/Volkswagen (VW)

Volkswagen (VW)

Einer der größten Automobilhersteller der Welt hat im niedersächsischen Wolfsburg sein zu Hause: Volkswagen oder auch kurz VW. Und egal ob du dich für einen VW Golf oder einen VW Passat interessierst, bei VW findest du eigentlich immer ein für dich passendes Modell.

Volkswagen – VW Autos aus allen Segmenten

Auch wenn man Volkswagen immer mit Wolfsburg in Verbindung bringt, gebaut werden die Autos des Konzerns in vielen Teilen der Welt. In Deutschland ist die Marke VW eine der beliebtesten überhaupt. Der Marktanteil bewegt sich gemessen an den Neuzulassungen in der Regel bei etwa 20 Prozent. Getrieben wird das unter anderem durch Kassenschlager wie den Golf, den Polo, den Passat oder auch den Touran.

In Zukunft will Volkswagen auch mit E-Autos kräftig wachsen. Nicht nur mit dem E-Golf, sondern auch mit einer ganz eigenen E-Auto-Plattform. Der ID.3 oder der ID.4 sind nur zwei Beispiele für die Elektrifizierung der VW-Flotte.

Die beliebtesten Autos in Deutschland im Jahr 2020 waren …
VW Golf GTI
Das Jahr 2020 möchten die meisten Automobilhersteller wohl am liebsten ganz schnell vergessen. Zu stark ist die Branche durch die Einschränkungen der Gegenwart gebeutelt. Aber welche Autos waren im vergangenen Jahr in der großen Krise eigentlich am gefragtesten? Wir verraten es dir.
E-Autos immer beliebter – ein Detail relativiert jedoch alles
Auto an Ladesäule
Immer mehr Autos mit E-Antrieb fahren über die deutschen Straßen. Die Zahl der Neuzulassungen legte im Vergleich zu 2019 spürbar zu. Doch wirklich Grund zum Jubeln ist das eigentlich nicht. Denn die Zahl der E-Autos insgesamt ist weiter verschwindend gering.
Tesla: Das ist die nächste schallende Ohrfeige
Tesla: Das ist die nächste schallende Ohrfeige
Wie erfolgreich ist Tesla wirklich? Zwar hat der US-Konzern des Visionärs Elon Musk vor wenigen Tagen noch einen Verkaufsrekord gemeldet. Neue Zahlen aber zeigen, dass Tesla links überholt wird. Ist die Erfolgsgeschichte etwa vorbei?
E-Autos ab 10.000 Euro und mit bis zu 700 km Reichweite: Diese 15 Modelle kommen 2021
E-Autos ab 10.000 Euro und mit bis zu 700 km Reichweite: Diese 15 Modelle kommen 2021
Ob Tesla, VW oder Toyota: Das E-Auto wird 2021 dem Verbrenner ordentlich Dampf machen und mehr und mehr Käufer finden. Vom E-Auto für 10.000 Euro bis zum Modell mit einer Reichweite von bis zu 700 Kilometern: Wir zeigen dir 19 E-Autos, die 2021 auf den Markt kommen.
Volkswagen muss Produktion des VW Golf drosseln
Volkswagen Werk Wolfsburg
Keine guten Nachrichten für all diejenigen, die auf einen VW Golf oder einen VW Golf Variant warten. Ein Corona-Ausbruch bei einem wichtigen Zulieferer lässt dem Automobil-Riesen keine andere Wahl. Es fehlen wichtige Bauteile.
Autos mit E-Antrieb: Neues von Mitsubishi, Kia, VW, Mini und Co.
MINI John Cooper Works von Mini mit E-Antrieb
Die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte steht bei allen großen Automobilherstellern auf der Agenda. Jetzt gibt es von mehreren Unternehmen interessante Neuigkeiten. Keine Frage, die E-Mobilität schreitet immer weiter voran.
Das sind die meistverkauften Autos in der Corona-Krise in Deutschland
Renault Zoe - Autos
Kleinwagen, Kompaktklasse-Modelle, Sportwagen, SUVs: all diese Kfz-Segmente sind auch in der Corona-Krise stark nachgefragt. Wir verraten dir, welche Autos in Deutschland im Oktober die beliebtesten waren – mit der einen oder anderen Überraschung.
Volkswagen ID.4 vorgestellt: Der sportliche E-SUV
VW ID.4
Weltpremiere für den neuen Volkswagen ID.4. Das E-Auto im Stil eines Kompakt-SUV soll schon im Spätsommer verfügbar sein und kommt zum Start in zwei streng limitierten Editionsmodellen in den Handel. Wir zeigen dir, was der ID.4 alles kann.
Von Volkswagen über Audi bis Lucid Air: Viele neue Autos mit E-Antrieb
Lucid Air Vorstellung
Die Zukunft ist in der Automobilbranche längst in der Gegenwart angekommen. E-Autos mit emissionsfreiem Antrieb sei Dank. Jetzt gibt es Neuigkeiten zu so einigen neu vorgestellten Elektrowagen. Wir stellen dir die Highlights vor.
Von Nachfrage erdrückt: Dieser VW ist nicht mehr bestellbar
Bestellstopp für den Volkswagen e-Up!
Gigantischer Erfolg für Volkswagen. Die E-Kleinwagen des Automobilkonzerns sind so erfolgreich, dass sie nicht mehr bestellbar sind. Neben dem VW e-Up! betrifft das noch zwei weitere Modelle der Tochtermarken Skoda und Seat.
12 3 4

NEUESTE HANDYS