/Auto

Auto

Autos sind in einer modernen Gesellschaft von heute nicht mehr wegzudenken. Egal ob klassisches Auto mit Verbrennungsmotor oder zukunftsträchtiges Hybrid-Modell, die Möglichkeit, unabhängig von Fahrplänen des öffentlichen Personennahverkehrs reisen zu können, wird allerorten geschätzt.

Autos mit Elektroantrieb gehört die Zukunft

Für die Zukunft immer wichtiger: Autos, die emissionsarm oder sogar emissionsfrei fahren. Hybrid-Fahrzeuge sind in diesem Zusammenhang erst der Anfang. Autos mit reinem Elektroantrieb gehört noch stärker die Zukunft. Dazu gehören zum Beispiel die ID-Modelle von Volkswagen, der Corsa-e von Opel, aber auch die e-tron-Fahrzeuge aus dem Hause Audi. Und natürlich sollte man an dieser Stelle auch die Fahrzeuge von Tesla nicht vergessen.

So oder so: Alle namhaften Automobilhersteller sind im Bereich der E-Mobilität aktiv und forschen intensiv am Antriebsweg der Zukunft. Wenn sie nun auch noch den Preis in den Griff bekommen, E-Autos also nicht mehr locker das doppelte dessen kostet, was ein vergleichbares Auto mit Verbrennungsmotor kostet, ist die Industrie auf einem guten Weg.

Bliebe nur noch das Problem der teils sehr überschaubaren Reichweite. Und die zum Teil langen Ladezeiten der Akkus. Die Zukunft der E-Mobilität bleibt in jedem Fall spannend.

Die besten Auto-Apps: Alles rund ums Parken, Tanken und Mieten
Mann im Auto
Geblitzt, zu teuer getankt, einen Umweg gefahren und nun kein Parkplatz in Sicht. Ein Tag, wie ihn kein Autofahrer erleben will. Aber bitte nicht die Nerven verlieren, Hilfe naht. Vor der Autofahrt oder in einer kurzen Pause lassen sich sowohl die nächste Tankstelle, eine naher Parkplatz oder die Blitzen auf dem Weg erkunden – mit den besten Apps für Autofahrer.
Neue Autos: Volvo, Renault und Hyundai zeigen neue E-Modelle
Bist du auf der Suche nach einem neuen Auto? Wir zeigen dir in einem Überblick, welche neuen E-Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern jüngst präsentiert wurden.
Neue Autos von Kia, Peugeot und Apex Motors – Gerüchte zum Opel Manta E
video
Du hast Interesse an einem neuen Auto? Wir zeigen dir in unserer neuesten Übersicht die Neuvorstellungen aus dem Automobilsektor der vergangenen Tage, die mindestens einen Hybrid-Antrieb haben.
Volkswagen ID.3: Preis für die Basisversion des E-Autos steht fest
Volkswagen ID.3 während der Fahrt
Im Sommer will Volkswagen damit beginnen, die ersten Einheiten seines neuen Elektroautos ID.3 auszuliefern. Bisher hatte der Konzern aus Wolfsburg aber noch nicht verraten, was das E-Auto kosten soll. Das hat sich jetzt geändert.
Von Supersportwagen bis Transporter: Die neuesten E-Autos im Überblick
Battista Anniversario
Was es heißt, ein E-Auto zu fahren, kannst du dir ganz klassisch anhand eines E-Golf oder BMW i3 anschauen. Doch es geht auch exotischer. Wir zeigen dir in dieser Übersicht, die Neuheiten vom E-Auto-Markt der vergangenen Tage, die dieses Mal zum Teil auch richtig sportlich ausfallen.
Fiat 500 voll elektrifiziert: Stadtflitzer unter Strom gesetzt
video
Neues aus dem Hause Fiat: Ab sofort kannst du eine erste Variante des Fiat 500 bestellen, der ohne Sprit auskommt. Stattdessen fährst du rein elektrisch - also emissionsfrei.
Genfer Autosalon abgesagt: Neue Autos gibt es trotzdem reichlich
video
Auch wenn der Genfer Autosalon in diesem Jahr wegen des ausgebrochenen Coronavirus nicht stattfindet, haben viele Autohersteller neue Wagen aus dem Hut gezaubert. Mal als Konzept, mal als Hybrid, mal als E-Auto. Wir zeigen dir die vielen Highlights.
BMW Concept i4: E-Wunderwaffe aus Bayern mit neuem BMW-Logo
video
Endlich offiziell: Eigentlich hätte das erste Konzeptfahrzeug des neuen BMW i4 nach vielen Gerüchten in dieser Woche auf dem Autosalon in Genf präsentiert werden sollen. Die Messe fällt aber wegen der Coronavirus-Epidemie aus und so hat BMW am Dienstag aus der geplanten Messe-Premiere eine Online-Präsentation gemacht.
Neue Hybride von Volkswagen, Kia, Volvo und Peugeot
VW Golf GTE laden
Du bist auf der Suche nach einem neuen Hybrid- oder E-Auto? Wir zeigen dir in einer neuen Übersicht die interessantesten neuen Modelle der vergangenen Tage.
Drako GTE: Elektrischer Super-Sportwagen mit 1.200 PS
video
Wenn es um vollelektrische Autos aus den USA geht, denkt man vermutlich als erstes an Tesla. Doch es gibt noch andere Unternehmen, die sich der E-Mobilität widmen. Zum Beispiel Drako Motors. Das im Silicon Valley gegründete Unternehmen hat schon im August 2019 mit dem Drako GTE einen neuen Rasse-Sportwagen aus dem Hut gezaubert, der nicht nur optisch, sondern auch technisch zu gefallen weiß. Nun meisterte das Fahrzeug die erste ganz offizielle Fahrt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 20
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20

NEUESTE HANDYS