/Ratgeber

Ratgeber

Pflicht-Umstieg auf digitale Stromzähler – was du jetzt wissen musst
Bis 2032 werden alle analogen Stromzähler gesetzlich durch digitale Stromzähler ersetzt. Hauptziele dieser Maßnahme: Förderung der Digitalisierung und Stromersparnis. Für die Verbraucher entstehen zwar Kosten, den Klimaschutz kann es aber unterstützen. Hier findest du alle wichtigen Infos.
Wie autark bist du tatsächlich? Dieser smarte Rechner verrät es dir
Wolltest du schon immer wissen, wie autark du tatsächlich mit deiner PV-Anlage und deinem Stromspeicher bist? Oder möchtest du neu in Powerstation und Solaranlage investieren und einschätzen können, wie unabhängig von deinem Anbieter du damit wirst? Dann ist dieser smarte Rechner ideal für dich.
Günstige Wärmepumpen können teuer werden: So verbrennst du kein Geld
Zahlreiche Wärmepumpen sind auf dem deutschen Markt mittlerweile verfügbar. Dabei wächst vor allem das Angebot günstiger, asiatischer Modelle. Die Preisdifferenz verleitet hier schnell zum Kauf, dabei wissen ahnungslose Käufer häufig nicht, welche Unterschiede zu deutschen Wärmepumpen bestehen.
Festgeld statt Tagesgeld: Die besten Angebote im Vergleich
Wie sichere ich mir für meine Ersparnisse die höchste Rendite? In Zeiten niedriger Zinsen waren Aktien und ETFs sehr stark gefragt. Doch jetzt gewinnen Tagesgeld und Festgeld wieder stärker an Bedeutung. Besonders Festgeldkonten werden immer attraktiver.
Tagesgeld im Vergleich: Wer zahlt die meisten Zinsen?
Tagesgeld kommt wieder mehr und mehr in Mode. Der Grund: Zahlreiche Banken zahlen wieder höhere Zinsen auf die täglich verfügbaren Guthaben-Konten. Wir zeigen dir, bei welchen Banken du aktuell die höchsten Zinsen abstauben kannst.
Studie deckt auf: So lange halten Wechselrichter in deiner PV-Anlage
Eine Studie der Berner Fachhochschule offenbart, wie lange Wechselrichter in PV-Anlagen halten. Dafür erhoben die Forscher Daten von zahlreichen PV-Anlagen und Wechselrichtern. Mithilfe einer Methodik aus der medizinischen Forschung wurde daraufhin die Lebensdauer bestimmt.
Strom selbst auf dem Balkon erzeugen? Das taugen kleine Solaranlagen
Auch wenn das Dach keinerlei Platz für eine Solaranlage bietet, sind die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft. Strom kannst du selbst auf dem Balkon erzeugen. Das solltest du wissen, wenn du dir eine Mini-PV-Anlage anschaffst.
Strom auf Balkon erzeugen: Auf diese Optionen können Städter setzen
Die Energiepreise sind innerhalb dieses Jahres stark gestiegen. Trotz Maßnahmen ist bisher keine Entspannung in Sicht. Immer mehr Menschen interessieren sich daher für ihre Optionen, Strom auf dem Balkon zu erzeugen. Diese Möglichkeiten funktionieren auch in Städten.
Diesen WhatsApp-Trick solltest du mal ausprobieren
WhatsApp hat so gut wie jeder in Deutschland auf dem Handy installiert. Doch die wenigsten kennen alle Funktionen des beliebten Messengers. So gibt es einen genialen Trick, den jeder einmal ausprobieren sollte. Er wird mit Sicherheit für viele lustige Momente sorgen.
Viele wissen es nicht: 3 Gründe, warum man mit Winterreifen nicht im Sommer fahren sollte
Bei Winterreifen hat sich die "Von O bis O"-Regel bewährt. Zwischen Oktober und Ostern sollten Autos demnach mit Pneus für den Winter fahren. Wer sie aber länger drauf lässt und mit Winterreifen im Sommer fährt, kann Probleme bekommen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 101
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS