/Ratgeber

Ratgeber

Die besten Auto-Apps: Alles rund ums Parken, Tanken und Mieten
Mann im Auto
Geblitzt, zu teuer getankt, einen Umweg gefahren und nun kein Parkplatz in Sicht. Ein Tag, wie ihn kein Autofahrer erleben will. Aber bitte nicht die Nerven verlieren, Hilfe naht. Vor der Autofahrt oder in einer kurzen Pause lassen sich sowohl die nächste Tankstelle, eine naher Parkplatz oder die Blitzen auf dem Weg erkunden – mit den besten Apps für Autofahrer.
Die besten Apps für das Fahrrad: Navigation und Fitness für Anfänger und Profis
Fahrrad fahren Symbolbild
Du hast dich heillos mit deinem Fahrrad verfahren und die Orientierung verloren? Dann musst du nicht verzweifeln, wenn du deine gute, alte Land- oder Stadtkarte nicht eingepackt hast. Heutzutage gibt es handlichere Abhilfe – nämlich Navi-Apps. Welche Fahrrad-App für Radler besonders gut geeignet ist, haben wir zusammengestellt.
Demeteros Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Niantic hat einen neuen legendären Raidboss in Pokémon Go angekündigt: Demeteros macht das "Kräfte der Natur" Trio komplett und ist zum ersten Mal in Pokémon Go erhältlich. Wie jeden Monat zeigen wir dir die besten Konter-Pokémon für den Raid.
Die besten Handys unter 100 Euro in der Übersicht
Smartphones bis 100 Euro
Du möchtest nicht viel Geld ausgeben und bist dementsprechend auf der Suche nach einem vor allem preiswerten Handy? Du brauchst nicht den neuesten Schnickschnack und kannst in deinem Smartphone auf High-End-Performance verzichten? Dann bist Du hier genau richtig. Denn wir zeigen dir in einer anschaulichen Bestenliste die besten Handys und Smartphones für unter 100 Euro.
April, April: Witze, Genialitäten und Sprüche für WhatsApp und Co.
1. April
Schon wieder ist es soweit: der vierte Monat des Jahres steht vor der Tür. Der April, der April – der macht nicht nur, was er will. Er lädt auch jedes Jahr aufs Neue dazu ein, Freunde, Verwandte, Bekannte und Kollegen auf die Schippe zu nehmen. Besonders gewiefte Scherzkekse, die lustige, verwirrende oder gemeine Sprüche und Witze via WhatsApp und Co. verbreiten wollen, bekommen hier eine kleine Auswahl von Genialitäten.
Videotelefonie einfach gemacht: Freunde und Familie virtuell treffen
Videotelefonie Symbolbild
Dank Videokonferenz-Tools kannst du in Corona-Zeiten auch aus der Ferne bei deinen Freunden und deiner Familie sein. Dem Internet sei Dank gibt es zahlreiche Möglichkeiten, per Video zu telefonieren. Wie einfach Videoanrufe am PC und Handy funktionieren und mit welchen Tools das klappt, zeigen wir dir hier.
Zeitumstellung: Sommerzeit bei Handy, Router & Co. richtig einstellen
Zwei Wecker zeigen die Zeit 2 bzw. 3 Uhr an, davor liegt Herbst- und Frühjahrsdeko
Alljährlich am letzten Sonntag im März und Oktober wird hierzulande die Uhrzeit umgestellt. Heute Nacht also werden die Uhren eine Stunde vorgestellt - eine Information, die aufgrund der aktuellen Corona-Krise fast untergeht. Doch was ist mit Handy, Smartphone & Co.? Stellen sich die Geräte automatisch um? Was musst du bei der Sommerzeit-Umstellung beachten? Wir zeigen es dir.
WLAN-Reichweite vergrößern: 3 Tricks für Internet in der ganzen Wohnung
Google Nest Wifi
WLAN ist, wie jedes Funknetz, in der Reichweite begrenzt. Nur in einem bestimmten Radius um den Router hast du Empfang und somit auch Internet. Doch was, wenn das nicht reicht? Wir zeigen dir, was du tun kannst, um die WLAN-Reichweite zu vergrößern.
Pokémon Go zu Hause spielen: Die besten Tipps und Tricks
Wegen der Corona-Krise sind viele gezwungen oder zumindest dazu angehalten zu Hause zu bleiben. Das trifft natürlich auch alle Pokémon Go Spieler. Das Spiel ist eigentlich darauf ausgelegt, draußen herumzulaufen und lässt sich zu Hause nur bedingt spielen. Wir zeigen dir, wie du trotzdem von zu Hause aus Spaß an Pokémon Go haben kannst.
DSL kündigen: Darum solltest du die Kündigung nicht abschicken
Eine Computertastatur mit einer VDSL-Taste
Willst du deinem Internet- und Festnetzanbieter den Rücken kehren, klingt das nach einer Kündigung. Doch vorsichtig: Machst du etwas falsch, hast du zwar deinen Vertrag gekündigt, stehst aber auch lange ohne Internet und Telefon da. Wir zeigen dir, was du beachten musst.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 36
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS