/Volkswagen (VW)

Volkswagen (VW)

Einer der größten Automobilhersteller der Welt hat im niedersächsischen Wolfsburg sein zu Hause: Volkswagen oder auch kurz VW. Und egal ob du dich für einen VW Golf oder einen VW Passat interessierst, bei VW findest du eigentlich immer ein für dich passendes Modell.

Volkswagen – VW Autos aus allen Segmenten

Auch wenn man Volkswagen immer mit Wolfsburg in Verbindung bringt, gebaut werden die Autos des Konzerns in vielen Teilen der Welt. In Deutschland ist die Marke VW eine der beliebtesten überhaupt. Der Marktanteil bewegt sich gemessen an den Neuzulassungen in der Regel bei etwa 20 Prozent. Getrieben wird das unter anderem durch Kassenschlager wie den Golf, den Polo, den Passat oder auch den Touran.

In Zukunft will Volkswagen auch mit E-Autos kräftig wachsen. Nicht nur mit dem E-Golf, sondern auch mit einer ganz eigenen E-Auto-Plattform. Der ID.3 oder der ID.4 sind nur zwei Beispiele für die Elektrifizierung der VW-Flotte.

Volkswagen ID.4 vorgestellt: Der sportliche E-SUV
VW ID.4
Weltpremiere für den neuen Volkswagen ID.4. Das E-Auto im Stil eines Kompakt-SUV soll schon im Spätsommer verfügbar sein und kommt zum Start in zwei streng limitierten Editionsmodellen in den Handel. Wir zeigen dir, was der ID.4 alles kann.
Von Volkswagen über Audi bis Lucid Air: Viele neue Autos mit E-Antrieb
Lucid Air Vorstellung
Die Zukunft ist in der Automobilbranche längst in der Gegenwart angekommen. E-Autos mit emissionsfreiem Antrieb sei Dank. Jetzt gibt es Neuigkeiten zu so einigen neu vorgestellten Elektrowagen. Wir stellen dir die Highlights vor.
Von Nachfrage erdrückt: Dieser VW ist nicht mehr bestellbar
Bestellstopp für den Volkswagen e-Up!
Gigantischer Erfolg für Volkswagen. Die E-Kleinwagen des Automobilkonzerns sind so erfolgreich, dass sie nicht mehr bestellbar sind. Neben dem VW e-Up! betrifft das noch zwei weitere Modelle der Tochtermarken Skoda und Seat.
Volkswagen ID.4: So sieht der Neue von VW von außen aus
VW ID.4 Studie
Die Weltpremiere des neuen Volkswagen ID.4 soll schon in wenigen Wochen stattfinden, doch Schritt für Schritt werden schon jetzt mehr Details zum neuen E-SUV ID.4 verraten. Beispielsweise mit Blick auf das Exterieur.
VW Golf 8: Jetzt kommen die Power-Hybride
VW Golf 8 GTE
Du suchst ein Auto, das viel Leistung hat, kein Vermögen kostet und dich trotzdem zumindest teilweise emissionsfrei über die Straßen fahren lässt? Dann solltest du dir die neuen, jetzt verfügbaren Hybrid-Modelle des Golf 8 genauer ansehen.
E-Auto für nur 10.000 Euro? Hier ist es
Dacia Spring: Das Volks-E-Auto kommt 2021
Das E-Auto wird immer beliebter – auch hierzulande. Und weil deutsche und europäische Autobauer nicht einfach nur zusehen wollen, wie Tesla den Markt an sich reißt, arbeiten sie fleißig an Alternativen. Auch Dacia. Das Volks-E-Auto soll schon in einem halben Jahr erhältlich sein.
Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Das E-Auto boomt. Der große Gewinner dabei heißt Tesla. Die deutschen Autobauer aber begreifen langsam, wie die Zukunft des Autos aussieht. Tesla den E-Auto-Markt überlassen? Mitnichten. Das sind die Pläne von VW, BMW, Mercedes und Porsche.
Volkswagen ID.3 kaufen: Datum für Verkaufsstart und Preise stehen fest
Volkswagen ID.3
Nachdem vor vier Wochen die Frühbucher-Vermarktung des Volkswagen ID.3 startete, ist das Elektroauto in Kürze auch in anderen Versionen bestellbar. Wir geben dir einen Überblick dazu, was du dir ab dem 20. Juli kaufen können wirst.
Tesla verkündet weiteren Erfolg: VW, Mercedes und Co. kassieren die nächste Ohrfeige
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Tesla ist der wertvollste Autohersteller der Welt. Damit ist das US-Unternehmen von Visionär Elon Musk mehr wert als VW, Daimler und BMW zusammen. Doch das soll noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Nun hat der Tesla-Chef einen weiteren Erfolg verkündet.
E-Mobilität: Neues zum Audi Q5, VW Tiguan, Citroën ë-C4 und Porsche Taycan
Interessierst du dich für die E-Mobilität? Dann haben wir interessante Neuigkeiten für dich. Denn es wurden nicht nur neue Hybrid-Autos vorgestellt, sondern auch neue Stromer. Wir verraten dir hier und jetzt die Details.
12 3 4

NEUESTE HANDYS