/IPTV

IPTV

Fernsehen über das Internet, das kennst du vielleicht, wenn du einen Streamingdienst wie Zattoo oder Waipu.tv nutzt. Noch viel mehr ist aber möglich. Dann nämlich, wenn du deinen TV-Anschluss komplett aus dem Kabelnetz oder von einer Satellitenverbindung auf das sogenannte IPTV umstellst: Internet Protocol Television.

IPTV – Fernsehen aus dem Internet

Das wohl bekannteste IPTV-Angebot in Deutschland ist neben dem GigaTV von Vodafone das Angebot MagentaTV von der Deutschen Telekom. Die Idee hinter IPTV ist schnell erklärt. Du koppelst einen klassischen TV-Receiver mit einem Breitband-Router und empfängst das TV-Signal direkt aus dem Internet. Mit ausreichend Bandbreite sogar in HD- oder sogar UHD-Qualität.

Einer der Vorteile des Fernsehens aus dem Internet: das zeitversetzte TV-Erlebnis. Es ist auch unter dem Namen Timeshifting bekannt. Du kannst dein TV-Programm nicht nur jederzeit anhalten und zu einer von dir gewünschten Zeit fortsetzen, sondern auch Wunsch auch wieder von vorne starten.

Außerdem besteht bei IPTV-Angeboten in der Regel Zugriff auf unzählige Programminhalte, die du per Internetstream auf deinem Fernseher abspielen kannst. Egal ob Serie, Spielfilm, Talkshow oder Dokumentation: alles kommt zu dir nach Hause wann und so oft du willst.

Du interessierst dich für IPTV? Hier bei inside digital findest du stets die aktuellsten Nachrichten zum Thema. Sei gespannt oder bleib‘ neugierig. Denn die Themenvielfalt beim Fernsehen aus dem Internet ist gigantisch.

Sky per Internet: Das macht Sky Q IPTV besonders interessant
Sky Q IPTV
Sky hat ein neues Produkt vorgestellt: Sky Q IPTV – oder auch Sky Q per Internet. Dabei handelt es sich – anders als bei Sky Ticket – um ein vollwertiges Sky-Abo mit fast allen Sky-Q-Features. Aber auch Free-TV-Sender sind dabei. Kabel oder Satellit werden überflüssig.
TV-Empfang: Kabel, Antenne, Satellit oder Internet?
Francisco Andreotti on Unsp
Netflix, Amazon Prime & Co zum Trotz – das klassische Fernsehen ist nach wie vor stark gefragt. Besonders, wenn du an Live-Events wie Sport denkst, kommst du am normalen Fernsehen nicht vorbei. Doch welche Art des TV-Empfangs ist für dich geeignet? Wir geben dir einen Überblick.
Schottland gegen Tschechien: Hier siehst du das EM-Spiel
Blick in ein Fußball-Stadion
Die EM 2020 im Jahr 2021 ist vor wenigen Tagen gestartet und hat schon einiges zu bieten gehabt. Heute geht es mit dem Spiel Schottland gegen Tschechien in den EM-Spieltag. Doch das Problem: ARD und ZDF übertragen es nicht. Trotzdem kannst du es sehen.
Es geht los: Jetzt MagentaTV buchen und alle EM-Spiele live sehen
MagentaTV Team Euro 2020
Die Fußball-Europameisterschaft steht kurz vor dem Start. Nur bei MagentaTV siehst du alle Spiele live. Und jetzt gibt es einige neue Informationen zur Produktion, die von Plazamedia übernommen wird - VR-Inhalte inklusive.
Fußball EM bei MagentaTV: Alle Details zu Empfang und Kosten
Telekom EM 2021 / Euro 2020 Symbolbild
Alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft - sie startet schon morgen Abend - siehst du nur bei Magenta Sport von der Deutschen Telekom. Wir haben für dich alle Details zu den Kosten zusammengetragen. Denn gratis gibt es die UEFA Euro 2020 bei Magenta Sport nicht. Dafür aber hochklassig besetzt.
Fernseh-Tarife im Vergleich: Vodafone GigaTV vs. Telekom Magenta TV
Zwei Jungs sehen sich Cartoons im Fernsehen an
Fernsehen per Internet ist eine Alternative zum üblichen Fernseh-Empfang per Satellit oder Kabel. Telekom und Vodafone haben mit Magenta TV und Giga TV entsprechende Angebote auf dem Markt - sowohl für bestehende als auch für fremde Kunden. Wir zeigen dir, welches Angebot besser ist.
TV-Streaming: Die größten Anbieter im Vergleich
Eine Familie sitzt auf der Couch vor einem Fernseher, auf dem TV-Streaming-Dienste zu sehen sind.
Das klassische Fernsehen gibt es längst nicht mehr nur per Kabel, Satellit oder Antenne. Auch über das Internet kannst du Fernsehen empfangen - längst nicht mehr nur per Browser. Wie geht das? Wie kann ich TV per Internet streamen? Welche Anbieter gibt es für Internet-TV? Wer hat die besten Preise?
Was ist Magenta TV? So kannst du über das Internet Fernsehen
Deutsche Telekom Magenta TV Entertainment
Fernsehen über das Internet: Magenta TV von der Deutschen Telekom macht es möglich. Und du musst nicht einmal einen Internet-Anschluss bei der Telekom haben, um das IPTV-Angebot nutzen zu können. Bist du doch Telekom-Kunde, profitierst du von günstigeren Preisen. Aber was kann MagentTV überhaupt?
waipu.tv kündigen: So einfach wirst du dein TV-Streaming-Paket los
Waipu.tv Deal jetzt sichern und 50 Prozent sparen
Merkst du im Probemonat schon, dass waipu.tv dir nicht gefällt? Auch wenn du schon ein Paket gebucht hast - dein waipu.tv-Abonnement kannst du dennoch wieder kündigen. Damit das schnell und unkompliziert für dich abläuft, haben wir eine knackige Anleitung für alle Pakete zusammengestellt.
Zattoo: So behältst du beim TV-Streaming-Klassiker den Durchblick
video
Der Fernseh-Streaming-Dienst Zattoo ist gar nicht so neu: seit 2006 schon streamt er in Deutschland und der Schweiz. Wir zeigen dir hier die verschiedenen Abos. Auch mit einem kostenlosen Konto hast du bei Zattoo viel Auswahl. Vielfältige Pay-TV-Pakete machen Zattoo noch interessanter.
12 3

NEUESTE HANDYS