/Mazda

Mazda

Mit einem Marktanteil von 1,5 Prozent (Stand 2020) ist Mazda in Deutschland einer der eher kleinen Hersteller. In etwa auf einem Niveau wie Mitsubishi oder Nissan. In Zukunft könnte sich das Blatt aber etwas wenden. Denn der japanische Hersteller treibt die Elektrifizierung seiner Flotte mit großen Schritten voran.

Mazda – Die Elektrifizierung kommt

Schon heute sind zahlreiche Autos von Mazda mit einem Mild-Hybrid-Antrieb ausgestattet. Doch es geht noch mehr. Mit dem Mazda MX-30 ist auch schon ein erstes E-Auto im Crossover-Design in Deutschland zu haben. Weitere Elektroautos werden folgen.

Der Hersteller selbst will nicht nur Autos als Fortbewegungsmittel bauen, sondern mehr als das bieten. Technik und Design sind auf puren Fahrspaß ausgelegt, heißt es seitens des Unternehmens. Die Geschicke für den europäischen Markt lenkt das Unternehmen inzwischen aus Deutschland heraus. Konkret aus Leverkusen.

Umweltbonus: Hier gibt’s noch Geld für E-Autos
Seit wenigen Tagen gibt es keinen Umweltbonus beim Kauf eines E-Autos mehr. Es sei denn, dein Hersteller spielt mit und übernimmt die Prämie. Wir zeigen dir, wo du genau damit rechnen darfst und so noch immer einige Tausend Euro sparen kannst.
Sicherheitsmängel: Größter Autobauer der Welt stoppt Auslieferung
Toyota, Daihatsu, Mazda und Subaru: Die japanische Autoindustrie wird gerade von einem riesigen Skandal erschüttert. Der hat jetzt deutliche Konsequenzen, denn dutzende Automodelle werden nun nicht mehr ausgeliefert.
Was sind E-Fuels? Treibstoff der Zukunft!
Hast du schon einmal von E-Fuels gehört? Dabei handelt es sich um in der Gesamtbilanz klimaneutrale, synthetische Kraftstoffe. In der Theorie richtig gut, doch es gibt auch noch Hürden, die zu meistern sind.
E-Auto: Das ist die Top 20 mit der größten Reichweite
Wer sich ein E-Auto anschaffen möchte, für den dürfte die Reichweite ein ausschlaggebendes Kriterium sein. Doch wie weit kommen Elektroautos heutzutage? Wir haben hier eine Liste, die die Top 20 aktueller E-Auto-Modelle mit der größten Reichweite zeigt.
Kompakte E-Autos im Test: VW verliert die Golfklasse
Die Golf- oder Kompaktklasse ist für die meisten Menschen die beste Wahl. Es gibt schon genug Platz für mindestens 2 + 1 und die "untere Mittelklasse" reißt dennoch noch keine Krater ins Portemonnaie. Doch welches ist das beste E-Auto-Modell und welches überzeugt mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis?
Mazda CX-60 als Plug-in-Hybrid: Crossover-Spitzenmodell startet in Deutschland
Zum ersten Mal bietet Mazda auf dem deutschen Markt einen Pkw mit Plug-in-Hybrid-Antrieb an. Der Mazda MX-60 will mit 63 Kilometern elektrischer Reichweite überzeugen. Und auch der Fahrspaß soll nicht zu kurz kommen. Mit Blick auf die Leistung dürfte daran auch kein Zweifel aufkommen.
E-Autos des Jahres: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger des ADAC
Der E-Auto-Markt boomt. Nahezu jeder Hersteller hat gleich mehrere Elektromodelle im Angebot. Doch bei welchem Auto bekommt man am meisten für sein Geld? Der ADAC hat eine Liste der Fahrzeuge mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis veröffentlicht.
Tesla, VW oder Mercedes? Egal! Die meisten Autokäufer wollen etwas völlig anderes
Soll das neue Auto von Mercedes, VW oder doch von Tesla sein? Vielen Autokäufern ist die Marke nicht besonders wichtig. Stattdessen wollen sie etwas vollkommen anderes haben. Der Preis etwa spielt eine deutlich größere Rolle - aber nicht nur der.
Dramatische Zahlen vom deutschen Pkw-Markt – Nur zwei Marken jubeln
Nach einem Zwischenhoch zum Jahresende 2020 ist der Pkw-Markt zum Jahresauftakt in Deutschland wieder eingebrochen. Die Zahl der Neuzulassungen ging spürbar zurück. Doch es gibt auch positive Signale - vom Markt der E-Mobilität.
Automarkt 2020: Das sind die Gewinner und Verlierer in Deutschland
Vor allem im Frühjahr hat die Corona-Krise die Automobilbranche hart getroffen. Die Folge: Der Absatz an PKW ist im vergangenen Jahr massiv eingebrochen. Doch es gibt auch Lichtblicke. Und zwar nicht nur bei zwei Marken, sondern auch insgesamt.
12

NEUESTE HANDYS