/Honda

Honda

Honda ist zwar gemessen am Marktanteil in Deutschland mit 0,4 Prozent (Stand 2020) ein vergleichsweise kleiner Hersteller von Automobilen, doch das könnte sich in nicht allzu ferner Zukunft ändern. Denn der japanische Konzern mit Sitz in Tokio hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Feld der E-Mobilität kräftig zu beackern. Ein erstes Ergebnis ist der Honda e. Der Kleinwagen ist als reines E-Auto konzipiert.

Honda – Ein Hersteller mit Tradition

Gegründet wurde der Konzern im Jahr 1948. Damit ist das Unternehmen auf dem Automobilmarkt vergleichsweise jung. Neben Autos baut Honda aber noch zahlreiche andere Dinge. Zum Beispiel Motorräder oder auch Außenbordmotoren für Boote. Zudem ist der Hersteller für sein Engagement im Motorsport bekannt.

Bekannteste Automodelle in Deutschland sind der Civic in der Kompaktklasse und der Jazz im Kleinwagensegment. Darüber hinaus bauen die Japaner aber natürlich auch SUV-Modelle wie den CR-V. Viele Autos von Honda kannst du nicht nur mit einem klassischen Verbrennermotor kaufen, sondern auch mit einem Hybrid-Antrieb.

Dramatische Zahlen vom deutschen Pkw-Markt – Nur zwei Marken jubeln
Ein Volvo fährt auf schneebedeckter Straße in der Dämmerung.
Nach einem Zwischenhoch zum Jahresende 2020 ist der Pkw-Markt zum Jahresauftakt in Deutschland wieder eingebrochen. Die Zahl der Neuzulassungen ging spürbar zurück. Doch es gibt auch positive Signale - vom Markt der E-Mobilität.
E-Mobilität: Neues zum Audi Q5, VW Tiguan, Citroën ë-C4 und Porsche Taycan
Interessierst du dich für die E-Mobilität? Dann haben wir interessante Neuigkeiten für dich. Denn es wurden nicht nur neue Hybrid-Autos vorgestellt, sondern auch neue Stromer. Wir verraten dir hier und jetzt die Details.
Von Hybrid bis Elektro: Viele neue Autos mit E-Antrieb
video
Der Kampf um Anteile auf dem Markt für E-Autos setzt sich unvermindert fort. Im Vorfeld des Genfer Autosalon haben zahlreiche Hersteller neue Fahrzeuge aus dem Hut gezaubert, die mit einem Hybrid-Antrieb ausgestattet und somit zumindest teilelektrifiziert unterwegs sind. Wir zeigen dir die interessantesten Neuvorstellungen in einer Übersicht.
Top 5 E-Autos 2020: Von sportlich bis sparsam
Volkswagen ID.3
Die Elektroauto-Revolution schreitet voran, auch wenn sie sich hierzulande noch eher in der Anfangsphase befindet. Denn bislang verfolgten die Autobauer ihre E-Strategien eher halbherzig. Im Jahr 2020 soll sich dies jedoch ändern. Wir zeigen die Stromer, die im kommenden Jahr auf dich warten.
Honda Jazz: Ab 2020 nur noch mit Hybrid-Antrieb zu haben
video
Neuer Schwung für die Elektrifizierung der KfZ-Flotte von Honda. Der japanische Automobilkonzern kündigte jetzt an, dass es den neuen Honda Jazz, der Mitte 2020 in den Handel kommt, nur noch mit Hybrid-Antrieb zu kaufen geben soll.
Honda e: Die Preise sind da 
Honda e
Die E-Mobilität ist eines der Kernthemen auf der diesjährigen IAA. Auch der japanische Automobilkonzern Honda mischt in diesem Segment kräftig mit. Die große Bühne auf der Automobilmesse im Herzen von Frankfurt hat Honda nun genutzt, um die Preise für das kompakte E-Auto Honda e zu verraten. Und die fallen überraschend hoch aus.
Honda e: Elektro-Stadtflitzer ohne Außenspiegel
Honda e
Der japanische Autobauer Honda hat in Bezug auf die E-Mobilität viel vor. Bis 2025 möchte der Hersteller 100 Prozent seiner verkauften Neufahrzeuge mit einem elektrifizierten Antrieb ausstatten. Teil dieses Vorhabens ist auch eine neue Elektro-Plattform, die E-Autos erschwinglich machen soll.

NEUESTE HANDYS