/Ratgeber

Ratgeber

Fantastisch: Dieser Trick macht Spotify noch besser
Fantastisch: Dieser Trick macht Spotify noch besser
Spotify ist der weltweit beliebteste Musik-Streaming-Dienst. Während die Meisten einfach auf Play tippen und ihre Lieblingsmusik hören, wissen die Profis, dass man Spotify besser machen kann, als es ist. Wir zeigen dir einen Trick, den viele nicht kennen.
Halo-Effekt: Das steckt hinter dem störenden Heiligenschein auf TVs
Halo-Effekt - das steckt hinter dem störenden Heiligenschein auf TVs
Der Halo-Effekt zeigt sich durch einen hellen Schimmer um Darstellungen auf Fernsehbildschirmen. Am stärksten tritt das Bildartefakt dann auf, wenn besonders starke Hell- und Dunkelkontraste aufeinandertreffen. Doch nicht jede Art von TV ist von diesem Effekt betroffen.
Postkarten-Apps: So verschickst du Urlaubsgrüße einfach digital
Eine Postkarte in einer Hand vor das fotografierte Motiv gehalten.
Endlich wieder Urlaub. Nach der langen Durststrecke aufgrund der Pandemie macht es doppelt Spaß, ins Ausland zu verreisen. Postkarten sind dabei der perfekte Weg, den Lieben Zuhause von den Ferien zu berichten. Wie du deine persönliche Karte mit Apps kreierst, zeigen wir dir.
Dirty Screen Effekt – das steckt hinter den unsauberen Farben auf deinem TV
Dirty Screen Effekt - das steckt hinter den unsauberen Farben auf deinem TV
Obwohl viele Menschen den Effekt bereits auf Fernsehern gesehen haben, ist er namentlich nicht allen bekannt. Der Dirty Screen Effekt ist ein Bildartefakt, das LED- und LCD-Fernsehern beobachtet auftritt und zu einer fleckigen Darstellung mit unsauberen Farben führt.
Audible-Hörbücher: Die 10 besten Science-Fiction-Geheimtipps
Die besten Sci-Fi-Hörbücher bei Audible
Science-Fiction-Hörbücher gibt es wie Sand am Meer. Dabei handelt es sich größtenteils um 08/15-Titel, die selbst als flüchtiger Zeitvertreib nur bedingt geeignet sind. Doch es geht auch anders. Wir verraten, welche Perlen bei Audible zu finden sind. Unsere Best-of-Sci-Fi-Hörbücher.
Spotify: Mit diesem genialen Trick machst du eine ganz besondere Playlist
Spotify: Mit diesem genialen Trick machst du eine ganz besondere Playlist
Wenn es ums Musik-Streaming geht, ist Spotify für viele die beste App. Dabei hat die Anwendung, die eine oder andere geniale Funktion, die kaum jemand kennt. So wie diese, mit der du eine ganz besondere Playlist anlegst.
Musik hören auf dem Fahrrad: Das ist erlaubt
Musik hören auf dem E-Bike und Fahrrad: Das ist erlaubt und so hoch sind die Strafen
Viele, die mit dem E-Bike, Fahrrad oder Pedelec unterwegs sind, hören gerne Musik, einen Podcast oder haben Kopfhörer zum Telefonieren in den Ohren. Doch ist das erlaubt? Und wie ist das mit Bluetooth-Lautsprechern? Wir verraten dir, was du zum Musik hören auf dem E-Bike und Fahrrad wissen musst.
Handy Flat und Allnet Flat Tarife im Vergleich
Frau mit Smartphone in der Hand wirft Geld in ein Sparschwein.
Wer viel mit dem Smartphone unterwegs ist, möchte ohne Limit mobil telefonieren und auf das Internet zugreifen können. Dafür gibt es Allnet Flat Tarife. Den günstigsten Tarif zu finden, ist im Dschungel der zahlreichen Angebote aber gar nicht so einfach. Wir helfen dir dabei.
Daten sicher löschen: Handy zurücksetzen reicht nicht
Daten löschen: So geht's auf dem Smartphone
Du willst dein Smartphone verkaufen oder weitergeben und dir sicher sein, dass alle Daten darauf gelöscht sind? Wir zeigen dir, was du tun musst – auch, wenn das Display kaputt ist. Denn durch einfaches Zurücksetzen des Handys sind die Daten noch lange nicht weg. Und nur löschen reicht nicht.
Hitzefrei im Büro: Diese Regeln müssen Arbeitnehmer kennen
Frau bei Hitze im Büro
Wenn draußen die Temperaturen über die 30-Grad-Marke steigen, beginnt unter anderem in vielen Büros ohne Klimaanlage das schweißtreibende Arbeiten. Aber haben Angestellte die Möglichkeit, bei ihrem Chef ähnlich wie früher in der Schule einen hitzefreien Tag anzumelden? Wir klären auf.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 80
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS