dem Smartphone: Tipps für eine entspannte Reise
Das Smartphone im Urlaub nutzen - Tipps und Tricks.
Roaming-Gebühren, Diebstahl, Akkuverbrauch – Im Urlaub warten einige Unannehmlichkeiten auf das Smartphone und seinen Besitzer. Die Redaktion von inside handy zeigt Tipps und Tricks sowie auch Hinweise, wie der Urlaub mit dem Smartphone entspannter wird.

NEUESTE HANDYS