ANZEIGE

Samsungs neues Falt-Smartphone mit Monster-Tarif zum fairen Preis

3 Minuten
Mit dem Galaxy Flip 4 hat Samsung sein nächstes „bezahlbares“ Foldable auf den Markt gebracht. Bei vielen Anbitern – etwa O₂ – kannst du es mit Vertrag bestellen und ein gutes Angebot schnüren. Wir zeigen, wie sich die Deals zusammensetzen und was sie preislich versprechen.
Samsung Galaxy Z Flip4
Das ist das Samsung Galaxy Z Flip4 Bildquelle: Samsung

Unter anderem bei O₂ laufen die Bestellungen für das neue Samsung Galaxy Z Flip 4, das in dieser Woche auf dem Markt startet. Vor allem dank des immer noch – jedoch nicht mehr lange – zum Sonderpreis verfügbaren O₂-Special-Tarifs mit dem Namen „Grow“ ist auch das ganz neue Samsung-Handy zum attraktiven Preis zu haben. Wir rechnen nach und zeigen, was du bekommst.

Statt über 1.000 kostet das Flip 4 hier faktisch keine 400 Euro

Das Flip4 kostet ohne Vertrag mindestens 1.099 Euro. Das ist der Hersteller-Preis der kleinsten Speicherversion mit 8 und 128 GB. Im Vertrag bietet O₂ das Falt-Handy recht preiswert an. Einmalig sind nur 1 Euro Hardwarepauschale und 4,99 Euro Versandkosten zu entrichten. Ein Anschlusspreis (sonst rund 40 Euro) fällt nicht an.

Nun zu den „richtigen“ Kosten: Und die sind gar nicht so hoch, wie man es bei einem 1.000-Euro-Smartphone erwarten würde: Statt 29,99 Euro im SIM-Only-Tarif, kostet die Kombi aus O₂ Grow und Galaxy Z Flip 4 über 36 Monate jeweils 39,99 Euro. Also lediglich 10 Euro pro Monat Aufpreis – was bei 36 Monaten 360 Euro macht.

Klar, das Handy wird auch über den hier vollständig veranschlagten Tarifpreis subventioniert. Und so spricht die Rechnung inklusive des Tarifs noch eine andere, teurere Sprache. Allerdings bleibt das Preis-Leistungs-Verhältnis ein gutes. Vor allem, wenn noch die Vorbesteller-Extras mit einberechnet werden. Mehr dazu weiter unten.

Insgesamt zahlst du in dieser Konfiguration mit 36-Monats-Vertrag 1.445,63 Euro. Das ist mehr als das Handy solo kostet und folglich lohnt sich der Deal auch nur, wenn du den Tarif entsprechend wertschätzt. Übrig bleiben nach Abzug der gedachten Handy-Kosten noch 346,63 Euro und somit monatlich effektive 9,63 Euro. Immer noch ein Top-Kurs für den mitwachsenden 40-, 50-, 60-GB-Vertrag mit 5G, Allnet-Flat und Aufteilung auf bis zu 10 SIM-Karten.

Hier geht’s direkt zum Angebot

Insofern also schon ein guter Deal und auch zusammengerechnet noch wertvoller als der Top-Deal zum Tarif, in dem es ohne Aufpreis einen 500-Euro-Coupon gibt. Der wird noch einmal deutlich verbessert, wenn die Extras, die O₂ und Samsung in der Vorbesteller-Zeit (bis 26. August) anbieten, berücksichtigt werden.

Alles zum neuen Samsung Z Flip 4 und dessen Geschwister-Modell Z Fold 4, erfährst du in diesem Artikel.

Das gibt’s für Vorbesteller dazu

Die Vorbesteller-Aktion besteht auch diesmal wieder aus der altbekannten Trade-In-Aktion. Gibst du dein altes Smartphone gegen das neue Handy in Zahlung, erhältst du garantiert 150 Euro Bonus – plus den Wert deines eingereichten Geräts. Außerdem ist dein neues Flip 4 für ein Jahr komplett via Samsung Care+ versichert.

Wie im ersten Teil beschrieben, ist der reine Preis für das Z Flip 4 mit O₂ Grow bereits fair. Nimmst du nun noch die Vorbesteller-Extras hinzu – wird das Angebot für ein brandneues Smartphones sogar richtig preiswert. Wichtig ist dabei nur: Am Ende steht hier eben eine Investition von fast 1.500 Euro. Ja, über eine gewisse Zeit, aber immerhin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für das gebotene aber sehr ordentlich.

Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Bildquellen

  • Samsung Galaxy Z Flip4: Samsung

Jetzt weiterlesen

Smartphone-Feuerwerk: Neue Handys für Weihnachten
Eines ist aktuell klar zu spüren: Das Weihnachtsgeschäft rückt näher. Auch wenn die Konsumlaune aufgrund der hohen Inflation vielerorts gedämpft ausfallen dürfte, haben in den vergangenen Tagen viele neue Smartphones das Licht der Welt erblickt. Wir zeigen dir einige ausgewählte Empfehlungen.

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nelson

    Stimmt leider nicht ganz wie das Angebot hier beschrieben wird. So klingt es wirklich verlockend, aber wenn man das ganze bei o2 in Auftrag gibt bekommt man eine Mail in der steht, dass man einmalig bitte doch 200€ vorauszahlen soll. Davon ist vorher nirgends ein Wort zu lesen. Habe das ganze verärgert abgebrochen. Finde ich sehr unfair einem einen Deal vorzurechnen, der dann nicht stimmt.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein