Sky bindet das nächste Schwergewicht bei Sky Q ein

3 Minuten
Wenn du Kunde von Sky bist, kannst über deinen Sky Q Receiver ab sofort auch das Angebot von Disney+ nutzen. Kunden des Sky Ticket TV Sticks müssen sich noch ein bisschen gedulden. Aber auch sie haben bald die Möglichkeit, auf die Disney+ App zuzugreifen.
Disney+ bei Sky Q auf Fernseher
Disney+ steht ab sofort per App auch auf Sky Q zur Verfügung.Bildquelle: Sky

Erst seit einer Woche sind die beiden neuen linearen TV-Sender Sky Crime und Sky Comedy auf Sendung, da überrascht der Pay TV Sender seine Kunden in Deutschland und Österreich schon mit der nächsten Neuerung. Ab sofort ist das Angebot von Disney+ per App direkt über den Sky Q Receiver abrufbar. Es ist das nächste Video-on-Demand-Angebot nach Amazon Prime Video, das direkt über Sky Q zur Verfügung steht. Auch die Inhalte von Netflix sind schon länger über den Receiver des Pay-TV-Senders abrufbar.

Disney+ auf Sky Q: Jetzt geht es los

Wenn du also Kunde von Sky bist und gleichzeitig auch ein Abo für Disney+ abgeschlossen hast, kannst du fortan mit nur einer Fernbedienung deine Lieblingsinhalte aus den beiden Welten von Sky und Disney streamen. Egal ob von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic oder Disney Star, die Disney+ App auf Sky Q bietet dir direkten Zugriff auf alle Inhalte über deinen TV-Bildschirm. Darüber hinaus erscheinen die Inhalte von Disney+ nach einer entsprechenden Verknüpfung auch auf der Benutzeroberfläche von Sky Q. Also Seite an Seite mit den Sky Programmen. Voraussichtlich im Laufe des Sommers stehen die Inhalte von Disney+ auch über die Sky Q Suche zur Verfügung.

Sky Q hier abschließen

Weitere Apps, die über den Festplatten-Receiver des Pay-TV-Senders zur Verfügung stehen, sind unter anderem die Mediatheken von ARD und ZDF, Spotify und DAZN. Voraussichtlich im Sommer soll dann auch das Video-on-Demand-Angebot von RTL, TV Now, nutzbar sein.

Disney+ Logo
Disney+ ist das nächste VoD-Angebot, das direkt über Sky Q nutzbar ist.

Disney+ auf Sky Ticket TV Stickt folgt später

Im Laufe der kommenden Wochen sollen die Inhalte von Disney+ auch über den Sky Ticket TV Stick abrufbar sein. Kunden, die den TV-Stick nutzen, werden dann ebenfalls per App auf die Disney+-Inhalte zugreifen können. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest. Der TV-Sender selbst spricht aber in einer Konzernmitteilung von einer „in Kürze“ erfolgenden Freischaltung der App auf dem Stick.

Um Disney+ über Sky Q nutzen zu können, ist ein Abonnement des neuen Streamingdienstes notwendig. Du kannst es unter disneyplus.com für 8,99 Euro pro Monat oder 89,90 Euro pro Jahr (rechnerisch 7,49 Euro pro Monat) abschließen. In einem umfangreichen Ratgeber haben wir für dich zusammengetragen, welche neuen Serien und Filme bei Disney+ anlaufen.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

3 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Johann Obermayr

    Die loben sich ständig hoch, und bieten neue tolle Dienste an. Aber nicht mal das RTL epg funktioniert.bedienung sehr umständlich.
    Kein teletext mehr. Keine Donald Unterstützung, …

    Antwort
  2. Nutzerbild Matze

    Das kann ich nur unterstützen. Die Bildschirmtext- Funktion einfach wegzulassen ist mega kacke! Der Sky Q wird in den Himmel gelobt. Fakt ist, dass er viele gute Features und auch Anschlussmöglichkeiten verloren. Ey SKY! Ihr seid am Zug!

    Antwort
  3. Nutzerbild Rangelmonster

    Schön wäre ja, wenn die Ferbedienung überhaupt funktionieren würde!
    Unsere funktioniert seit einer Woche nicht, und wir bekommen den Sky Q Receiver überhaupt nicht eingeschaltet!!!
    Bisher keine Reaktion von Sky!!!
    Scheiß Verein!!!

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein