/Peugeot

Peugeot

Peugeot gehört zu den größten Automobilherstellern aus Frankreich. Und es ist nicht nur irgendeine Automarke. Weil Peugeot schon im Jahr 1891 mit der Serienproduktion von Autos begann, gilt sie heutzutage als die älteste noch existierende Kfz-Marke überhaupt.

Peugeot News – Von 108 bis 5008

Produziert werden die Fahrzeuge von Peugeot zu großen Teilen im Heimatland in Frankreich. Doch es gibt auch Werke in anderen europäischen Ländern. Zum Beispiel in Portugal, Spanien und in der Slowakei. Die Deutschland-Zentrale von Peugeot ist seit der Zusammenlegung mit Citroen in Köln zu finden.

Wie bei allen namhaften Automobilherstellern steht auch bei Peugeot die Elektrifizierung der eigenen Fahrzeugflotte im Mittelpunkt. Heißt: Immer mehr Modelle des Autobauers fahren entweder komplett elektrisch oder teilelektrisch über die Straßen.

Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren fortsetzen. Egal, ob es um Einsteiger-Modelle wie den Peugeot 108 oder SUVs wie den 5008 geht. Hier bei inside digital findest du alle wichtigen Peugeot News auf einen Blick.

Übrigens: In Deutschland kann Peugeot auf einen Marktanteil von 2,0 Prozent blicken. (Stand: 2019) Damit ist die Marke mit dem Löwen im Logo hierzulande in etwa so groß wie Toyota, Mazda oder Dacia.

Autos mit E-Antrieb: Neues von Mitsubishi, Kia, VW, Mini und Co.
MINI John Cooper Works von Mini mit E-Antrieb
Die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte steht bei allen großen Automobilherstellern auf der Agenda. Jetzt gibt es von mehreren Unternehmen interessante Neuigkeiten. Keine Frage, die E-Mobilität schreitet immer weiter voran.
Von BMW über Peugeot bis Aiways: Viele neue E-Autos und Hybride
Land Rover Velar
Der Herbstanfang hat es in Sachen Neuvorstellungen auf dem Automobilmarkt in sich. Gleich mehrere namhafte Hersteller haben die vergangenen Tage genutzt, um neue Elektroautos oder Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb neu vorzustellen. Die Highlights gibt es hier im Überblick.
Peugeot 3008 (2021) PHEV: Ein Facelift für echte Kerle
Peugeot 3008 Plug-in-Hybrid (Modelljahr 2021)
Peugeot erneuert sein SUV-Modell 3008. Es soll sich noch markanter präsentieren als zuvor. Vor allem die Front hat ein neues Gesicht erhalten. Auch als Plug-in-Hybrid-Modell, also mit teilelektrifiziertem Antrieb, kommt der 3008 auf Wunsch zum Kunden.
Neue Autos mit E-Antrieb von Mercedes, Jeep, Peugeot und Subaru
Bist du auf der Suche nach einem neuen Auto mit elektrifiziertem Antrieb? Dann haben wir einige Neuvorstellungen für dich. Unter anderem von Mercedes-Benz und Jeep. Ein Überblick zu Neuigkeiten aus der E-Mobilität.
Neue Autos von Kia, Peugeot und Apex Motors – Gerüchte zum Opel Manta E
video
Du hast Interesse an einem neuen Auto? Wir zeigen dir in unserer neuesten Übersicht die Neuvorstellungen aus dem Automobilsektor der vergangenen Tage, die mindestens einen Hybrid-Antrieb haben. Mit dabei sind viele namhafte Hersteller aus aller Welt.
Neue Hybride von Volkswagen, Kia, Volvo und Peugeot
VW Golf GTE laden
Du bist auf der Suche nach einem neuen Hybrid- oder E-Auto? Wir zeigen dir in einer neuen Übersicht die interessantesten neuen Modelle der vergangenen Tage. Mit dabei sind viele namhafte Hersteller aus aller Welt.
Peugeot e-2008: Der Preis steht fest 
video
Im Juni ließ der französische Autobauer Peugeot mit der Information aufhorchen, dass Ende 2008 ein kompakter SUV mit Elektroantrieb zu haben sein wird. Jetzt steht der Preis für den Peugeot e-2008 fest. 
Preise für Peugeot 3008 GT Hybrid4 und Peugeot 508 (SW) Hybrid enthüllt
Peugeot Plug-in-Hybride
Nun ist bekannt, was die Plug-in-Hybrid-Modelle 508 und 3008 von Peugeot in Deutschland laut Listenpreis kosten sollen. Beide Fahrzeuge sind ab sofort bestellbar. Beim Peugeot 3008 Hybrid4 zunächst exklusiv im höchsten Ausstattungsniveau GT. Das erklärt auch den vergleichsweise hohen Preis.
Peugeot 508 (SW) Hybrid: Kraftprotz in der Mittelklasse
Peugeot 508 SW Hybrid
Neue Hybrid-Autos aus dem Hause Peugeot. In wenigen Wochen stellt der französische Hersteller seine Modelle Peugeot 508 (Limousine) und 508 SW (Kombi) auch als Hybrid-Varianten zur Verfügung. In verschiedenen Ausstattungs-Varianten und mit vier Fahrmodi.
Peugeot 3008 GT Hybrid4: Einen stärkeren Peugeot gibt es nicht
Peugeot 3008 GT Hybrid4
Peugeot bietet schon bald ein neues Plug-in-Hybrid-Fahrzeug an. Das SUV-Model Peugeot 3008 ist künftig auch als GT Hybrid4-Version zu haben. Mit 220 kW / 300 PS sowie Allradantrieb. Die Bestellungen starten im Herbst.
12

NEUESTE HANDYS