/Hyundai

Hyundai

Die Hyundai Motor Company ist heutzutage mehr als ein kleiner Automobilhersteller aus Südkorea. In Deutschland hat der Hersteller seinen Marktanteil immer weiter steigern können. Von 0,5 Prozent Ende der 1990er Jahre auf zuletzt 3,6 Prozent im Jahr 2020.

Hyundai – Autos aus Südkorea

Zu den erfolgreichsten Modellen gehören die Modelle i10, i20 und i30. Vor allem letztgenanntes Modell, das in der Golf-Klasse mitmischt, ist auf dem europäischen Markt mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Alternative zu anderen Kompaktklasse-Modellen. Aber auch in der SUV-Klasse mischt Hyundai immer stärker mit.

Und in Zukunft will Hyundai auch in Sachen E-Mobilität mitreden. Der Hersteller treibt die Elektrifizierung seiner Flotte kontinuierlich voran. Das soll auch mithilfe der neuen Submarke Ioniq gelingen. Neben reinen E-Autos sind auch schon viele Hybrid-Modelle zu haben. Und gerade in diesem Segment wird inside digital den koreanischen Autobauer konsequent in Sachen tagesaktueller Berichterstattung begleiten.

Übrigens: Zu Hyundai gehört auch die Automobilmarke Kia. Sie erreichte im Jahr 2020 in Deutschland einen Marktanteil von 2,2 Prozent.

Was ist denn da los? Autos dieser zwei Hersteller lassen sich mit einem USB-Kabel öffnen
Hyundai Kona Electric
Aufgepasst, mit einem ganz einfachen Trick kann dein Auto jetzt gestohlen werden. Im amerikanischen Bundesstaat Milwaukee berichtet die örtliche Polizei von der "Kia-Challenge". Das Video-Tutorial verbreitete sich rasant auf Plattformen wie TikTok und ging um die Welt.
Autoterminal Bremerhaven: Was hier geschieht, ist gigantisch
Mehrere IONIQ 5 stehen im Hafen von Bremerhaven vor einem Autofrachter.
Das Autoterminal im Hafen von Bremerhaven ist nicht nur aufgrund seiner immensen Fläche beeindruckend. Auch das, was auf dem Hafengelände passiert, ist für jeden Autofan ein echtes Erlebnis. Wir haben uns vor Ort einen Eindruck verschafft.
Der Hyundai IONIQ 5 wird noch besser
Hyundai IONIQ 5 steht an einer Ladesäule in Bremerhaven.
Es dauert nicht mehr lange, dann steht der Hyundai IONIQ 5 in einer erneuerten Variante zur Verfügung. Das Modelljahr 2023 wird in verschiedenen Teilbereichen optimiert und wir zeigen dir, was sich im Detail ändert.
Beliebter als Tesla: Diese E-Autos werden am häufigsten gekauft
Fiat 500 Electric
Welche Elektroautos haben im Juli die meisten Neuzulassungen in Deutschland einheimsen können? Ein Blick in neue Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) verraten es - und sprechen eine deutliche Sprache.
Hyundai IONIQ 6: Rundgelutscht für eine hohe Reichweite
Hyundai IONIQ 6 in der Seitenansicht
Endlich ist er offiziell, der Hyundai IONIQ 6. Das Design des Sport-Coupés wurde schon vor wenigen Tagen enthüllt, jetzt gibt es auch die ersten technischen Daten. Voraussichtlich noch dieses Jahr soll eine erste Kleinserie des neuen E-Autos auch in Europa ausgeliefert werden.
Statt E-Auto: So stellt sich ein beliebter Hersteller die Auto-Zukunft vor
Statt E-Auto: So stellt sich ein beliebter Hersteller die Auto-Zukunft vor
Das Aus für den Verbrenner ist längst beschlossen. Trotz explodierender Strompreise ist das E-Auto für Politik, viele Hersteller und Autofahrer mit PV-Anlagen auf dem Dach ihres Eigenheims die Zukunft. Ein beliebter Hersteller mischt zwar im E-Auto-Hype mit, setzt aber nun die Scheuklappen ab.
Hyundai IONIQ 5 im Test: Der E-Auto-Traum lebt
Hyundai IONIQ 5 in der Front-Ansicht
Vor wenigen Wochen wurde der Hyundai IONIQ 5 bei den "World Car Awards" auf der New York International Auto Show mehrfach ausgezeichnet. Das E-Auto wurde nicht nur zum "Electric Vehicle of the Year" gewählt, sondern auch als "World Car of the Year" ausgezeichnet. Grund genug, ihn genauer anzusehen.
Neuer Rückruf: Schwerer Fehler kann Autos beschädigen
2022 Hyundai IONIQ 5 steht an einer Ladesäule
Der Hyundai IONIQ 5 und der Kia EV6 sind für die beiden koreanischen Pkw-Hersteller die aktuellen Elektroauto-Flaggschiffe. Doch jetzt zeigt sich, dass es unter gewissen Umständen bei beiden Fahrzeugen zu einem potenziell gefährlichen Fehler kommen kann.
Tesla schmiert ab: Diese E-Auto-Hersteller sind plötzlich führend
Elektroauto BMW i3 fährt auf der Straße.
Im Februar und März waren das Tesla Model 3 und das Tesla Model Y die mit Abstand am stärksten nachgefragten Elektroautos in Deutschland. Im April konnte dieser Siegeszug nicht fortgesetzt werden. Plötzlich liegen wieder andere Hersteller vorne.
Hyundai Kona Elektro im Test: Fetziger Kompakt-SUV
Hyundai Kona Elektro steht an einer Ladesäule in Mainz.
Mit rund 17.000 Zulassungen war der Hyundai Kona Elektro im Jahr 2021 eines der am stärksten nachgefragten Elektroautos in Deutschland. Und auch in den ersten drei Monaten des Jahres 2022 ist das E-Auto mit knapp 4.000 Neuzulassungen weiter sehr beliebt. Wir haben den elektrifizierten Kona getestet.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS