/Hyundai

Hyundai

Die Hyundai Motor Company ist heutzutage mehr als ein kleiner Automobilhersteller aus Südkorea. In Deutschland hat der Hersteller seinen Marktanteil immer weiter steigern können. Von 0,5 Prozent Ende der 1990er Jahre auf zuletzt 3,6 Prozent im Jahr 2019.

Hyundai – Autos aus Südkorea

Zu den erfolgreichsten Modellen gehören die Modelle i10, i20 und i30. Vor allem letztgenanntes Modell, das in der Golf-Klasse mitmischt, ist auf dem europäischen Markt mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Alternative zu anderen Kompaktklasse-Modellen. Aber auch in der SUV-Klasse mischt Hyundai immer stärker mit.

Und in Zukunft will Hyundai auch in Sachen E-Mobilität mitreden. Der Hersteller treibt die Elektrifizierung seiner Flotte kontinuierlich voran. Neben reinen E-Autos sind auch schon viele Hybrid-Modelle zu haben. Und gerade in diesem Segment wird inside digital den koreanischen Autobauer konsequent in Sachen tagesaktueller Berichterstattung begleiten.

Übrigens: Zu Hyundai gehört auch die Automobilmarke Kia. Sie erreichte im Jahr 2019 in Deutschland einen Marktanteil von 1,9 Prozent.

E-Autos: Das ist die neue Nummer 1 in Deutschland
Tesla Model 3 in Blau fährt auf der Straße vor einer Berglandschaft.
Der Markt für Elektroautos hat in Deutschland im März kräftig angezogen. Die Zahl der E-Auto-Neuzulassungen machte gegenüber dem Vormonat einen kräftigen Sprung und spülte ein Premium-Modell auf den Spitzenplatz. Volkswagen hat das Nachsehen.
Tesla, VW oder Mercedes? Egal! Die meisten Autokäufer wollen etwas völlig anderes
Darauf achten Deutsche beim Autokauf
Soll das neue Auto von Mercedes, VW oder doch von Tesla sein? Vielen Autokäufern ist die Marke nicht besonders wichtig. Stattdessen wollen sie etwas vollkommen anderes haben. Der Preis etwa spielt eine deutlich größere Rolle - aber nicht nur der.
Von Porsche bis Hyundai: Neue Autos für mehr E-Mobilität
Porsche Taycan Cross Turismo auf Straße in der Seitenansicht.
Auch in den vergangenen Wochen hat es auf dem Automarkt wieder ein paar Neuvorstellungen mit E- oder zumindest mit Hybrid-Antrieb gegeben. Wir stellen dir ausgewählte Highlights näher vor. Mit dabei sind dieses Mal BMW, Porsche, Hyundai und Peugeot.
Hyundai Santa Fe: Preis für das SUV-Flaggschiff steht fest
Hyundai Santa Fe PHEV SUV Frontansicht.
Ab sofort kannst du bei Hyundai ein neues Flaggschiff-Modell bestellen: den Santa Fe (2021). Das SUV-Modell steht erstmals auch in einer Plug-in-Hybrid-Ausführung bereit. Und dank Umweltbonus sparst du beim Kauf sogar noch Geld.
Dicke Überraschung: Dieses Elektroauto ist die neue Nummer 1
Vier VW e-up parken an Ladesäulen.
Welches E-Auto ist in Deutschland am beliebtesten? Diese Frage zu beantworten ist pauschal schwierig. Aber Indizien liefert die Neuzulassungsstatistik vom Kraftfahrt Bundesamt (KBA). Und der ist für den Monat Februar eine faustdicke Überraschung zu entnehmen.
Wie weit kommt ein Elektroauto? Top 10 der E-Autos mit der größten Reichweite
E-Auto Reichweite: Das sind die Top 10 und Flop 5
Du denkst darüber nach, ein E-Auto zu kaufen? Dann ist wohl eine der ersten Fragen, die sich dir stellt: Wie weit komme ich mit dem Ding eigentlich? Wir haben hier die Top 10 aller aktuellen E-Autos mit der größten Reichweite.
Brandgefährlich: Hyundai tauscht Batterien in tausenden E-Autos
Hyundai Kona Electric
Hyundai hat sich dazu entschlossen, tausende Elektroautos in die Werkstatt zu rufen. Grund ist die potenzielle Gefahr, dass die Wagen wegen eines Akkuschadens in Flammen aufgehen können. Einige entsprechende Fälle gibt es schon.
Hyundai IONIQ 5: Dieses E-Auto ist ein echter Hingucker
Hyundai IONIQ 5 in der Frontansicht an einer Ladesäule geparkt.
Dieses Auto könnte polarisieren. Mit dem Hyundai IONIQ 5 steht in Kürze ein neues E-Auto zur Verfügung, das markante Linien vorzuweisen hat. Es vermittelt einen klaren ersten Blick auf die zukünftige Designsprache von Hyundai in der E-Mobilität.
Apples E-Auto: Viel Lärm um Nichts?
Apple Car: Dieser bekannte Autobauer soll es bauen
Schon seit Jahren geistert das "Projekt Titan" von Apple durch die Gerüchtewelt. Das dahinterstehende E-Auto hat in den vergangenen Wochen immer mehr Gestalt angenommen. Doch der Traum könnte nun platzen.
Neue E-Autos: Tesla und Volkswagen greifen an – E-Vans kommen auch
Peugeot e-Traveller tank an Ladestation Strom
Was gibt es eigentlich Neues vom Markt der E-Autos? Kurz gesagt: so einiges. Denn nicht nur neue Transporter, sondern auch neue PKW stehen vor ihrem Deutschlandstart. Unter anderem auch von Tesla und Volkswagen.
12 3

NEUESTE HANDYS