/Peugeot

Peugeot

Peugeot gehört zu den größten Automobilherstellern aus Frankreich. Und es ist nicht nur irgendeine Automarke. Weil Peugeot schon im Jahr 1891 mit der Serienproduktion von Autos begann, gilt sie heutzutage als die älteste noch existierende Kfz-Marke überhaupt.

Peugeot News – Von 108 bis 5008

Produziert werden die Fahrzeuge von Peugeot zu großen Teilen im Heimatland in Frankreich. Doch es gibt auch Werke in anderen europäischen Ländern. Zum Beispiel in Portugal, Spanien und in der Slowakei. Die Deutschland-Zentrale von Peugeot ist seit der Zusammenlegung mit Citroen in Köln zu finden.

Wie bei allen namhaften Automobilherstellern steht auch bei Peugeot die Elektrifizierung der eigenen Fahrzeugflotte im Mittelpunkt. Heißt: Immer mehr Modelle des Autobauers fahren entweder komplett elektrisch oder teilelektrisch über die Straßen.

Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren fortsetzen. Egal, ob es um Einsteiger-Modelle wie den Peugeot 108 oder SUVs wie den 5008 geht. Hier bei inside digital findest du alle wichtigen Peugeot News auf einen Blick.

Übrigens: In Deutschland kann Peugeot auf einen Marktanteil von 1,9 Prozent blicken. (Stand: 2020) Damit ist die Marke mit dem Löwen im Logo hierzulande in etwa so groß wie Citroen, Dacia oder Volvo.

Umweltbonus: Hier gibt’s noch Geld für E-Autos
Seit wenigen Tagen gibt es keinen Umweltbonus beim Kauf eines E-Autos mehr. Es sei denn, dein Hersteller spielt mit und übernimmt die Prämie. Wir zeigen dir, wo du genau damit rechnen darfst und so noch immer einige Tausend Euro sparen kannst.
Peugeot E-208 E-Style: Neues Sondermodell jetzt verfügbar
Ab sofort gibt es den Peugeot E-208 auch als Sondermodell. Der Peugeot E-208 E-Style bietet als serienmäßiges Extra eine Wärmepumpe. Dafür wird aber an anderer Stelle gespart. Wir verraten dir, wo genau.
Peugeot E-Rifter (2024): Optimierter Familien-Van
Peugeot geht mit einer Neuauflage des E-Rifter an den Start. Das Modell für das Jahr 2024 bietet nicht nur mehr Assistenzsysteme, sondern unter anderem ab Werk auch eine Wärmepumpe. Außerdem hat es Änderungen beim Außendesign gegeben.
Weltpremiere des Peugeot E-3008: Erster Eindruck überzeugt
Wie gut wird der neue Peugeot E-3008? Bei der Weltpremiere des SUV-Coupés im französischen Sochaux konnten wir uns einen ersten Eindruck von dem E-Auto verschaffen, das als erster Stromer aus dem Stellantis-Konzern auf einer komplett neu entwickelten Plattform steht.
Peugeot E-3008 vorgestellt: Premiere für mehr Reichweite
Bühne frei für die vollständig elektrifizierte Variante des Peugeot 3008. Der neue Peugeot E-3008 wurde jetzt offiziell vorgestellt und wird im Frühjahr 2024 in drei Varianten erhältlich sein. Wir verraten dir alle wichtigen Details zu dem rund 2,1 Tonnen schweren SUV.
Peugeot e-208 (2024): Upgrade bringt gewaltige Vorteile
Peugeot geht ab Ende des Jahres mit einer verbesserten Variante des Peugeot e-208 an den Start. Mehr Leistung und eine höhere Reichweite sind nur zwei Optimierungen, die an dem kleinen Stadtflitzer mit E-Antrieb vorgenommen wurden.
Stellantis plant Elektroautos mit viel höherer Reichweite
Elektroautos verkaufen sich nicht nur in Deutschland immer besser. Und das, obwohl sie vergleichsweise teuer sind und mit einem entscheidenden Problem auf der Langstrecke kämpfen. Doch es ist Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.
Peugeot E-308: So teuer ist die ID.3-Alternative
Peugeot sorgt mit einem neuen Elektroauto in der Kompaktklasse für Aufsehen. Ab sofort ist nämlich der Peugeot E-308 erhältlich. Wir zeigen dir, was der knapp 4,40 Meter lange Stromer kann und was er kostet.
E-Autos der Mittelklasse im Vergleich: Tesla hat keine Chance
Wenn dir die Kompaktklasse zu klein und die Oberklasse zu teuer ist, tut sich in der Mittelklasse bei E-Autos ein riesiges Feld auf. Denn in diesem Bereich siedeln die Hersteller die meisten ihrer Modelle an. Doch welches ist das Beste? Und welches hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Kleine E-Autos im Test: Diese Liste zeigt die besten Modelle
Der Markt für E-Autos wird größer und mittlerweile tummeln sich fast alle Autohersteller darin. Kein Wunder also, dass es langsam unübersichtlich wird. Welches kleine Elektroauto für Stadt und kurze Wege ist das Beste und welches bietet das Meiste fürs Geld?
12 3 4

NEUESTE HANDYS