/Volkswagen (VW)

Volkswagen (VW)

Einer der größten Automobilhersteller der Welt hat im niedersächsischen Wolfsburg sein zu Hause: Volkswagen oder auch kurz VW. Und egal ob du dich für einen VW Golf oder einen VW Passat interessierst, bei VW findest du eigentlich immer ein für dich passendes Modell.

Volkswagen – VW Autos aus allen Segmenten

Auch wenn man Volkswagen immer mit Wolfsburg in Verbindung bringt, gebaut werden die Autos des Konzerns in vielen Teilen der Welt. In Deutschland ist die Marke VW eine der beliebtesten überhaupt. Der Marktanteil bewegt sich gemessen an den Neuzulassungen in der Regel bei etwa 20 Prozent. Im Jahr 2020 waren es 18 Prozent. Getrieben wird das unter anderem durch Kassenschlager wie den Golf, den Polo, den Passat oder auch den Touran.

In Zukunft will Volkswagen auch mit E-Autos kräftig wachsen. Nicht nur mit dem E-Golf, sondern auch mit einer ganz eigenen E-Auto-Plattform. Der ID.3 oder der ID.4 sind nur zwei Beispiele für die Elektrifizierung der VW-Flotte.

Für VW ist klar: So ist das E-Auto ein Reinfall
Das E-Auto sollte nicht nur dabei helfen, die Klimaziele zu erreichen, sondern auch die Automobilbranche verändern. Doch es läuft schleppend. Nun ruft VW abermals um Hilfe und hat einen Schuldigen für die Stromer-Misere ausgemacht.
E-Autos: Ein Modell regiert den Markt
Immer höhere Rabatte auf die Listenpreise sorgen dafür, dass der Markt für E-Autos trotz des Wegbrechens des Umweltbonus nicht zum Erliegen kommt. Ein Modell jedoch dominiert den Markt fast nach Belieben.
Was kostet Ladestrom? Autostrom-Ladetarife im Vergleich
Immer mehr Anbieter sorgen in Deutschland dafür, dass du dein Elektroauto unterwegs per Ladekarte oder Smartphone-App mit neuem Strom versorgen kannst. Aber die Ladetarife für Autostrom unterscheiden sich zum Teil stark voneinander. Wir geben dir einen Überblick.
E-Autos: Volkswagen setzt alles auf eine Karte
Bei Volkswagen setzt man trotz vielerorts mäßiger Nachfrage voll auf die Karte Elektroauto. Nicht nur mit Rabatten, sondern auch mit neuen Kleinwagen, die zwischen 20.000 und 30.000 Euro kosten sollen.
Volkswagen ID.3 Pro im Test: So gut präsentiert sich das Facelift
Der Volkswagen ID.3 hinkt bei den Zulassungszahlen in Deutschland hinter den Erwartungen des Herstellers zurück. Unverständlich, wie ein Test zeigt. Denn der ID.3 ist nach dem Facelift aus dem Jahr 2023 ein richtig gutes E-Auto geworden; trotz Schattenseiten.
Volle Power: VW zeigt irre GTX-Modelle für ID.3, ID.7 und ID. Buzz
Leistung gefällig? Am besten in einem besonders sportlichen E-Auto? Dann darfst du einen Blick auf die neuen GTX-Modelle von Volkswagen nicht verpassen. Denn nach dem ID.4 und ID.5 kommen demnächst auch ID.3, ID.7 und ID. Buzz als GTX-Varianten in den Handel.
VW ruft um Hilfe: Es geht um das E-Auto
Volkswagen hat im vergangenen Jahr 18 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Und so viele Stromer verkauft, wie noch nie zuvor. Trotzdem ist das E-Auto – mehr oder weniger – ein Flop. Der Konzernchef gibt der Politik die Schuld und verlangt jetzt Hilfe von Staat.
E-Autos: Tesla Model Y stampft alles in den Boden
Das Tesla Model Y dominiert in Deutschland den Markt für Elektroautos. Das Pkw-Modell wurde auch im Februar am häufigsten im Segment der Stromer neu zugelassen. Die Konkurrenz hat gegen das SUV-Coupé derzeit kaum eine Chance.
Von Kleinwagen bis Muscle-Car: Neue E-Autos sorgen für Aufsehen
In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche neue Elektroautos vorgestellt. Mit dabei ist unter anderem nicht nur ein neuer Van von Mercedes, sondern auch ein gewaltiges Muscle-Car von Dodge. Und auch der Renault 5 erlebt ein elektrisches Comeback.
Auweia: E-Autos geht die Luft aus
Der Absatz von Elektroautos ist in den ersten vier Wochen des Jahres massiv eingebrochen. Das geht aus neuen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes hervor, die jetzt vorgelegt wurden. Wir zeigen dir, welche E-Autos im Januar 2024 besonders beliebt waren.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 16
×1011 12 13 14 15 16

NEUESTE HANDYS