/Windows Phone

Windows Phone

War’s das oder geht es noch weiter? Diese Frage müssen sich all diejenigen Stellen, die Fans von Windows-Handys waren oder noch immer sind. Denn neue Windows Phones mit einem Betriebssystem von Microsoft sind zumindest gegenwärtig keine Option mehr am Smartphone-Markt.

Windows Phone – Ein Versuch war es wert…

Ein Windows Phone zu nutzen war lange Zeit möglich. Microsoft hatte mit mehreren mobilen Betriebssystemen versucht, am Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Doch so richtig gelungen ist es nie. Im Gegenteil: Weil Windows auf Handys nie wirklich erfolgreich wurde, ist auch die Marke Nokia einst mit seinen Lumia-Smartphones gestorben – ehe sie mit HMD Global und Android-Smartphones wiederauferstand.

WhatsApp für alte Handys eingestellt: Das musst du jetzt wissen
Logo WhatsApp
Ab heute unterstützt WhatsApp einige Smartphones nicht mehr. Der Messenger hat aber noch weitere Stichtage angekündigt, an dem Handys aus dem Support fallen. Darunter sind neben Smartphones mit Windows Phone auch iPhones von Apple und Android-Handys.
Windows 10 Mobile: Microsoft lässt OS offiziell sterben
Zwei Lumia-Smartphones mit Windows 10 Mobile auf einem Stein
Microsoft hat es offiziell gemacht. Das mobile Betriebssystem für Smartphones unter anderem der Lumia-Reihe wird eingestampft. Damit endet der Ausflug Microsofts in die Smartphone-Welt vorerst. Das heißt jedoch nicht, dass es in Zukunft keine Handys mehr aus Redmond geben wird.
Das Surface Phone ist nicht tot
Microsoft Surface Phone
Bereits seit den letzten Lumia-Smartphones von Microsoft kursieren Gerüchte um ein vermeintliches Smartphone aus der Surface-Serie. Doch der Technologie-Konzern aus Redmond nimmt sich Zeit – viel Zeit. Die Redaktion von inside handy nutzt die Zwischenzeit, um alle Gerüchte zu den neuen Microsoft-Smartphones zu sammeln.
WinPhone 5.0: Das Windows-Smartphone findet keine Unterstützer
Trekstor WinPhone 5.0
Windows als mobiles Betriebssystem ist für den großen Markt schon länger kaum noch relevant. Auch aus den eigenen Reihen wurde der sprichwörtliche Tod des Betriebssystems Windows Phone mehr oder weniger deutlich bestätigt. Allerdings wollen das nicht immer alle wahrhaben. Nun ist ein weiterer Versuch die Firmware wiederzubeleben gescheitert.
Kaufberatung: Handys und Smartphones für Blinde und Sehbehinderte
Smartphones für Blinde
Während die meisten Smartphone-Nutzer großen Wert auf Prozessor, Display und Leistung sowie die Qualität der Kamera legen, spielen für Sehbehinderte und Blinde ganz andere Punkte eine wichtige Rolle. Auf welche Aspekte beim Kauf eines solchen Handys oder Smartphones geachtet werden muss und welche Geräte überhaupt in Frage kommen, zeigt inside-digital.de.
Windows 10 Mobile wird offiziell beerdigt
Windows 10 Mobile
Wenn selbst Microsofts Software-Chef Joe Belfoire kein Windows-Phone mehr benutzt, ist klar: Die Betriebssystem-Alternative zu Googles Android und Apples iOS ist gescheitert. Auf Nachfragen von Nutzern äußerte sich der Windows-Verantwortliche nun über die Zukunft der Software. Die wird in nächster Zeit noch unterstützt, jedoch gebe es keine neuen Funktionen. Derweil beschwert sich Belfoire über App-Entwickler für Windows Phone.
HP Elite X3: Verkauf und Support werden 2019 eingestellt – Kein Nachfolger geplant
HP Elite X3
Mit dem Elite x3 richtet sich HP vor allem an Business-Kunden. Für alle anderen kommt es mit einem entscheidendem Makel daher: Es nutzt als Betriebssystem Windows 10 Mobile. Gerüchte besagten, HP würde an einem Nachfolger mit dem gleichen 3-in-1-Konzept arbeiten – allerdings mit einem anderen Betriebssystem. Nun gab der Hersteller jedoch offiziell bekannt, dem Smartphone den Todesstoß zu geben – und keinen Nachfolger zu produzieren.
Das sagt das Smartphone über die Persönlichkeit aus
Die besten Smartphones für unter 300 Euro
"Zeig mir dein Smartphone, und ich verrate dir, wer du bist." Das versuchen Telekommunikationsunternehmen und Wissenschaftler in Zukunft Handy-Besitzern sagen zu können. Einige Forschungsergebnisse liefern bereits erste Hinweise zu den Zusammenhängen zwischen Smartphone und Persönlichkeitsmerkmalen. Besonders groß sind die Unterschiede natürlich zwischen den iPhone- und Android-Anhängern. inside-digital.de stellt alle Klischees und Fakten vor.
Die besten Urlaubs-Apps für das Handy
Urlaub Symbolbild
Auf Reisen oder im Urlaub sind Smartphones heutzutage ein ständiger Begleiter. Mit den richtigen Apps wird das Handy zum Multifunktionswerkzeug und vereint Reiseführer, Hotelbroschüre sowie Navigationssystem. Für viele Aufgaben gibt es nun den passenden Dienst. Die Redaktion von inside-digital.de empfiehlt daher die folgenden Anwendungen, um entspannt und gut organisiert durch den Urlaub oder die Reise zu kommen.
Android Nougat springt auf Rang zwei der Nutzerstatistik
Handys der Leser von inside-digital.de
Der März ist vorbei und die Leser von inside-digital.de waren wieder fleißig mit ihren Mobilgeräten auf den Seiten des Portals unterwegs. Wie jeden Monat wertet die Redaktion die Zahlen aus und zeigt, welche mobilen Systeme in der Gunst der Leser ganz oben stehen – und welche nicht.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS