Zubehör

Zubehör

Egal ob man nun ein Smartphone, ein Notebook oder einen Tablet PC nutzt, es dauert meist nicht lange, da wünscht man sich eine passende Zusatz-Komponente. Denn praktisch jede Hardware lässt sich über das passende Zubehör sinnvoll ergänzen.

Zubehör News – Mehr Extras, bitte

Klassisches Zubehör bei einem Smartphone kann zum Beispiel eine Handy-Schutzhülle sein. Oder eine Display-Schutzfolie. Oder ein Stylus, ein kleiner Display-Eingabestift. Bei einem Notebook wäre eine externe Maus, bei einem PC der Monitor als Zubehör einzustufen. Grundsätzlich ist die Liste an Zubehör-Teilen kaum endlich.

Hagnaven – wahrhaft grüne Ersatzakkus für iPhone und Co.
Ersatz-Akku für iPhone 7 von Hagnaven
Schon die Homepage ist imposant. Hier wird mit der Kraft von nordischen Göttern geworben und der Unsterblichkeit. Dabei liegt in der grundlegenden Sterblichkeit einer der Haupt-Geschäftszweige des Unternehmens aus Stuttgart. Hagnaven vertreibt CO²-neutrale und Cobalt-freie Ersatzakkus für moderne Smartphones und umweltbewusste Nutzer.
CarConnect + ADAC: Mit diesem Kombi-Deal machst du dein Auto smart und sicher
video
Neues Kombi-Angebot, um das eigene Auto fit für die vernetzte Zukunft zu machen. Derzeit gibt es Telekom CarConnect mitsamt Hardware-Dongle und einer Jahresmitgliedschaft beim ADAC für 10 Euro im Monat. Das Angebot gilt aber nur noch bis Ende September.
Galaxy Note 10 ohne Klinkenanschluss: Diese Gründe nennt Samsung
Das Galaxy Note 10 und das Galaxy Note 10+ wurden in dieser Woche frisch vorgestellt und werden noch im August auf dem Markt erwartet. Bei den beiden Modellen hat Samsung mit einigen Dogmen gebrochen. Neben dem Wegfall des Bixby-Buttons und dem Anspruch, dass ein Note alles Mögliche beinhalten sollte, wurde auch der Klinkenanschluss geschasst. Die Erklärung von Samsung folgt jedoch auch dem Fuße.
Google Nest Hub im Sonderangebot: Smarte Displays zum Bestpreis
Google Nest Hub in der Küche im Einsatz
Beim Smart-Home-Händler tink gibt es derzeit den Smarten Bildschirm Google Nest Hub zum Sonderpreis. Vor allem im reduzierten Doppelpack lohnt sich die smarte Steuerungseinheit für das moderne Zuhause.
4 GB LTE für 10 Euro – Zwei iDeal of Sweden Hüllen für 20 Euro
Grün marmorierte Handyhülle von iDeal of Sweden
Eine interessante Deal-Kombi gibt es derzeit bei DeinHandy und dem Design-Hüllen-Hersteller iDeal of Sweden. Wer den Aktions-Vertrag beim Mobilfunk-Shop abschließt, erhält einen Gutschein für iDeal of Sweden. Beim Hüllen-Hersteller läuft unterdessen noch eine weitere Aktion.
Geräte in fast jedem Haushalt: Neues Smart-Home-Zubehör von Samsung
Samsung Smart Home mit Kühlschrank, Smartphone und Fernseher
Samsung weitet sein Smart-Home-Angebot aus. Wer im Haushalt auf Produkte von Samsung setzt, kann nun weiteres Zubehör aus der "Smart Living"-Welt des Herstellers kaufen. Unter dem Titel "SmartThings" firmiert das integrative Ökosystem Samsungs, das auch ohne Galaxy-Smartphone im Zentrum bedient werden kann.
iPhones 2019: Hüllen-Video zeigt enorme Größe des Kamera-Moduls
Die Triple-Kamera des iPhone XI Max im Detail.
Dass das iPhone XI ein neues Kamera-Design erhalten wird, ist bereits seit Längerem bekannt. Bislang wurde durch die diversen Bilder aber nicht wirklich deutlich, wie viel Platz die neue Kamera-Anordnung auf der Rückseite der iPhones 2019 wirklich einnehmen wird. Doch das hat sich nun geändert, denn erste Hüllenhersteller haben ihre Cases für das iPhone XI bereits fertig. Und sie verraten einiges.
Kommentar: Lauschangriff per Alexa – nur die Spitze des Eisbergs
Echo Plus Lautsprecher
Amazon belauscht seine eigenen Kunden, indem Sprachaufzeichnungen genau analysiert werden. Keine einfache Situation und doch sind Kunden, die sich smarte Lautsprecher ins eigene Wohnzimmer stellen, im Prinzip selbst Schuld, findet inside handy Chefredakteur Hayo Lücke.
USB-C: Das kleine Universalgenie unter den USB-Anschlüssen
USB-C-Stecker mit rotem Kabel.
USB-C ist das Universalgenie unter den USB-Anschlüssen. Die Schnittstelle ist nicht nur klein und somit für Handys wie Computer gleichermaßen geeignet. Sie ist auch abwärtskompatibel mit USB 2.0 und USB 3.0. Das symmetrische Format macht die Stecker außerdem verdrehsicher. Gleichzeitig lassen sich über USB Typ-C mehr als nur Daten übertragen. Der kleine Port unterstützt beispielsweise auch DisplayPort und Thunderbolt 3. 
Alles über USB-Anschlüsse: Von der Wende in den Standard
USB-Kabel mit Typ-A-Stecker.
Klein und nicht mehr weg zu denken: der USB-Anschluss. Dass er heute allgegenwärtig ist, war nicht immer so. Seit dem Start 1996 hat sich viel getan. Nach vielen Jahren und einer rasanten Entwicklung ist er zum Standard in vielen Geräten geworden. inside handy wirft einen Blick auf die wechselvolle Geschichte von über 20 Jahren Universal Serial Bus.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17

NEUESTE HANDYS