/Ratgeber

Ratgeber

Oster-Einkauf leicht gemacht – mit diesen Apps
Äpfel in Einkaufstasche
Die Feiertage stehen an. Wie immer, wenn Geschäfte mehrere Tage geschlossen bleiben und man zu Hause prinzipiell mehr kocht, ist der Run auf Supermärkte groß. Krisenzeit hin oder her – der Einkauf soll gut geplant sein. Wie du deinen Oster-Einkauf mittels Apps gut vorbereitest und erledigen kannst, haben wir zusammengefasst.
Die besten Handys unter 200 Euro
Smartphones bis 200 Euro
Smartphones für unter 200 Euro – die Geräte-Klasse ist heiß umkämpft. Dadurch gibt es auch eine große Auswahl für Kunden. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede. Grund genug, sich den Markt genauer anzuschauen und eine Empfehlung auszusprechen, was die besten Smartphones bis 200 Euro sind und bei welchen Modellen sich der Kauf am meisten lohnt.
PEPP-PT und Corona-Datenspende-App: Apps gegen das Coronavirus
Schutz gegen das Coronavirus
Schon seit einigen Wochen sind die Rufe nach einer Corona-Tracking-App laut geworden. Die Basis dafür steht schon, in Kürze wird sie wohl auch in Deutschland kommen. Parallel dazu hat das Robert Koch-Institut eine Corona-Datenspende-App veröffentlicht.
Kameratest bei DxOMark: Diese Smartphones haben die besten Kameras
Die besten Smartphone-Kameras sind in der Regel in den Spitzenmodellen der bekannten Hersteller wie Huawei, Samsung, Apple und Xiaomi verbaut. Doch welche ist nun wirklich diejenige mit der höchsten Leistung?
Die besten Datentarife für mobiles Internet (LTE und 5G)
Wer abseits von WLAN-Hotspots oder einem heimischen auf (V)DSL beziehungsweise Kabel Internet basierenden Anschluss mit dem Tablet oder Notebook im Internet surfen möchte, braucht dafür eine Flatrate für mobiles Internet. Informationen zu aktuellen Surf-Flat-Tarifen, die über die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und Telefonica angeboten werden, findest du hier: Flatrate Tarife für mobiles Internet im Vergleich.
Apps gegen Einsamkeit: So bleibst du vernetzt und triffst neue Leute
Freundinnen Symbolbild
Viele Menschen sind allein, noch mehr sind außerdem einsam. Als ein Teil des Problems werden Smartphones angesehen, die Menschen zwar vernetzen, aber nicht persönlich mit Mitmenschen in Kontakt treten lassen. Doch jede Situation hat zwei Seiten: Wie lassen sich Smartphones also zum sozialen Vorteil nutzen und können Leute zur Geselligkeit anregen?
Rufnummernmitnahme beim Handy: Darauf musst du achten
Ein Handy liegt auf einer Parkbank
Du willst deinen Handyanbieter wechseln, aber deine Handynummer behalten? Das ist kein Problem. Sogar während eines laufenden Vertrages kannst du deine Rufnummer mitnehmen. Wir zeigen dir, wie das geht und was du bei der Rufnummernmitnahme beachten musst.
Mond fotografieren: Das perfekte Foto mit dem Smartphone
Heute Nacht findet ein Naturschauspiel am Himmel statt. Von Dienstag auf Mittwoch kommt der Mond der Erde näher als sonst. Dadurch wirkt der Erdtrabant größer und heller als sonst. Die perfekte Gelegenheit für einen Schnappschuss mit dem Smartphone. Und so gelingt das perfekte Foto.
Vodafone-Netz: Hier bekommst du (bald) schnelles Internet
Blick auf die Vodafone-Niederlassung in Hannover
Vodafone ist der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland – und das nicht erst seit der Übernahme von Unitymedia. Das TV-Kabel leistet weitaus mehr als nur Fernsehen – auch Internet in Gigabit-Geschwindigkeit ist möglich. Wir zeigen dir, wo Vodafone sein Netz ausbaut.
WhatsApp-Betrug: Die hinterlistigen Tricks und Maschen
Betrüger bahnen sich immer wieder neue Wege, um an sensible Nutzer-Daten wie Anschrift, Telefonnummer oder Ähnliches gelangen zu können. Ein gemeinhin beliebtes Ziel ist WhatsApp: Von mehr als einer Milliarde Menschen weltweit regelmäßig genutzt und durch simple Nachrichten einfach zu erreichen. Welche Maschen Betrüger konkret anwenden, erfährst du in diesem Artikel.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 37
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS