/Hyundai

Hyundai

Die Hyundai Motor Company ist heutzutage mehr als ein kleiner Automobilhersteller aus Südkorea. In Deutschland hat der Hersteller seinen Marktanteil immer weiter steigern können. Von 0,5 Prozent Ende der 1990er Jahre auf zuletzt 3,6 Prozent im Jahr 2020.

Hyundai – Autos aus Südkorea

Zu den erfolgreichsten Modellen gehören die Modelle i10, i20 und i30. Vor allem letztgenanntes Modell, das in der Golf-Klasse mitmischt, ist auf dem europäischen Markt mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Alternative zu anderen Kompaktklasse-Modellen. Aber auch in der SUV-Klasse mischt Hyundai immer stärker mit.

Und in Zukunft will Hyundai auch in Sachen E-Mobilität mitreden. Der Hersteller treibt die Elektrifizierung seiner Flotte kontinuierlich voran. Das soll auch mithilfe der neuen Submarke Ioniq gelingen. Neben reinen E-Autos sind auch schon viele Hybrid-Modelle zu haben. Und gerade in diesem Segment wird inside digital den koreanischen Autobauer konsequent in Sachen tagesaktueller Berichterstattung begleiten.

Übrigens: Zu Hyundai gehört auch die Automobilmarke Kia. Sie erreichte im Jahr 2020 in Deutschland einen Marktanteil von 2,2 Prozent.

Von Kleinwagen bis Muscle-Car: Neue E-Autos sorgen für Aufsehen
In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche neue Elektroautos vorgestellt. Mit dabei ist unter anderem nicht nur ein neuer Van von Mercedes, sondern auch ein gewaltiges Muscle-Car von Dodge. Und auch der Renault 5 erlebt ein elektrisches Comeback.
Hyundai Kona Elektro N-Line kommt: Jetzt wird’s sportlich!
Wem der Hyundai Kona Elektro bisher zu langweilig war, bekommt ab März eine deutlich dynamischere Option. Denn dann gibt es das hierzulande beliebteste E-Auto der Koreaner in der neuen Ausstattungsvariante N-Line. Und die ist besonders sportlich.
Umweltbonus: Hier gibt’s noch Geld für E-Autos
Seit wenigen Tagen gibt es keinen Umweltbonus beim Kauf eines E-Autos mehr. Es sei denn, dein Hersteller spielt mit und übernimmt die Prämie. Wir zeigen dir, wo du genau damit rechnen darfst und so noch immer einige Tausend Euro sparen kannst.
Hyundai IONIQ 5 N ist da: Die elektrische Rennmaschine
Eine größere Batterie, eine sportlichere Optik und spezielle Funktionen sind Teil der Ausstattung des neuen Hyundai IONIQ 5 N. Wir zeigen dir, was das neue E-Auto im Speziellen auszeichnet und wie sich dadurch der Preis gegenüber dem Basismodell verändert.
Hyundai IONIQ 6 im Test: Heißer Feger unter den E-Autos
Ein ziemlich unverwechselbares Design gepaart mit einem sportlichen Fahrgefühl: Wer sich für den Hyundai IONIQ 6 entscheidet, darf sich auf ein E-Auto freuen, das viele Vorzüge bietet. Wir haben den stromlinienförmigen Flitzer der Mittelklasse im Test auf die Probe gestellt.
Hyundai Kona Elektro (2023) im ersten Test: Vielfach verbessert
Größer, breiter und mit einem neuen Design präsentiert sich der neue Hyundai Kona Elektro (2023) der Öffentlichkeit. Hinzu kommen viele kleinere Optimierungen wie ein verbessertes Lenkgefühl und verringerte Fahrgeräusche. Wir gehen auf eine erste Testfahrt.
Kia mit großem Rückruf – Tausende Autos müssen in die Werkstatt
Neuer Rückruf in der Automobilbranche. Gleich drei Modelle muss der koreanische Automobilhersteller Kia zurückrufen. Die Fahrzeuge müssen in die Werkstatt. Um die Probleme zu beheben, kann der Besuch auch mal etwas länger dauern. Doch welche Modelle sind konkret betroffen? 
Hyundai IONIQ 5 (2023) im Test: Der Lademeister
Auf den ersten Blick sieht der Hyundai IONIQ 5 aus, wie ein zu groß geratener Kompaktwagen. Doch er ist weit mehr als das. Ein Elektroauto nämlich, das mit so einigen Vorzügen zu punkten weiß. Wir haben das Modelljahr 2023 des IONIQ 5 im Test auf die Probe gestellt.
E-Auto: Das ist die Top 20 mit der größten Reichweite
Wer sich ein E-Auto anschaffen möchte, für den dürfte die Reichweite ein ausschlaggebendes Kriterium sein. Doch wie weit kommen Elektroautos heutzutage? Wir haben hier eine Liste, die die Top 20 aktueller E-Auto-Modelle mit der größten Reichweite zeigt.
Kleine E-Autos im Test: Diese Liste zeigt die besten Modelle
Der Markt für E-Autos wird größer und mittlerweile tummeln sich fast alle Autohersteller darin. Kein Wunder also, dass es langsam unübersichtlich wird. Welches kleine Elektroauto für Stadt und kurze Wege ist das Beste und welches bietet das Meiste fürs Geld?
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS