Android 13 mit OneUI 5: Diese Samsung-Smartphones bekommen das große Update

2 Minuten
Mit Android 13 steht in wenigen Monaten das nächste, große Update von Google zur Verfügung. Wir zeigen dir, welche Samsung Smartphones die neue Android-Version zusammen mit der eigenen Oberfläche OneUI 5 bekommen können.
Ein Samsung Smartphone
Ein Samsung-SmartphoneBildquelle: Christian Wiediger via Unsplash

Noch ist die Verteilung von Android 12 im vollen Gange. Doch Samsung ist gut im Zeitplan und bis Ende August möchte man alle Geräte versorgt haben. Doch bereits vor Ablauf dieser Frist können sich die ersten Nutzer auf das nächste große Update freuen. Bereits im Juli können die ersten Updates auf Android 13 ausrollen. Wir zeigen dir, welche Samsung-Smartphones mit dabei sind.

Diese Samsung-Smartphones bekommen Android 13

Samsung hat bei den Android-Updates in den vergangenen Jahren einen vorbildlichen Job gemacht und klar kommuniziert, welche Smartphones über welchen Zeitraum mit neuen Android-Versionen oder Sicherheitsupdates versorgt werden. So lässt sich auch ohne offizielle Liste mit einer hohen Genauigkeit vorhersagen, welche Mobiltelefone sich über Android 13 zusammen mit Samsungs Oberfläche OneUI 5 freuen können.

Galaxy S Reihe

Galaxy Note Reihe

Samsungs Falt-Smartphones

Galaxy A Reihe

Galaxy M Reihe

Samsung Tablets

  • Galaxy Tab S8 Ultra
  • Galaxy Tab S8+
  • Galaxy Tab S8
  • Galaxy Tab S7+
  • Galaxy Tab S7
  • Galaxy Tab S7 FE
  • Galaxy Tab S6
  • Galaxy Tab S6 Lite
  • Galaxy Tab A7 Lite
  • Galaxy Tab A8 10.5 (2021)

Wann kommt das große Samsung-Update?

Wie die Samsung-Experten von SamMobile berichten, soll eine Beta für ausgewählte Samsung-Smartphones bereits im Juli zur Verfügung stehen. Die finale Version dürfte dann wenige Wochen nach Veröffentlichung von Android 13 im Spätsommer erfolgen. Im vergangenen Jahr war Samsung nach Google selber der erste Hersteller, welcher Android 12 an seine Nutzer verteilt hat.

Über die neuen Funktionen von Android 13 ist schon einiges bekannt. Wir haben dir die interessantesten Neuerungen zusammengetragen.

Deine Technik. Deine Meinung.

7 KOMMENTARE

  1. Der Grimm

    Was mich interessiert, ich lese nur in der samsung s Reihe das s20 fe und das s10 lite. Was ist der dem s10 normal und die 5ģ Version des s20 fe?

    Antwort
    • Timo Brauer inside digital Team

      Die 5G-Versionen unterscheiden sich beim Update-Support nicht. Das Galaxy S20 FE 5G bekommt das Update also auch 🙂
      Da das Galaxy S10 Lite fast ein Jahr später als das S10 (Plus) auf den Markt kam, bekommt es auch länger Updates. Nach Samsungs ursprünglichen Update-Versprechen verbleibt das normale Galaxy S10 also bei Android 12. Bisher gibt es jedoch noch keine offizielle Abkündigung dazu.

      Antwort
  2. Gabriele Richter

    Kommt das Update auch für Galaxy A7(2018)??

    Antwort
    • Timo Brauer inside digital Team

      Nein, davon ist leider nicht auszugehen.

      Antwort
  3. Matze

    Wann erscheint es zum Download?

    Antwort
    • Timo Brauer inside digital Team

      „wenige Wochen nach Veröffentlichung von Android 13 im Spätsommer“
      Siehe letzter Absatz 😉

      Antwort
  4. Jürgen

    Warum wird das galaxy Xcover 5 nicht erwähnt? Das gibt es seit 2021.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein